Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Ausländer, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:31
Jungs,

wenn ihr euch hier behaken wollt wegen "Wer schreibt die meisten Posts und wer steht ganz oben auf der Liste!, dann macht das doch besser unter euch privat (PM oder GB-Eintrag) aus. ;)

Bitte, hier gehts ab zum Thema! Klar!!?!! Also, welches Post hier ist nun besonders "braun"?? Und welche Kultur ist so frei, sich von anderen komplett abzuschotten? Nichtmal Tibet hat das geschafft. Ob zu Recht oder Unrecht, was heisst das schon. China hat Tibet annektiert, beherrscht Tibet und rottet dort unter Mithilfe der UNO eine Kultur aus. Liegt das am Reisebericht von Marco Polo? Findet ihr das gut?

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:36
@tunkel

Du hast wohl auch die gg´s vergessen.

Ausländer, die die deutsche Kultur unterwandern? Hab´ich das geschrieben? Ich schrieb, das sie eine Bereicherung unserer Kultur seien.

Der Satz von Neuro heißt im Klartext: WIR behaupten, das die Ausländer eine Bereicherung für unsere Kultur wären. Auf einige trifft das zu. Das war von mir gemeint. Jetzt verstanden?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:37
gsb

du bist eine kleine respektlose göre g*

das mit tibet ist zwar ein interssantes thema,aber der topic heißt ja >>unsere kultur <<

aber wenn ich daran denke was die chinesen seit 40 oder 50 jahren mit den tibetern gemacht haben......dann sieht man zu welchen unmenschlichkeiten die fähig sind (zwangsabtreibungen babys werden auf einen haufen geschmissen vor den augen der vor dem abtreibungszelt wartenden tibetischen frauen)

und so was hat die atombombe........

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:40
@gsb23
<<"welche Kultur ist so frei, sich von anderen komplett abzuschotten? Nichtmal Tibet hat das geschafft. Ob zu Recht oder Unrecht, was heisst das schon. China hat Tibet annektiert, beherrscht Tibet und rottet dort unter Mithilfe der UNO eine Kultur aus. Liegt das am Reisebericht von Marco Polo? Findet ihr das gut? ">>

Zum ersten Satz: KEINE!

Zum Rest: Was hat das jetzt mit dem Thread zu tun?

Aber wer soll das auch "gut" finden? Denke niemand!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:43
lol Jafrael - wie man Neurotikers gesichtseinschläfernde Hetze im 1. Satz des Threads anders verstehen kann, als wüste Hetzerei gegen links und gegen Ausländer, kann ich (zur Zeit) nicht nachvollziehen. Bin ich vielleicht übermüdet? Wie lange bist du denn schon wach?


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:45
1.der thread war langweilig

2.sie hat das thema leicht abgewandelt ohne den tieferen sinn des topics
ausser acht zu lassen

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:58
Ja gut, Tao, ich gebe es zu, ich bin respektlos! *flenn*...;)....

Nun gut, das mit Tibet war nicht fair. Ich sehe meinen Fehler ein und mache zum Ausgleich einen anderen. Inwieweit ist die Kultur der sudanesichen Bevölkerung von Unwichtigkeit, dass arabische Dschanjawid nicht gehindert werden, diese auszurotten?

Zum Topic - ich denke nicht, dass die deutsche Bevölkerung von einer "fremden" Kultur "bedroht" ist. Ich denke, die derzeitige Kulturkritik deckelt die tatsächlichen Problematiken in Deutschland.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 05:01
Jafrael,

Tibet ist eines der Länder (gewesen) was sich bis ins 20. Jahrhundert seine eigene Kultur bewahrt hat. Und dann kamen sie Chinesen....und ALLE sahen zu.....Ist nur ein Beispiel, inwieweit eine Kultur tatsächlich als bedroht anzusehen ist.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 05:05
@taothustra
<<"...daß die hier in Deutschland lebenden Ausländer eine Bereicherung für unsere Kultur wären!!">>

Ist das, dieser Satz Dein Beweis für braunes Gedankengut in diesem Thread?

Das taugt ja gerade mal für anti-linke Anmache.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 05:11
gsb

>>Inwieweit ist die Kultur der sudanesichen Bevölkerung von Unwichtigkeit, dass arabische Dschanjawid nicht gehindert werden, diese auszurotten<<

wer soll sie den hindern ?

haben sie öl oder gibts kohle dafür ?
das gleiche wars doch jahrelang mit den serben und bosniern oder auch den tibetern.....wenn nix dabei rausspringt........vergiss es....
von wegen uno und ideale und so'n scheiss.

was in der uno läuft bestimmt der ami weil er die mitglieder schmiert...und wenn der chinese irgendwo mit im spiel ist dann haben sowieso alle schiss

uno....der überflüssigste debattierclub der je von steuergeldern bezahlt worden ist.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 05:14
@jafrael

mach dir einen kamillentee und geh ins bett.
sonst kriegst du den stein in deinem magen nie weg ;)

ich geh jetzt auch.......mußt dich noch etwas gedulden bis du mir wieder versuchen kannst ans bein zu pinkeln.

mehr wie ein versuch wirds eh nie werden

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 05:15
>>> Ist das, dieser Satz Dein Beweis für braunes Gedankengut in diesem Thread? <<<

wow - und ich dachte, du hättest deine Hausaufgaben im Deutschunterricht gemacht. Auch wenns dir nicht gefällt: Du stehst mit der Meinung, das sei keine Ausländerkritik, ziemlich abseits.

