Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstbesuch im Bundestag

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Benedikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 20:00
der pope im bundestag. eine billige show.. mehr nicht.

Anzeige
melden

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 20:33
moment mal. sind nicht die, die hier eine ganze religionsgemeinschaft pauschalisieren und kriminalisieren nicht die selben leutchen, die islamkritikern sonst immer rassismus vorwerfen? bedienen sich sich diese leutchen nicht den selben mitteln eine ganze religionsgemeinschaft zu diffamieren?
sie lehren uns, es gebe extremistische, strenge und moderate muslime. aber alle katholischen geistliche sind päderasten, geldgeil und „völkermörder“?
das „kondom-argument“ ist darüber hinaus an rassistischer diffamierung nicht mehr zu überbieten. was wollen uns diese leute denn sagen, wenn sie wg. des „kondom-verbotes“ des papstes vor empörung im dreieck springen?
dass der „dumme unmündige neger“ immer gehorsam die worte eines vergreisten weissen geistlichen oberhauptes befolgt?? warum sind denn auch weite teile der muslimischen bevölkerung in afrika an hiv erkrankt? heimliche konvertiten?
wie kann ich plötzlich wg. der päpstlichen ablehnung von homosexualität auf die straße gehen und islamkritikern rassismus vorwerfen? wo hängen denn homosexuelle an kränen? in mexiko oder im iran?
oder wie wärs damit? letztes jahr noch: 500 peitschenhiebe wg. homosexualität in saudi-arabien.
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article10819150/Haft-und-500-Peitschenhiebe-fuer-Homosexualitaet.html (Archiv-Version vom 13.12.2010)
und hierzulande bildet das versammelte gutmenschentum eine einheitsfront gegen den papst, weil dieser homosexualität ablehnt? wie wärs mal mit ner demo vor der saudi-arabischen botschaft? ach ne, das wäre ja rassistisch…


melden

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 20:35
Lachhaft, mehr nicht. Wenn es nicht so traurig wäre für unseren angeblich säkularen Staat würde ich mich darüber totlachen.


melden

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 20:46
@DismembraZion
Ich finde jede Religion widerlich,reaktionär und repressiv...ginge es nach mir,ich würde alle Gotteshäuser schleifen oder zu Ateliers,Museen und Mitfickzentralen umfunktionieren,sollen diejenigen welche dem Gotteswahn verfallen sind im heimischen Kartoffelkeller oder im Wohnzimmer ihrer Obsession frönen...aber ich werde alles tun das sie es weiter unangefochten zwischen Kohlrüben und Ohrensessel tun können


melden

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 20:51
Ich bin der Meinung das Kirchenfürsten nix in der Politik zu suchen haben.
Wenn der Papst im Bundestag sprechen darf,dann sollte es auch ein Vertreter der muslimischen,jüdischen,shinto,mormonen,bhuddisten dürfen und wenn wir schon dabei sind,auch bitte ein Vertreter der Scintologen.
Das wird vermutlich Niemand wollen.
Auch wenn der Papst eingeladen wurde,da sollte man dem Bundestagspräsidenten mal an die Stirne tippen.

Staat und Kirche sind getrennt und so soll es auch bleiben.


2x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

17.09.2011 um 20:52
Meiner meinung nach darf der Papst auch sehr gerne in Rom bleiben, ich brauche ihn weder hier in Deutschland noch im Bundestag.


melden

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 01:13
Wenn dafür Kirchensubventionen gestrichen werden, ja.


melden

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 04:07
@DismembraZion der papst ist mitteleuropäer und kein kameltreiber der ohne öl jämmerlich verhungern würde...


melden

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 10:03
Zitat von SanguisSanguis schrieb: ... er wird wohl kaum zu einem neuen Kreuzzug oder ähnlichem aufrufen oder unseren volksvertretern vorschreiben das Kondome ab jetzt gesetzlich verboten sind also lasst ihn doch reden.
Kann man's wissen ??? Der Mann is immerhin schon 84 Jahre alt. In diesem nahezu biblischen Alter bringt man gelegentlich die Dinge historisch schon mal ein wenig durcheinander. Vielleicht gibt er ja den alten, aufgepeppten neuen Spruch "Und nächstes Jahr in Afghanistan" zum Besten. Und schon geht's wieder los. ;)

Oder nich? Na ja, die Hälfte im Saal wird sowieso schnarchen, und der Rest wie Madam Merkel mit dem Handy spielen oder Emails checken. Auf alle Fälle sollte die Rede aufgezeichnet werden, für die nächste Muppets-Show.

Gruß greenkeeper


melden

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 10:48
Also ich hätte da schon ein Konzept für die Papstrede und das dazugehörige Outfit.

https://www.youtube.com/watch?v=b5OpaQT16Zc (Video: TV Spielfilm Werbung - Sie lieben Filme? - Schaafe)

Ich liebe nun mal Filme. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 10:53
Mal so nebenbei:
Weiss jemand worüber er reden will?


melden

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 10:53
Ich hoffe über Karthago. :)


melden

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 10:57
Naja als Staasoberhuapt des Vatikabn kann ervon mir aus reden. Generell sollte man aber die Religionen draußen lassen.


sich über die Ansichten der Religion zu ärgern ist jedem frei gestellt.

Nur sollte man das halt so sehen wie es ist. Die Religion kann ihre Ansichten verbreiten, es ist aber nieamnd gezwungen sich daran zu halten. Ist halt Freiheit.

was Kondome angeht, pff, als würde es die ohne die Kirche in den ländern in Hülle und Fülle geben oder gar benutzt werden. DAs ist dann wohl immer noch eher ein Gesellschaftliches Problem, was ist eigentlich mit den anderen Weltreligion wie stehen die denn so zur Fortpflanzung und Verhütung.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 11:39
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:Wenn der Papst im Bundestag sprechen darf,dann sollte es auch ein Vertreter der muslimischen,jüdischen,shinto,mormonen,bhuddisten dürfen und wenn wir schon dabei sind,auch bitte ein Vertreter der Scintologen.
Wusste gar nicht, dass Mormonen, Scintologen usw. eigene Staatsoberhäupter haben.
Man doch noch viel lernen hier.


melden

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 11:43
@Hansi

Hansemann,wer redet denn von Staatsoberhäuptern,ich meine Kirchenfürsten!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 11:44
@oldbluelight

Der Papst kommt in seiner Eigenschaft als Oberhaupt des Vatikanstaates.


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 11:57
@Hansi: Er ist ja auch ein strahlendes Beispiel für Demokratie als absolutistisch herrschender Kirchenfürst.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 14:44
Ja, die Menschen im Vatikan leiden entsetzlich unter dieser Schreckensherrschaft!


melden

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 15:24
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Der Papst kommt in seiner Eigenschaft als Oberhaupt des Vatikanstaates.
Kommt er nicht, dafür hat der Vatikan keine politische Funktion, er kommt als Repräsentant einer Glaubensgemeinschaft in den Bundestag und wird unter anderem über die steigende Anzahl der Kirchenaussteiger reden und über die historische Bedeutung und Leitkultur der Kirche reden. Also der ganze Müll der in einem Parlament nichts zu suchen hat. Es ist ja schon peinlich genug dass die CSU dauernd die Religion als politisches Thema in Angriff nimmt, da kamen sogar Diskussionen vor ob man nicht den Kreationismus im Schulunterricht als Alternative zur Evolutionstheorie aufnimmt.


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 15:51
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Kommt er nicht ...
Kommt er doch.
Kauder kritisierte den angekündigten Boykott von Oppositionspolitikerin als "beschämend". In der "Bild am Sonntag" schrieb er, der Papst spreche vor dem deutschen Parlament als Staatsoberhaupt: "Der Papst kommt nicht allein als Oberhaupt der größten christlichen Kirche mit über einer Milliarde Gläubigen zu uns, sondern auch als Staatsoberhaupt." In dieser Funktion spreche er im Bundestag. Der Papst ist zugleich Oberhaupt des Vatikanstaates
Quelle:http://www.radiomuelheim.de/Aus-Aller-Welt.568+M5ac419d079d.0.html


Anzeige

melden