Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, FDP, Piratenpartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

10.09.2011 um 10:02
Zitat von steve555steve555 schrieb:Artikel 7 Absatz 3 im Grundgesetz besagt: Der Religionsunterricht ist in den öffentlichen Schulen mit Ausnahme der bekenntnisfreien Schulen ordentliches Lehrfach.
Was natürlich geändert werden muss.
Etwas anderes, weiß jemand etwas über die Piratenpartei in Schleswig-Holstein?
Oder ist da vielleicht sogar jemand Mitglied?
Habe eine Seite gesucht aber keine gefunden die funktionierte.

Anzeige
melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

10.09.2011 um 10:48
Zitat von HansiHansi schrieb:Um in den Genuss grüner Bürgerrechte zu kommen sollte man möglichst homosexueller, arbeitsloser und alleinerziehender Asylant mit krimineller Vergangenheit sein.
Als arbeitender Hetero mit Familie und deutschen Vorfahren hat man außer Steuererhöhungen und Windrädern vor der Tür nichts zu erwarten.
Widerliche Polemik scheint dein Fachgebiet zu sein.

ad topic:

Es ist schlicht und ergreifend zu einfach, eine Alternative zur FDP darzustellen. Ich bin selbst in allmy threads dagegen, über so niedrig gelegte Latten zu springen.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

10.09.2011 um 11:13
Zitat von HansiHansi schrieb:Um in den Genuss grüner Bürgerrechte zu kommen sollte man möglichst homosexueller, arbeitsloser und alleinerziehender Asylant mit krimineller Vergangenheit sein.
Als arbeitender Hetero mit Familie und deutschen Vorfahren hat man außer Steuererhöhungen und Windrädern vor der Tür nichts zu erwarten.
Man kann das Ganze auch differenziert und unpolemisch betrachten, wäre meiner Meinung nach sogar von Vorteil und daher den einfachen Denkmustern vorzuziehen. ;)
Wenn man das dann hinbekommt, kann man eventuell auch feststellen, dass es bei den Grünen tatsächlich klassisch-liberale Themen gibt, die nicht nur für einige wenige - wie von Dir oben behauptet - gelten.
Natürlich kann man nicht sagen, wie stark die Partei in einer Koalition auf Bundesebene für diese Punkte einstünde - die FDP wusste, von Schnarri abgesehen, ja mit einem ähnlichen Programm auch nur zu enttäuschen - doch gibt es diese Punkte und die gelten, da bin ich mir sicher, für alle Bürger dieses Landes: http://www.gruene.de/themen/buergerrechte-demokratie.html

Das haben auch die Piraten erkannt und schießen - was sie auch müssen - daher gleich gegen die Partei, um ihre alleinige Expertise darzustellen: http://www.piratenpartei-bw.de/2011/06/23/vorratsdatenspeicherung-spd-ruckgratlos-grune-zahnlos/ - http://www.gruene-bw.de/themen/demokratie-recht/news/article/es-gibt-keine-gruen-rote-initiative-zur-vorratsdatenspeicherung.html

Und noch eine kleine Anmerkung am Rande: auch Homosexuelle und Asylanten mit Arbeitsgenehmigung bezahlen in diesem Land Steuern und wären daher von einer eventuellen Erhöhung betroffen...


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

10.09.2011 um 13:25
@steve555

Ahh.. Ok... damit steht aber immer noch meine Aussage zu Berlin.
In Berlin war Reli immer freiwillig und es gibt ein Extrazeugniss das nicht Versetzungsrelevant ist.

Der Text des Art. 7 Abs. 3 Grundgesetz wiederspricht in allem das was in Berlin geläufig ist...
Da in den meisten Bundesländern aufgrund des Staatskirchenvertrags der Religionsunterricht ohne Zustimmung des Vatikan nicht abgeschafft werden kann, Berlin sich aufgrund rechtlicher Besonderheiten daran jedoch nicht gebunden fühlt, gibt es dort seit 1948 Religionsunterricht nur als freiwilliges Zusatzfach, während seit 2006 ein weltanschaulich neutraler Ethikunterricht angeboten wird.
Sorry... ich kenn mich bei den geflogeheiten der Hinterwältlern im Westen nicht so aus. ;)


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

16.09.2011 um 10:57
Wo soll das nur enden ?

Glücklicherweise ist Sonntag Wahl in Berlin.. wenn der Wahlkampf noch 2 Wochen gehen würde müßten die Piraten nachher noch den Bürgermeister stellen.

