Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Korruption?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Korruption, Bestechung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Korruption?

23.10.2004 um 15:54
@happy leider ist das ein falsches Beispiel, das hat nichts mit Korruption usw. zu tun

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Korruption?

23.10.2004 um 15:56
@blahblah
Ich spreche die Käuflichkeit an, Korrpution ergibt sich dann von selbst.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Korruption?

23.10.2004 um 16:05
@happy
Nur weil ich dir 1 Liter Wodka für soviel Geld sinnloserweise besorge, heisst das noch lange nicht, dass ich dann plötzlich das gleiche in auch der Politik machen würde um über dunkle Machenschaften zu schweigen.


Als Beispiel nebenbei, find ich hat es einerseits sein gutes, dass Schwarzenegger das politische Amt hat weil er ja genügend Kohle hat und wohl eher weniger anfällig für Geldangebote sein müsste. Jedoch hat er unreife Sichtweisen und hat wohl wenig Ahnung von Politik.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Korruption?

23.10.2004 um 16:08
@happy

<<"eder ist korrupt und käuflich, jeder ohne Ausnahme. Geld regiert die Welt. ">>

Diese Aussage sagt viel über den, der das sagt, weniger über die Wirklichkeit!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Korruption?

23.10.2004 um 16:11
@happy

<<"Angenommen ich würde dir 10mio Euro anbieten wenn du mir einen Liter Wodka besorgst, würdest du das ablehnen? ">>

Was bitte ist für Dich Korruption?

Dies Beispiel ist ja nicht mal als Scherz zu würdigen!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Korruption?

23.10.2004 um 16:17
@happy

Ah ja. Korruption ergibt sich daraus von selbst.

""Korruption (lat. "corrumpere" = "verderben, entkräften, entstellen, bestechen") bezeichnet Bestechung und Bestechlichkeit, Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung. Geregelt in den §§ 331 ff. StGB.

Korruption geschieht

* in aktiver Form (Vorteilsgewährung, Bestechung, Schmiergeldzahlung, Ämterkauf, Stimmenkauf).

* in passiver Form (Vorteilsannahme, Bestechlichkeit). Hierher gehören auch Formen wie Personalaufblähung in höheren Ämtern unter parteipolitischen Gesichtspunkten, politischer Betrug, politische Erpressung, Wirtschaftskriminalität, Nepotismus (Vetternwirtschaft), Patronage, Klientelismus, Lobbyismus.

Während der Amtsträger im Falle der Vorteilsannahme/Vorteilsgewährung den Vorteil für eine rechtmäßige Dienstausübung annimmt, tut er dies bei der Bestechlichkeit/Bestechung für eine dienstpflichtwidrige Handlung.

Durch die Korruption sind die Schutzgüter des Vertrauens der Allgemeinheit in die Sachgerechtigkeit staatlichen Handelns sowie in die Lauterkeit des öffentlichen Verkehrs gefährdet, weshalb sie strafrechtlich sanktioniert werden muss. ""

(Mathe-Lexikon)

Auf NIX von alledem trifft DEIN Beispiel zu!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Korruption?

23.10.2004 um 16:22
@blahblah

Lass Dich nicht irre machen. Du segelst "geraden" Kurs!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Korruption?

23.10.2004 um 16:36
@all

Diese "Kapitalisten-Logig", das alle und alles käuflich sein solle, ist nicht nur falsch, sie ist verwerflich. Bei mir hat´s nicht geklappt. Versucht worden ist es!

Und ich bin kein besonderer oder herausragender Mesch. Solche wie mich gibt es viele. Ich habe meine Arbeitskraft verkauft um leben zu können. Darin sehe ich nichts verwerfliches. Habe aber IMMER darauf geachtet, das das was ich tue nützlich und keinesfalls moralisch verwerflich ist.

Ich war lange genug auch in Parteien und in der Politik aktiv, um diese Pauschalisierung als das zu erkennen, was sie ist.

Billigste populistische Attitüde!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Korruption?

23.10.2004 um 16:38
@blahblah
Jedoch hat er unreife Sichtweisen und hat wohl wenig Ahnung von Politik.
Wüde ich nicht sagen, da er aus einer politischen Familienumgebung kommt.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Korruption?

23.10.2004 um 16:41
@Schdaiff ok kann sein, jedenfalls ist er mir lieber als ein korrupter Politiker von denen wir mehr als genug haben.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Korruption?

23.10.2004 um 16:48
@jafrael schön, deine Meinung zu hören

@all traut euch zu sagen wie ihr zu allem steht, wenn ihr denkt, dass ihr nicht bestechlich seit, dann sagt es, seit es und denkt nicht, dass das wohl unmöglich ist, wie andere Personen es behaupten, lasst euch nicht Minderwertigkeitskomplexe einreden, und denkt nicht, dass wenn ihr von euch überzeugt seit, dass ihr dann wohl selbstverherlichende Idioten seit, wie man es immer wieder ohne darüber nachzudenken euch einhämmern will

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Korruption?

