Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Freiheit, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

04.09.2011 um 22:02
@rumpelstilzche
Du kannst keine Kriegsparteien nennen.

Es gibt keinen Krieg - Guantanamo ist kein Kriegsgefangenenlager.
Auch wenn Du schreibst:
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wirklich seltsam , deine Einstellung !
Was willst Du eigentlich alles mit folgendem rechtfertigen?:
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Jeder Krieg ! Jede Nation hat dagegen verstoßen .... den Krieg der dir im Sinne kommt existiert nicht !
Im Krieg gibt es keine Moral und dich möchte ich nicht unbedingt an meiner Seite haben in diesem Fall .... nur weil die anderen die Kameras ausmachen heisst das nicht "es gibt keine Gefangene" Taliban und andere nette Kollegen machen die gerne an, wenn sie den Gefangenen den Kopf abschneiden ....
Mit dieser Relativierung kannst Du alle Fortschritte des Kriegsrechts seit dem Mittelalter, als man noch Verletzte auf Schlachtfelder verbluten ließ, in die Tonne treten.

Aber nein, der ach so fortschrittliche Westen muss ja jedem blutrünstigen Terroristen nacheifern!

Das siehst Du was Patrioten (diesmal die Al Quaida) anrichten.
Aber Du machst das schon ganz richtig mit Deiner Aufklärung. :)

Patrioten eifern einander in Unmenschlichkeit und Blutrünstigkeit nach.

Damit bestätigst Du nur mein Vorurteil "Nehmt Euch vor Patrioten in Acht !
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:War er unschuldig ? Nein, ich denke er hat dazu beigetragen das er verhaftet worden ist .. sein Kollege wurde gleich am Flughafen festgenommen ! so sehen keine Unschuldigen Menschen aus !
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wie kommst du darauf ?
Durch genau solche Äusserungen komme ich darauf, dass Dir Rechtsstaatlichkeit fremd ist.
Ein Unschuldiger kann gegen soche Äusserungen mit hundertprozentiger Erfolgsaussicht gerichtlich vorgehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

04.09.2011 um 22:14
Zur Zeit kann man im Ersten (ehem.ARD) eine Dokumentation über die Bekämpfung von Terroristen durch terroristische Methoden sehen.

Wenn "der Westen" selbst terroristisch handelt, gibts nichts mehr zu verteidigen.


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

04.09.2011 um 22:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es gibt keinen Krieg - Guantanamo ist kein Kriegsgefangenenlager.
Auch wenn Du schreibst:
Wortspielereien !
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit dieser Relativierung kannst Du alle Fortschritte des Kriegsrechts seit dem Mittelalter, als man noch Verletzte auf Schlachtfelder verbluten ließ, in die Tonne treten.
du profitierst jeden Tag von diesem Fortschritt ! Krieg und die Verteidigung Kurbel die Technik nach oben ...

Starke Nationen sind untergegangen weil sie Menschen um sich hatten wie dich "nehme es nicht persoenlich" lese die Geschichte ...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das siehst Du was Patrioten (diesmal die Al Quaida) anrichten.
Aber Du machst das schon ganz richtig mit Deiner Aufklärung.
seit wann sind Al Quaida Patrioten ? und bitte vergleiche mich nicht mit diesen Terrorgruppen ...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Patrioten eifern einander in Unmenschlichkeit und Blutrünstigkeit nach.
Beleidigung :( ich denke ich habe kein Bock mehr auf Kommunisten :( rede mit deinen Genossen weiter !


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

04.09.2011 um 22:28
@rumpelstilzche

Patriotismus verdirbt die Geschichte.
(Goethe)

Patriotismus ist die Überzeugung, daß unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.
(George Bernard Shaw)

Zuletzt steckt in jedem Patriotismus der Krieg, und deshalb bin ich kein Patriot.
(Jules Renard)

Diese Kommunisten ! :D

Aber sicher sehen sich die Al Quaida-Terroristen als Patrioten !

Patriot wird man doch immer, indem man sich selbst so bezeichnet, oder nicht?
Oder bekommt man diese Bezeichnung auch gegen seinen Willen ?


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

04.09.2011 um 23:01
danke digimon123, du sprichst mir aus der Seele.

Andere Länder die viel näher dran sind am Irak, Afgahnistan etc. schauten weg! Blos nicht einmischen war die Devise. Da is ein Diktator am Werk?? Nicht unser Thema. Da werden Terroristen ausgebildet?? Geht uns nichts an, in Deutschland passiert eh nix.

Die USA packts an! Sie wollen helfen, sie riskieren selbst einen sehr sehr schlechten Ruf dafür in der Welt. Aber das ist ihnen egal, weil sie wissen das die Anschuldigungen nur von den Doppelmoralern kommen.

Doppelmoraler, die einen von den Medien begleiteten Krieg schlecht heißen, gleichzeitig aber wegsehen wenn täglich im Irak unschuldige erschossen werden von einem bösartigem Diktator.

Doppelmoraler die den USA unterstellen nur Krieg zu wollen um ihre Wirtschaft anzukurbeln, Aber ganz ehrlich? Das interessiert mich nicht. Mich interessieren Menschenleben.

Danke USA, Danke George, ihr seid Helden!!!

Und das kommt nicht von einem Doppelmoraler, sondern von einem aufrechtem ehrlichem Bürger, der weiß was sich gehört und der nicht wegschaut, wenn Unrecht auf der Welt passiert!!


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

05.09.2011 um 01:12
@-spooky-

Du meinst also, Unmoral sei besser als Doppelmoral?
Hast generell was gegen Moral?

Naja, Moral stört ja auch nur, wenn PR-Agenturen Kriegsgründe konstruieren.
Verstehe :) .


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

05.09.2011 um 08:42
@-spooky-
Doppelmoral, vielleicht sollte jemand mal nachschlagen was das genau bedeutet. Wenn man einen Krieg inszeniert um "Frieden" zu bringen ist das der Inbegriff von Doppelmoral. Vielleicht sollte jemand sich mal ein wenig mit Geschichte auseinandersetzen.


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

05.09.2011 um 10:44
Schauen wir mal das Moralkonto der Amerikaner an

Führt Angriffskriege
Führt Plünderung
Unterstützung von Diktaturen und Terroristen
Waffenverkäufe an Diktaturen und Terroristen
Haltung von KZs
Folter
Straflosigkeit von US Soldaten und PMCs
Straflosigkeit von Superreichen
Gewalttätige Polizei
Mangelnde Haftbedingungen
Unfaire Gerichtsverfahren
Gesundheitsrechte werden auf Ethnie und Klasse verteilt
Harte Strafen gegen Kinder
Migranten haben wenig Rechte
Anwendung der Todesstrafe
Christlicher Fundamentalismus


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

05.09.2011 um 12:14
Deine Auflistung zeigt nur, was du für ein schäbiger Populist bist:

- Gewaltätige Polizisten, gibt es überall auf der Welt und sowas hier als Argument gegen EIN Land zu bringen disqualifiziert dich völlig für die Diskussion.


Und wer redet hier von unmoral? Ich glaube ihr habt das Leben nicht verstanden?! Moral zu zeigen bedeutet sich einzumischen wenn schwächere Hilfe brauchen. Und das hat die USA getan, NUR die USA, alle anderen europäischen Länder bevorzugten es wegzusehen, obwohl sie wussten was da etwa im Irak passiert.

Natürlich wird über die Tausenden Unschuldigen die im Irak gefoltert und dann auf dem Exerzierhof von Saddams Leuten erschossen werden in den Nachrichten nicht berichtet. Von daher hört man auch von euch keinen dagegen protestieren. Nein, ihr protestiert nur dann wenn ne Große Geschichte in den Medien am laufen is. Zb. beim Irak Krieg. Jeder, euer Nachbar, eure Mitschüler, eure Arbeitskollegen sollen sehen wie toll ihr seid, weil ihr GEGEN den Krieg seid.

