Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Ausländer, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 03:51
Tao,

ich stimme dir zu! Einer freien Meinungsäusserung zugetan wäre die Frage gewesen, in wieweit oder wie nahe fremde Kulturen die Unsere beeinflussen könnten. Aber, was der Bauer (Schachfigur) nicht wissen will, das fragt er auch nicht. ;)

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 03:53
@ Jafrael

taothustra1 gehts doch längst nicht mehr um den Thread.
mein Unverständnis, diesem Thread Beachtung zu schenken, ist nach wie vor ungebrochen. Auch wenn andere "damit angefangen haben", hatte ich dennoch ausschließlich dich genannt, da du meiner Ansicht nach der reifste der Poster warst und damit schuldig.

>>>Außerdem fände ich es schön, wenn Ihr beide Euch in DEN Threads mal engagiert, die wirklich "braune Soße" enthalten!<<<

Die finde ich nur zu selten. Liegt auch teilweise daran, dass ich Themen meide, die auf über 20 Seiten diskutiert werden, und dann noch Insiderwissen vorraussetzen, wie die Story mit der KRR. Mir ist klar, dass sich dort die eigentlich gefährlichen Braunen so richtig wohl fühlen, doch deren Bekämpfung überlass ich lieber den Profis.

(damals, zu Zeiten Vampiro's, war des mit dem Anprangern rechten Gedankenguts noch ganz einfach)

Und bei der Frage der "dummen" [*räusper*] Wirtschaftsflüchtlinge warste ja nicht meiner Meinung und versuchtest, mir das braune Hemd überzustreifen und mich in die Ecke zu drängen.

Und jetzt hör auf, tao die Förmchen wegzunehmen. ;)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 03:54
@taothustra

Und jetzt belege mir konkret, wo in diesem Threa NS-Ideologie gepostet, oder verteidigt wurde.

In insgesamt 40 Beiträgen finden sich ghabze 5 Stück, die als etwas ausländerfeindlich einzuschätzen waren. Aber auch die möchte ich nicht so benennen, wie Du es tust.



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 03:57
@T&unkel
<<"Und jetzt hör auf, tao die Förmchen wegzunehmen. ">>

Du hast mich durchschaut? !

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 03:59
ps.: hab doch glatt die gg´s vergessen!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:00
>>> Es wird ja immer so gerne - vor allem von Linken- behauptet, daß die hier in Deutschland lebenden Ausländer eine Bereicherung für unsere Kultur wären. <<<

Dieser Satz ist eine absolute Zumutung. Völlig egal, wie fein der Neurotiker diesen Mist auch verpackt hat, es bleibt Scheiße.


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:00
@ jaffa

1.sagst du nicht zu mir tao !

2.was glaubst du eigentlich was du mit deinem permanenten ausweichen erreichst ?

ok du siehst es nicht und du begreifst es nicht ....entschuldige daß ich da mehr scharfblick erwartet habe.
vergessen wirs.....du raffst es nicht und fertig ..da kannst du mir so oft du willst
etwas wiederholen.
du hast auf einen post so geantwortet als hättest du ihn nicht verstnanden,
und das mittlerweile zum dritten mal.
und wenn du nochmal meinst spammen zu müssen damit dein stolperstein auf die vorige seite gerät.....kein problem dann hol ich ihn dir wieder vor....also lass es gut sein.....du hast es nicht gecheckt und fertig is.

hier nochmal der post vor dem du dauernd davonläufst in ermangelung einer idee für eine glaubwürdigen stellungnahme :

>>>>>ich finde den Beitrag vom Threadersteller braun genug <<

na endlich mal ein vernünftiges wort.

du hast völlig recht,schon die formulierung des topic lässt ausländerfeindlichkeit erahnen.
kann nur von einem ...du weißt schon kommen.
denn wen man die frage so stellt,dann ist zu erwarten - da sich die leute mehrheitlich über den begriff kultur nicht allzuviel gedanken machen - daß negative antworten im sinne des topics zu erwarten sind.
negativ im sinne von nichts.
und das ist im sinne des threateröffners.

>> nix kapieren wo braun ist..........? ..dann geh halt schlafen,oder lässt dich der gedanke nicht in ruh ,daß der abstand im ranking wieder größer werden könnte ?! das ist krankhaft ehrgeizig wie du dich innerhalb der paar monate hochgestrampelt hast.........
bei mir sinds zwei jahre und ich habe mir ausgiebige pausen gegönnt.
allmählich machst du den eindruck als hättest du auch mal ne pause nötig ;)


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:02
@gsb

>>ich stimme dir zu! Einer freien Meinungsäusserung zugetan wäre die Frage gewesen, in wieweit oder wie nahe fremde Kulturen die Unsere beeinflussen könnten. Aber, was der Bauer (Schachfigur) nicht wissen will, das fragt er auch nicht. <<

wenn du zu etwas bestimmten eine stellungnahme hören willst,dann frag doch einfach und unterstell mir nicht daß ich irgendetwas weglasse......oder denkst du ich mache mir gedanken darüber wie ich es gsb möglichst recht machen könnte ?


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:09
@gsb23

<<"Einer freien Meinungsäusserung zugetan wäre die Frage gewesen, in wieweit oder wie nahe fremde Kulturen die Unsere beeinflussen könnten. Aber, was der Bauer (Schachfigur) nicht wissen will, das fragt er auch nicht.">>

Dem stimme ich zu. Und gerade weil ich solche Anwandlungen bei Neurotiker kenne, war ich froh darüber, das sich der Thread bis Seite drei so positiv - im Sinne für Ausländerfreundlich - entwickelte.

Die Taktik kann doch nur darin bestehen, die (versteckte - nicht sehr deutliche) Absicht, aich wenn sie sich im Threadtitel verrät, in der Realität des Threads ins Gegenteil umschlagen zu lassen. Das gelang ja auch.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:11
@gsb23

Da hat Taothustra wohl etwas missverstanden!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:14
Tao,

mit meinem Vorschlag (Neuformulierung der Thread-Frage) und meinem Einfall im Hinblick auf Schachfiguren habe ich nicht sich gemeint. Ich denke nicht, dass du hier mir zuliebe etwas schreibst und erwarte dies auch nicht.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:15
*hust*

gsb23 meinte mit dem Bauern nicht Taothustra, sondern den ganzen Rest, der sich garnicht erst die Mühe gemacht hatte, "Kultur" zu hinterfragen.

Also insgesamt ein deutlich taophiler Beitrag.


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:19
@tunkel
<<">>> Es wird ja immer so gerne - vor allem von Linken- behauptet, daß die hier in Deutschland lebenden Ausländer eine Bereicherung für unsere Kultur wären. <<

DAS behaupte ich nach wie vor. Obwohl der Satu gemein gemeint - so ist er doch richtig. Und die zunehmende Anzagl türkischer und anderer ausländischer Künstler in allen möglichen Bereichen zeigt das dem so ist. Es dauert halt eine Weile. Du weißt ja - zwei, drei Generationen lang.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:20
@gsb


du hast mit deinem einwand natürlich recht damit bestätigt sich auch meine
ausführung zur intention des threadstellers .
da die wahl der formulierung des topics durchaus nicht dazu angetan ist interessenten am kulturbegriff an sich anzuziehen,sondern braunes gedankengut zu bestätigen

@tunkel

taophil ? schön formuliert....g*


@jafrael

noch nicht zu bett ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:23
@jafrael

>>Da hat Taothustra wohl etwas missverstanden! <<

was für ein bescheidener post...das ist nicht mal ein auszug sondern der vollständige.

was für eine kindische schadenfreude......ich hätts ja noch von einem 14jährigen verstanden....aber DU ?

aber was tut man nicht alles für sein ranking gelle......g*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:24
Jafrael,

Missverständnisse sind besonders dazu geeignet, sie auszuräumen. ;)

Wir schaffen das schon. :)

Wie du sicherlich bemerkt hast, habe ich schon auf diverse spezielle "Fragen" (z. B. Gibt es schwarze Juden) geantwortet, die in eine bestimmte Richtung zu lenken versuchten. Und wie du sicherlich bemerkt hast, hat man auch mir versucht, eine bestimmte Gesinnung zu unterstellen. Nun, das macht mir nichts aus, denn ich bin so frei, dass ich ein gewisses Maß Verständnis für bestimmte Sichtweisen aufbringen kann und mittels meiner mir hier gegebenen Mittel der Sprache und Schrift diesen trotzdem nicht die Macht der Allgemeingültigkeit zusprechen werde.


Gruß:)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:24
@tao !!

Kannst Du nicht mehr lesen oder über das gelesene nachdenken?

Dieser Thread als Ganzes enthält 8x mehr ausländerfreundliche Beiträge, als andere.

Und außer dummer Anmache kommt von Dir heute morgen auch nix anderes mehr.

@tunkel

<<"gsb23 meinte mit dem Bauern nicht Taothustra, sondern den ganzen Rest, der sich garnicht erst die Mühe gemacht hatte, "Kultur" zu hinterfragen.

Also insgesamt ein deutlich taophiler Beitrag. ">>

DAS meinte ich auch so zu verstehen!
Aber unser Freund Tao sieht das eben anders.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:25
ps.: und wenn er etwas anders sieht, dann ist er nicht zu halten!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:30
>>>>@tunkel
<<">>> Es wird ja immer so gerne - vor allem von Linken- behauptet, daß die hier in Deutschland lebenden Ausländer eine Bereicherung für unsere Kultur wären. <<

DAS behaupte ich nach wie vor. Obwohl der Satu gemein gemeint - so ist er doch richtig. Und die zunehmende Anzagl türkischer und anderer ausländischer Künstler in allen möglichen Bereichen zeigt das dem so ist. Es dauert halt eine Weile. Du weißt ja - zwei, drei Generationen lang. <<<



Sach ma Jafrael, haben in deinem Haushalt mehrere Personen Zugriff zu deinem PC? Kommt mir bisserl spanisch vor.

Wenn ich in einem Thread anmahne, türkischstämmige Enklaven blühen außerhalb deutscher Rechtsstaatlichkeit auf, machst du mich zum Kamel, aber hier meinst du, ungestraft gegen Ausländer zu wettern, die die "deutsche Kultur" unterwandern?


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 04:30
wer lenkt denn da schon wieder vom thema ab ? g*

gsb und tunkel haben sich dir gegenüber in diesem thread als taophil geoutet.

und mit schleim erreichst du bei denen gar nix.

aber immerhin..du hast wieder einen punkt mehr im ranking...oder war das gar ein sinnvoller post...........................

zu blöd daß ich immer antworte gelle....

kannst gerne durchmachen wenn du willst schaun wir mal wer als erster einen herzkasper bekommt gg*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden