Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Reichen sind an allem schuld!

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Kapitalismus, Erbschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:14
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Dir ist schon bewusst wer jetzt das Land "regiert"?
Ich sehe das nicht ganz so extrem wie Du. Wäre dem so, gäbe es eine Vielzahl von Gesetzen nicht in der heutigen Form.
Völlig unstreitig ist, dass mit großem Reichtum auch großer (politischer) Einfluss einhergeht. Mittelbar und manchmal auch unmittelbar. Deswegen ist es wichtig, für eine stabile soziale Struktur, besonders die Extreme zu begrenzen.
In Deutschland ist es immerhin noch so, dass enge wirtschaftliche und politische Verflechtungen kritisiert werden. Aber auch hier werden die Politiker (in meiner Wahrnehmung) zunehmend beeinflussbarer. Irgendwann kann man vielleicht auch hier für ein Flugzeug einen Präsidenten oder Kanzler kaufen, wer weiß.

Dabei würde es helfen, wenn wir als Souverän die richtigen Anreize setzen würden. Politikern nicht durch Lügen, Bedrohungen und Verunglimpfungen das Leben schwer machen und dadurch vor allem diejenigen zu vertreiben, die "vernünftig und anständig" sind.
Nicht falsch verstehen, gerade Politiker müssen überwacht und kritisiert werden. Aber nicht beleidigt und bedroht.
Wir als Souverän könnten schon die richtigen Anreize setzen, würden wir nicht freudestrahlend denjenigen nachlaufen, die uns besonders dreist verarschen.
Aber darüber ärgere ich mich schon nicht mehr. Es ändert nichts und erhöht nur meinen Blutdruck. Manche Dinge muss man wohl hinnehmen und hoffen. Und im kleinen Umfeld für Vernunft werben. Mein Respekt an alle, die das noch in größerem Maßstab durchziehen.

melden

gestern um 16:18
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:die mit Millionen Steuergeld gepampert werden und zufällig sämtlich links sind
ach ja, die Mär des linken ÖRR.
Dioese Meinung mag in den 80/90er noch ne gewisse Grundlage gehabt haben, aber die Zeiten sind auch lange vorbei.

Wenn ich mir so Typen wie Nuhr, oder die dauertalkende Rechts- und (angeblich) Links-außen Rubelnutten und ihrem Tross so anschaue.

Naja.

Ebenso die Printzeitungen. Zu nem großen Teil in der Hand von wenigen Medienkonzernen. Was da über das Heizungsgesetz an Lügen raus gehauen wurde.
99,5 Prozent der am Kiosk verkauften Tageszeitungen gehen in Deutschland auf das Konto der fünf größten Verlagsgruppen. Die Medienmacht ist in der Hand weniger Milliardäre und Millionäre. Lügenpresse? Vertrauensverlust? Pressefreiheit? Die Debatten gehören in den Kontext der Besitzverhältnisse.
Quelle: https://etosmedia.de/politik/luegenpresse-oder-die-macht-der-grosskonzerne/

1x zitiertmelden

gestern um 18:05
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wenn ich mir so Typen wie Nuhr, oder die dauertalkende Rechts- und (angeblich) Links-außen Rubelnutten und ihrem Tross so anschaue.
Also Herr Nuhr, immerhin Gründungsmitgleid der Grünen, dominiert den ÖR? Mit einer einzigen Sendung? Och komm.

Wer 'fals flag' links-außen Rubelnutten sein sollen, weiss ich echt nicht. Ach so, die Wagenknecht - die ist ds lediglich Talkgast, wenn auch viel zu oft.

Die Metzgerei, in der ich regelmäßig einkaufe, wird durch meine Besuche ja auch keine libertäre Metzgerei.

Und die ehemaligen NGOs, die durch staatliche Finanzierung offenbar doch eher GOs sind?

Dass 'rechts' in Deutschland medial dominiert, ist sicherlich nicht Stand der Dinge.

