weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

475 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Liebe, Beziehung, Moral

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:42
@Airwave

Ähm doch, genau das bedeutet es, sonst wäre es sittenwidrig und somit nicht mehr rechtlich einwandfrei :|

Wer bist du überhaupt, dass du dich aufschwingst zu entscheiden, ab wann wer mit wem glücklich zu sein hat? Solang das Recht nicht dagegen spricht, hat da niemand dagegen zu sprechen. Das ist die Freiheit jedes Einzelnen und es gibt 16-jährige, die reifer sind als so mancher 40-jähriger, vom Alter gleich auf die persönliche Mündigkeit zu schließen is schon arg pauschalisierend. Aber kennenwer ja....bis 17 Jahre und 364 Tage ist es total verwerflich, wenn sowas passiert aber einen Tag später isses voll ok.

Denkt doch mal über diesen krümelkackerigen Unsinn nach.


melden
Anzeige
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:46
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Ähm doch, genau das bedeutet es, sonst wäre es sittenwidrig und somit nicht mehr rechtlich einwandfrei :|

Wer bist du überhaupt, dass du dich aufschwingst zu entscheiden, ab wann wer mit wem glücklich zu sein hat? Solang das Recht nicht dagegen spricht, hat da niemand dagegen zu sprechen. Das ist die Freiheit jedes Einzelnen und es gibt 16-jährige, die reifer sind als so mancher 40-jähriger, vom Alter gleich auf die persönliche Mündigkeit zu schließen is schon arg pauschalisierend. Aber kennenwer ja....bis 17 Jahre und 364 Tage ist es total verwerflich, wenn sowas passiert aber einen Tag später isses voll ok.

Denkt doch mal über diesen krümelkackerigen Unsinn nach.
Die Sitten die diesen Umstand beschreiben udn in Gesetzen verankert sind, haben auch schon einige Jährchen aufem Buckel, es könnte sein das sich das Rad der Zeit ein wneig weitergedreht hat. Ich muss dazu sagen ich gebe dir in allen Punkten recht, die du aufführst, das ist keine Wiederrede einerseits, nur eine Frage ob man diese Debatte mal neu aufmachen muss. Mal davon ab Entscheide ich gar nichts. So wie du es mir vorwürfst, ich stelle höchstens ne Frage und schaue wer antwortet.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:48
@akbas
Doch die machen sich lächerlich, keine Frage.
akbas schrieb:Berlusconi hat seine jungen Lolitas wenigstens materiell entschädigt.
Na ja ich denke der Politiker ist auch nicht gerade schlecht materiell versorgt.
Und das ist für mich eher der "Beweggrund" für die 16 jährige. Die kriegt sicher tolle Geschenke
Dinge jedenfalls, die ihr ein gleichaltriger nicht bieten könnte.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:48
Was will dieser Mann uns vermitteln? Kann man solche Menschen überhaupt noch ernst nehmen?
Was will er denn? was ist sein Ziel?

Wer ist er überhaupt?

Wo kommt der her, wo woht der? wie, wo, was, wieso, warum weshalb?

Sie nannten ihn auch Röntgen ...:D

Die Tatsache ist numal diese, das sich ein Staatsbeamter, an Minderjährige (vergeht), so wie das aussieht. Ich denke einmal das diese Aktion srafrechtliche Konsequenzen haben wird, dieser Mann wird sich wohl vor Gericht verantworten müssen.


melden
DaSonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:48
Es ist schon recht unmoralisch, aber "krank" oder sonstiges auf keinen Fall!
Ich meine, mit 16 stand ich auch auf meine Altersgenossinnen ;)
Mit 20 auch noch... warum dann mit 40 nicht mehr? Es besteht halt die Gefahr, des ausgenutzt werden, aber sonst seh ich da eigentlich keine Probleme. Ode rahbt ihr noch nie sexuell anziehende U18 - Jährige gesehen?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:49
Wenn mein Nachbar mit einer 16jährigen rum macht, ist mir das egal,
aber wenn das jemand tut, der mir Gesetze und Vorschriften macht,
der mein Geld kassiert und eigentlich meine Interessen vertreten soll,
finde ich das nicht in Ordnung.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:51
@ramisha

