weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was machen mit den Politikern nach dem Knall?

172 Beiträge, Schlüsselwörter: WAS

Was machen mit den Politikern nach dem Knall?

23.07.2011 um 06:34
Nach dem Knall?


Lasst Sie doch mal am realen Leben teil haben.
Sollte Strafe genug sein!


melden
Anzeige
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machen mit den Politikern nach dem Knall?

07.08.2011 um 17:53
@GrandOldParty

Was ist mit leuten, die diese Gutmenschenpropaganda verbreiten?



melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machen mit den Politikern nach dem Knall?

07.08.2011 um 18:01
@Obrien Ich würde das als naiv bezeichnen, aber nicht als Propaganda.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machen mit den Politikern nach dem Knall?

07.08.2011 um 18:16
@GrandOldParty

In wiefern ist das naiv?


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machen mit den Politikern nach dem Knall?

07.08.2011 um 18:26
@Obrien Dass man glaubt, dass das alles so einfach wäre und wir im Grunde alle gleich sind und das gleiche wollen. So etwas hört sich immer schön an, ist aber nicht wahr. Der durchschnittliche "Westler" hat ein völlig anderes Menschen - und Gesellschaftsbild als der durchschnittliche Chinese oder Muslim in der islamischen Welt.

Wir sind halt alle nur bis zu einem gewissen Teil gleich bzw. wollen nur bis zu einem gewissen Teil das gleiche.

Wohl alle Eltern aus allen Kulturen wollen, dass es ihren Kinder gut geht. Aber was man dann unter "gut" versteht, ist wieder eine andere Sache. Eltern aus dem Westen sehen wohl in der Tatsache, dass ihre Töchter studieren und arbeiten nichts schlimmes. Im Gegensatz zu vielen islamischen Ländern. Eltern aus den Westen sind wohl auch eher bereit, zu akzeptieren, dass das Verhalten ihrer Kinder gesellschaftliche Konventionen bricht. Eltern aus China wohl eher weniger.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machen mit den Politikern nach dem Knall?

07.08.2011 um 18:29
@GrandOldParty

Im Iran sind mehr als 60% aller Studierenden weiblich. Auch muslimische Eltern schicken ihre Töchter auf die Uni, wenn sie es sich leisten können.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/campus/1243620/


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machen mit den Politikern nach dem Knall?

07.08.2011 um 18:34
Der Iran macht aber nicht die islamische Welt aus. Und selbst dort muss man differenzieren, welche Eltern ihre Töchter auf die Uni schicken? Wohl eher die aus den Städten. Was Frauen überhaupt studieren dürfen? Und inwiefern ihr Studium sie nachher auch im Beruf weiterbringt bzw. ob es sie überhaupt weiterbringt? Interessant wäre nämlich zu erfahren, wie viele von den Studentinnen dann hinterher tatsächlich in entsprechenden Berufen arbeiten oder überhaupt arbeiten?

Ähnliches kann man ja in Deutschland beobachten. Viele muslimische Mädchen gehören zu den Besten in ihren Klassen und machen das Abitur. Danach wird aber dennoch nichts mit einem Berufseinstieg, weil Heirat und Kinder kriegen ansteht.

@Obrien


melden

Was machen mit den Politikern nach dem Knall?

07.08.2011 um 18:35
Aldaris schrieb:Sollte man gnädig sein und sie nur ein paar Jahre einsperren oder noch härtere Maßnahmen ergreifen?
Was schwebt dir denn vor? Was verstehst du unter "härteren Maßnahmen"?

Normalerweise wählt man Politiker oder Parteien, von denen man als Wähler oder Bürger enttäuscht wurde, nicht wieder. Ich sehe aber nicht, dass dies in Deutschland in Frage kommt. Aktuelle Umfragewerte belegen, dass der Deutsche noch gnädiger mit seinen Politikern verfährt, als du es machen würdest.

@GrandOldParty


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machen mit den Politikern nach dem Knall?

07.08.2011 um 18:37
pprubens schrieb:Was schwebt dir denn vor? Was verstehst du unter "härteren Maßnahmen"?
Die Todesstrafe, von einem unabhängigen Gericht verurteilt.

Ich bin eigentlich gegen die Todesstrafe, aber solch offenen Verrat an den Menschen in diesem Land ist wirklich schlimm.


melden

Was machen mit den Politikern nach dem Knall?

07.08.2011 um 18:38
Hoffentlich passiert nicht zu viel mit den Politikern. Sonst muss ich mir als "Politiker" eine neue Heimat suchen :)


melden

Was machen mit den Politikern nach dem Knall?

07.08.2011 um 18:41
@GrandOldParty
Todesstrafe ist in Deutschland nicht mehr aktuell. Und selbst wenn du die Politiker, die sich in dieser Zeit nicht für das Wohl der Bürger einsetzen, des Hochverrats beschuldigst, wird doch nichts passieren, da ihre Tätigkeit mit unserer Verfassung im Einklang steht. Und ist dies mal nicht so, wird noch schnell eine Verfassungsänderung beschlossen. Du siehst, es gibt kaum eine Chance, Politikern mittels rechtsstaatlicher Gewalt das Handwerk zu legen.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machen mit den Politikern nach dem Knall?

07.08.2011 um 18:43
@pprubens Du gehst immer noch von diesem System aus. Wenn das Volk revoltiert, dann interessiert die alte Ordnung nicht mehr. Siehe Ägypten. Verfassung hin oder her.


melden

Was machen mit den Politikern nach dem Knall?

07.08.2011 um 18:45
@GrandOldParty

Ich gehe von hieriegen Verhältnissen aus. Deutsche sind keine Ägypter.
Mücke68 schrieb:Was machen mit den Politikern nach dem Knall?
Meinetwegen kannst du alle Politiker in einem Rosinenbomber nach Ägypten transportieren und sie dort über der skandierenden Menge abwerfen ;)


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machen mit den Politikern nach dem Knall?

07.08.2011 um 18:46
Das ist irrelevant. Irgendwann ist bei allen Schluss. Selbst beim deutschen Michel. @pprubens


melden

Was machen mit den Politikern nach dem Knall?

07.08.2011 um 18:47
@GrandOldParty
Wenn du meinst. Das will ich sehen. ;)


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machen mit den Politikern nach dem Knall?

07.08.2011 um 18:48
Konntest du schon sehen, 1989. @pprubens


melden

Was machen mit den Politikern nach dem Knall?

07.08.2011 um 18:51
@GrandOldParty
Da waren 40 Jahre mit ein und derselben Mischpoke an der Macht ins Land gegangen... Gut, wenn das also eine Relation darstellt, müsste es erst mal eine Regierung im wiedervereinigten Deutschland so lange schaffen an der Macht zu bleiben. Aber schau, 16 Jahre Kohl und was ist passiert? Ist er verknackt worden? Nein... Ich bleibe bei meinen Zweifeln. Die Deutschen ticken anders als Ägypter.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machen mit den Politikern nach dem Knall?

07.08.2011 um 18:55
Im Gegenteil: Bei den Deutschen wird es sogar schneller gehen, weil man von einem höheren Niveau anfängt. Letztlich geht es nämlich immer um Wirtschaft, immer. Und wenn das System zusammenbricht, es muss nicht mal zusammenbrechen, die Deutschen müssen nur gehörig mehr Steuern zahlen, gehörig, dann gibt es Revolten.

Man kann halt keinem Bürger in Gelsenkirchen erklären, der seit Jahrzehnten sieht, wie seine Stadt auseinanderfällt, dass er jetzt Griechenland, Portugal, Italien usw. retten soll.

@pprubens


melden

Was machen mit den Politikern nach dem Knall?

07.08.2011 um 19:01
GrandOldParty schrieb:Man kann halt keinem Bürger in Gelsenkirchen erklären, der seit Jahrzehnten sieht, wie seine Stadt auseinanderfällt, dass er jetzt Griechenland, Portugal, Italien usw. retten soll.
Versuch macht klug. Die Merkel kann das ;) Und zwar folgendermaßen. Sie nutzt die Krise als Chance für die deutsche Wirtschaft und kommt via Rösler mit ganz viel Aufbauhilfe praktischer Art in Griechenland an. Damit wird Griechenland zum 17. Bundesland. Da guckst du ;) Spanien gehört uns eh schon, Italien stecken wir in die Tasche und Portugal - ach ja, schöner Küstenstreifen, den nehmen wir auch gleich noch mit.


melden
Anzeige

Was machen mit den Politikern nach dem Knall?

07.08.2011 um 19:02
@GrandOldParty

http://www.zeit.de/politik/2011-07/roesler-rettungsplaene-griechenland

Zur Info.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden