Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Reichen sind an allem schuld!

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Kapitalismus, Erbschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reichen sind an allem schuld!

10.01.2007 um 13:44
Die meisten wohlverdiener mit einem top Gehalt haben lange studiert undgelernt.


Ja und wo ist da die Leistung drin? Die haben vielleicht 20Jahre studiert,
andere haben sich in der selben Zeit vielleicht als unterbezahltePutzfrau im Akkord
krank geschuftet, und sind mit 40 dann schon ein physisches undpsychisches Wrack, wo bei
Politikern und Managern erst die Geld-Karriere beginnt!

Auch die Masse der
Forscher sind nur Angestellte, das ist doch alles dieFolge von Dressur, manche Bären
fressen Schafe und werden erschossen, andere springenim Zirkus durch Feuerreifen und
laufen federgeschmückt auf großen bunten Bällen. Damuss man dem auch nicht für danken,
man muss ihm nur keine andere Wahl lassen, derläuft zum Futter wie die Menschen zum
Geld. Da bleibt kein Spitzenplatz jemalsunbesetzt!

Anzeige
melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reichen sind an allem schuld!

10.01.2007 um 14:18
Die 1.92.- €uro Putze da hatte zuvor ja auch "Hauswirtschaft" studiert, die hattevon nicht weniger zehntausenden Dingen eine Ahnung, wie umgekehrt der Jurist oderFachinformatiker von den seinen! Ein Architekt der ein großes Stadium entwirft, bringt esaber eher zu einem Millionär, als jemand der es nur sauber hält, die Lacke einatmet undvielleicht noch vom Gerüst fällt.

Da ist doch überhaupt keine Gerechtigkeitdrin, die Menschen in reich und arm zu teilen! Der echte physische oder mentaleMehraufwand den jemand bringen kann, kann genau wie der zu messende IQ, ja wohl kaum mehrals das doppelte oder dreifache des Dümmsten sein, komischerweise die Gehälter dann aberein vieltausendfaches. Damit muss ja wohl eindeutig mal Schluss gemacht werden, Reichtumist und bleibt Ausbeutung und wer sich dabei noch seines Fleißes rühmt, nur noch einschlimmerer Ausbeuter!


melden

Die Reichen sind an allem schuld!

10.01.2007 um 14:34
Die 1.92.- €uro Putze da hatte zuvor ja auch "Hauswirtschaft" studiert, die hatte vonnicht weniger zehntausenden Dingen eine Ahnung, wie umgekehrt der Jurist oderFachinformatiker von den seinen! Ein Architekt der ein großes Stadium entwirft, bringt esaber eher zu einem Millionär, als jemand der es nur sauber hält, die Lacke einatmet undvielleicht noch vom Gerüst fällt.


Warum wohl. Nachfrage,

Was isteiner bereit einem Menschen für das Putzen zu zahlen.

1. Es gibt viele Menschendie Putzen können.

2. Ab welchen Preis würde man selber putzen?


1,Wieviel Leute können dir ein Stadion entwefen das stehen bleibt und Baubar ist?

Bedeutend weniger.

2. Könntest du selber ein Stadion entwerfen und Planen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reichen sind an allem schuld!

10.01.2007 um 15:12
1. Putzen kann ich auch.
2. Damit könnte ich allerdings nicht rd. 70.000 EUR/Jahrverdienen.
3. Folglich lasse ich meine Olga putzen und gehe anderer Arbeit nach.
4. Der dafür von mir gezahlte Stundenlohn meiner Olga beträgt netto 15,- EUR.
5.Von der Differenz lebe ich.
Bin ich jetzt ein Verbrecher?


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reichen sind an allem schuld!

10.01.2007 um 15:24
Könntest du selber ein Stadion entwerfen und Planen?

Jeder der durch einArchitekturstudium gezogen wird, kann das. Die Frage ist nur, wer bekommt denStudienplatz?
/dateien/pr7510,1168439099,warteschlange


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reichen sind an allem schuld!

10.01.2007 um 15:34
Die Architekten des z.B Berliner Fernsehturms, haben doch auch keine Millionen dafürbekommen, nur ein paar Hundert Ost-Mark und der steht noch heute.



Wofür hätten diejetzt Millionen bekommen sollen, nur weil sie den Auftrag für den Megabau hatten? Jederauf der Welt, macht nur sein Job den er gelernt hat!


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reichen sind an allem schuld!

10.01.2007 um 15:40
""1. Putzen kann ich auch.
2. Damit könnte ich allerdings nicht rd. 70.000 EUR/Jahrverdienen.
3. Folglich lasse ich meine Olga putzen und gehe anderer Arbeit nach.
4. Der dafür von mir gezahlte Stundenlohn meiner Olga beträgt netto 15,- EUR.
5.Von der Differenz lebe ich.
Bin ich jetzt ein Verbrecher?""

In gewisserHinsicht schon, den ohne die Arbeit der Putze, könntest du ja eben garkeiner 70k€uro Arbeit nachgehen, daran hat sie also genauso großen Anteil wie du selber!Wieso du dann aber mehr Geld für deine Arbeit pro Stunde nimmst, ist garnicht zuerklären! Du bist in deinem Job, mit Sicherheit genauso zu ersetzen!


melden

Die Reichen sind an allem schuld!

10.01.2007 um 15:42
Die Reichen sind an allem schuld!

& die fetten jahre sind vorbei :D

Robin Hood lässt grüssen!

xpq101

:>


melden

Die Reichen sind an allem schuld!

10.01.2007 um 15:48
...reich oder nicht reich, es sind IMMER die anderen Schuld8)
Hauptsache ich kommemit meiner Kohle klar was andere haben oder nicht haben ist mir "sch...egal" :P


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reichen sind an allem schuld!

10.01.2007 um 15:49
@ashert:
Könnte ich schon, wenn ich den Job meine Ehefrau machen liesse, wie derdeutsche Durchschnittsmann. Die bekäme dann gar nichts.
Mein Gehalt habe ich meinemUS-Multi-Arbeitsgeber gegenüber in zähen Verhandlungen durchgesetzt. Hätte ich mich fürdie Hälfte prostituieren sollen? Hättest Du das gemacht: Okay, boys, I'll do it for halfthe money? Kannst Dich ja mal dort bewerben.
Zu ersetzen ist jeder Mensch, sonst wäreer nicht sterblich.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reichen sind an allem schuld!

10.01.2007 um 15:57
was für eine meinung.......
außerdem haben sie schuld dass willie der liebliche wahlvon irakischen seperatisten ins chlorbecken gesperrt wurde!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reichen sind an allem schuld!

10.01.2007 um 16:14
Wer, ich?
Ist denn schon wieder Wahlkampf?


melden

Die Reichen sind an allem schuld!

10.01.2007 um 16:25
Jeder der durch ein Architekturstudium gezogen wird, kann das. Die Frage ist nur, werbekommt den Studienplatz

Wetten nicht. Die Frage ist auch , wer ist befähigt undstrengt sich genug an um ein Studium durchzuziehen.


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reichen sind an allem schuld!

10.01.2007 um 16:26
Mein Gehalt habe ich meinem US-Multi-Arbeitsgeber gegenüber in zähen Verhandlungendurchgesetzt. Hätte ich mich für die Hälfte prostituieren sollen? Hättest Du das gemacht:Okay, boys, I'll do it for half the money?

Den noch reicheren Multisgegenüber, sich selbst gegenüber teuer zu verkaufen ist nur fair, das entbindet die Putzeunter dir aber trodzdem nicht, von dir mehr zu verlangen, den für die bist nunmal duschon der Ausbeuter und nicht erst der US-Multi! Im Endeffekt kriegen für ihre Armut,noch alle anderen zuviel, die sich hinter ihren Akten zu fein sind, ihr Klo selber zuputzen!


melden

Die Reichen sind an allem schuld!

10.01.2007 um 16:29
Die Architekten des z.B Berliner Fernsehturms, haben doch auch keine Millionen dafürbekommen, nur ein paar Hundert Ost-Mark und der steht noch heute.


Diehaben da nen ganzes Kombinat beschäftigt, mit der Planung. Und so schön ist das teil auchnicht.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reichen sind an allem schuld!

10.01.2007 um 16:29
"...die sich hinter ihren Akten zu fein sind, ihr Klo selber zu putzen!"

Wenn sie das täten, wären die Putzkräfte alle arbeitslos, und die Berufsbetroffenenund Gegen-Alles-Revoluzzer hätten noch mehr Grund zum Flennen...


melden

Die Reichen sind an allem schuld!

10.01.2007 um 16:31
Den noch reicheren Multis gegenüber, sich selbst gegenüber teuer zu verkaufen ist nurfair, das entbindet die Putze unter dir aber trodzdem nicht, von dir mehr zu verlangen,den für die bist nunmal du schon der Ausbeuter und nicht erst der US-Multi! Im Endeffektkriegen für ihre Armut, noch alle anderen zuviel, die sich hinter ihren Akten zu feinsind, ihr Klo selber zu putzen!



Du kannst ja deiner Putzfrau sovielzahlen was du willst. Jedenfalls hat die Putzfrau eher einen geringeren einfluss aufmeinen Beruf und Arbeit.

vielleicht 2 Stunden Zeit.


melden

Die Reichen sind an allem schuld!

10.01.2007 um 16:57
nicht die reichen sind an allem schuld, eher die leute für die geld und materielle dingezum gott oder höchsten ziel geworden sind (götzendiener).

und die mitläufer, diealles tun, um das zu haben, was andere haben oder sich bei denen einzuschleimen, dieetwas haben, in der hoffnung das für sie etwas abfällt - für falsche werte undillusionären status.


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reichen sind an allem schuld!

10.01.2007 um 17:06
Es geht ums Prinzip, für jede Stunde, in der die Putze dem Architekten oder sonstwem dieArbeit abnimmt, kann dieser 1 Stunde mehr arbeiten, insofern hat die Putze mit vollerStundenwoche auch einen genauso großen Anteil am Verdienst, wie die höchstbezahltenBankmanager, Architekten oder faulen Groaktionäre!

Da es im Kapitalismus dankWettbewerb tendenziell keine Marktlücken gibt, ist natürlich die Putze jederzeitersetzbar, die Manager aber genauso! Wenn die zusammen mit dem ganzen 20 köpfigenVorstand, auf einer Jacht in den Urlaub fahren, und die Jacht sinkt, hat das dannirgendeine Auswirkung auf die Bank? Doch wohl kaum! In Null komma nichts, würde dasGeschacher um die freien Stellen anfangen, der niederen Abteilungsleiter und Mannschaftenund selbst wenn man sich dabei total verkalkuliert, übernimmt nur ein Konkurent das Feld.

Es gibt einfach keine rationale Erklärung dafür, wieso jemand mehr als dasdoppelte als der unter ihm verdient hätte, das ist in jedem Fall auch schon ein Raub aufKosten der Allgemeinheit!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reichen sind an allem schuld!

10.01.2007 um 17:13
"Es gibt einfach keine rationale Erklärung dafür, wieso jemand mehr als das doppelteals der unter ihm verdient hätte"

Doch, wenn er soviel Leistung bringt undkein anderer da ist, der das gleiche für weniger tut.


Anzeige

melden