2x zitiertmelden

gestern um 18:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also Herr Nuhr, immerhin Gründungsmitgleid der Grünen, dominiert den ÖR? Mit einer einzigen Sendung? Och komm.
Och komm, mach nicht so als ob man sich nicht fragen könnte wer hier dominiert.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ach so, die Wagenknecht - die ist ds lediglich Talkgast, wenn auch viel zu oft.
Wagenknecht, Weigel. Pofalla. Gefühlt keine Woche wo nicht einer der Typen im ÖRR seine Scheiße breit treten darf. Gerne auch unkommentiert die best-of Lügen verbreiten.

Ist mal wieder NAZI-Primetime im ÖRR? Sieht so aus, wieder mal.

https://www.fr.de/politik/menschenverachtend-foto-von-alice-weidel-bei-tagesschau-sorgt-fuer-kritik-ard-reagiert-zr-93844930.html
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dass 'rechts' in Deutschland medial dominiert, ist sicherlich nicht Stand der Dinge.
Das magst du nicht so sehen, ich bin da eher skeptisch das es nicht so ist. Die ÖRR, die Springer Presse, das ist jedenfalls alles weit von "Links" entfernt. Und die Alt-68 die mal den langen Marsch in die Intendantensessel angetreten hatte, sind schon lange in Rente und jung-dynamische neoliberale Dampfplauderer in viel zu engen, hoden-betonenden Hosen haben ihren Platz eingenommen.

melden

gestern um 18:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und die ehemaligen NGOs, die durch staatliche Finanzierung offenbar doch eher GOs sind?
Real oder gelogen? Ich erinnere mich duster daran dass die Behauptung staatlich finanziert zu werden erheblich häufiger gemacht als belegt wird. Ist doch die beliebteste Attacke. "Die sind alle bezahlt".

Ach Mist, da habe ich schon wieder vergessen das ich ja auch zu den Bezahlten gehöre und endlich mal irgendwo meine Kohle für die letzten Demos abholen muss.

1x zitiertmelden

gestern um 18:55
@sacredheart

ach ja, weil wir gerade beim Thema sind :-)

https://x.com/i/status/1947234013250232381
2025-07-21-18-56-03 TempScreenshotOriginal anzeigen (0,3 MB)

aber eins mus man sagen. Die Weidel ist sowas von dröge und humorlos.

melden

gestern um 19:42
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ist doch die beliebteste Attacke. "Die sind alle bezahlt".

Ach Mist, da habe ich schon wieder vergessen das ich ja auch zu den Bezahlten gehöre und endlich mal irgendwo meine Kohle für die letzten Demos abholen muss.
@UffTaTa

Dass die Demonstranten Handgeld bekommen, wird wohl eher die Ausnahme sein.

Aber die NGOs erhalten erhebliche Geldmittel aus Fördertöpfen. Wenn dem nicht so wäre, warum hatten dann so viele Protagonisten aufgejault, als die Union dazu ein paar Fragen an die Ampel hatte?

Und da gilt wie überall: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

In meiner Welt nennt man eine Demonstration, zu der eine Regierung aufruft, an der Regierungsmitglieder teilnehmen und die von der Regierung in Form der Organisatoren mit- oder hauptfinanziert wird nicht Demonstration, sondern Parade. Die echten 68er kamen noch ohne Staatsknete aus.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »
Politik: Die neue (letzte) Blase?
Politik, 93 Beiträge, am 11.08.2011 von keltenhain
endgame am 20.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 11.08.2011 »
Politik: Wohin mit dem ganzen Geld?
Politik, 89 Beiträge, am 22.02.2011 von Thraxas
www.king-mo.de am 17.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 22.02.2011 »
Politik: Woher kommt unser Geld
Politik, 63 Beiträge, am 11.05.2010 von eckhart
cm73 am 05.05.2010, Seite: 1 2 3 4
63
am 11.05.2010 »
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 567 Beiträge, am 19.06.2025 von Fedaykin
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
567
am 19.06.2025 »