Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bundesrepublik (in) Deutschland ist kein Staat

161 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland Kein Staat

Die Bundesrepublik (in) Deutschland ist kein Staat

06.07.2011 um 02:18
@schmitz
Weils hier gerade so hoch her geht und bisher niemand klar mit Ja oder Nein geantwortet hat:-)


melden
Anzeige

Die Bundesrepublik (in) Deutschland ist kein Staat

06.07.2011 um 02:18
@kryptoreligiös
Naja, Frau Merkel und seriös in einem Satz zu meinen, muss einfach ironisch angehaucht rüberkommen. Darum der Verweis auf sachliche Kritik. Ich habe die erwähnte Seite gelesen und die Infos abgeglichen und ich konnte nichts finden, was ich hätte widerlegen können. Also steht es weiterhin da und widerlegt seinerseits den Schwachsinn der deutschtümelnden KRR und ihrer zahlreichen Ideologen und Apologeten.


melden

Die Bundesrepublik (in) Deutschland ist kein Staat

06.07.2011 um 02:19
@picard
Welche Fragen denn bitte genau? Dann such´ ich es für Dich raus... :)


melden

Die Bundesrepublik (in) Deutschland ist kein Staat

06.07.2011 um 02:21
@Klartexter
Die Verweise stehen dort. Es sind historische Texte, geltendes Recht, Gesetzestexte usw. Und die Seite dient sehr wohl als eine Art Referenz ob ihrer recht gründlichen Recherche. Wie gesagt, gerne auch für Dich, wenn es etwas richtig zu stellen, oder gar zu widerlegen gibt, dann hau rein.


melden

Die Bundesrepublik (in) Deutschland ist kein Staat

06.07.2011 um 02:22
Wikipedia: Direkte_Demokratie
Grundgesetz in Artikel 20 Absatz 2: „Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volk in Wahlen und Abstimmungen [...] ausgeübt.“ Da sich „Wahlen“ stets auf Personen und „Abstimmungen“ stets auf Sachfragen beziehen, ist eine Volksgesetzgebung somit prinzipiell vom Grundgesetz abgedeckt.

In Artikel 76 des Grundgesetzes hingegen wird das Gesetzgebungsverfahren dargelegt, ohne dass „das Volk“ dort erwähnt wird. Das Bundesverfassungsgericht sowie die überwiegende Zahl der Staatsrechtler interpretiert diesen Widerspruch derart, dass eine Volksgesetzgebung auf Bundesebene eingeführt werden kann, allerdings erst nach Ergänzung des Artikels 76 um entsprechende Formulierungen.
Das Eine hebt das Andere auf, so werden Gesetze ausgehebelt.


melden

Die Bundesrepublik (in) Deutschland ist kein Staat

06.07.2011 um 02:22
@CurtisNewton
Warum machst Du nun wieder so ein Fass am Topic vorbei auf? Es ist in etlichen Regionen der Welt so, wie @Warhead sagt. Moderne Studien kommen langsam zu anderen Ergebnissen, dies aber wiederum auf nur einzelne Regionen begrenzt. Das kannst Du gerne googeln, dann hast Du etwas zu tun. ;)


melden

Die Bundesrepublik (in) Deutschland ist kein Staat

06.07.2011 um 02:23
@schmitz
Rein theoretisch: Besteht das Reich noch und ergeben sich daraus irgendwelche Rechte oder Pflichten?
Das ganze GmbH-Zeugs halte ich übrigens für eine Mär...


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Bundesrepublik (in) Deutschland ist kein Staat

06.07.2011 um 02:24
@schmitz

Die Verweise deuten immer nur auf einen Grundtext und die Deutung überbleibt auch dort dem Verfasser. Allerdings stellt sich hier das Problem, dass seine Deutung als allgemeingültige und unumstößliche Deutung gepriesen wird.
Ich bin da nur etwas skeptisch. Ich verwies und verweise auch öfter mal auf die Seite aber ich habe mir da mal tiefere Gedanken dazu erlaubt


melden

Die Bundesrepublik (in) Deutschland ist kein Staat

06.07.2011 um 02:24
@picard
Schau mal hier nach:

Wikipedia: Rechtslage_Deutschlands_nach_1945


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Bundesrepublik (in) Deutschland ist kein Staat

06.07.2011 um 02:25
@picard
picard schrieb:Das ganze GmbH-Zeugs halte ich übrigens für eine Mär...
Das ist zumeist auch Unsinn, was da so verbeitet wird vonwegen dass die BRD eine GmbH wäre


melden

Die Bundesrepublik (in) Deutschland ist kein Staat

06.07.2011 um 02:26
@Klartexter
Solange Deine tiefen Gedanken dazu an der Oberfläche stecken bleiben und Du keine ernsthafte sachliche Kritik, bzw. Widerlegung, oder Richtigstellung vornehmen kannst, gilt das, was dort steht, weil es der tatsächlichen Gegebenheit am Nächsten kommt. Jedenfalls wesentlich näher, als alles was ich von den Reichsideologen bisher zu lesen bekam.


melden

Die Bundesrepublik (in) Deutschland ist kein Staat

06.07.2011 um 02:27
@robert-capa

du schriebst: ( was ist los, wolltest du dich mit nem imbiss selbständig machen und mc donalds hat dir die kundschaft geklaut? )

nein wollte ich ganz und garnicht. ich habe meine kinder großgezogen,2 haben abi gemacht, eine ist dieses jahr mit einer 2.0 fertig und möchte ab september, sprachwissenschafft studieren., die andre muss noch ein jahr gehen.

das dritte kind ist handelskaufman und weiter ausbildung gemacht zum filialleiter .

und ich bekomme heute eine kleine erwerbsunfähigkeits rente, da ich eine schwere erkrankung seid 20 jahre habe.und habe mich lieber um meine kinder gekümmert , das sie was anständiges werden.

ich brauche kein geschäfft oder so. ich brauche nur mein recht, wie jeder bürger hier auch.

ich habe dafür gesorgt, das die politiker , 3 mal rente eingezahlt bekommen , durch meine kinder.

und nun sitze ich , am pc habe zeit, und versuche mich etwas wissen zu holen. egal von wem, entscheiden tu ich , ob ich was glaube oder nicht. aber nachfragen kann ja nie schaden oder ??

und das tue ich mit diesem thread , ich frage nach , ob das stimmt das wir kein staat haben.

lg home


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Bundesrepublik (in) Deutschland ist kein Staat

06.07.2011 um 02:28
@schmitz

Ich sehe ja die nötige Kritik nicht an den sachlichen Verweisen, sondern an der persönlichen Deutung. Und ich denke, nein, ich weiß, dass du mich da eigentlich gut verstehst wenn ich Hin und Wieder die eigenen "Quellen" einer harten Prüfung unterziehe


melden

Die Bundesrepublik (in) Deutschland ist kein Staat

06.07.2011 um 02:30
Home schrieb:und nun sitze ich , am pc habe zeit, und versuche mich etwas wissen zu holen. egal von wem, entscheiden tu ich , ob ich was glaube oder nicht. aber nachfragen kann ja nie schaden oder ??
Dann frag halt in die Runde nach Literaturempfehlungen. Mehr als Wiki-Links wirste von den meißten aber nicht kriegen. Also bleibt's bei 'ner einseitigen Ansicht.

Achso, nein... Ich habe nichts gegen Wikipedia. Sollte man aber wie alles auch nur selektiv nutzen.


melden

Die Bundesrepublik (in) Deutschland ist kein Staat

06.07.2011 um 02:31
@Klartexter
Die persönliche Deutung ergibt sich durch das Element auf das Bezug genommen wird. Der sachliche Teil wird sachlich behandelt, die Intention aber trotz aller ernsthaften Erklärungen und Widerlegungen belächelt. Da gehe ich konform, darum hatte ich an dem von Dir erwähnten Punkt keinen Anstoß genommen und werde es auch nicht tun.


melden

Die Bundesrepublik (in) Deutschland ist kein Staat

06.07.2011 um 02:36
Wow, ist das hier 'ne aufgehitzte Thematik... Curtis ist weg... dem ist der Arsch geplatzt.


melden

Die Bundesrepublik (in) Deutschland ist kein Staat

06.07.2011 um 02:45
@kryptoreligiös

du schriebst: ( Dann frag halt in die Runde nach Literaturempfehlungen. Mehr als Wiki-Links wirste von den meißten aber nicht kriegen. Also bleibt's bei 'ner einseitigen Ansicht.)

ich habe das aber zufällig von einer andren seite gelsen.

www.deutsches-amt.de

wiki link, ist mir heute zu lang, habe mir den kopiert von catdog , und lese ihn später durch.

lg home


melden

Die Bundesrepublik (in) Deutschland ist kein Staat

06.07.2011 um 02:47
@Home
Du weißt aber schon, was eine Seilschaft ist, oder?


melden

Die Bundesrepublik (in) Deutschland ist kein Staat

06.07.2011 um 02:50
@schmitz

du schriebst: ( Du weißt aber schon, was eine Seilschaft ist, oder? )

nein weis ich leider nicht.erklärs mir bitte

lg home


melden
Anzeige

Die Bundesrepublik (in) Deutschland ist kein Staat

06.07.2011 um 02:57
@Home
Ich habe mich dabei auf die Verlinkungen bezogen, die von der im Eingangspost und nun wiederholt erwähnten Seite abgehen.

Im übertragenen Sinn wird eine mehr oder weniger große Gruppe von einander „verbundenen“ Personen eine „Seilschaft“ genannt, meist mit abwertendem Beiklang. Sie fördern sich gegenseitig und häufig unabhängig von Leistung z. B. in ihrer Karriere (in Politik – wie z. B. der sog. Andenpakt in der CDU – und Wirtschaft). Als Seilschaft werden vorzugsweise die Beziehungsgeflechte der anderen, beispielsweise des politischen Gegners, bezeichnet, die nicht durch offene Mitgliedschaft, sondern verborgene Beziehungen verbunden sind.
Die eigenen Verbindungen zwecks Erlangung persönlicher Vorteile werden gerne Netzwerk genannt, die beteiligten Personen Netzwerker und die Tätigkeit netzwerken oder networking. Andererseits gibt es eine wesentliche Unterscheidung: Seilschaft stehe für gegenseitige Unterstützung, unabhängig von einer bestmöglichen Eignung für eine Aufgabe, während Netzwerk auf letztere abziele.
Historisch sorgen Seilschaften etwa nach dem Zusammenbruch politischer Systeme - wie der Monarchie 1918, dem Nationalsozialismus 1945, dem Faschismus in Italien, Spanien und Portugal, dem Kommunismus in Osteuropa oder den zahllosen Diktaturen überall in der Welt - immer wieder für das Wohlergehen ehemaliger Aktivisten unter den veränderten Bedingungen. Im Extremfall werden sie dabei von ausländischen Regierungen bzw. Geheimdiensten unterstützt, etwa die sogenannten Rattenlinien nach dem Zweiten Weltkrieg.


Q: Wikipedia: Seilschaft

Die Fragen und Ideen der Reichsideologen, lassen sich letztlich auf nur wenige Ursprungsquellen zurückführen. Wobei diese allesamt dem rechtsextremistischen Spektrum zuzuordnen sind.

Die hier gemeinte Seilschaft ist m. E. Teil eines Netzwerkes, die immer neue Seiten, mit immer neuen Formulierungen und Arten hervorbringen, die immer gleichen "falschen" Informationen zu streuen und Zweifel zu sähen, für die dann aber die Lösung in Form eines Angebotes, Teil einer Community zu werden schon bereit steht. Das ist sozusagen die moderne Bauernfängerei der Neuen Rechten.


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden