Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstbesuch im Bundestag

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Benedikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:19
@White_Death

nenne es wie du willst :) es ist mehr die Frage wie es ausgelebt wird !
Im politischen Gefüge der Türkei ist seit den 1980er Jahren ein Machtverlust der laizistischen Kräfte zugunsten islamistisch und nationalistisch orientierter Parteien zu verzeichnen .......

Anzeige
melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:20
@rumpelstilzche
Mein Vorbild ist ja auch nicht die Türkei, sondern Frankreich. Und die Zustände in anderen Ländern haben nichts mit der Situation in Deutschland zu tun, die kaum befriedigend ist.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:21
Wie auch immer. Das Wort Laizismus bekommt wegen Papst im Bundestag eine neue Bedeutung. Auch für Deutschland? Fast sicher bin ich mir, eine Partei "Laizistische Partei Deutschlands" könnte sehr schnell mindestens 10% bekommen.....


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:21
Wulff bittet den Papst um Barmherzigkeit für geschiedene Menschen


Er sollte um Barmherzigkeit für das Volk bitten wenn der Zeitpunkt gekommen ist,wo die Politiker und Bankenmenschen vom Volke gelyncht werden


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:27
"Er sollte um Barmherzigkeit für das Volk bitten wenn der Zeitpunkt gekommen ist,wo die Politiker und Bankenmenschen vom Volke gelyncht werden"

Soweit wird es (hoffentlich) in Deutschland nicht kommen. Die Aufklärung findet statt und alle Politiker werden das sehen müssen.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:28
@andreasko

sehe ich auch so .... wie kann man von einem Papst erwarten der strikt nach der Bibel lebt sich Gottes Wort in dem Weg zu stellen.

und wie gesagt ich bin noch nicht einmal gläubig ....

Der Menschen kann es "er kann austreten" und sich fernhalten ... vielleicht braucht die Kirche ein neues Testament nur seltsam. Gottes Worte werden sich immer weiter von den Testamenten entfernen .... und das hört sich unlogisch an.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:31
" Gottes Worte" So extrem saublöd, wie es nunmal ist: Götter haben nie gesprochen und Gott auch nicht. Es gibt mit einer Sicherheit von 100% keine "Gottes Worte"


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:40
@Mosus

falsch ! selbst Wissenschaftler wie Lesch sehen im Universum eine Schöpfung.

Glaube du weiter an das nichts ....


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:41
100% sicher keine Gottes Worte? Warum 100% sicher? Weil wir freien Willen haben.........entweder es gibt Gottes Worte, dann hätten wir keinen freien Willen oder wir haben freien Willen, dann kann es keine Gottes Worte geben....


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:42
du hast einen freien Willen um dich zu entscheiden ! von welche einem Gott redest du überhaupt ...


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:42
"Glaube du weiter an das nichts .... " Gödel und Einstein haben sich in den 1950ern mal unterhalten. Erschreckende Erkenntnis: Es gibt keine Zeit - also gab es nie nichts und es wird nie nichts geben..........nur verändert sich eben ständig alles.............


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:44
@Mosus

die Zeit ist die 4 Dimension ... es gibt sie nicht ? was redest du ....


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:46
@rumpelstilzche: Seit wann ist ein Rad rund? Wohl erst, seitdem Menschen sich das so erfunden haben. Woher willst gerade du wissen, was Zeit für eine seltsame Angelegenheit sein soll?


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:48
@Mosus

selbstverständlich ist die Zeit vorhanden ... jedoch nicht so wie es die Wissenschaft früher gesehen hat ...

ABer sie ist da !


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:51
Gleich zweimal ist Benedikt XVI. von seinem vorbereiteten Redetext abgewichen: Statt für „freundliche" Worte dankte er Bundespräsident Wulff für „freundliche und in die Tiefe gehende Worte", eine zusätzliche Respektbezeugung.
was für ein Speichelgelecke.
Der Oberguru der Kinderschänder im Bundestag.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:52
@rumpelstilzche: Sorry - stellvertretend auch an alle anderen Schöpfergott-Fanatiker - es ist logisch ausgeschlossen, dass es Zeit gibt.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:53
@andreasko
Was für ein süsses Paar Wulff und der Papst doch beide sind. ;)


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:54
@Mosus

Für jemanden "wie dich" der an das "NICHTS" glaubt, gibt es so was nicht .... das macht Sinn.
du machst für dein Nichtsein Sinn.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:55
@rumpelstilzche: Du hast mich nicht verstanden, oder? Ich bin einer der ganz wenigen Menschen, die eben nicht an das nichts glauben. Es gab eben nie nichts. Warum? Weil es keine Zeit gibt!


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:56
@Mosus

an was glaubst du ...


Anzeige

melden