Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Reichen sind an allem schuld!

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Kapitalismus, Erbschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:39
Zitat von vx110vx110 schrieb:Fuer mich Unsinn.
Toll, toll , toll!

Warum er Unsinn ist- geschenkt!

melden

gestern um 16:44
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nee, du, das ist einfach eine offensichtliche Tatsache.
Ich streite nicht ab das Reiche durchaus auch reicher werden... aber ich streite ab das ich Reichen Glauben schenke.
Und bisher habe ich von keinem Reichen gehört, das die Schuld der Armut grundsätzlich an mir liegt. Das ist gelinde gesagt: Bullshit.

Und welche reichen Menschen ( wir nehmen mal die USA aus ) wollen es denn geschafft haben, der Bevölkerung linke Politik als Kommunismus zu verkaufen?

Es gibt immerhin auch andere linke Politik wie: Sozialismus, Planwirtschaft, Diktaturen wie China, NK oder vlt. auch Venezuela...
Im übrigen spülen auch diese linken Auswüchse grundsätzlich immer einige Menschen nach oben in der Nahrungskette.. und tja, machen diese reich. Die Armen bleiben auch in diesen Ländern meist... genau.. arm.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Scheint ja richtig furchtbar für dich zu sein, wenn die ausgesprochen wird.
Nein. Tangiert mich nicht im geringsten.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Niemand verteidigt Milliardäre besser als Leute, die 40.000 Euro im Jahr verdienen.
Brutto? Netto? Mit vielen Überstunden? Weiterbildungen im Beruf? Viel Fleiß? Mut zu einem Start-Up oder einer anderen Selbstständigkeit?
Verzicht auf Freizeit ( und unsinnigen SM Konsum ) dafür Fokus auf den Beruf weil man etwas erreichen will.. wie ein überteuertes Reihenhaus?

1x zitiertmelden

gestern um 16:50
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und welche reichen Menschen ( wir nehmen mal die USA aus ) wollen es denn geschafft haben, der Bevölkerung linke Politik als Kommunismus zu verkaufen?
Die Eigentümer der Medien. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Die Bevölkerung ist so verstrahlt, das sie glauben, durch Arbeit Wohlstand für sich zu erarbeiten. Das ist falsch - die erarbeiten nur Wohlstand für das Kapital und deren Eigner.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es gibt immerhin auch andere linke Politik wie:
Das ist auch so ein Framing. Warum nennt man es nicht einfach Diktatur? Das hat doch nichts mit linker, sozialer Politik zu tun.

3x zitiertmelden

gestern um 17:31
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das ist falsch - die erarbeiten nur Wohlstand für das Kapital und deren Eigner.
Und wie wird Wohlstand jetzt geschaffen?

Verstehe Ich nicht so ganz gerade.

1x zitiertmelden

gestern um 17:44
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Eigentümer der Medien. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
Ist das so? An sich beschwert man sich, soweit ich gelesen habe, eher über die Linkslastigkeit des z. B. ÖRR.
Aber ich habe es auch in Printmedien bisher nicht vernommen, das man mir Linke Politik grundsätzlich als Kommunismus verkaufen will.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Bevölkerung ist so verstrahlt, das sie glauben, durch Arbeit Wohlstand für sich zu erarbeiten
Es gibt auch andere Gründe um zu arbeiten, außerdem definiert jeder Wohlstand für sich selbst. Wir leben im übrigen in einer
Wohlstandsgesellschaft von der auch die partizipieren, die nichts zum allgemeinen Wohlstand beitragen können .. oder wollen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das ist falsch - die erarbeiten nur Wohlstand für das Kapital und deren Eigner.
Oje.. dann mach es halt wie einst ÖffÖff und entziehe Dich der Konsumgesellschaft oder grundsätzlich der Arbeit wie Arno Dübel.
Mit jedem Post den Du hier absetzt verbrauchst Du Energie welche Du bezahlst und unterstützt damit nach Deiner Aussage wiederum das Kapital.... oder deren Eigner.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das ist auch so ein Framing. Warum nennt man es nicht einfach Diktatur? Das hat doch nichts mit linker, sozialer Politik zu tun.
Man kann es auch einfach Kommunismus nennen.. neee... das würde dem auch nicht gerecht. Linke Politik hat noch nie wirklich zum Glück aller Menschen in der Bevölkerung geführt.. eher im Gegenteil.

melden

gestern um 20:15
Zitat von vx110vx110 schrieb:dabei seit 2021

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 17:31
SvenLE schrieb:
Das ist falsch - die erarbeiten nur Wohlstand für das Kapital und deren Eigner.
Und wie wird Wohlstand jetzt geschaffen?
es ist der linke Fehlgedanke dass man glaubt man müsse nur Geld umverteilen und schon werden Probleme wie bezahlbarer Wohnraum,etc. gelöst.
WER dies erschaffen soll darüber wird gar nicht nachgedacht....als kämen plötzlich die Handwerker und -betriebsinhaber vom Himmel gefallen.
Genau das wird uns in den nächsten Jahren ganz böse vor die Füsse fallen wenn jetzt die Boomer in Rente gehen.

melden

gestern um 20:19
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Bevölkerung ist so verstrahlt, das sie glauben, durch Arbeit Wohlstand für sich zu erarbeiten. Das ist falsch - die erarbeiten nur Wohlstand für das Kapital und deren Eigner.
was meinst du wieviele ganz normale Arbeiter hier im ländlichen Raum nicht nur ihr Eigenheim sondern auch Mietshaus besitzen?
Ich glaube nicht dass man als Stadtbewohner dies beurteilen kann.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »
Politik: Wohin mit dem ganzen Geld?
Politik, 89 Beiträge, am 22.02.2011 von Thraxas
www.king-mo.de am 17.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 22.02.2011 »
Politik: Die neue (letzte) Blase?
Politik, 93 Beiträge, am 11.08.2011 von keltenhain
endgame am 20.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 11.08.2011 »
Politik: Woher kommt unser Geld
Politik, 63 Beiträge, am 11.05.2010 von eckhart
cm73 am 05.05.2010, Seite: 1 2 3 4
63
am 11.05.2010 »
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 567 Beiträge, am 19.06.2025 von Fedaykin
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
567
am 19.06.2025 »