Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Ausländer, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 02:14
Nee, ich mein halt DIE Linke.

Ob du dich dazugehörig fühlst, überlass ich dir. Aber ich denke schon, dass du dazu dich dazuzählst :)

Anzeige
melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 02:15
@jafrael

>>Darf hier eigentlich noch jemand den "großen Tao" darauf hinweisen, das er sich in diesem, oder jenem Punkt mal irrt,<<

ja aber nur wenn er sich tatsächlich irrt...und nicht um dich selber damit wichtig zu machen.
was du scheinbar nötig hast....

so und wenn du gewisse tendenzen in der medienlandschaft nicht erkennen kannst......dann liegst es vielleicht an einer etwas oberflächlichen betrachtungsweise zumindest dann wenn

"etwas das nicht sein soll auch nicht sein darf"

du entpuppst dich hier zunehmend als reaktionärer spiesser....falls dir der begriff noch geläufig ist.

du bist doch nicht zufällig ehrenamtlich von irgendeiner partei oder behörde da ?

ich erkenne da allmählich gewisse tendenzen die in diese richtung weisen.

du erweckst bewußt den eindruck als könnte man mit dir über alles reden....
bis auf die dinge über die du nicht zu reden bereit bist und statt dessen polemisierst.

den freigeist muß ich dir somit absprechen....du redest nur den bestehenden politischen und sozialen verhältnissen das wort...auch wenn es in dem einen oder anderen post einen anderen eindruck erwecken soll.

du bist durchschaut...es ist nur noch eine frage der zeit bis es andere merken.

dein popularitätsgrad ist rapide gesunken und das hat dich unvorsichtig gemacht....noch werden nicht allzuviele die wahrheit dieser worte nachvollziehen können.
aber du wirst noch mehr fehler machen ...ich weiß wie das läuft...
hier gibt es unter 20jährige die einen weiteren spirituellen horizont haben als du.
wie willst du dir das mit dem altersunterschied erklären ?
hättest eben bei deiner ersten meinung über mich bleiben sollen als du mir höflich deine aufwartung per pm gemacht hast....
da hast du noch alle beeinander gehabt.
seit du aber wie besessen die beiträge-charts zu stürmen suchst......wandelt sich die qualität deiner posts zur quantität.
plötzlich meinst du schon überall mitreden zu müssen und zu können....
obwohl du es natürlich nicht kannst......denn dein bester freund google kann dir leider auch nicht immer helfen.

du hast diesen zank begonnen und du wirst ihn schön brav auslöffeln bis dir das kotzen kommt.
ich hab noch nicht einmal angefangen deinen posts hinterherzuschleichen wie du das tust,um ein haar in der suppe zu finden.

mich langweilt so was ich habe besseres zu tun.
wenn du mich aber weiterhin nerven willst ,dann kann es schnell passieren ,daß ich deine halbwahrheiten - soweit du sie nicht aus dem geschichtsbuch oder google abgeschrieben hast - um die ohren haue.
vor allem deine kreativen schlussfolgerungen daraus.
aber mit kreativität und abstraktionsfähigkeit bist du ja ohnehin nicht sonderlich beschlagen wie du weißt.
du bist eben ein ausgezeichneter rezitator...ein kopie und past genie......

aber replikationen fremder fundierter meinungen kann dir die igene nicht ersetzen.
die leuet merkens schon allmählich was sich da für ein wiederholungschatakter abzeichnet.
denn spontanität ist ja auch nicht gerade deine stärke...deine post kommen meistens dann wenn der thread schon auf der nächsten seite gelandet ist....zu dumm aber auch wo du doch immer so akribisch recherchierst....

du bist leicht zu durchschauen und auszurechnen.....wahrscheinlich jungfrau im sternzeichen oder ascendenten.......
aber das war ja auch eines der themen wodu nicht mitreden kannst....
obwohl ich dir sogar zutrauen würde daß du dein sternzeichen kennst...
aber den ascendenten eher nicht...
tja das sind eben auch so sachen...was heutzutage teenager wissen....

aber dafür kannst du fleissig buchstaben sammeln.....
das können die teenis nicht...weil es sie langweilen würde...

rührend wie du dich um deine ostdeutschen freunde kümmerst....irgenwelche freunde brauchst du ja schließlich auch noch gell.
da gilt die 40er generation noch was ! da kannst du ihnen genau erzählen welche art der kulturellen horizonterweiterung sie 40jahre lang verpasst haben.

allein kapieren werden sie's BIS AUF WENIGE AUSNAHMEN natürlich nicht.
und so richtig kapiert scheinst du es ja auch nicht zu haben.
irgendwann speicher voll wie ?hättest vielleicht mal die festplatte rechtzeitig von unnötigem kram befreien müssen.

nun...du hast mich die letzten tage förmlich um so eine reaktion gebettelt

es gibt fehler die sollte man nicht mal einmal machen .............man lernt jedoch wirklich nie aus...gelle ?

so und jetzt schreib was du willst.
rate mal wer sich das nicht anschauen wird

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 02:21
@tunkel

23 Beiträge: Ausländerfreundlich
12 Beiträge pro UND contra Ausländer

nur 5 Beiträge, die man als unfreundlich bezeichnen könnte.

Und kein einziger, den ich als "braune Scheiße" bezeichnen würde. Was liest Du hier eigentlich heraus?

Daraufhin DU.

<<"pff, ich finde den Beitrag vom Threadersteller braun genug - den Thread kann man garnicht ernst nehmen. Wieso sollte sich die weltoffene Linke von diesem pubertierenden Pseudointellekt provozieren lassen? Selbst schuld! ">>

Ich sehe diesen Thead bis zu Deinem Auftauchen als sehr gelungen an, egal welche Intention der Threadersteller dabei gehabt haben mag. Denn darauf kommt es, wenn genügend vernünftige Leute ihre Beiträge reinschreiben auch gar nicht an.

Das zeigt der Thread, den DU NICHT GELESEN HABEN WIRST , da bin ich mir sicher. Sonst wäre Deine Reaktion darauf eine andere.



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 02:26
männo, hier fliegen ja schon wieder die fetzen :| hey tao, hast du deine tage? :)

ach ja, äh, mein post vorhin bzgl. homogener kultur etc. war natürlich ironisch gemeint, hat wohl nicht jeder so verstanden :|


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 02:30
@ Jafrael

Ich hab einen qualifizierten 1. Beitrag in diesen Thread gepostet. Daran scheint dir offensichtlich nur nicht der persönliche Angriff (die letzte Zeile) gegen deine Wenigkeit gefallen zu haben - die Breitseite von links. Ich bin etwas erschüttert, dass du das nicht genauso siehst. Das bestätigt Tao's Analysen.

Es wird dir nicht gelingen, mich hier als Sündenbock für deine persönlichen Probleme darzustellen.


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 02:31
@tunkel

>>ich finde den Beitrag vom Threadersteller braun genug <<

na endlich mal ein vernünftiges wort.

du hast völlig recht,schon die formulierung des topic lässt ausländerfeindlichkeit erahnen.
kann nur von einem ...du weißt schon kommen.
denn wen man die frage so stellt,dann ist zu erwarten - da sich die leute mehrheitlich über den begriff kultur nicht allzuviel gedanken machen - daß negative antworten im sinne des topics zu erwarten sind.
negativ im sinne von nichts.
und das ist im sinne des threateröffners.

so etwas nennt man subtile manipulation.....aber du hast das geschnallt,und darum geht mein kompliment in dieser runde an dich ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 02:31
@yo

>>>männo, hier fliegen ja schon wieder die fetzen hey tao, hast du deine tage?<<<

Aber mit solchen Aussagen, trägst Du auch nicht gerade zur niveasteigerung des Threads bei... ;)

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 02:33
@ yo

ach sorry, DU warst das- natürlich wars ironisch gemeint. Ich hab nur schon nen par Bierchen intus, und wollte ursprünglich wissen, ob Seyda oder Jafrael diesen Begriff eingeführt hat (da klang er irgendwie ernstgemeint).

Also mach dir nichts draus :)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 02:35
"Aber mit solchen Aussagen, trägst Du auch nicht gerade zur niveasteigerung des Threads bei..."
ich geb's ja zu, ich verwende auch ab und zu dove-produkte :|


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 02:37
@yo

>>ach ja, äh, mein post vorhin bzgl. homogener kultur etc. war natürlich ironisch gemeint, hat wohl nicht jeder so verstanden <<


dein post den du nun schon wieder erwähnen mußt,weil du glaubst daß er nicht angemessen gewürdigt wurde...
war überflüssig ,da nichtssagend wie immer.
so etwas nenntman reden ohne etwas auszusagen.
hättest politiker werden sollen.
hier kommt das nicht an .



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 02:41
Jetzt nehmt mal den Yo nich auseinander: Seine Anmerkung zur "Niveasteigerung" verdient Anerkennung *lol*


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 02:41
@taothustra

LOOOL !! Oder wie der Volksmund sagt: getroffene Hunde bellen!

Viel mehr gibt´s dazu nicht zu sagen. Aber das Du weißt, das ich mein Horoskop nicht kenne - das ist schon allerhand. Es stimmt. Alles andere ist mir zu blöd um darauf einzugehen.

Ich habe auch im Gegensatz zu Dir nie den Eindruck erweckt zu allem und jedem DIE abschließende und endgültige Meinung abgeben zu können.

Ach ja, zu Deiner Bemerkung die persönliche pn´s betreffend. Stimmt auch. Das war als Du nach langer Pause hier wieder aufgetaucht bist. Anfangs gefielen mir Deine postings, weil sie nämlich gut waren. Durchdacht und klug. Aber was Du nicht erwähntest ist das. Ich habe Dir damals schon geschrieben, das ich sie klug finde, aber zuweilen mit wenig "Herz" geschrieben. Du erinnerst Dich?

In letzter Zeit sind einige Deiner Beiträge aber auch nicht sehr klug gewesen. Darauf wies ich hin. Und nun nimmst Du übel.

Was für eine spirituell entwickelte Seele Du doch bist. -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 02:45
klingt irgendwie schwach....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 02:54
@tunkel
@taothustra

Beide - so unterschiedlich Ihr seid, nehmt nicht zur Kenntnis, daß ich immer wieder darauf hingewiesen habe, daß es schnurzpiepegal ist welche Intention ein Threadhersteller auch gehabt haben mag - ein Thread sich opsitiv entwickel kann. Dieser hat es bis ihr beide Euch darauf versteift habt unbedingt eine Farbe sehen zu müssen, die HIER nicht existiert.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 03:01
was du nicht siehst bedeutet nicht daß es nicht existiert....

da fehlt dir eben der sinn für die feinheiten

dabei hab ichs eigentlich in dem post an tunkel so klar formuliert daß du es leicht hättest verstehen können....aber der blick fürs detail.....ich kann mich erinnern daß der schonmal besser bei dir ausgeprägt war.

kannst dir den thread an tunkel nochmal durchlesen...vielleicht verstehst du's ja doch noch.

sonst stellst du dir wirklich noch ein armutszeugnis aus.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 03:28
@LL

Taothustras Maschi ist immer dieselbe. In Auseinandersetzungen wartet er midestens eine, wenn nicht, wie hier 2 Seiten lang ab, so daß kaum jemand mitbekommt um was es geht um dann den großen "Hammer" zu schwingen.

Daher noch einmal die Fakten.

Taothustra beschrieb die Deutschen:

<<" Inwiefern kann man heute überhaupt noch von kultur sprechen ?

keine ideale,keine werte,miserable kunst und lächerliche und dumme kleidung.
selbst die sprache wird auch noch per gesetz verhunzt. ...


die ausländerfeindlichkeit gegenüber dem europäischen ausländern -und dazu zählt im kulturellen sinne und im sinne der mentalität Auch die türken -
sind ein armutszeugnis eines volkes,das sich der höchsten kindesmißhandlungsrate im europa rühmen darf.
von den sexualverbrechen die schon fast an der tagesordnung sind,ganz zu schweigen.
aber leider versäumen es die medien diesen vergleich anzustellen....

(Einschub Auslandsjournal)

... der deutsche lässt sich in drei gruppen kathegorisieren....

überheblich bis größenwahnsinnig
kleinmütig, feige und voller minderwertigkeitskomplexe
und im verhältnis dazu relativ wenige gesunde menschengeister,die mit recht behaupten dürften als deutscher etwas besonderes zu sein.

und gerade die tun es aber nicht ! ">>


Darauf antwortete ich ihm:

<<"@Thaothustra

Was Du über bestimmte Aspekte der "ausländischen" Kullturen und der Lebensweise dieser Menschen schreibst ist schön, stimmig und einfühlsam beschrieben.

Die Charakterisierung der Deutschen hingegen ist, wie ich finde etwas einseitig geraten. Ich weiß nicht mit welchen Deutschen Du Umgang pflegst, aber so negativ kann ich die Menschen, die ich kenne nicht einschätzen.

Ich weiß auch nicht, welche Sendungen im TV DU Dir so anschaust, aber ich sehe immer wieder jede Menge sehr guter Sendungen, die AUCH die Lebensverhältnisse und die Kulturleistungen des Auslandes würdigen. ">>

und nun entscheide jeder Leser dieses Threads inwieweit diese Antwort derartige wütende Attacken, wie sie Thaothustra hier fährt verdient.

Oder ob ich falsch liege, wenn ich behaupte, daß er auf Kritik überempfindlich reagiere.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 03:34
@tunkel
@taothustra

Außerdem fände ich es schön, wenn Ihr beide Euch in DEN Threads mal engagiert, die wirklich "braune Soße" enthalten! Aber da finde ich Eure Beiträge eher selten.. Schade eigentlich. Da wäre Euer Engagement sinnvoller.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 03:39
@ jafrael

wieder falsch...zuletzt ging es darum :

>>was du nicht siehst bedeutet nicht daß es nicht existiert....

da fehlt dir eben der sinn für die feinheiten

dabei hab ichs eigentlich in dem post an tunkel so klar formuliert daß du es leicht hättest verstehen können....aber der blick fürs detail.....ich kann mich erinnern daß der schonmal besser bei dir ausgeprägt war.

kannst dir den thread an tunkel nochmal durchlesen...vielleicht verstehst du's ja doch noch.

sonst stellst du dir wirklich noch ein armutszeugnis aus. <<

weißt du nicht mehr weiter weil du vom aktuellen thema abweichen mußt ?

ein offensichtlicheres armutszeugnis konntest du dir doch gar nicht mehr ausstellen.
ein guter spieler weiß wann er aufhören sollte.......

aber mach dich nur selber fertig......du gibst mir die argumente durch dein merkwürdiges verhalten selbst in die hand.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 03:46
ach ja und hier nochmal der corpus delikti zum nachlesen

vielleicht schaffst du es ja beim dritten mal lesen ihn zu kapieren...man soll ja die hoffnung nie aufgeben

>>@tunkel
>>>>ich finde den Beitrag vom Threadersteller braun genug <<

na endlich mal ein vernünftiges wort.

du hast völlig recht,schon die formulierung des topic lässt ausländerfeindlichkeit erahnen.
kann nur von einem ...du weißt schon kommen.
denn wen man die frage so stellt,dann ist zu erwarten - da sich die leute mehrheitlich über den begriff kultur nicht allzuviel gedanken machen - daß negative antworten im sinne des topics zu erwarten sind.
negativ im sinne von nichts.
und das ist im sinne des threateröffners.

so etwas nennt man subtile manipulation.....aber du hast das geschnallt,und darum geht mein kompliment in dieser runde an dich <<<

....ich versteh nicht was daran so schwer sein soll...ts ts ts

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 03:48
@taothustra

"Zuletzt" liegst Du genauso falsch, wie zu Anfang, Tao. Das kannst/darfst Du sogar "metaphysisch" sehen!

Und Deine ewige Anmache kratzt mich von post zu post weniger. Einfach nur lächerlich.

Bedenklicher finde ich, daß Du einfache Sachverhalte, wie den, das in diesem Thread keinerlei braunes Gedankengut zu finden ist, immer noch geflissentlich übersehen willst.

Aber wie immer bei Dir in letzter Zeit. Wenn Du Dich in etwas verrennst, dann kannst Du nicht zurück. Und das sprichst nicht für einen gesunden Geist.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


Anzeige

melden