Ihr wollt das euer Ansehn steigt, das ihr das auf Kosten tausend toter Unschuldiger Iraker, darunter auch Kinder macht, is euch egal. Denn die sind für euch ja nicht existent, da sie auch für eure Freunde etc. nicht existent sind, weil man davon in den Medien nichts hört.

Den USA unter George W. Bush war ihr Ruf in der Welt egal als sie 2003 den Krieg begonnen haben, sie wollten Menschen befreien. Sie wollten Helfen. Euch dagegen ist nur euer Ruf wichtig, Menschenleben dagegen sind euch völlig egal.........zumindest solang, bis was davon in die Medien kommt.

Doppelmoral.


1x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

05.09.2011 um 12:23
@-spooky-: Sehr schön dabei ist die Ironie, dass die USA Saddam in den 80ern unterstützt haben, mit Waffen und allem drum und dran, genauso wie die Taliban. Zu dieser Zeit hat Saddam Kurden vergast. Und dann auf einmal wird er dann zum "Bösen", "Hitler revisited". War er ja natürlich vorher nicht, als die USA ihm noch in den Allerwertesten gekrochen sind, gelle? Und die Taliban waren auch, nach Ansicht der USA, früher mal strahlende Demokraten und sind dann schlagartig böse geworden?


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

05.09.2011 um 12:27
Schonmal was vom Zweiten Golfkrieg gehört??

So lang wärs noch nicht her ne? Also nix mit plötzlich mischen sich die Amerikaner ein. Das haben sie schon früher getan.


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

05.09.2011 um 12:31
@-spooky-: Klar, haben sie sich eingemischt. Indem sie Saddam die Waffen geliefert haben. Als es dann an die Ölfelder in Kuweit ging hörte der Spaß natürlich auf. Deshalb trieben sie Saddam ja nur aus Kuweit, aber rückten nicht weiter vor bis nach Baghdad. Wer glaubt dass da keine wirtschaftliche Interessen dahinter standen glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Die USA intervenieren nur dort wo es auch was zu holen gibt. Deshalb wirst du sie auch nie z.B. an der Elfenbeinküste oder im Kongo sehen wenn dort mal wieder Bürgerkrieg ist.


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

05.09.2011 um 12:41
Der Kongo oder die Elfenbeinküste werden auch nicht anfangen die USA anzugreifen! Der Hauptgrund des US Präsidenten den Irak anzugreifen war der, das er SEINE Bürger schützen wollte.

Es ist absolut unmöglich sich in jedem Krieg oder Krisengebiet einzumischen. Jedes Land hat seine Schmerzgrenze, Darum wird man keine US Soldaten im Kongo etc. finden.

1. Seine Bürger schützen und verteidigen.
2. die Iraker befreien und dem Diktator seine gerechte Strafe zufügen.


Das waren die Gründe für George W. Bush und keine anderen!

Hast du überhaupt eine Ahnung was so ein Krieg kostet?? Ich denke nicht, sonst würdest du längst aufhörn den USA rein wirtschaftliche Absichten zu unterstellen.

Dann hätten sie gleich Saudi Arabien angreifen sollen, immerhin waren viele der Terroristen von 11/9 aus Saudi Arabien. Und das Land ist bekanntlich noch viel reicher bestückt als der Irak.


2x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

05.09.2011 um 12:46
@-spooky-: Exakt. Saudi-Arabien ist der beste Beweis dafür, dass es um wirtschaftliche Interessen geht, denn das dortige diktatorische Regime wird von den USA unterstützt, im Ausgleich dafür bieten die Saudis gute Handelsbeziehungen und politische Nichteinmischung.
Und, mein Gott, die Geschichte vom "moralischen Krieg" stinkt doch zum Himmel. Die CIA haben damals mitgeholfen die "demokratische" Baath Partei aufzubauen. Und damals auch ganz "demokratisch" mitgeholfen den demokratisch gewählten Salvador Allende zu ermorden.


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

05.09.2011 um 13:08
@-spooky-
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Der Kongo oder die Elfenbeinküste werden auch nicht anfangen die USA anzugreifen! Der Hauptgrund des US Präsidenten den Irak anzugreifen war der, das er SEINE Bürger schützen wollte.
Ach was? Wollte der Irak eine großangelegte Invasion gegen die USA starten?
Hab ich noch gar nicht gewusst.


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

05.09.2011 um 13:12
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Deine Auflistung zeigt nur, was du für ein schäbiger Populist bist:
Boah ich kriege einen totalen Lachanfall. Populismus ist wer behauptet die Amis tun nur gutes und wo immer sie erscheinen kommen Regenbogen, Sonnenschein, Zuckerherzen, Liebe und Gerechtigkeit. Das ist die Vorstellung von Achgut.
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Gewaltätige Polizisten, gibt es überall auf der Welt und sowas hier als Argument gegen EIN Land zu bringen disqualifiziert dich völlig für die Diskussion.
Aha das in China und Cuba die Polizei gewalttätig ist gibt also den amerikanischen Polizisten das Recht Passanten mit einem Teaser zu töten, oder ohne Vorwarnung zu schießen, es ist sogar einem Polizisten Erlaubt auch ohne Notwehr zu schießen, im Falle von Flucht.
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Moral zu zeigen bedeutet sich einzumischen wenn schwächere Hilfe brauchen.
Wie selbstlos. Nur wer ist der Schwächere wenn die USA ins Spiel kommt?
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Natürlich wird über die Tausenden Unschuldigen die im Irak gefoltert und dann auf dem Exerzierhof von Saddams Leuten erschossen werden in den Nachrichten nicht berichtet.
Ach der lebt noch? Ne darüber wird nicht berichtet, was für eine Gemeinheit
Jeder, euer Nachbar, eure Mitschüler, eure Arbeitskollegen sollen seien wie toll ihr seid, weil ihr GEGEN den Krieg seid.
Aha, eine Anti-Kriegs Einstellung ist also nur eine Mode Erscheinung um vor anderen anzugeben.
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Ihr wollt das euer Ansehn steigt, das ihr das auf Kosten tausend toter Unschuldiger Iraker, darunter auch Kinder macht, is euch egal.
Yeaaah stimmt ich will mehr Ansehen, dann kriege ich Einlass in den besten Clubs.
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Den USA unter George W. Bush war ihr Ruf in der Welt egal als sie 2003 den Krieg begonnen haben, sie wollten Menschen befreien.
Und am besten befreit man Menschen indem man sie links und rechts abknallt.
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Euch dagegen ist nur euer Ruf wichtig,
Oh, das stimmt *schniff* *schniff*


1x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

05.09.2011 um 13:18
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:1. Seine Bürger schützen und verteidigen.
2. die Iraker befreien und dem Diktator seine gerechte Strafe zufügen.
Genau,er erklärte irakisches Öl zum Bürger der USA
Und befreit hat er sie ja auch...von der Bürde des Lebens,von den Unzumutbarkeiten die elektrischer Strom und Leitungswasser so mit sich bringen,von den Kulturschätzen in Museen und Ausgrabungsstätten


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

05.09.2011 um 13:41
Hahahaha.

Wo ist denn bitte die versteckte Kamera? Das kann niemals real sein, wobei Pisa dadurch schon bestätigt wird.

@-spooky-

Lese einfach mal die Zeitungen, Bücher etc. dieser Epochen. Dann solltest selbst du erkennen, dass die heutigen Probleme nicht von alleine gekommen sind. (Mal milde und simpel ausgedrückt)


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

05.09.2011 um 16:46
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das ist die Vorstellung von Achgut.
Achgut ? wer ist das ....

der Rest von deinem Beitrag kann man getrost in die Tonne stecken !


Anzeige

1x zitiertmelden