weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

264 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland, Bürgerkrieg, Gefahr Für Europa

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

29.06.2011 um 22:41
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe die Sufu benutzt, aber keinen ähnlichen Thread dazu gefunden.

Also, es ist uns klar, das die Pleite Griechenlands und die dazugehörigen einschnitte dazu geführt haben, das die Griechen auf die Straßen gehen.

Meine Frage ist , welche Gefahr Europa (nicht unbedingt der EU) drohen würde, wenn in Griechenland ein richtiger Bürgerkrieg losgeht, auch wenn die momentanen Ausschreitungen
schon in die Richtung gehen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und würde mich über eine rege Diskussion freuen :)

LG Leylani


melden
Anzeige

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

29.06.2011 um 22:45
Es ist gut möglich, dass der Arabische Frühling auf Europa überschwappt. Es ist generell eine Aufbruchsstimmung zu bemerken...

Bis die nächsten finanziellen Blasen platzen ist es doch nur eine Frage der Zeit. Dann gehen Grichenland, Italien, Spanien und Portugal pleite... dann der Ostblock und dann haben wir den ganzen Kladderadatsch hier... Dann ist wirklich die Kacke am dampfen!

Ich bin ein absoluter gegner jeder noch so lustigen Maya-Prophezeihung, aber das Jahr 2012 könnte wirklich noch interessant werden ;)
Ich bin gerüstet.


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

29.06.2011 um 22:49
@Herian Hoffen wir mal das sich die Lage beruhigt wenn im jahre 2012 was passieren soll dann das ich im Lotto gewinne.


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

29.06.2011 um 22:52
In Griechenland wird es zu keinem Bürgerkrieg kommen, immerhin geht es den Griechen trotz großer Einschnitte immer noch verhältnismäßig gut. Sie würden es nicht riskieren das Land ins Chaos zu stürzen, besonders wenn es ohnehin keine Aussichten auf eine Besserung gibt.

Die Menschen, die auf den Straßen demonstrieren haben nämlich keine Ideologie, die sie zu einer wirksamen Kraft formen könnte.

Für die Griechen gibt es nur eine Lösung: Sich mit den Forderungen der EU abfinden und die Wirtschaft wieder ankurbeln. Alles andere würde zum Chaos führen und daran ist niemand interessiert.


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

29.06.2011 um 22:56
Ich bin dafür das Deutschland alle Grenzen dicht macht und Grenzkontrollen einführt.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

29.06.2011 um 22:56
@cram
wieso 2012??? 2011 wäre besser ^^


@Herian

an den arabischen Frühling habe ich zwar nicht direkt gedacht, aber daran was halt passiert, wenn die Griechen in einen richtigen Bürgerkrieg fallen sollten....

Das evtl. andere Länder mitziehen kann gut sein, der Nachahmungseffekt halt, aber wie lange ist das für uns haltbar???

Vorallem, finde ich interessant, was die EU machen würde, in einem solchen Fall.


Fragen Fragen :/

.


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

29.06.2011 um 23:01
@eincorgi


Also ich weiss von einem Freund, das es den Griechen finanziell schon lange nicht mehr gut geht.

Die Preise sind im alltäglichen Leben so arg gestiegen (vor der Krise), das die meisten nicht mehr rausgingen, weil sie sich nen Kaffee nicht mehr auf Dauer leisten konnten....



@Herian

Du kurz zu 2012, wer weiss wieviel evtl. doch an diesem Hype dran ist....


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

29.06.2011 um 23:02
@Spartacus

Genau, Deutschland raus aus der EU


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

29.06.2011 um 23:04
@Klartexter

Raus muss nicht sein, aber aber die Grenzen dicht machen. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

29.06.2011 um 23:05
@Spartacus

Wenn dann richtig konsequent!


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

29.06.2011 um 23:06
@leylani ,

finanziell geht es den Griechen natürlich nicht so gut wie den Deutschen, aber immer noch nicht so schlecht wie z.B. den Albanern. Dass viele nicht mehr das übliche überteuerte Kaffee mehr trinken können ist dabei nicht von Bedeutung. Man kann auch mit der Instant-Brühe aus dem Supermarkt leben.


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

29.06.2011 um 23:09
eincorgi schrieb:finanziell geht es den Griechen natürlich nicht so gut wie den Deutschen,
Wen meinst du genau mit "den Deutschen".Ich hab den Eindruck immer mehr Menschen haben immer weniger an finanziellen Mitteln in Deutschland.Allzu gut geht es den meisten kohletechnisch hier auch nicht (mehr).
Wenn ich nur an meine finanzielle Situation denk, omg.


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

29.06.2011 um 23:09
@eincorgi

Nein, das ist mir klar das man den Kaffe ausn supermatkt trinken kann, tue ich auch ab und an.

Aber es geht um das soziale Leben, das iwo auch zum erliegen kommt, wenn der Bürger sich

nichts mehr leisten kann....


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

29.06.2011 um 23:10
@Klartexter

Was gibt es dann für Vorteile für Deutschland?

Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

29.06.2011 um 23:11
@kofi

jup tut es auch nicht, man redet nur nicht direkt darüber.....

Aber, die Frage bleibt, Welche Auswirkungen hätte es wenn ein Bürgerkrieg anfängt...

Würden andere EU staaten Ihre Truppen schicken und was wäre mit den ganzen Milliarden????

Ich glaube das wäre nicht gut für den Frieden in Europa


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

29.06.2011 um 23:12
@Spartacus

Gute Frage, ich suche auch noch immer seit Jahren nach den Vorteilen für Deutschland. Aber irgendwie fallen mir zu DIESER EU keine Vorteile ein, jedenfalls nicht für die Bürger


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

29.06.2011 um 23:16
@leylani

Naja.Die Vorhut der Proteste/Krawalle in Griechenland sind glaube ich Linke, oder?
Wenn von denen auch der Sog des Bürgerkriegs ausgeht, hast du natürlich auch eine Beflügelung des Protestwillens in der deutschen linken Szene.Müssen wa warten auf den nächsten 1.Mai oder sowas hochoffizielles wie ein Spitzenpolitikertreffen in Deutschland, und dann mal sehen, wie gewaltbereit die linken sind denke ich bzw. wie das Aggressions und Protestpotenzial aussieht.Ist ja in den letzten Jahren glaube ich so oder so heftiger geworden und es könnte sich noch etwas steigern.
Aber ich will nicht nur die linke Szene belasten.Auch der normale Bürger und sowieso die Bürger die sich als "Verlierer" sehen, könnten natürlich sich durch einen griechischen eventuellen Bürgerkrieg beflügelt sehen, was den Aufstandswillen etc. fördert denke ich.


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

29.06.2011 um 23:18
@kofi ,

mit "den Deutschen" meine ich die Mehrheit der Deutschen Bürger. Ich hoffe, dass wir uns darauf einigen können, dass es ihnen trotz aller negativen Ereignisse in Deutschland immer noch um Einiges besser geht als den Griechen.


@leylani ,

das Soziale Leben kann sich neu ordnen. Man kann sich im Privaten Bereich treffen, öfter selbst kochen, Freunde einladen und von Freunden eingeladen werden, etc.

Das ist nicht wirklich ein Problem.


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

29.06.2011 um 23:19
Der Euro und die EU werden auseinander brechen. Mit Garantie.


melden
Anzeige
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

29.06.2011 um 23:20
GrandOldParty schrieb:Der Euro und die EU werden auseinander brechen. Mit Garantie.
Im Jahr 2012 vielleicht ;) :D


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neue Staatsform?75 Beiträge
Anzeigen ausblenden