Die Reichen sind an allem schuld!
882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Geld, Kapitalismus, Erbschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
um 13:37Ausnahme wovon?Fedaykin schrieb:Du bist natürlich die Ausnahme 🤣🤣
Interessant ist auch dass du "den Menschen" Verantwortung zutraust, "den Politikern" (sind keine Menschen?) jedoch nicht. Schon fast Klassendenken. ;-)
Weiß übrigens gar nicht, warum hier schon wieder so pissig reagiert wird. Will niemandem sein Eigentum wegnehmen. Sondern habe nur angezweifelt, dass es die einzig sinnvolle Option ist.
um 13:40Den Menschen im allgemeinen schon.philae schrieb:Interessant ist auch dass du "den Menschen" Verantwortung zutraust, "den Politikern" (sind keine Menschen?) jedoch nicht. Schon fast Klassendenken
Und Politiker können gerne Verantwortung übernehmen,
Und ja eben weil sie nicht überlegen sind, ist es auch nicht sinnig die Eigenverantwortung abzugeben.
Wer hat das behauptet? Es ist jedenfalls sinnvoll Eigentum zu fördern, nicht die Bürokratiephilae schrieb:pissig reagiert wird. Will niemandem sein Eigentum wegnehmen. Sondern habe nur angezweifelt, dass es die einzig sinnvolle Option ist.
um 13:42Nö, kommt auf viele Umstände im Detail an, zB. Nebenkosten, Höhe der Zinsen, Höhe der Miete, Rendite der alternativen Anlage usw.Fedaykin schrieb:Ist immer besser.
Ob mieten oder kaufen finanziell besser is, is individuell verschieden, mit pauschalisieren kommt man da nich weit.
kuno
um 13:43Okay pauschal bri gleichen Zahlungsratekuno7 schrieb:Ob mieten oder kaufen finanziell besser is, is individuell verschieden, mit pauschalisieren kommt man da nich weit.
Wenn natürlich die Miete ete günstiger ist.
Gut mam muss immer die Rückflüsse dem Invest gegenüberstellen
um 13:44Die Reichen sind an allem schuld!
um 13:45Wenn ich jeden Monat 400 Euro ausgebe für das gleiche Objekt, bleibt dir Frage n ich es dafür Miete oder abbezahle. Und da sehe ich abbezahlen erstmal sinniger an
Superuschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 13:47Solange das Objekt keinen Wertverlust erleidet, keine Naturkatastrofen eintreten.
um 13:54Ein Risiko bleibt immer .
Bleibt natürlich die Frage ob das beim Mieten ein Vorteil wäre, gut das Geld wäre ja eh schon weg
Bleibt natürlich die Frage ob das beim Mieten ein Vorteil wäre, gut das Geld wäre ja eh schon weg
Superuschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 13:56@Fedaykin
Der Wertverlust wäre ein Vorteil, denn den gibt der Vermieter definitiv nicht weiter.
Bei einer Naturkaastrofe... ich bin mir ncht sicher
Der Wertverlust wäre ein Vorteil, denn den gibt der Vermieter definitiv nicht weiter.
Bei einer Naturkaastrofe... ich bin mir ncht sicher
um 13:58Aber kein Vorteil für dich als Mieter.Superuschi schrieb:Der Wertverlust wäre ein Vorteil, denn den gibt der Vermieter definitiv nicht weiter.
Ja gut, wenn das ne Begründung sein soll...🤷Superuschi schrieb:Bei einer Naturkaastrofe... ich bin mir ncht sicher
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
um 13:58Ein Vermieter, der nicht nur hobbymäßig "Irgendwas mit Wohnungen" macht kalkuliert selbstverständlich seine Miete voll kostendeckend.Superuschi schrieb:Der Wertverlust wäre ein Vorteil, denn den gibt der Vermieter definitiv nicht weiter.
um 14:01Als Mieter habe ich aber keine Kosten für Instandhaltung. Aber ich sag ja auch nich, dass mieten immer besser is als kaufen, nur is eben auch das Gegenteil richtig.Fedaykin schrieb:Wenn ich jeden Monat 400 Euro ausgebe für das gleiche Objekt, bleibt dir Frage n ich es dafür Miete oder abbezahle.
Dass man beim Kauf die Miete in die eigene Tasche zahlen würde, is einfach zu kurz gedacht.
kuno
um 14:03Leider gibts aber keine Garantie dafür, dass Kalkulationen immer aufgehen.bgeoweh schrieb:Ein Vermieter, der nicht nur hobbymäßig "Irgendwas mit Wohnungen" macht kalkuliert selbstverständlich seine Miete voll kostendeckend.
mfg
kuno
Sherlock_H
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 17:22Ja, da gebe ich dir recht. Wenn man sich bis zur Rente finanziell stark einschränken muss, um sich eine Immobilie leisten zu können, kann man schon ins Grübeln kommen, ob ein Kauf sinnvoll ist.philae schrieb:Weiß übrigens gar nicht, warum hier schon wieder so pissig reagiert wird. Will niemandem sein Eigentum wegnehmen. Sondern habe nur angezweifelt, dass es die einzig sinnvolle Option ist.
Auf der anderen Seite bedeutet ein eigenes Haus i.d.R. auch mehr Lebensqualität.
um 17:31Auch das ist pauschal so nicht richtig und kommt wieder auf die Lebensphase und Ort an.Sherlock_H schrieb:Auf der anderen Seite bedeutet ein eigenes Haus i.d.R. auch mehr Lebensqualität.
Sherlock_H
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 17:37Deshalb habe ich ja auch "i.d.R." geschrieben, das bedeutet: in der Regel. Es war also gerade keine pauschale Aussage.SvenLE schrieb:Auch das ist pauschal so nicht richtig und kommt wieder auf die Lebensphase und Ort an.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
656
89
93
63
Ähnliche Diskussionen