(und zu allem Überfluss stimmst du auch noch zu, dass Ausländer keine Berreicherung für unsere Kultur sind; was nun garnicht zu deinen sonstigen Postings passt)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 05:17
irgendwann mußte er ja sein wahres gesicht zeigen g*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 05:18
@gsb23
<<"Tibet ist eines der Länder (gewesen) was sich bis ins 20. Jahrhundert seine eigene Kultur bewahrt hat. Und dann kamen sie Chinesen....und ALLE sahen zu.....Ist nur ein Beispiel, inwieweit eine Kultur tatsächlich als bedroht anzusehen ist. ">>

Nicht nötig, daß Du mir das nochmal schreibst. Ich habe in den späten 60-er Jahren tibetische Freunde in der Schweiz gehabt. War dort eingeladen. Ich hatte mich damals mit dem tibetischen Glauben beschäftigt. In der Zentralschweiz ist ein tibetisches Zentrum in dem ich des öfteren eingeladen war. Ja ich kenne die Tragödie dieses Volkes seit mehr als 30 Jahren.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 05:20
>>Nicht nötig, daß Du mir das nochmal schreibst<<

aha ..und woher sollte sie deine lebensgeschichte kennen....mit der du jetzt auch schon punkte sammeln mußt

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 05:25
So, ich gehe jetzt ins Bett. Wenn sich noch irgendwas tun sollte, oder die Admins gar auf die Idee kommen, diesen Thread zu löschen, lasst mir doch bitte eine Kopie der letzten Seiten zukommen

Und ich halte abschließend fest: Jafrael versteht nicht,
dass Neurotiker die Aussage, "Ausländer berreichern unsere Kultur", für eine linke Lüge hält.


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 05:27
@tunkel

du scheinst doch mehr in der birne zu haben als ich zunächst gedacht hatte....;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 05:29
<<"...daß die hier in Deutschland lebenden Ausländer eine Bereicherung für unsere Kultur wären!!">>

Jafrael,

diese Aussage (was sich dahinter verbirgt) ist eine der vielen polemischen Politsätze der linken Multi-Kulti-Fraktion. Ein schlecht gewählter Vorsatz um vom eigentlichen Problem abzulenken und jenen Mitbürgern, die ein Problem in Ausländern sehen, oberflächlich verständlich zu machen, dass sie nicht regierungskonform (sozial) mitarbeiten (Investitionen in Ostdeutschland gefährdet...). Wäre dies aber nun, angenommenerweise, man erinnere sich der vergeigten Chance auf öffentliche Meinungsäusserung in Punkto EU-Beitritt der Türkei, das Motto einer Regierung CDU/CSU, so ist eine öffentliche Diskussion über das Für und Wider ausländischer Kulturen in Deutschland ebensowenig regierungskonform, denn diese müssten ja die massenhafte Zuwanderung befürworten, was sie auch taten (in der Vergangenheit Russlanddeutsche Wähler). Im Eigentlichen wird jenen, welche sich ein wenig mehr Deutschland wünschen, subjektiv unterstellt sie politisierten rechts(-radikal). Da aber in unserem Land aus aktuellem Anlass weder rechts noch links eindeutig zu klären ist, werden wir zu diesem Thema nie auf einen grünen Zweig kommen. Das Thema ist in Deutschland ein Politikum. Der Michel ist nur ein Nicker.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 05:29
@Tunkerl

schon um 45.36h schrieb ich Dir:

@tunkel

Ausländer, die die deutsche Kultur unterwandern? Hab´ich das geschrieben? Ich schrieb, das sie eine Bereicherung unserer Kultur seien.

Der Satz von Neuro heißt im Klartext: WIR behaupten, das die Ausländer eine Bereicherung für unsere Kultur wären. Auf einige trifft das zu. Das war von mir gemeint. Jetzt verstanden?

und jetzt schreibst Du:

(und zu allem Überfluss stimmst du auch noch zu, dass Ausländer keine Berreicherung für unsere Kultur sind; was nun garnicht zu deinen sonstigen Postings passt) .

Langsam solltet Ihr wirklich zu Bett. Ihr postet nur noch dummes Zeug!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 05:42
He he, Jafrael,

ich bin noch fit und nehme nun wiedermal keine Migräne! ;) Wie stehts mit dir? :)

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden