Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstbesuch im Bundestag

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Benedikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:34
@White_Death: Es ist der Punkt! Auch andere Organisationen sind Menschen! Dieses "Ethik und Moral" ist kein Freibrief der Kirche!

Anzeige
melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:38
@White_Death

also du bist streng gläubig mit alle Konsequenzen oder du machst es nur halbherzig.
und ich sage nochmals "ich bin kein Christ" und niemand muss es sein !

der Katholische Glaube ist eben nun mal extrem und man legt auf versprechen die man seinem Gott gibt wert.
Die Menschen können doch evangelisch oder so werden ! aber zu erwarten das man Gebote einfach mal so über den Tellerrand wirft ... macht und ergibt kein Sinn !


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:44
@rumpelstilzche
Ich finde es aber heikel wenn Steuergelder in ein christliches Hospital gesteckt wird und dann trotzdem solche altmodischen Gesetze bestehen. Zu Recht kann man bei unterschiedlichen Gesetzen fragen zwischen Staat und Kirche, ob die Kirche ein Staat im Staate wäre.

Ich bleibe dabei: Wertneutrale Organisationen mit der Verpflichtung zur Verfassung wären allemal besser als die Kirche. Aber so schnell wird sich leider auch nichts ändern.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:48
@White_Death

ich glaube kaum das die Kirchen in Geld schwimmen ! natürlich haben sie Grundbesitz aber diesen intakt zu halten kostet enorm viel ...


das was du da forderst würde das Ende der Kirchen und dem christlichen Glauben zu folge haben ... willst du das wirklich ?


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:49
@Mosus
Ich weiß dass du von der Kirche nicht viel hältst und sicherlich gab es zahlreiche Skandale die der katholische Klerus vollzogen hat aber letztendlich hat diese Geschichte nichts mit dem Papst Besuch zu tun. Sowohl FDP, SPD, CDU, CSU und die Grünen haben eine lange Akte an Skandalen von Polizistenschläger, RAF Komplizen, Spendengelder, Doktorbetrüger, Holocaustleugner, Beweisfälschung usw.. Aus dieser Grundhaltung dürfte niemand im Bundestag sprechen. Die Rede im Bundestag war legitim da er Staatsoberhaupt ist, aber ich finde sie aus verantwortlicher Sicht unangebracht, da er nicht als Diplomat gekommen ist sondern als Kirchenvertreter und den Bundestag in eine Kirchenveranstaltung gemacht hat.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:50
"ich glaube kaum das die Kirchen in Geld schwimmen ! natürlich haben sie Grundbesitz aber diesen intakt zu halten kostet enorm viel ..." Dank Hitler auf meine Kosten........


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:51
@rumpelstilzche
Du vergisst das ganze Gold in den Kirchen.. beim heutigen Kurs würde da schon einiges zusammenkommen ;)
Und wenn man das Holz darunter lackiert, siehts immernoch schön aus,


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:51
...was andere fordern ist doch egal. Wichtig ist was die Mitglieder wollen. Und da hat sich eben nunmal in den letzten Jahren herausgestellt, dass die konservativen Werte eben doch wichtig für viele Gläubige sind. Da spiel es keine Rolle was jemand haben will, der nichtmal irgendwas mit Kirche oder Glauben zutun hat.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:55
@Glünggi

wie viel Gold haben sie ? vergesse nicht auf was @Mosus hinaus wollte ..... kein Kind muss mehr sterben ...

soviel Gold wird es nicht geben ! damit du den Welthunger stillen könntest.

verrückt ich beschütze gerade den christlichen Glauben lol


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:57
@rumpelstilzche
trugschluß - versteigern wir doch mal den vatikan - :D

und lösen wir alle ländereien und teilhaben an firmen des vatikan mal ein ;-) damit lassen sich wunderbar regionale aktionen starten, die nachhaltig sind


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:57
@kiki1962

versuche es doch mal mit Arbeit ... dann bist du in der Lage zu spenden !


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:57
Die katholische Kirche ist der grösste Grundbesitzer der Erde... Überleg mal in jedem Dorf steht eine Kirche in vielen Städten ein Dom...


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:58
Es ist einfach: Die BRD soll nur ein Rechtsstaat werden...........Ein Vertrag von Hitler gehört eben nicht dazu!


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:58
@rumpelstilzche


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:58
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:verrückt ich beschütze gerade den christlichen Glauben
Ne Du beschützt die katholische Kirche ;)
Du keine Ahnung wieviel Gold dadrin ist... Armut lässt sich auch nicht ausschliesslich mit Geld aus der Welt schaffen... wollte ja auch nicht Moses Theorie stützen blos darauf hinweisen, dass da noch Gold ist ;)


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:59
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Die katholische Kirche ist der grösste Grundbesitzer der Erde... Überleg mal in jedem Dorf steht eine Kirche in vielen Städten ein Dom...
hast du einen Plan was das kostet um es intakt zu halten ?


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 22:59
@rumpelstilzche

Ein Prozent der Kirchensteuer... ;)


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 23:00
@Glünggi
du hast Recht ! da ist sehr viel Gold und ich habe kein Plan wie viel .... aber mit Sicherheit nicht genug um den Welthunger zu stillen.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 23:01
@rumpelstilzche

Genauso stehen Banken in Verbindung zur Kirche...


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 23:01
@ individualist: Entschuldigung! Leider kann ich aber nicht anders, als bei meiner Meinung bleiben.


Anzeige

melden