Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstbesuch im Bundestag

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Benedikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:54
@Mosus

halt dich ein wenig zurück mit den Bezeichnungen wie "Verbrecherverein" - der Vatikan ist nicht mehr und nicht weniger verbrecherisch als andere große Interessengemeinschaften.

Anzeige
melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:56
@pprubens: Nööööööööööööööö,,,,,,,,,,,,Der Papst will eben nicht alles Gold spenden, damit keine Kinder mehr verhungern müssen................so toll war das nicht!


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:01
Ich stelle mir einmal vor: "Papst kündigt an, mit seinem Goldschatz den Hunger zu bekämpfen" Wow! Totale Hochachtung!


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:05
@Mosus

Man kann auch mit eigenem Geld den Hunger bekämpfen ohne die Verantwortung auf jemanden abzuwälzen:

https://www.benedikt-ostafrikafonds.de/projekte-fuer-den-frieden/ (Archiv-Version vom 28.03.2013)

http://www.aktion-deutschland-hilft.de/

http://www.drk.de/


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:08
@we5: So ist er nunmal, der Vatikan. Selber leben, wie die Made im Speck............


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:09
@Mosus: Und du selbst?


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:10
Zitat von MosusMosus schrieb:Nööööööööööööööö,,,,,,,,,,,,Der Papst will eben nicht alles Gold spenden, damit keine Kinder mehr verhungern müssen................so toll war das nicht!
Deine Argumente sind schwach ... du meinst doch nicht im Ernst das man damit den Hunger besiegen könnte ?


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:11
Keine Sorgen machen! Es verhungern nur gerade mal ein paar Kinder..............das Gold vom Vatikan ist aber gesichert!


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:13
@Mosus

Die Kinder verhungern weil es den Vatikan gibt ? wie kommst du auf so eine Argumentation.
Welthunger und die Gründe solltest du kennen ... auch beteiligst du dich jedem Tag an das Spiel durch dein Kaufverhalten.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:13
@Mosus

Statt am Computer zu sitzen könntest du auch Strom sparen und diesen Betrag spenden. Wenn du dich generell etwas mäßigen würdest, könntest du im Jahr ohne Probleme mehreren Menschen in Afrika das Leben retten. Wenn du gänzlich auf das europäische Luxusleben verzichten würdest, dann könntest du sogar noch mehr Menschen helfen.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:16
@Mosus
ohne Vatikan und katholische und andere christliche Organisationen würden mehr verhungern.
Dein Beitrag steht noch aus.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:16
"Die Kinder verhungern weil es den Vatikan gibt ? wie kommst du auf so eine Argumentation.
Welthunger und die Gründe solltest du kennen ... auch beteiligst du dich jedem Tag an das Spiel durch dein Kaufverhalten."

Es ist hart! Wenigstens sollten wir wissen, dass der Vatikan extrem reich ist und dennoch nichts unternimm!


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:18
@Mosus
Ich verstehe deinen Verdruss. Doch dass sie nichts unternimmt, stimmt nicht.

Sie macht zum Teil gute Dienste für die Gemeinschaft. Doch schätze ich, dass wertneutrale Organisationen das viel besser machen könnten wenn sie dieselben Mittel bekämen.


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:19
"ohne Vatikan und katholische und andere christliche Organisationen würden mehr verhungern.
Dein Beitrag steht noch aus."

Ehrlich? Ich denke, der Reichtum wäre besser unter allen vérteilt und fast niemand müsste verhungern.............


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:19
@White_Death

das kennen wir doch wo die Gelder hin verschwinden ....


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:21
Der Vatikan als reichster Staat aller Staaten ist das Beispiel der totalen Perversion!


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:26
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Doch schätze ich, dass wertneutrale Organisationen das viel besser machen könnten wenn sie dieselben Mittel bekämen.
Wertneutrale Organisationen können überhaupt nichts machen, weil es ohne das Vorhandensein einer Werteordnung weder ein Motiv, noch ein Ziel gibt. Oder was ist mit

- Menschlichkeit
- Gerechtigkeit
- Hilfsbereitsschaft
- Nächstenliebe
- Altruismus
- Verständnis

usw usw ....?

Das sind alles "Werte" und ohne jemanden, der für sie einsteht, passiert nüscht!


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:26
@rumpelstilzche
Naja es geht ja nicht nur um Korruption. Sondern auch um Arbeitgeberrecht. Manche christlichen Organisationen würden gegen das Arbeitgebergesetz verstossen weil sie nur Christen anstellen.

Oder es geht um demagogische, konservative Werte. Menschen, die jene Werte nicht erfüllen, werden entlassen.

Ein Beispiel von vielen.
http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/tid-16756/arbeitgeber-kirche-von-naechstenliebe-keine-spur_aid_468469.html

Manche oder alle Homosexueller im kirchlichen Dienst werden entlassen wenn er heiratet. Ist das die Liebesbotschaft der Kirche?

Bei wertneutralen Organisationen stünden nicht erzchristliche, konservative Werte im Mittelpunkt und auch nicht die Konfession sondern die Bereitschaft und Qualifikation anderen Menschen zu helfen.
So sollte es auch sein.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:29
@Nichtsdahinter: Es war doch nicht falsch! Andere Organisationen bekommen keine Mittel!


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:30
@Nichtsdahinter
- Menschlichkeit
- Gerechtigkeit
- Hilfsbereitsschaft
- Nächstenliebe
- Altruismus
- Verständnis

Warum sollte eine nichtchristliche Organisation diese nicht haben können? Mit wertneutral meinte ich auch nicht jene Werte. Sondern die Ansicht der Kirche gegenüber Nichtchristen, Homosexuellen, Ehebrechern, Atheisten ect.

Selbstverständlich dürften alle Menschen dort arbeiten. Ob Christen, Nichtchristen, Ungläubige, Homosexuelle oder was auch immer. Es geht nur ums helfen.


Anzeige

melden