Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstbesuch im Bundestag

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Benedikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 12:23
@emanon
was meinst du ?

Anzeige
melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 12:30
...........hmmmmmmmm, ich denke gerade nach. Warum tun sich die Christen in Europa eigentlich so schwer damit, sich mit dem Holocaust zu identifieren? Welcher Atheist hätte denn auch nur einen Ansatz von Argument gehabt, den Holocaust in Gang zu setzen? Im Konrinther 22ff des neuen Testamentes nimmt der Antisemitismus seinen Lauf.........dann kam Luther: "Auf das die Schulen und Synagogen der Juden brennen".............das nahm widerrum Hitler zum Anlass und pries Martin Luther als großen Mann der Kirche: "Er sah den Juden bereits, wie wir ihn erst heute beginnen, zu sehen......" Liebe Christen: Warum muss ich, als Atheist eigentlich auch Wiedergutmachung an die Juden von meinen Steuern zahlen?


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 12:30
@rumpelstilzche
Ich dachte mir schon, das der Fehler bei dir liegt. :D
Es nahm seinen Anfang mit deiner messerscharfen Argumentation für eine Rede des Papstes
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:da reden so viele die besser ihre Klappe halten sollen ... warum sollte er dort nicht sprechen.
Darauf meine Entgegnung
Zitat von emanonemanon schrieb:Wen willst du denn mit so einer Argumentation am reden hindern?
Türen weit für alle Despoten, Kinderschänder, Mörder... und ... und .. und...
Ein Hoch der Beliebigkeit.
Ja, wem kann man, wenn einem lediglich die o. a. Argumentation zur Verfügung steht, eigentlich am Reden hindern?
Niemanden. Also auch nicht
Zitat von emanonemanon schrieb:Türen weit für alle Despoten, Kinderschänder, Mörder... und ... und .. und...
Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.
Wenn nicht, auch nicht schlimm. :D


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 12:34
http://www.kirchenaustritt.de/papstbesuch.htm

richtig so - das muss der typ aushalten

nur erbärmlich, dass thüringen steuermittel benutzt, um diesen besuch zu unterstützen

die mehrheit der thüringer sind protestantisch - und die meisten sind atheistisch - es gibt keinen grund hier zu sein

selbst wenn er die bannbulle gegen luther als null und nichtig erklärten würden


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 12:34
@emanon

Nun habe ich dein Argument verstanden :)


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 12:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Papst Benedikt XVI. hat in seiner ersten Ansprache auf seinem Besuch in Deutschland eine zunehmende Gleichgültigkeit gegenüber der Religion beklagt. Notwendig sei aber die Religion als Grundlage für ein gelingendes Miteinander in der Gesellschaft.
@emanon
Genau so etwas hatte ich erwartet. Was soll man darüber noch sagen? Die Rede wird zum Teil von Ungläubigen bezahlt und er beleidigt sie auch noch indirekt.

Kirche nationalisieren. Kein Gläubiger braucht wirklich einen Papst, der unsere Kardinäle erwählt und sich irgendwo einmischt.

@Mosus
Vergiss die Wiedergutmachung vom Zweiten Weltkrieg. Diese ist gerechtfertigt. Denke an die Wiedergutmachung an die Kirche wegen der Säkularisierung von 1803. :(


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 12:50
@emanon
was meinst du wie wichtig es den ernannten polit. größen ist auf "christliche werte" auch in unserem grundgesetz hinzuweisen

sieht man aber, dass seit 2010 ein spaltung der nation stattfindet, migranten dauer-diskriminiert werden, hartz - iv - empfänger teilhabe an der gesellschaft nicht ermöglicht usw. usf

dann spürt man den hohn und die schlagsahne ist dann herr papst persönlich

vergessen scheint seine ruhe zu fragen des missbrauchs, seine haltung zu den pius-brüdern, seine ablehnung und ausgrenzung gegen homosexuelle

solch ein typ mit solcher einer gesinnung und haltung darf kein platz fürs reden gewährt werden - punktum


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 12:53
"Wiedergutmachung an die Kirche wegen der Säkularisierung von 1803." Ich denke eher daran, dass viele Teile der Weimarer Verfassung von 1918 noch heute gültig sind. Hitler hat 1933 mit dem Vatikan einen Vertrag geschlossen, bindend für beide deutsche Großkirchen, der eindeutig verfassungswidrig ist und dennoch von der BRD bis heute, unrechtmäßig, als gültig erklärt wird.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 12:54
@Mosus
Das kommt noch hinzu. Verkehrte Welt.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:01
@White_Death: Sollen sie doch lesen, die "mündigen" Wahlbürger dieses Landes............die Politik verstößt gegen das Grundgesetz...........und die Verfassungsrichter grinsen und schauen zu...............hahahaha und doppelt LOL


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:05
:) Wahlbürger ... geiler Bericht gefunden ! Gründe der Linke oder den Grünen ...

"Scheinheilige Argumentationen hier"

https://www.youtube.com/watch?v=TTAjvrEbqW8


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:13
wenn Religion, Kirche und Politik getrennt sein sollen, wieso ist dann das "C" im Namen der grossen Parteien? Das "C" gehört weg!
Wieviele Nonnen, Tiefgläubige, alte Leutchen, die möglicherweise von Politik nicht die geringste SAhnung haben, wählen diese Parteien einfach nur wegen dem "C" dabei?


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:14
@rumpelstilzche
Was ist denn das für n Video? Von Scheinheilligkeit keine Spur. Wir wollen nur einen laizistischen Staat und kritisieren den Papst nicht um irgendwelche Wählerstimmen zu ergattern. Oder sind alle Kritiker hier linke Politiker? :D Mach dich nicht lächerlich.

Das kommt sogar im Video vor: "Er wurde von seiner Partei zurückgepfiffen."
Die Abgeordneten kuschen doch alle vor der Macht der Kirche.

Du tust ja so als wäre jede Kritik an die Kirche nicht gerechtfertigt...


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:21
@White_Death
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Du tust ja so als wäre jede Kritik an die Kirche nicht gerechtfertigt...
trete doch einfach aus und dann ist es gut für dich !


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:22
@rumpelstilzche
auch als bürger, der nicht konfessionell gebunden ist, darf man eine haltung haben


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:26
Meiner Meinung nach müsste man auch mal diese Zwangstaufungen verbieten!
Woher nehmen sich die Eltern eigentlich das Recht raus,ihren Kindern eine Religion
überzustülpen?


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:29
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:trete doch einfach aus und dann ist es gut für dich !
Nein, ist es nicht. Es reicht doch viel weiter.

Die Kirche bekommt so oder so Geld aus Steuermitteln. Und deshalb erlaube ich mir die Organisation auch zu kritisieren. Zuviele Dinge in der Kirche sind vom Staat subventioniert, die Kirche hat Privilegien, die nicht mehr zeitgemäss sind und Deutschland zahlt Wiedergutmachung seit über 200 Jahren.

Ein wahrhaft aufrichtiger Staat würde einer Organisation keine Privilegien erlauben. Privilegien sind Sonderrechte. Sonderrechte waren im Mittelalter üblich. Warum sollten wir uns sowas gefallen lassen?


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:32
@White_Death

ich bin nicht Gläubig und kritisieren "warum auch nicht" aber was hat das mit dem Besuch zu tun ?


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:32
@White_Death
richtig -

diese institutionen (kathol-evang. kirche) sollten sich selbst über wasser halten können punktum


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:34
@kiki1962
nicht möglich, da jeder pfarr sowieso selbst noch in den spendenkorb greift, da wird nachher nicht mehr viel geld zum Vatikan kommen ;) scheiss, scheinheilige, kinderfi****de, sekte ist das !


Anzeige

melden