Gilt selbstverständlich für alle Bürger, egal welches Amt er inne hat


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:52
@Airwave

Die Gesetze in der Richtung werden aber mit der Zeit angepasst und sind nicht statisch, der Schwulenparagraf ist schon lange fort, das nur mal als Beispiel, und die Gesetzgebung zum Thema Sexualität ist als eine der Modernsten anzusehen, weil es nunmal in unserer Gesellschaft vorkommt, dass jüngere Leute immer eher die ersten sexuellen Kontakte haben, würde man das restriktiver handhaben, würde man auf einen Schlag zigtausende kriminalisieren, die bis jetzt ohne irgendwelche Probleme und ohne irgendjemandem wehzutun ihren Spaß hatten. Ich versteh nicht, wie man aus einem antiquierten Sittlichkeitsempfinden da so ein Aufhebens machen kann. Am Ende müssen die Betroffenen selber damit klarkommen. Wenn sie klarkommen, gibt es keinen Grund, sie vor irgendwas "beschützen" zu wollen, wenn sie nicht klarkommen, ist es ihr Problem.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:54
Was interessiert mich das Liebesleben eines Politikers? Wenn es rechtlich gesehen legal ist, als Mensch geht es mich nichts an. Wir beurteilen hier unsere Politiker nach anderen Gesichtspunkten. In Amerika sieht das etwas anders aus. Und als Politiker interessiert mich mehr, ob er vernünftige Politik gestaltet.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:54
@fuzzy

Wird er nicht zwangsläufig, informiere dich doch mal^^

Warum ist hier keiner in der Lage, mal ne Sekunde lang die Sachlage zu recherchieren?


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:54
DaSonny schrieb:Ode rahbt ihr noch nie sexuell anziehende U18 - Jährige gesehen?
Wenn man nur das Körperliche sieht...
und selbst da nicht, halte die für noch gar nicht ausgereift.
Also für mich müßte da auch geistig was bei rum kommen, ständig über DSDS und BB reden und als Höhepunkt Top-Model...nein Danke.


melden
akbas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:55
@Airwave
Dekadenz allenthalben? Wollen wir ein bisschen lästern?

Während ein Pay-Sex-Verhältnis zu einer minderjährigen Prostituierten unter Strafe gestellt ist, bleibt das Ausnutzen von Gefühlen, oder meinetwegen auch psychischen Schwächen, straffrei?

Ich möchte gerne wissen, was der Herr von Boetticher dem jungen Mädchen so alles erzählt hat. Ob er ihr Liebe vorgeheuchelt hat.

Dr. med. Vögeli sel., ein angesehener Schweizer Homöopath mit langjähriger Praxis, hatte folgende Beobachtung gemacht: Paaren sich Menschen aus emotionaler Liebe, sind die Nachkommen von guter Gesundheit, während Paare, deren Beziehung nicht auf Liebe, sondern auf Vernunft basiert, sehr oft kränkliche und anfällige Kinder zeugen.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:55
Warum ist hier keiner in der Lage, man ne Sekunde lang die Sachlage zu recherchieren?
Ruhig Grüner :-)
Sachlage war doch schon ganz am Anfang geklärt.


melden
akbas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:59
@DerPan
Du befindest Dich in allerbester Gesellschaft, wenn Du dem jungen Mädchen materielle Gier, oder Bettkarrieredenken, unterstellst.

Was wäre aber, wenn die Kleine keinen Vater gehabt hätte und sich deswegen in den älteren Mann verliebt hätte?

