Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Korruption?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Korruption, Bestechung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Korruption?

24.10.2004 um 00:23
@blahblah

dein name ist programm oder? *gg
auch ich finde du lügst dir was in die tasche.
dein selbsterhaltungstrieb ist im endeffekt immer an erster stelle.
da kann man gar nix gegen machen. das ist ganz natürlich.
das überleben des stärkeren und so....
jeder ist käuflich auch wenn die meisten leute sich über ihren preis wundern würden ^^

Wenn du mithalten willst dann RAP!

Anzeige
melden

Korruption?

24.10.2004 um 00:57
Relict@

Da hast du recht, wenn die Behörde die solche tests durchführt selber korrupt ist, nutzt das ganze wenig, aber ok dann schafft man eben noch eine andere Behörde die die Behörde die die korruptionstests durchführt überwacht.
Natürlich kann diese überwachende Behörde auch korrupt sein, aber es würde die sache denoch wenigstens etwas besser machen, oder nicht ?
Die können ja nicht alle korrupt sein wenn die gut bezahlt werden.

www.wunderdesquran.com


melden

Korruption?

24.10.2004 um 01:18
@Lightstorm
Doch die können alle korrupt sein.
Und im schlimmsten Fall korrumpieren sich dann die Überwachungsbehörden der Überwachungsbehörden der Überwachungsbehörden der Behörden gegenseitig.
Aber da bleibts ja wenigstens dann in der Familie und das Bestechungsgeld wird wandern von dem einen zu dem anderen. ;) *rofl*



@CaptainTripz
jeder ist käuflich auch wenn die meisten leute sich über ihren preis wundern würden ^^
*lach* jenau. da wird sich so mancher überschätzen. Aber immernoch besser als garnix. hehe. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Korruption?

24.10.2004 um 01:22
ja ich hoffe die machen mir nen guten preis...
wenn ich zu den wichsern überlaufe muß es sich auch gefälligst lohnen ^^

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Korruption?

24.10.2004 um 01:28
Es geht ja auch nicht immer nur um Geld, es kann ja schon um eine Unterschrift gebuhlt oder Türen geöffnet werden. Und so üffnet man sich dann eggenseitig die Türen und vermehrt seien Macht- und Einflussbereich.

Da kannst Du nochsoviel Gehalt bezahlen, Korruption wird dennoch immer möglich und wahrscheinlich sein.

Und bekanntlich kommt Geld immer zu Geld.
Und wo eine fette goldene Taube auf dem Dach sitzt, gesellt sich gern eine weitere hinzu. Wobei eine Krähe der anderen selbstverständlich kein Auge aushackt und wenns die Welt kostet. ;)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Korruption?

24.10.2004 um 01:29
CaptainTripz
>>>jeder ist käuflich auch wenn die meisten leute sich über ihren preis wundern würden <<<

Kommt drauf an, ich denke ab einen gewissen Level, macht das Geld keinen Unterschied mehr...


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Korruption?

24.10.2004 um 03:29
@happy

Das Niveau auf das Du Dich in Deiner Antwort begeben hast IST nicht mehr zu unterbieten, es sei denn durch "Fäkalsprache"!

Deine "Ausraster" sind einfach nur peinlich. Ich denke Du bist Psychologe?

Und dein Beispiel ist trotzdem Quatsch!

Was Du gekauft hast, ist eine einmalige Dienstleistung. Aus der sich NICHT automatisch Korruption ableiten lässt.

Zurück zum Thema:

Jener kleine Steuerbeamte, der den Flick-Spenden-Skandal in den 80-ern auffliegen ließ war NICHT korrumpierbar. Er verlor deswegen seinen Job. Aber er ließ sich nicht durch Drohungen und Geld davon abhalten, das was er für falsch hielt - was es dann ja auch war - zur Anzeige zu bringen.

Wenn Ihr schreibt: "in den meisten Fällen", "fast immer" , dann kann es doch stehen bleiben. Aber "ALLE", "JEDER" und "IMMER", das ist falsch. Denn es gibt IMMER auch andere als IHR!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Korruption?

24.10.2004 um 03:47
@happy

Du
@ blahblah
Belüg dich nicht selbst.

Angenommen ich würde dir 10mio Euro anbieten wenn du mir einen Liter Wodka besorgst, würdest du das ablehnen?

Steht da was von: Das Beispiel gilt nur für Käuflichkeit?

Dann schreibt Dir "blahblah:
@happy leider ist das ein falsches Beispiel, das hat nichts mit Korruption usw. zu tun

Dann Du:
@blahblah
Ich spreche die Käuflichkeit an, Korrpution ergibt sich dann von selbst.

Also das hätte er "riechen" sollen, das Du das ansprichst!

Und aus Käuflichkeit ergibt sich für Dich automatisch Korruption. Aus DIESER Art Käuflichkeit die Dein Beispiel beschreibt ergibt sich ein schönes Leben! Sonst nix.

Also ist Dein Beispiel Blödsinn.

DER Rest ist bereits gesagt.
Und Deine Beleidigungen waren so unnötig, wie ein Kropf.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Korruption?

24.10.2004 um 03:53
@jafrael

>>Und Deine Beleidigungen waren so unnötig, wie ein Kropf<<

der konfuse post zuletzt von dir aber auch

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Korruption?

24.10.2004 um 03:57
Ich sags doch...
Beitragsjagd...*g


Es lebe der Hedoismus...





melden

Korruption?

24.10.2004 um 04:03
@taothustra
Tao, was konfus ist, entscheidest Du auch, gelle?
Aber vielleicht verstehst es nur DU nicht?

@andychrist
Sehr einfallsreich!



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Korruption?

24.10.2004 um 04:07
@jafrael

das ist keine frage der entscheidung,sondern offensichtlich.

du schreibst einen post an zwei leute die du beide abwechselnd zitierst.....
und denkst auch noch,daß den jemand zu ende liest......
wo bleibt da der sinn für die realitäten ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Korruption?

24.10.2004 um 04:13
@antichrist

und ich bin immer auf der jagd nach spamer...

Unsere wahre Kraft wohnt im Herzen, im Geist und in der Seele.


melden

Korruption?

24.10.2004 um 04:20
@taothustra

Werden wir müde?

Ich schreibe an happy und zitiere seine und "blahblah´s" Entgegnung. Aus den Dialog wird ersichtlich das happys Beispiel nicht tragfähig ist.

Ergo: Ich schreibe nicht an: zwei!
Ist Dir das zu hoch?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Korruption?

24.10.2004 um 04:23
@jafrael

du schreibst einen post in dem du den dialog zweier user zitierst ?

ja,das ist mir zu hoch,vor allem wenn ich darin einen sinn erkennen soll.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Korruption?

24.10.2004 um 04:31
@taothustra

Das Problem mit Dir ist, das Du wohl des öfteren den Thread in dem Du gerade postest nicht gut genug kennst.

Auf der vorherigen Seite hat happy mal wieder einen "Ausraster" gehabt. Meinte mich wüst beschimpfen zu müssen. Deshalb die etwas umständliche Wiederholung dessen, was zu den Anwürfen führte.

Ich weiß für Dich würde dann ein A...* usw. reichen. Aber das ist nicht mein Stil.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Korruption?

24.10.2004 um 04:48
@jafrael

>>Ich weiß für Dich würde dann ein A...* usw. reichen. Aber das ist nicht mein Stil. <<

wenn du so etwas behauptest,dann bist du doch wohl so freundlich undzeigst mir irgendeinen post in dem ich dieses wort benutzt habe.
und wenn du den nicht findest,dann muß ich dich der verleumdung bezichtigen.


>>die etwas umständliche Wiederholung dessen, was zu den Anwürfen führte.


und das nennst du dann deinen stil..eine etwas umständliche wiederholung..
na schön,daß du's wenigstens einsiehst .....deinen stil

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Korruption?

24.10.2004 um 04:58
@taothustra

Nimmst Du eigentlich wie ein Hund jedes Knöchelchen auf, daß ich Dir hinwerfe?

Das mit den "etwas umständlichen Wiederholungen" war "Selbstironie".

Das kennst Du nicht - ich weiß.

Und was DU jetzt in: A.....* hineininterpretierst, ist nur das das DU denkst. Ich denke dabei an "Armleuchter" und dergleichen. Und das steht lediglich dafür, daß Du zuweilen andere kräftig beschimpfen kannst, das weiß ich als emsiger Leser der Threads auch. Also schön locker bleiben und nicht gar so empfindlich, gelle!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Korruption?

24.10.2004 um 10:15
Juhuuuuu Allmy-Kindergarten.
Hab ich drauf gewartet das sich ein thread an dem ich teilnehme so entwickelt ^^
ach übrigens wir wärs mit nem chattertreffen wo wir uns für unsere meinungsverschiedenheiten mal so richtig aufs maul hauen?
lol

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Korruption?

24.10.2004 um 13:02
@CaptainTripz
Naja, aber gewisse Dinge kann man auch nicht einfach so im Raum stehen lassen. Andere könntens noch glauben bzw. kann das Bild zu einseitig und verzerrt werden.
Das kenne ich hier selber viel zu gut. ;)


So zurück zum Thema:

@jafrael
Ja und eine Überwachungsbehörde/ Deckmänner würde bestenfalls auch nur die kleinen Fische auffliegen lassen, wie überall anders ja auch.
Klar ist nicht jeder momentan korrupt. Und Dein kleiner Beamter hatte vielleicht auch noch Dinge offenstehen oder andere Sachen eh satt.
Die wirklichen Hintergründe kennt keiner.

Aber selbst dieser wird irgendwann und in irgendeiner passenden bzw. für ihn unausweichlichen Situation korrumpierbar sein.
Und vielleicht war sein Typ oder sein Einflussbereich gerade nicht gefragt, bzw. er nie wirklich wichtig. ;)




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden