Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würde Europa aussehen, wenn es Amerika nie gegeben hätte?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie würde Europa aussehen, wenn es Amerika nie gegeben hätte?

13.04.2010 um 21:29
Wie würde Eurer Meinung nach Europa heute aussehen, wenn es den amerikanischen Kontinent (die Landmasse) nie gegeben hätte und Kolumbus doch in indien angekommen wäre...

die ganzen Auswanderungswellen hätte es nie gegeben....

wäre die Bevölkerung hier größer?...

hätten sich die europäischen innerpolitischen Verhältnisse trotzdem ähnlich entwickelt?


Bin gespannt, was ihr so denkt ;)


melden

Wie würde Europa aussehen, wenn es Amerika nie gegeben hätte?

13.04.2010 um 21:31
Meine Behauptung:

Europa würde aufblühen und sich zu einem Paradies auf Erden verwandeln.


melden

Wie würde Europa aussehen, wenn es Amerika nie gegeben hätte?

13.04.2010 um 21:52
Die russische Revolution hätte es auch so gegeben, auch das Aufblühen des Faschismus in Europa war von Nordamerika größtenteils unabhängig, würde ich mal behaupten. Durch Amerika fällt natürlich das "Auffangbecken" sozialer Krisen Ende des 19. Jahrhunderts weg, dadurch wäre Europa vermutlich noch instabiler geworden, vielleicht wäre es beschleunigt zu einem Krieg gekommen. Die drei Hauptströme - Kapitalismus im Westen, Faschismus in der Mitte und Kommunismus im Osten hätte es mit oder ohne Amerika gegeben.

So ein paar Gedanken.


melden

Wie würde Europa aussehen, wenn es Amerika nie gegeben hätte?

13.04.2010 um 21:55
Ahh gut, ich habe erst ab 19. Jh. gedacht, wahrscheinlich müsste man schon irgendwo bei Napoleon anfangen.


melden

Wie würde Europa aussehen, wenn es Amerika nie gegeben hätte?

13.04.2010 um 21:56
@chen
Schwer zu sagen ohne Amerika währe England wahrscheinlich nicht in der Lage Deutschland im 1. Weltkrieg zu schlagen was den Faschismus den Nährboden nehmen würden.

Die Frage ist ob Europa hätte gegen die SU standhalten können den diese ist eher US unabhängig entstanden.


1x zitiertmelden

Wie würde Europa aussehen, wenn es Amerika nie gegeben hätte?

13.04.2010 um 21:58
Ohne Neue Welt auch kein British Empire.

Vorallem würden wir so schöne Pflanzen wie Mais und Kartoffeln nicht kennen.


melden

Wie würde Europa aussehen, wenn es Amerika nie gegeben hätte?

13.04.2010 um 22:02
@Irenicus ich habe genug von den kartoffeln ich sehe sie jeden 3 tag
die hängen mir aus den ohren raus ^^

der Mais ist lekker



Die Welt hätte mehr Wasser
die abgase wären nicht so hoch


1x zitiertmelden

Wie würde Europa aussehen, wenn es Amerika nie gegeben hätte?

13.04.2010 um 22:05
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Schwer zu sagen ohne Amerika währe England wahrscheinlich nicht in der Lage Deutschland im 1. Weltkrieg zu schlagen was den Faschismus den Nährboden nehmen würden.
Guter Punkt. Aber ich würde vermuten, dass der soziale Druck auch so genug Nährboden für Faschismus liefern würde, zudem gehen die Wurzeln dafür schon Jahrhunderte davor zurück.


melden

Wie würde Europa aussehen, wenn es Amerika nie gegeben hätte?

13.04.2010 um 22:11
@chen
Jedoch währe der Aufstieg Hitlers defintiv nicht möglich ohne einen Versailler Vertrag einer Globalen Wirschaftskrise und einen vermeidlich nicht verlorenen 1. WK.

Im Allgemeinen sind solche Spekulationen absolut sinnlos da selbst der allerbeste Historiker nicht mal im ansatz alle Faktoren beachten oder gar erst kennen kann. Aber es ist verdammt verlocken und macht Spaß zu spekulieren. Lasse mich auch gerne mal dazu hinreissen.


melden

Wie würde Europa aussehen, wenn es Amerika nie gegeben hätte?

13.04.2010 um 22:17
Aber wie würden wohl die Bevölkerungsverhältnisse aussehen, wenn es diese Massenauswanderungen (immerhin sind über die Jahre Millionen von Menschen ausgewandert) nie gegeben hätte....

In Irland gab es doch große Hungersnöte, welche die Auswanderung nach Amerika begünstigten....

Ob die Bevölkerung hier schneller gewachsen wäre oder sogar eher langsamer?


melden

Wie würde Europa aussehen, wenn es Amerika nie gegeben hätte?

13.04.2010 um 22:40
Wer weiss, vielleicht wären die Leute auch vermehrt nach Indien Afrika oder Asien ausgewandert.
Vielleicht hätte man die Kolonialstaaten nicht abgestossen...
Es wäre eh alles anders gelaufen. Man kann schwer sagen wie es gelaufen wäre. Ob es mehr Hungersnöte , Krankheiten oder Kriege gegeben hätte... oder ob es noch Bäume geben würde.
Es fällt schwer zu spekulieren.. da es zuviele Faktoren sind.


melden

Wie würde Europa aussehen, wenn es Amerika nie gegeben hätte?

14.04.2010 um 02:28
Only God knows ...


1x zitiertmelden

Wie würde Europa aussehen, wenn es Amerika nie gegeben hätte?

14.04.2010 um 04:26
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Only God knows ...


nicht so gut wie Amerika, wenn es Europa nie gegeben hätte.


melden

Wie würde Europa aussehen, wenn es Amerika nie gegeben hätte?

14.04.2010 um 06:49
Ich glaub so eine Frage kann man garnet genau beantworten; ich denk die Kriege in Europa wären die Schlüsselstellen der Veränderung!
@Mixmax


melden

Wie würde Europa aussehen, wenn es Amerika nie gegeben hätte?

14.04.2010 um 07:23
De Menschheit wäre um ein paar hundert Millionen Menschen kleiner als heute und damit aber auch der technologische Fortschritt. Deutschland und Japan wären die Weltmächte Nummer 1 und 2 und wir würden jetzt wahrscheinlich nur auf 16bit-Computern der Marke Zuse-Volksempfänger in irgendeinem Reichspostnet schreiben!^^ :D


melden

Wie würde Europa aussehen, wenn es Amerika nie gegeben hätte?

14.04.2010 um 07:48
Die Diskussion "Sind fette Menschen gleich unsexy" würde zB nicht existieren - weil es keine dicken Menschen geben würde -.-


melden

Wie würde Europa aussehen, wenn es Amerika nie gegeben hätte?

14.04.2010 um 09:13
Intelligenz würde prozentual in der Weltbevölkerung öfters vorkommen.


melden

Wie würde Europa aussehen, wenn es Amerika nie gegeben hätte?

14.04.2010 um 10:14
Um das zu spekulieren wäre es Falsch ereigenisse im 19 und 20 Jahrhundert auf ihren Ausgang zu beurteilen.


Ich denke das in Zentraleuropa vieles anders Gelaufen wäre.


Ebenso wäre die Ergeignisse in Afrika bedeutet anders.


Fangen wir an mit der Weltmacht Spanien? Wäre sie so mächtig geworden?

England hätte jedenfalls wesentlich Stärker in Kontinentale Belange eingreifen müssen.


melden

Wie würde Europa aussehen, wenn es Amerika nie gegeben hätte?

14.04.2010 um 10:28
Zitat von f-anonymf-anonym schrieb:Die Welt hätte mehr Wasser
Dazu ist mir noch was eingefallen:
Die Welt hätte nicht mehr Wasser, blos der Meeresspiegel wär tiefer, England wär wohl keine Insel sondern mit dem Europäischen Festland verbunden.
Vermutlich gäbe es kein Mittelmeer, sondern eine Salzwüste.
Und das Wetter wär eh total anders, da der Atlantische Strom, total anders verlaufen würde.
Diesen Aspekt, eines fehlenden Kontinentes haben wir in dieser Diskusion noch gar nicht in Betracht gezogen...


melden

Wie würde Europa aussehen, wenn es Amerika nie gegeben hätte?

14.04.2010 um 11:45
stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, ohne die Landmassen wäre hier einiges anders...

wäre interessant, wenn einer ausrechnen würde, um wieviel Meter der Meeresspiegel wohl tiefer wäre^^


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?
Politik, 600 Beiträge, am 05.05.2010 von elia
PaxAmericana am 25.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
600
am 05.05.2010 »
von elia
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 35.767 Beiträge, am 22.07.2021 von Quiron
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1820 1821 1822 1823
35.767
am 22.07.2021 »
von Quiron
Politik: Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?
Politik, 299 Beiträge, am 22.07.2021 von McMurdo
born_in_th_usa am 09.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
am 22.07.2021 »
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »