Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstbesuch im Bundestag

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Benedikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:35
@smodo
keine sekte - kirche ;-)

und nicht alle sind scheinheilig und pädophil

Anzeige
melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:36
das christentum ist und war schon immer eine Jüdische Sekte ;)


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:37
Ich finde das soooooooo witzig. Nun kommt alles, aber wirklich alles für jeden lesbar auf. Das war mal ein tolles Eigentor unserer Politik!


1x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:38
@Mosus
Zitat von MosusMosus schrieb:Ich finde das soooooooo witzig. Nun kommt alles, aber wirklich alles für jeden lesbar auf. Das war mal ein tolles Eigentor unserer Politik!
hmm hört sich für mich grad mehr als 2-deutig an, wie meinst du das genau ? wen ich fragen darf, schnall es grad net so ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:39
Vorab-Auszug aus der Papst-Rede:

Sehr geehrte Damen und Herren! … ein besonderer Moment … Schatz an moralischer Erkenntnis und Erfahrung … Diktatur der Demokratie! … Vernunftglauben pfui, Glaubensvernunft hui … creo quia gar nicht dumm … Gott ist tot (Nietzsche) – Nietzsche ist tot (Gott)! … Ohn’ Gott Mammon regit … Deus Caritas est. Caritas est finanziert bei Ungläubigen quoque Mixa et Meisner, hihi! … Frauenordination: non oppossumus .... Jesus war Mann. Jesus war Jude. Alle Priester catholici nunc Juden? … Homo-Gaudium und Pädophilie: Nie ratzefummeli pimmulum Gänsweini utrum Domspatzi … Kindsabuso: pro et contra … Priesterjahr – Satan da! Hilf uns Maria! … Hätt’ Maria abgetrieben, hätt’ ich nie ein Buch geschrieben! ... Juli Theo di Zeh ... Genmais ... PID ... Protestanti, muselmani et semiti in finsternis tappi ... Danke, Amen, Prost!


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:41
@smodo: Viele Bürger in Deutschland interessiert Religion eigentlich nicht mehr. Nur: Arme Menschen verhungern und die Bürger der BRD leisten sich den Luxus, den beiden Großkirchen in Deutschland jährlich ca. € 20 Milliarden zukommen zu lassen. Wegen 1933 Hitler. Das ist doch lustig, oder? Der Bundesetat für Verkehr und Infrastrukur ist nur unwesentlich höher, als wir jedes Jahr der evangelischen und katholischen Kirche in den A......drücken....


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:47
@rumpelstilzche
Das hat insofern mit dem Besuch zu tun, dass der Bundestag eine politische Funktion hat und der Papst eine gläubige bzw spirituelle.

Kirche und Staat sollten getrennt bleiben. Eine Religion sollte keine politische Macht erinnen sondern für ihre Anhänger zur Stelle stehen. Staaten in denen Staat und Kirche nicht getrennt sind kann man auch nicht als sehr erstrebenswert ansehen zum Beispiel den Iran.

Der Papst ist der Höchste der Katholiken. Es ist deshalb auch nicht verwunderlich, dass die Kritik sich dann auch um diese Person dreht und man seiner Rede ablehnend oder feindlich gegenüber steht. Vor allem wenn man für diese Rede auch noch wieder bezahlen muss.


1x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:49
die haben grad ne preisliste für den besuch des lügenbarons "Syth Lord" veröffentlicht.... den papst sollte man nackt ausziehen, mit honig vollstreichen und im wald an einem baum festbinden und stehen lassen....


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:50
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Kirche und Staat sollten getrennt bleiben.
das ist doch der Fall ! und ich sehe kein Grund mir darüber Sorgen machen zu müssen ....


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:50
@smodo: Es ist lange nicht nur der Server dieser Plattform. Das ganze www in Deutsch klärt auf............dieser Schuss der Politiker geht mal sowas von nach hinten los..........


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:52
Die Server des www sind mächtiger, als jede Straßendemo...................diese Server vergessen überhaupt nichts....


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:55
@rumpelstilzche
Deutschland ist nicht total laizistisch, nein.
Frankreich oder die Türkei sind da viel weiter.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:57
"Deutschland ist nicht voll laizistisch, nein." Hä? Dank Hitler ist noch nicht einmal Kirche und Staat getrennt. Deutschland ist ein Kirchenstaat!


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 13:59
@Mosus
Sage ich doch. :)
Ich habe Rumpelstilzche geantwortet, dass Deutschland nicht voll laizistisch ist, wie das einige behaupten.


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:03
Zitat von DesaixDesaix schrieb:dass Deutschland nicht voll laizistisch ist, wie das einige behaupten.
:) die Türkei ist da viel weiter :) logisch .... und Deutschland wird von der Kirche gesteuert "sicher sicher" :(


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:07
@rumpelstilzche
Hehe. Du kannst abfällige Kommentare machen oder dich ins Thema einlesen. :)


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:10
@White_Death

es war deine Argumentation ... und meine Antwort auf diesen "falschen" Vergleich.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:14
@rumpelstilzche
Frankreich ist nun mal das laizistische Land und nicht Deutschland. :)

Die Türkei hat sich ans Vorbild von Frankreich orientiert und erst seit einigen Jahren wird die Definition von Laizismus in der Türkei wieder gelockert oder geändert. Aber es ist nicht so, dass es schon schlimme deutsche Zustände hätte. :D

Lies dich doch einfach ein. ;)


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:14
@White_Death: Weißt du, wer aus meiner Sicht einer der besten und größten Politiker aller Zeiten war? Antwort: ATA-Türk! Der hat der Türkei tatsächlich Laizismus verordnet, genauso, wie es eigentlich sein muss. Leider kotzt mich in letzter Zeit aber dieser Erdogan an.......

Übrig bleibt: Frankreich?


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 14:19
@Mosus
Atatürk war mir zu nationalistisch. Finde seine laizistische Überzeugung jedoch auch gut. Die Türkei hat sich beim Laizismus bei Frankreich orientiert.

Dort sind religiöse Symbole in der Öffentlichkeit verboten. Glaube ist in Frankreich strikte Privatssache. Meiner Meinung nach liegt unser aller Vorbild auch im Westen.


Anzeige

melden