Seit beginn des Wahlkampfes ( so vor einen Monat ) dürfen wir stetig steigende Umfragen für die Piratenpartei bewundern. Drei Tage vor der Wahl wird der Piratenpartei 9% diagnostoziert.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/berlin.htm

Ich will nur hoffen das die potentiellen Piratenwähler wissen das Pralamente durch Wahlen und nicht durch Umfragen entschieden werden .. also bitte macht mal am Sonntag eine kurze WoW Pause und geht Wählen.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

16.09.2011 um 11:30
Solange die "Piratenpartei" über kein wirkliches Programm verfügt ist sie keine Alternative zur FDP. Mal ganz davon abgesehen das ich mir nicht sicher bin ob Wähler der Piraten pro Liberalismus sind.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

16.09.2011 um 11:39
@Tyon
Der Vergleich zur FDP ist sicherlich etwas gewagt.. weil die Piraten sozialliberal bis libertär sind .. die FDP definitv nicht.

Aber wegen deiner Kritik zum schlanken Programm mag ich in Richtung SPD nur folgendes sagen:

Nimmt man Dinge nur zur Hand,
wo vorhanden Sachverstand.
Dann haben die Piraten hier
genau ein Thema mehr als Ihr.

Programme der Parteien sind schick aber wer schaut schon nach der Wahl noch rein ?
Die SPD könnte in Berlin auch ein Fotoband von Wowereit anstelle eines Programms anbieten (Was genau genommen das Selbe ist.. Wowi ist das SPD Programm ) .. da würde vieleicht auch nach der Wahl noch mal jemand reinschauen.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

16.09.2011 um 12:03
Die Berliner Piraten bekommen nun ein Problem anderer Art... die Landesliste also die Anzahl der Kandidaten könnte kleiner sein als die der nachher zugeteilten Mandate.

http://www.taz.de/Piratenpartei-droht-ein-zu-grosser-Erfolg/!78215/
http://berlin.piratenpartei.de/2011/03/20/piraten-losen-spitzenplatz-fur-die-landesliste/ (Archiv-Version vom 23.09.2011)


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

16.09.2011 um 12:38
Ich kann mir nicht vorstellen, das FDP-Stammwähler zur Piratenpartei abwandern.
Eher verliert die FDP an die anderen Volksparteien und von diesen, bzw. den bisherigen Nichtwählern wechseln dann viele zur Piratenpartei.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

16.09.2011 um 12:52
Wenn es sich rumspricht das die Piratenpartei in Berlin ihre Landesliste sprengt,könnte das nochmal 10% bringen.

Wenn du nicht oder ungültig wählst oder deine Stimme der FDP gibst, dann änderst du gar nichts an der Veretilung oder Sitzen im Abgeordnetenhaus. Normalerweise kannst du deine Stimme nicht abgeben damit ein Platz im Paralment unbelegt bleibt.. was sich sicherlich aber viele politikverdrossene wünschen. (Weniger Sozialschmarotzer)

Nun ist es aber soweit, jedes zugeteilte Mandat für die Piraten über 15 wird unbesetzt bleiben .. eine Stimme für die Piraten könnte daher eine Stimme für einen Leeren Platz im Abgeordnetenhaus sein.

Hervorragend... der vermutlich größte und selbstloseste Beitrag einer Partei in Berlin zur Reduzierung des Haushaltsdefizits.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

16.09.2011 um 21:36
Also der Guido meint man sollte keine 3% Partei wählen, weil dann die Stimme verloren ist.
FDP = fast drei Prozent

Youtube: Guido Westerwelle über die Piratenpartei
Guido Westerwelle über die Piratenpartei
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

18.09.2011 um 08:28
Na, ich hoffe mal das die Piraten die FDP ablösen.
Also in Berlin.
Mal schauen was die so bringen.
Alle anderen kotzen mich einfach nur noch an.
Diese entschiedene Beliebig- und Auswechselbarkeit.
Die Wähler allerdings auch.
Bin kein Berliner, aber was ich so höre und lese ist nicht allzu schmeichelhaft für die Regierung.
Trotzdem wird der Bürgermeister wohl wieder nicht zu schlagen sein.
Das Volk bekommt eben was es verdient.
Rot-Grün wirds wohl machen.


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

18.09.2011 um 09:54
FDP = Lügner Piraten = Neue Lügner... was bleibt sind Lügner egal was du wählst! :)


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

18.09.2011 um 10:08
@bex
Lassen wir den neuen Lügnern die Chance zu beweisen das sie es sind ;-)


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

18.09.2011 um 18:00
Piraten bei 8,5%!!!


Holy Shit!


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

18.09.2011 um 18:01
ZDF 9


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

18.09.2011 um 18:02
Die haben möglicherweise mehr Sitze als Listenplätze....


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

18.09.2011 um 18:07
FDP 2% :-))))))))))))


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

18.09.2011 um 18:09
Piratenpartei drin, FDP draussen. Kein schlechter deal wie ich finde. Und grüner wird es außerdem. :D

Gruß greenkeeper


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

18.09.2011 um 18:27
selber schuld aktuell 1,8 % *löller


Anzeige

melden