Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden uns die Amerikaner helfen?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Amerika, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden uns die Amerikaner helfen?

28.08.2011 um 14:59
@GrandOldParty
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb: ... betrachte alleine mal die Unsummen "Irak Krieg"
Nur mal so als Denkanstoß. Was gibt's im Irak was es in Deutschland nich gibt? Und wo liegt der Irak, wo Deutschland nich liegt? Erst nachdenken und dann investieren lohnt sich, nich immer aber immer öfter.

Für Hollywood und damit für alle Filmkonsumenten in Amerika sind wir nun mal die trottligen Nazis. Man lacht gerne über uns, aber helfen, na ich weiß nich. ;)

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

28.08.2011 um 14:59
@greenkeeper
Es ist ja keine These sondern Tatsache. Die USA hatte ja den Irak gegen Iran unterstützt, aber sofort den Irak angegriffen als der Kuwait besetzte und das nicht weil die Amis die Kuwaitis als liebevolle Menschen empfunden wurden, sondern weil deren wirtschaftliche Interessen in Gefahr waren.


2x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

28.08.2011 um 15:01
@greenkeeper Die USA wissen sehr wohl, wie wichtig Europa ist. Mal abgesehen von der kulturellen Verbundenheit.


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

28.08.2011 um 15:01
Nich zu vergessen, unser Außenminister, dessen Enthaltung im Falle Libyen ich hier noch einmal ausdrücklich würdigen möchte. Wer in den USA will dem schon helfen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

28.08.2011 um 15:04
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die USA hatte ja den Irak gegen Iran unterstützt, aber sofort den Irak angegriffen als der Kuwait besetzte
der irak hatte alle zeit der welt kuwait wieder zu räumen, der aufmarsch der koalitionstruppen dauerte wochen (operation desert shield) der bodenkrieg stunden (desert storm).


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

28.08.2011 um 15:06
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es ist ja keine These sondern Tatsache.
Das Wort Tatsache hat bei deinen Statements nicht wirklich eine Bedeutung :) sie ändern sich so schnell und Schwips und Schwuppdiwupp gibst ne neue Tatsache :)


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

28.08.2011 um 15:07
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die USA wissen sehr wohl, wie wichtig Europa ist. Mal abgesehen von der kulturellen Verbundenheit.
Europa is aber in den USA nun nich in erster Linie Deutschland sondern wohl eher UK oder Frankreich, auch kulturell betrachtet. Und denen wird auch geholfen werden, wenn es sein muss. Wie geschrieben bei Deutschland glaube ich da aber nich so dran. Wir sind für die doch nur "das alte Europa", sprich der "Nahe Osten". Und im Film sind wir immer die "Hunnen". Und der Guido is der König Etzel. :D :D :D

Gruß greenkeeper


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

28.08.2011 um 15:11
Frankreich ? @greenkeeper


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

28.08.2011 um 15:13
@greenkeeper Nein, du hast ein falsches Bild. Die Amerikaner sehen in Deutschland nicht das Dritte Reich und in Deutsche nicht Nazis. Eigentlich ist es eher so, dass den Deutschen dieses Bild eher in Europa anhängt, vor allem bei unserem "Freund" Frankreich.

Sicher machen sich z.B. die Briten über Deutschland lustig und kommen immer wieder mit Nazivergleichen, aber das ist eher ein Gag. Die Briten sind so, dass ist deren Humor und ich finde das auch witzig.

Die Amerikaner und Briten sehen in Deutschland nicht das Dritte Reich und in Deutsche nicht Nazis.


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

28.08.2011 um 15:16
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Das Wort Tatsache hat bei deinen Statements nicht wirklich eine Bedeutung :) sie ändern sich so schnell und Schwips und Schwuppdiwupp gibst ne neue Tatsache :)
Tss das sag der richtige, der glaubt eine kalte vom Konsum geprägte kapitalistische Regierung würde aus reiner Menschenfreundlichkeit handeln, die waren ja nicht mal bereit bei den Naturkatastrophen am indischen Ozean und Haiti zu helfen.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

28.08.2011 um 15:19
Wie geschrieben, wir sollten hier genau zwischen US-Regierung und amerikanischem Volk unterscheiden. US-Regierung: Ja, aber nur wenn die Kasse stimmt. Amerikanisches Volk: Ja, aber nur Care-Pakete. ;)

Ich denke damit kommen wir der Wahrheit aus o.g Gründen sicherlich am nächsten.

Gruß greenkeeper


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

28.08.2011 um 15:21
@individualist
das war aber nun ne Vermutung und keine Tatsache :)


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

28.08.2011 um 15:24
@rumpelstilzche
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die Amerikaner und Briten sehen in Deutschland nicht das Dritte Reich und in Deutsche nicht Nazis.
:D Ich will Dich ja nich aus allen Träumen reißen, aber Du solltest einfach mal wie ein Amerikaner denken. Ich meine als Ami wären mir die Deutschen so ziemlich egal, solange sie den USA nich wieder den Krieg erklären. Die Sowjets gibt's nun mal nich mehr für die man ein Bollwerk brauch.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.
Ich finde ja wir sollten diese Chance nutzen und auch gehen, zunächst mal raus aus Afghanistan. ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

28.08.2011 um 15:25
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich will Dich ja nich aus allen Träumen reißen, aber Du solltest einfach mal wie ein Amerikaner denken.
nun ich erlebe es ! :)


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

28.08.2011 um 15:28
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:... nun ich erlebe es !
Wo, in Washington? Das is nich repräsentativ in meinen Augen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

28.08.2011 um 15:28
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich finde ja wir sollten diese Chance nutzen und auch gehen, zunächst mal raus aus Afghanistan.
Richtig und die Taliban wieder rein ! :( raus erst dann wenn ein System vorhanden ist das im Stande ist sich zu wehren ... aber Richtig es läuft dort viel zu viel verkehrt ..

Bin mehr für die energische Variante ! und nicht das Softprogram


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

28.08.2011 um 15:29
@greenkeeper Ich wiederhole mich: Deine Vorstellungen sind falsch. Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen, als dass sie einfach nicht stimmen. Die Amerikaner sehen in Deutschen keine Nazis.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

28.08.2011 um 15:34
Die Amerikaner wollen Deutschland nur schaden
http://www.welt.de/politik/specials/911/article13568908/Wie-ein-BND-Informant-den-Irak-Krieg-ausloeste.html

Jetzt ist angeblich sogar ein BND Informant schuld an dem Irakkrieg. Die Amis sind die größten Idioten auf diesem Planeten. Immer sind die anderen schuld.
Erst vor ein paar Monaten hieß es aus Obamas Mund Die EU sei schuld an der Rezession in den USA.
Nun soll der BND auch schuld an dem Irakkrieg sein...


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

28.08.2011 um 15:37
Hier noch mal als kleines Beispiel einen meiner Lieblingsfilme, in denen wir Deutschen ganz besonders gut rüberkommen. Und diese Filme werden durchaus auch von Amerikanern gesehen.

Uns kann eigentlich nur auf eine Art geholfen werden. Wir sollten schleunigst unser Kriegerimage ablegen. Der Westerwelle hat das zum Glück begriffen, was ich bei ihm zuallerletzt vermutet hätte. Aber auch ich kann mich zum Glück irren. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=zlC57A4fbZ4 (Video: Flyboys trailer)

Gruß greenkeeper


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

28.08.2011 um 15:46
@rumpelstilzche
Was war der Grund warum die USA Afghanistan angegriffen hat? Kann ich dir sagen, aus Vergeltung, nicht aus Nächstenliebe oder weil dort Menschenrechte verletzt werden. Ich finde es ja ganz in Ordnung dass das Taliban Regime zerschlagen wurde, aber zu welchem Preis, die Amis haben die damalige Paschtun Regierung gegen eine andere Paschtun Regierung ersetzt, nur das der Unterschied besteht das die Unruhen noch heftiger sind und die Kriminalität gestiegen ist.


Anzeige

melden