Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstbesuch im Bundestag

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Benedikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:13
@Obrien

Du beginnst aggressiv und unsachlich zu werden ... das zeugt nicht von großer Sicherheit - viel mehr davon, dass Dich das Thema mehr emotional beschäftigt, als intellektuell.

Zum einen habe ich nie von meiner vermeintlichen Liebe zum Papst gesprochen - ich nehme ihn aber sehr ernst ... das ist ein großer Unterschied.

Zum anderen versucht die Kirche mit den - ihr zur Verfügung stehenden - Mitteln ihre Botschaft und die in ihr enthaltenden Werte zu schützen - das finde ich sehr legitim und richtig. Du wirfst mit dem Begriff "Inquisition" um Dich, wohlwissend, dass er polarisiert (und das tut er wiederum nur, weil die meisten Menschen nicht weiter denken können als "Inquisition = Böse Buben")! Aber die Glaubenskongregation ist keine verbrecherische Vereinigung.

Anzeige
melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:17
" Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt..." Och nö! Das wäre zu einfach.........


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:19
@Nichtsdahinter

ja, du hingegen bist ein wahres Tugendstandbild der Sachlichkeit mit Aussagen wie dieser hier:

Ja, dieses Furzgeräusch dürfte dann auch das einzige sein, was Du von der Rede inhaltlich begreifen konntest -.-

Ich nenne das Kind nunmal beim Namen:Inquisition. Das hat Ratzinger nie geleugnet. Die Inquisition steht immer noch für alte Werte, hat sich nie ernsthaft von ihren Verbrechen distanziert, es gab keinen Bruch, sondern lediglich eine Limitierung ihres Handlungsspielraumes.

Wenn du diesen alten Greis ernst nimmst, tust du mir wahrhaftig leid.


2x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:20
pssss ... aus der Gerüchteküche & Insiderkreisen: der Papst und seine Mitglieder gehören einem getarnten Gayorden an :D


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:21
@Nichtsdahinter
Mit dem Geld, dass die Kirche bekommt, könnte man wertneutrale Organisationen bezahlen, die keine dogmatischen, konservative Botschaft vermitteln wollen und jeder auch als Arbeitnehmer angenommen wird, wenn er die nötigen Qualifikationen hat.

Manche christliche Organisation nimmt das ja nicht besonders ernst, weil sie sich nicht mal an das Arbeitnehmergesetz halten müssen. Da werden einfach keine Nichtchristen angestellt. Fertig.

Ich glaube kaum, dass dies im Sinne der Steuerzahler ist, die den Spass zum Teil mitfinanzieren.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:23
"Wenn du diesen alten Greis ernst nimmst, tust du mir wahrhaftig leid." Schön, dann mache ich mir die Welt eben doch, wie sie mir gefällt.........die Hü und Hott hier ist nicht sehr hilfreich........


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:28
@pogOaLice
Aber von der bösen Sorte. :D
Es gibt auch nette Schwule und wir wollen sie nicht diskriminieren.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:29
@white_Death

von mir aus können alle schwul sein. Hauptsache die komplette Frauenwelt liegt mir zu Füßen :}


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:30
"Es gibt auch nette Schwule und wir wollen sie nicht diskriminieren." Wozu auch? Die Natur wird schon aufpassen, dass alles passt...............


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:34
Ich verstehe: Die Schwulen dürfen nicht, wie sie wollen. Dieser abrahamitische Gott hat solch wirres Zeugs von sich gegeben. Ich aber sage: Macht euch keine Sorgen! Das ist lange her!