23.10.2004 um 18:22
In Sachen Korruption muss man den meisten Beamten ein Kompliment machen,
denn sie sind in dieser Hinsicht viele anderen Länder weit vorraus...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Korruption?

23.10.2004 um 18:36
Und wo Bestechung wirklich mal nicht greifen sollte, dann wird einfach erpresst.
Das Ziel wird somit so oder so erreicht.
Und Schwachstellen hat jeder, früher oder später. Vorallem wenn man eine gewisse Verantwortung übernommen hat, wirds viel einfacher zu bestechen oder erpressen und alles ist oft auch ganz anders, als im Otto-Normal-Leben. Ja die abstrusesten Sachen werden auf einmal Wirklichkeit.
Und da kann man strampeln und sich sträuben wie man will. Ändern oder verhindern kann man es nicht.

Und wer eine wandelnde "Mutter Theresa" ist, kommt erst garnicht in gehobene Positionen, geschweige denn in die Politik und Macht.
Das System ist durch und durch faul, intrigiert und abhängig verflochten und daran lässt sich absolut nichts mehr ändern, zumindest nicht innerhalb dieses Systems.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Korruption?

23.10.2004 um 18:52
Ich würde mal gerne was zu korruption sagen, im spezielen was die Geldbestechung angeht. Ich hatte da mal nämlich eine idee wie man das vieleicht effektiv bekämpfen könnte.

Ich weiß aber nicht ob es so was schon gibt oder ob das auch richtig klapt.
Also ich denke da z.B. an eine speziele Gruppe die von der Regierung beauftragt wird Beamte zu bestechen, nimmt ein Beamter das Geld kann er natürlich sowort dafür bestraft werden. Oder aber diese Gruppe beauftragt andere Beamte, das sie versuchen sollen andere zu bestechen.

Die eigentliche idee dahinter ist das die Beamten nie wissen können, ob sich bei der Geldbestechung keine Regierungsleute dahinter stecken die das führen oder den jenigen dazu beauftragt haben (als test also).
Und man sollte korruption sehr hart bestrafen.


Was haltet ihr davon ? Gibt es vieleicht so was schon ?

www.wunderdesquran.com


melden

Korruption?

23.10.2004 um 19:59
Bestimmt gibt es sowas schon. Ist ja auch z.b. bei der Polizei das typische in die Falle tappen lassen.

Der Haken wird nur sein, man kennt sich ja in der "Szene" und ein Anruf bei entsprechnder "Stelle" würde dem zu bestechenden schnell Klarheit geben. ;)

Klar paar Noobs oder Naivlinge wird man damit vielleicht überführen, aber wer ist das schon in gehobener Position. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Korruption?

23.10.2004 um 20:07
@jafrael
Kannst du lesen? Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Demnach bist du im Machteil, weil ich ganz klar folgendes geschrieben habe:
@blahblah
Ich spreche die Käuflichkeit an, Korrpution ergibt sich dann von selbst.


Hör endlich auf dich gross aufzupauschen und hier eins auf dicke Hose zu machen. Deine Einstellung ist widerlich und dein Benehmen kindisch.
Besser korrupt sein als so ein Schleimbeutel wie du, wenigstens weiss man jetzt warum dir so viele im forum in den Arsch kriechen. *kopfschüttel*
Deine endlosen Provokationen und deine Klugscheisserei kannst du dir herzlich gerne sparen.
Auf dein Niveau lass ich mich nicht hinab.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Korruption?

23.10.2004 um 20:39
Relict@

>>>Der Haken wird nur sein, man kennt sich ja in der "Szene" und ein Anruf bei entsprechnder "Stelle" würde dem zu bestechenden schnell Klarheit geben.<<<

- Welche "Stelle" ?

www.wunderdesquran.com


melden

Korruption?

23.10.2004 um 20:46
@Lightstorm
z.b. den Paten ;) , einen Insider, Hintermann oder Auftraggeber usw.
Beweise oder Gründe, welche Gewissheit geben würden und den Zweck der Bestechung erklären können. Ganz blöd sind ja solche korrupten Typen nun auch nicht. Das ist gegenseitiges Geben und Nehmen. Eine Hand wäscht die andere, aber nicht jeder dahergelaufen kann da so einfach mitwaschen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Korruption?

23.10.2004 um 20:58
jafrael ist ein spammer
kein wunder daß er 4000 beiträge zusammengeschaufelt hat



~~~~~~~~~~~~~~~~~*///////
~~~~~~~~~~~~~~~~***/////
~~~~~~~~~~~~~~~*****///
~~~~~~~~~~~~~~*******/



melden

Korruption?

23.10.2004 um 21:03
@uca
Kannst du ja melden. *g*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden