Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstbesuch im Bundestag

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Benedikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 14:15
@Glünggi

Hat der DL im Bundestag eine Rede gehalten?

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 14:22
Soll der Papst diesen Mist doch selber bezahlen-die haben genug Milionen auf schweizer konten.Und ausserdem hat die Kirche im Bundestag nichts zusuchen.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 14:24
Zitat von systemkaputtsystemkaputt schrieb:Und ausserdem hat die Kirche im Bundestag nichts zusuchen.
Einige haben immer noch nicht verstanden das der Papst auch Staatsobehaupt eines Landes ist.

Lass ihn doch schwafeln....


melden

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 14:25
@Glünggi
Ich weiß dass der Dalai Lama sich mit der Kanzlerin getroffen hat und mit einigen deutschen Politikern, aber ich weiß nichts von einer Bundestagsrede.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 14:30
Es ist nichts ungewöhnliches das ausländische Staatsoberhäupter im Bundestag reden dürfen.

1. 1969: Richard Nixon (USA)
2. 1982: Ronald Reagan (USA)
3. 1983: Francois Mitterand (F)
4. 1996: Ezer Weizman (Israel)
5. 1996: Nelson Mandela (Südafrika)
6. 1997: Václav Havel (Tschechien)
7. 2000: Jacques Chirac (Frankreich)
8. 2001: Wladimir Putin (Russland)
9. 2002: George W. Bush (USA)
10. 2005: Viktor Juschtschenko (Ukraine)
11. 2005: Moshe Katsav (Israel)
12. 2010: Shimon Peres (Israel)
13. 2011: Papst Benedikt XVI. (Vatikanstaat)

Benedikt XVI. ist der erste deutsche Papst seit 1523 und der erste Papst, der vor dem deutschen Parlament spricht!

Wie alle anderen Staatsoberhäupter, wurde er eingeladen!


melden

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 14:33
Das ist doch nur eine hilflose Geste um Benedikt bei einem hilflosem Versuch zu unterstützen,zu retten,was noch zu retten ist.Der Kirche laufen die Leute davon.
Das ganze verlogende Gehabe,sexueller Mißbrauch,die "Rechtfertigung" der Kirche dazu,hat die Leute vergrault.
Und natürlich hat der NICHT´S im Bundestag verloren,auch wenn das einigen verblendeten "Christen" nicht passt.
Religiöse Tendenzen konnen ja im Bundestag vorhanden sein,sollten aber nicht durch Anwesenheit von Benedikt damit ausgedrückt werden.


melden

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 14:33
@WangZeDong
@individualist
Ist doch irelevant ob er ne Rede gehalten hat oder nicht... zumindest für mich.
Wie gesagt, es hat sowas von keine Bedeutung was er sagt, weil er einfach keinen Stellenwert in meinem Leben einnimmt. Von mir aus kann auch Heidi Klum ne Rede halten oder Boris Becker.. hat für mich die selbe Bedeutung.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 14:38
@Glünggi

Daumen hoch. Hinzukommt das auch Politiker für mich keine Beduetung mehr haben. Seht sie euch doch blos an. Ich finde sich nur noch lachhaft.


melden

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 14:39
@Glünggi
Es ist nicht was er sagt sondern wo er es sagt und Heidi Klum sowie Boris Becker haben auch nichts im Bundestag zu suchen, es ist auch keine Gala Veranstaltung, für so was sollte der Bundestag nicht missbraucht werden.


melden

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 14:41
@m7
Es ist nichts ungewöhnliches das ausländische Staatsoberhäupter im Bundestag reden dürfen.Text
Benedikt XVI. ist der erste deutsche Papst seit 1523 und der erste Papst, der vor dem deutschen Parlament spricht!
Text
Ja was ist er denn nun?Staatsoberhaupt.Papst?
Das Schlimme ist:Er ist beides und demnach fungiert e wohl mehr als Staatsoberhaupt,bei seinem "Auftritt" ,also ganz nach belieben,typisch für die kthl,Kirche.


melden

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 14:43
@individualist
Tja.. mir ist das Latte. Ich mein die Regierung wird von der Christlich Demokratischen Union geführt und der Papst ist ein Deutscher... ich nehm ihnen diese Galaveranstallung nicht übel.
Ich reg mich da über ganz andere Sachen auf. ;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 14:43
@quetzalqoatl

Ich halte persönlich auch nicht viel vom Papst und der RKK.
Mir ist es aber ehrlich gesagt total egal ob er da redet, lass ihn doch!


melden

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 14:44
@m7
Der Regierungschef des Vatikans ist Giovanni Lajolo.
Das ist doch wohl ein Witz dass man ihn einlädt weil man ihm eine politische Präsenz zum Vatikan zusagt.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 14:46
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Der Regierungschef des Vatikans ist Giovanni Lajolo.
Woher hast du das?



Papst (von griechisch πάππας, pappas, „Vater, Bischof“; kirchenlat. papa; mhd. babes[t]) ist der religiöse Titel des Oberhaupts der römisch-katholischen Kirche (auch: Heiliger Vater oder Santo Padre).

Unter der Bezeichnung Heiliger Stuhl agiert der römische Papst sowohl allein als auch zusammen mit der Kurie international als nichtstaatliches Völkerrechtssubjekt[1] und vertritt zugleich den Staat der Vatikanstadt als staatliches Völkerrechtssubjekt, dessen Staatsoberhaupt er ist.[2] Als absoluter Monarch der Vatikanstadt ist der Papst auch Gesetzgeber und wird in dieser Funktion durch eine Kommission vertreten.[3] Er kann auch Regelungen bezüglich der Papstwahl und der gesetzgebenden Kommission außer Kraft setzen.

*Wiki*


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 14:48
@individualist

Der Staat Vatikanstadt (amtliche Langform in Deutschland[1] und der Schweiz[2]) oder Staat der Vatikanstadt (amtliche Langform in Österreich[3]), kurz auch Vatikan, Vatikanstadt oder Vatikanstaat genannt, ist der kleinste allgemein anerkannte Staat der Welt. Er ist eine Enklave innerhalb des Stadtgebiets von Rom, hat eine Fläche von 0,44 Quadratkilometern und ca. 1000 Einwohner.

Zum Territorium der Vatikanstadt gehören unter anderem der Petersdom, der Petersplatz, die Sixtinische Kapelle sowie die Paläste und Gärten innerhalb der vatikanischen Mauern.

Der Staat Vatikanstadt ist eine absolute Wahlmonarchie, deren Oberhaupt der Papst ist. Dieser wird von den Kardinälen auf Lebenszeit gewählt. Der Heilige Stuhl als nichtstaatliches, eigenständiges, vom Staat Vatikanstadt zu unterscheidendes Völkerrechtssubjekt vertritt den Zwergstaat auf internationaler Ebene.

*Wiki*


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 14:50
@m7
Auf Wiki
Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone

Präsident des Governatorato Giovanni Lajolo
Und der Vatikan hat keine politische Funktion


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 14:53
@individualist

Der Vatikan ist aber ein Staat.
Ich weiss das dass lächerlich ist aber es ist nunmal so.
Bei den anderen Staatsoberhäuptern die im Bundestag eine Rede gehalten haben hat sich doch auch keiner aufgeregt.

Deshalb lass den Typen doch seine Rede halten und gut ist.

Die RKK ist meiner Meinung nach eh unten durch bzgl. ihrer Weltanschauung und Skandale.


melden

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 14:58
Das er Staatsoberhaupt ist ist nur eine Entschuldigung dafür dass im Bundestag predigen darf. Der Vatikan hat mit seinen 993 Einwohner keine politische Funktion, sondern nur eine theistische. Nochmal wir haben in Deutschland Kirche und Staat getrennt, weswegen die Religion im Bundestag nichts zu suchen hat.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 15:01
@individualist

Falls er im Bundestag wirklich eine religiöse Rede halten wird fände ich es auch verwerflich und absolut unpassend.
Wie du bereits sagst; Kirche und Staat ist und sollte weiter getrennt bleiben in Deutschland.
Ich denke eher das er von mehr Nächstenliebe und Verständnis untereinander labern wird.
Lassen wir uns mal überraschen.


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 15:02
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Ich denke eher das er von mehr Nächstenliebe und Verständnis untereinander labern wird.
Lassen wir uns mal überraschen.
Als Vertreter der katholischen Kirche ist das schon eine religiöse Predigt.


Anzeige

1x zitiertmelden