Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

264 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland, Bürgerkrieg, Gefahr Für Europa

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

03.07.2011 um 17:54
Haben die Banken wieder wahrhaft gut an den griechischen Bürgern verdient, dazu auch noch in eine Bringeschuld gezwungen
-----------------------------------------------

naja der Griehcisch Bürger hat doch gut gelebt, frühe Rente, Party, 14 Gehälter im Jahr, und dann wird nicht mal nach den Steuern geschaut.



---------------------------------------------------------------------------------
. Dafür hat man dann einfach bedrucktes Papier geschickt, welches man dem Namen Euro gegeben hat. Eine Abhängigkeit geschaffen, welche wahrlich den Griechen die freie Entscheidung für sich als Volk grenzenlos nimmt. Dieses nennt man Freiheit und ein vereintes Europa? Und wahrlich hat man damit etwas für die Völkerverständigung getan, damit der Friede dauerhaft bleibe. Oder doch eher nicht?
-----------------------------------------------------------

Du wenn man mit Fremden Geld umgeht gibt man Freiheiten auf, ist so, die Griechen haben dazu noch Beschissen um den Euro zu bekommen.

Wenn sie mir ihrem eiegenen BIP Klarkommen würden dann könnten sie auch machen wie sie lustig sind. Nur sähe es wohl bescheidener aus.


melden
Anzeige

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

03.07.2011 um 18:03
Habe ich das schon verlinkt?

http://www.querschuesse.de/bruning-2-0/

Also, ich tippe mal mittelfristig auf massive Unruhen in ganz Europa.


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

03.07.2011 um 18:08
mrx777 schrieb:Also, ich tippe mal mittelfristig auf massive Unruhen in ganz Europa.
Nöö Europa gehts doch gut. Besonders den Bürgern von Europa. Warum sollten sie jetzt den Aufstand proben?


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

03.07.2011 um 18:20
@RuleHenderson

Hast Du den Beitrag gelesen? Ja?

Genau, den Bewohnern Irland geht es gut. Die 40% Jugendarbeitslosigkeit in Spanien sind mittelfristig überhaupt kein Problem und die 2 Billionen Euro Staatsverschuldung in Deutschland Peanuts.

Neuverschuldungen in Höhe von 70-80 Mrd. Euro in Deutschland werden von den Massenmedien noch als Erfolg gefeiert.

Das der Reallohn in Deutschland in den letzten 20 Jahren gefallen ist, stellt kein Problem dar und Griechenland ist ein Vorbild an neoliberaler Wirtschaftsweise.

Das es bisher in der Geschichte noch nie gelungen ist, die Wirtschaft eines bankrotten Staats durch Sparmaßnahmen zu stablisieren sollte uns nicht weiter stören.

Vielleicht, weil sie über den Euro, die Inflation, die wegfallenden Arbeitsplätze und die sinkenden Löhne enteignet werden?

Andererseits, die Fallhöhe im Pro-Kopf-Einkommen bis zur Demokratischen Republik Kongo ist noch sehr weit.


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

03.07.2011 um 18:29
@mrx777

Und die Meldungen häufen sich, das Menschen in Berlin verhungern weil sie nicht genug Geld haben. Auch in Irland und Spanien soll es schon tausende Hungertote geben.


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

03.07.2011 um 18:34
@RuleHenderson

Denkst Du ich schreib das hier, damit Du es ins Lächerliche ziehen kannst?

Es braucht keinen Hunger für Unruhen. Du redest von Aufständen, ich nicht.

Interessante Seite:
http://www.brennende-autos.de/

Neulich hat mir ein Freund aus Berlin erzählt, dass die Stadt sich immer mehr mit recht Leuten aus ehemaligen Ostblockländern füllt und das brutale Gefälle zwischen Arm und Reich in Berlin-Mitte schon dafür sorgt, dass ab und zu ein paar Yuppies totgeprügelt werden.

Nein. Wenn man wegsieht, ist die Welt natürlich in Ordnung.


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

03.07.2011 um 18:36
@mrx777

DU hast damit angefangen ;)

Das gibt es in jeder Stadt und wirds immer geben. Sowas nennt man auch Kriminalität.


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

03.07.2011 um 18:48
@RuleHenderson

Ein Volk braucht auch nicht erst zu hungern , bevor es sich erhebt .
Du als Libyen-Experte müßtest das doch wissen .



Nachdem nun Juncker öffentlich bekannt gegeben hat , das Griechenland für Hilfen "Teile" der Souvernität aufgeben soll ( Das was einen eigenständigen Staat ausmacht ! ) , sehen wir ja langsam das wahre Gesicht der EU-Diktatur .


melden
hyfrie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

03.07.2011 um 20:46
@RuleHenderson warum muss und wird es immer Kriminalität geben?


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

03.07.2011 um 20:58
@hyfrie

Da musst du einen Psychologen fragen.
Es gab auf dieser Welt noch nie ein Land oder auch nur eine Stadt in der keine Verbrechen begangen worden sind.


melden
hyfrie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

03.07.2011 um 21:14
Das kann ich dir leider nicht mit Bestimmtheit bestätigen @RuleHenderson. Doch nehme ich wahrlich an, das dieses eher eine Schußfolgerung deines vorhandenen Bewusstseins (Wissens) ist. Was möglicherweise in 10000 Jahren hier auf dieser unserer Welt schon alles möglicherweise zugetragen hat, wäre schon gut zu wissen. Dann wüsste man auch wie deine Aussage zu bewerten ist. Eben als Tatsache oder als eine falsche Schlußfolgerung. ;o )


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

03.07.2011 um 22:08
@RuleHenderson

Klar gibt es Verbrechen. Die gab es auch schon immer. Aber Luxuskarossen anzünden? Das gab es früher nicht in dem Ausmaß. Ich würde es ja verstehen, wenn sie die Autos klauen würden. Das haben normale Verbrecher schon immer gemacht. Aber das machen sie nicht. Sie zünden sie an. Ich glaube, dafür gibt es auch einen Grund und der sollte behoben werden.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

03.07.2011 um 22:35
@mrx777
Welchen Grund gibt es für Autos anzünden? Ich glaube, das ist bloße Zerstörungswut, machen hier in Deutschland, obwohl wir nicht solch eine Krise haben, auch ziemlich viele beim Demonstrieren.
Oder denke an die Revolten damals in Frankreich, paar Jahre her.


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

03.07.2011 um 22:37
@libertarian

Woher kommt die Zerstörungswut? Was glaubt Du? Fakt ist ja, dass sie vorhanden ist.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

03.07.2011 um 22:39
@mrx777
Gibt wohl viele Gründe. Aus jugendlicher Gruppendynamik bishin dazu, dass man sich benachteiligt fühlt....wieso, was meinst du, woher sie stammt?


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

03.07.2011 um 23:00
@libertarian

Hab jetzt mal nachgelesen und es scheint wirklich alles dabei zu sein:

- Linksautonome
- "Geb-mir-den-Kick"-Wohlstandskinder
- Rentner, die etwas gegen Falschparker haben
- Nachahmer
- Vandalen
- Bandenkriminalität


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

03.07.2011 um 23:02
- die entäuschte Geliebte


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

03.07.2011 um 23:05
-der neidische Nachbar


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

03.07.2011 um 23:09
@dober

- Frustrierte Polizisten

So gesehen ist ja dann alles in Ordnung. Was mach ich mir Sorgen wegen Aufständen in Europa.


melden
Anzeige

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

03.07.2011 um 23:12
@mrx777
Brauchst du auch nicht , wenn du eine Garage hast .... ;)


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Liberalismus34 Beiträge
Anzeigen ausblenden