Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Partei, Anti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

08.09.2011 um 10:44
@AcidU
Ich wähle auch mein Fernsehprogramm selbst .. aber deshalb ist z.B. Pro7 nicht legitimiert über mein Kinobesuch zu bestimmen.
Es ist irrelavant das unsere National Regierungen gewählt wurden .. relevant ist das sie nicht für die Wahrung Europäischer Interessen beauftragt wurden.

Anzeige
melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

08.09.2011 um 10:45
.. relevant ist das sie nicht für die Wahrung Europäischer Interessen gewählt wurde.
Absolut.
Leider gibt es aber keine Alternativ-Partei.
also bei den Etablierten.


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

08.09.2011 um 10:46
@wulfen
Abwarten!


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

08.09.2011 um 10:49
@wulfen
.. du verstehst mich falsch.
Es geht nicht dabei um Parteien sondern um die Beauftragung.

Unsere Bundesregierung hat den Auftrag das Beste im Sinne der Deutschen auszuhandeln und zu regieren.... nicht für die EU.

Es ist einfach mal so das unsere Regierungen keinen Auftrag haben das zutuhn was sie gerade tuhen.
Sowas könnte und sollte ein Parlament und Regierung machen die der EU Verpflichtet sind und nicht den Einzelinteressen der EU Mitgliedsstaaten.


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

08.09.2011 um 10:50
Eigentlich müßte umgemeißelt werden:



Für Europa!

Der jetzige spruch ist doch Witz, blanker Hohn.

Reichstag Dem Deutschen Volke


1x zitiertmelden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

08.09.2011 um 10:52
Ich war vor kurzen auf einer "Rechten" Veranstaltung, da wurde bereits offen über einen Zusammenschluss mehrerer Parteien diskutiert.

Schauen wir doch mal auf die Parteien Landschaft in Europa!

@wulfen
Sehe ich auch so!


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

08.09.2011 um 10:52
@bex
Was willst du von mir?? Formuliere dich etwas genauer... natürlich war das das Deutsche Reich in beiden Weltkriegen involviert... willst du das etwa relativieren oder was?
Den ersten Weltkrieg mag das deutsche Reich nicht angefangen haben, aber den zweiten schon.
Ja und es war ein Österreicher!
Trotzdem verfiel das deutsche VOLK dem Nazismus und sie begannen ihr Leben für diese verbrecherische Meinung zu opfern. Sie suchten ihr HEIL im völkischen Nationalwahn. Und der Holocaust wurde auch weitgehend ignoriert, auch wenn das Regime falsche Propaganda lieferte und die Sachen beschönigte.
Ihr habt immer noch ein Feindbild und dieser ist FREMD!! Damals wie heute wurde rassistische Bigotterie geschürt und dem Volke ein Feind präsentiert.
gw624051277210903stuermer


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

08.09.2011 um 10:55
@wulfen
"Dem Kapital und Spekulanten"!

Wäre besser!


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

08.09.2011 um 10:59
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Eigentlich müßte umgemeißelt werden:



Für Europa!
So sehe ich das! Jaja... ich Rassenschänder und Kommunist *gähn*


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

08.09.2011 um 11:03
Bevor hier noch mehr unwissen verbreitet wird sollte man besser mal folgenden Link lesen und dann entscheiden in wieweit antidemokratisch die EU und die EU Komission wirklich ist.

http://europa.eu/about-eu/institutions-bodies/index_de.htm

Dort liest man z.B. dass die Komissare durch das EU Parlament bestätiggt werden müssen (ergo von den von uns gewählten Vertretern im EU Parlament).


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

08.09.2011 um 11:08
Ex-EU-Kommissare dürfen weiter Lobbyisten sein - neue Verhaltensregeln bringen nur geringfügige Verschärfung


http://www.lobbycontrol.de/blog/index.php/2011/01/ex-eu-kommissare-durfen-weiter-lobbyisten-sein-neue-verhaltensregeln-bringen-nur-geringfugige-verscharfung/


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

08.09.2011 um 11:09
@Joe.Hill

Ja, noch besser.
Alles für Herrn Ackermann...

@collectivist
Ach, warum nicht?
Aber ein vereintes Europa mit souveränen Staaten.
Ein Franzose wird immer Franzose bleiben, Engländer immer Engländer,
hör doch auf so zu tun als ob nur die Deutschen Piefkes sich sperren von einer Zentralregierung Brüssel regiert werden zu wollen.
Das wäre aber nötig bei einer gemeinsamen Währung, damit alles abgestimmt werden kann.
Dann könnten wir den Bundestag schließen und gut.
Aber auch alle anderen regierungssitze...wir blöden Deutschen würden das glatt machen, aber ein Italiener oder Finne? Wohl kaum...
Insofern ist der Traum geplatzt.


1x zitiertmelden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

08.09.2011 um 11:11
@Joe.Hill

Ein Lobbyist bleibt ein Lobbyist. Was hat das mit der EU zu tun? Oder glaubt einer das mit der Einführung der Länderwährung und Wegfall der EU in heutiger Form auch der Lobbismus aufhört? Wie naiv!


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

08.09.2011 um 11:16
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Aber ein vereintes Europa mit souveränen Staaten.
Ein Franzose wird immer Franzose bleiben, Engländer immer Engländer,
Das mag ja durchaus sein, ist in den USA auch nicht viel anders... Texaner ist Texaner, New Yorker fühlt sich wie ein Yankee, die Kalifornier sind dominant im Film, die in Florida saufen gerne Cocktails...
Letztlich bilden sie jedoch eine Einheitsnation, die Vereinigten Staaten von Amerika. Und diese Staaten sind sehr souverän, trotzdem diffamieren dich sich nicht gegenseitig. Abgesehen vom Rassismus gegenüber Schwarzen und Latinos.
Etwa das gleiche Modell sollte auch in Europa angewandt werden, mit einer direkteren Demokratie und sozialem Staatsgebaren.


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

08.09.2011 um 11:33
@collectivist
Die Amis haben aber EINEN Präsidenten.
Das eint.
(Mehr oder weniger...)
Jedenfalls ist es egal wo der aus den staaten herkommt, haubtsache dort geboren.

Jetzt stelle dir vor Frau Merkel würde Präsidenten von Europa- und damit auch England, Frankreich,.. werden!?
Und vielleicht im Bundesland Frankreich irgendwas durchdrücken was nicht zu deren Gunsten ist?
würden die das mitmachen?
wir können USA nicht mit Europa vergleichen.


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

08.09.2011 um 11:37
@wulfen
Naja, die Volkswirtschaften sind zu verschieden. Da liegt das Problem. Man bräuchte eine einheitliche Wirtschaftspolitik.


1x zitiertmelden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

08.09.2011 um 11:38
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Bei Deutschland West und Deutschland Ost wurde ein Staat, der vorher vereint war, künstlich getrennt.
GOP:Da muß ich Dir widersprechen.Das war eine Zwangsvereinigung unter preußischer Knute.

Mir als Pfälzer waren übrigens 1989 die Franzosen und Italiener näher als die DDR. Und bei Deiner Abstimmung in Süddeutschland sagen wir mal im Jahre 1995 oder 2000 hättest Du dich gewundert über das Ergebnis.:D Die von Dir unterstellte nationale Begeisterung sieht da anders aus.

Deutschland war seit den Zeiten des Heiligen Römischen Reiches ein föderativ geprägtes Gebilde
und genau das ist auch die heutige EU, die ebenfalls eine gemeinsame Geschichte und gemeinsame Grundwerte hat. Einen großen strukturellen Unterschied sehe ich da nicht. Und hier wie dort gibt es prosperierende und weniger prosperierende Gebiete.
Um das etwas auszugleichen haben wir den kommunalen und den Länderfinanzausgleich .
Und genau nach diesem Muster wird auch ein vereinigtes Europa nur funktionieren können .

Aber ,da Du das im nationalen Rahmen befürwortest,was Du im EU-Rahmen anprangerst, erkläre mir daoch bitte mal den Unterschied zwischen dem deutschen und dem EU-Volk., wie Du ihn siehst.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

08.09.2011 um 11:42
@Lightstorm Ich suche die Schuld für den wirtschaftlichen Niedergang nicht bei der EU. Mir geht es ausschließlich um die Demokratie.
Zitat von AcidUAcidU schrieb:Wo ist denn die EU zentralistisch? Das Parlament in Brüssel hat so gut wie keine Befugnisse.
Die EU besteht aber nicht nur aus dem Parlament. Der Zentralismus besteht darin, alles vereinheitlichen zu wollen, obwohl die Länder unterschiedlich sind. Ein Land wie Deutschland braucht einen ganz anderen Leitzins als ein Land wie Griechenland. Trotzdem bekommen beide denselben durch den Euro. Wieso muss ein Binnenstaat wie Österreich sich mit Fischereipolitik auseinandersetzen? Wieso muss es in Berlin eine Seilbahnrichtlinie geben?
Zitat von AcidUAcidU schrieb:Wo ist die EU antidemokratisch? Du kannst bei der Europaahl doch schön Dein Kreuz machen.
Du bist lustig. Gerade schreibst du noch, was übrigens korrekt ist, dass das EU-Parlament so gut wie keine Befugnisse hat. Und jetzt kommst du mit dem EU-Parlament als Beispiel für die Demokratie.

Antidemokratisch, weil:

- EU Parlament kein echtes Parlament ist
- Die Judikative nicht funktioniert
- Stimmen nicht gleich viel wert sind, deine Stimme ist z.B. sehr viel weniger wert als die eines Belgiers.
- Mehrheitsentscheidungen durch den Vertrag von Lissabon
Zitat von AcidUAcidU schrieb:Wird eine starke DM nicht unbedingt vorteilhaft für die deutsche Bevölkerung sein (siehe Beispiel Schweizer Franken).
Das ist so nicht korrekt. Eine neue DM oder ein Nord-Euro würde vielleicht um 20 Prozent aufwerten. Das bedeutet, dass unsere Waren im Ausland um 20 Prozent teurer wären.

Aber erstens besteht unsere Wirtschaft nicht alleine aus dem Export und zweitens können das die Exporteure zum Großteil einfach verkraften. Wie exportieren keine Bananen oder billige Schuhe. Nein, unsere Waren sind teuer. Wer sich im Ausland einen Mercedes für 80.000 Euro kauft, der wird in sich auch kaufen, wenn er 96.000 Euro kostet.
Zitat von AcidUAcidU schrieb:2. Wird der türkische Dönerbudenbesitzer, die polnische Hilfskraft auch nicht mehr verdienen als bisher bloß weil es eine DM gibt, sondern wird viel eher die DM ins Ausland tragen um dort schön günstig einkaufen zu gehen.
Das ist Unsinn. In dem Maße, wie die Währung im Export aufwerten und ihn teurer machen würde, würde es den Import billiger machen. Das verschweigen ja alles immer. Wenn die neue Währung 20 Prozent mehr wert ist, dann hast du eine 20 prozentige Lohnerhöhung. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Aber ich kann mich noch gut an die DM-Zeit erinnern, wo Gemüse und Obst nur die Hälfte gekostet haben - wegen der starken Währung. Wo man locker in Griechenland und Italien hat Urlaub machen können - wegen der starken Währung.

Wir exportieren nicht nur, wir importieren auch und alles, was wir importieren, wäre 20 Prozent billiger. Das wäre ein gigantischer Kaufkraft-Zuschlag für kleinere und mittlere Einkommen.
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:erkläre mir daoch bitte mal den Unterschied zwischen dem deutschen und dem EU-Volk., wie Du ihn siehst.
Das ist nicht dein Ernst, oder?


3x zitiertmelden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

08.09.2011 um 11:46
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Naja, die Volkswirtschaften sind zu verschieden. Da liegt das Problem. Man bräuchte eine einheitliche Wirtschaftspolitik.
Ja nicht nur das.
Gemeinsame Innen- aussen-Politik,...
da gehts aber schon los, Frankreich hat in Afrika völlig andere Interessen als Dänemark, England eine völlig andere Sozialpolitik als Deutschland, wie will man das alles auf einen Nenner bringen?
Liegt die Stärke nicht eher in der Verschiedenheit?
Aber man könnte ja trotzdem bei einigen Sachen gemeinsam auftreten, als Staatenbund.


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

08.09.2011 um 11:56
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Das ist nicht dein Ernst, oder?
Wird wieder Zeit für einen Rückzieher ? - Die Frage ist doch einleuchtend.


Anzeige

1x zitiertmelden