Wäre es dann auch legitim, von ihrem Vakuum zu profitieren und sie bei einem drohenden Karriereknick abzuservieren?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:00
@fuzzy
Ab 16 darf jeder und jede ungestraft beliebt werden!


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:00
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Die Gesetze in der Richtung werden aber mit der Zeit angepasst und sind nicht statisch, der Schwulenparagraf ist schon lange fort, das nur mal als Beispiel, und die Gesetzgebung zum Thema Sexualität ist als eine der Modernsten anzusehen, weil es nunmal in unserer Gesellschaft vorkommt, dass jüngere Leute immer eher die ersten sexuellen Kontakte haben, würde man das restriktiver handhaben, würde man auf einen Schlag zigtausende kriminalisieren, die bis jetzt ohne irgendwelche Probleme und ohne irgendjemandem wehzutun ihren Spaß hatten. Ich versteh nicht, wie man aus einem antiquierten Sittlichkeitsempfinden da so ein Aufhebens machen kann. Am Ende müssen die Betroffenen selber damit klarkommen. Wenn sie klarkommen, gibt es keinen Grund, sie vor irgendwas "beschützen" zu wollen, wenn sie nicht klarkommen, ist es ihr Problem.
Ich mache doch kein Aufheben darumm, und kriminalisieren will ich schon gleich gar niemand. "dass jüngere Leute immer eher die ersten sexuellen Kontakte haben" ist mir bewußt, das schwankt in den letzen Jahrhunderten auch erheblich in unserem Kulturkreis. Ob das als positiv zu bewerten ist, ist aber dahin gestellt. Meiner Meinung nach, sollte die Erziehung den Anteil dazu beitragen, dass es nicht zu früh zur Sexualisierung kommt. Das hat nichts mit prüde oder so ähnlich zu tun, sondern spiegelt nur den Gesellschaftlichen Konsens. Sollte es dazu kommen das 11-jährige rumpoppen wie die Karnickel, weil es biologisch möglich ist, halte ich das für bedenklich. Wenn es 16-jährige machen hab ich damit kein Problem. Ob davon ausgesehn etwas fürher oder erheblich später ist nur die natürliche Schwankung. Aber das ist nicht die Frage des Themas. Den die bezieht sich auf ein Verhältnis von Jung zu Alt, und dahingehend muss man sagen es gab eine Zeit in der sehr jung mit relativ dazu Alt verheiratet wurde und hat sich bis Heute dazu entwickelt, dass dem nicht so ist, wenn das nun wieder auf den Vormarsch wäre muss man erstmal die Frage nach der Erziehung stellen. Das hat mit Gesetzen und Vorschriften erstmal wenig zu tun.


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:02
@akbas
akbas schrieb:Dr. med. Vögeli sel., ein angesehener Schweizer Homöopath mit langjähriger Praxis, hatte folgende Beobachtung gemacht: Paaren sich Menschen aus emotionaler Liebe, sind die Nachkommen von guter Gesundheit, während Paare, deren Beziehung nicht auf Liebe, sondern auf Vernunft basiert, sehr oft kränkliche und anfällige Kinder zeugen.
Interessant,..gibts dazu ne Studie?


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:04
Wenn das alles moralisch vertetbar ist, weiss ich garnicht warum es diesen Beitrag gibt?

Also, demnach darf ein Politiker, laut Gesetz, eine Beziehung mit einer Sechzehnjährigen haben.

Damit wäre der Threat geschlossen :D


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:06
@fuzzy
fuzzy schrieb:Wenn das alles moralisch vertetbar ist, weiss ich garnicht warum es diesen Beitrag gibt?

Also, demnach darf ein Politiker, laut Gesetz, eine Beziehung mit einer Sechzehnjährigen haben.

Damit wäre der Threat geschlossen :D
Sommerloch?


melden
Anzeige
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:06
Jo :D

Verleite mich nicht zum Spammen Air ;)


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Beginn.........46 Beiträge
Anzeigen ausblenden