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:34
@Obrien
ja, du hingegen bist ein wahres Tugendstandbild der Sachlichkeit mit Aussagen wie dieser hier:

Ja, dieses Furzgeräusch dürfte dann auch das einzige sein, was Du von der Rede inhaltlich begreifen konntest -.-
Das war eine nicht ernst gemeinte Reaktion auf einen nicht ernst zu nehmenden Beitrag und sollte lediglich darauf hinweisen, dass sich der betreffende User in keinster Weise inhaltlich geäußert hat. Bei sachbezogenen Beiträge hingegen würde ich niemals despektierlich werden.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wenn du diesen alten Greis ernst nimmst, tust du mir wahrhaftig leid.
Das Bedauern des bei Dir währenden umgekehrten Falles liegt ganz auf meiner Seite.

@White_Death

Die Kirche ist keine Wohltätigkeitsorganisation, sondern eine Glaubensgemeinschaft! (Die - ganz nebenbei - sehr sehr viele wohltätige Dinge tut, über die seltsamerweise niemand spricht).


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:36
"Die - ganz nebenbei - sehr sehr viele wohltätige Dinge tut, über die seltsamerweise niemand spricht)." Ein Glück! Sie tut es nämlich mit meinem Geld!


2x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:41
@Nichtsdahinter

Jajaja,ich mache auch immer dann nur spaß,wenn ich einen schnellen Rückzieher brauche.

Ich habe sogar mal für eine ihrer wohltätigen Organisationen (Malteser Flüchtlingshilfe) gearbeitet.
Ein paar mal kamen Sesselfurzer aus Rom zu Besuch. Wir waren froh, als sie wieder weg waren und wieder unsere arbeit machen konnten.


2x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:43
@Nichtsdahinter
Die bezweifle ich auch nicht. Ich behaupte jedoch jede wertneutrale Organisation könnte das besser machen. Die christlichen Arbeiten könnten sich dieser Organisation natürlich mit den Andersgläubigen, Nichtgläubigen ect anschliessen.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:44
Ok,ok,ok............wollen wir ruhig bleiben. Überhaupt kein Problem! Wir verteilen den Reichtum des Vatikans und schon können wir alle weiterträumen von heile Welt.....


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:45
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ich habe sogar mal für eine ihrer wohltätigen Organisationen (Malteser Flüchtlingshilfe) gearbeitet.
Ein paar mal kamen Sesselfurzer aus Rom zu Besuch. Wir waren froh, als sie wieder weg waren und wieder unsere arbeit machen konnten.
... und denkst Du, dass es solche kirchlichen Organisationen auch dann geben würde, wenn sie nicht von den Sesselfurzern ins Leben gerufen worden wären? Oder hast Du selbst schon mal eine wohltätige Organisaton ins Leben gerufen?

@Mosus
Zitat von MosusMosus schrieb:Die - ganz nebenbei - sehr sehr viele wohltätige Dinge tut, über die seltsamerweise niemand spricht)." Ein Glück! Sie tut es nämlich mit meinem Geld!
Dann ist Dein Geld doch gut aufgehoben ...


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:47
@White_Death

Wir schreiben aneinander vorbei ... Glau-bens-ge-mein-schaft!


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:51
Wollen wir eine Abstimmung machen?

1. Wer möchte, dass der Vatikan armen Menschen hilft und sein Vermögen auflöst
2: Wer möchte, dass der Vatikan weiter besteht als Verbrecherverein


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:53
Prima Rede vom Papst.

Er hat genau das gesagt, was ich von ihm erwartet habe. Nun wissen die Politiker wieder, was wichtig ist. Hoffentlich klingelts heute Nacht noch in ihren Ohren wie das Angelusläuten - und immer so fort :)

Na ja, im Reden halten ist er sowieso spitze. Das war schon damals so, als er diese schöne Rede in der Regensburger Uni gehalten hat.


Super lustig war mal wieder der pupsende Ströbele. Hat noch einen ziehen lassen, bevor er abgerauscht ist. Und leider hat er dann die schönen Hinweise des Papstes für seine Partei verpasst. Ist halt ein wahrer Idiot.

Schön gemacht, Benedikt.

Danke! :)

27077231


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 21:53
Ich entscheide mich für 3.!


Anzeige

melden