Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstbesuch im Bundestag

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Benedikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 23:36
@kiki1962: Stimmt. Die Frage, ob wir sie brauchen, ist dennoch nicht beantwortet

Anzeige
melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 23:37
@Nichtsdahinter
Ja. Alle Arbeitgeber, die schwul sind, nochmals heiraten wollen oder sonst irgendwie gegen die heiligen Werte der Kirche verstossen, sind überglücklich. Endlich müssen sie sich keine Gedanken mehr darüber machen. Die Kirche nimmt ihre Entscheidung ja ab. :)

Nun zu meinem Bedauern muss ich feststellen, dass du keine Fakten auftischst, sondern nur deinen Hohn, dass sich nichts ändern wird. Ist dir wohl selbst nichts eingefallen? Irgendwie traurig.


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 23:38
@Mosus
einzelfälle brauchen sie -

"wir" als gesellschaft wohl kaum -


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 23:42
@kiki1962: Perfekt! Wenigstens wir gehen aus dieser Streiterei friedlich auseinander........


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 23:47
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was meinst du was die zu solch einer äußerung sagen?
Unwichtig ! ich stelle den Sinn gegenüber und muss feststellen, das man das Geld besser woanders einsetzen kann !

Es ist ein Grundrecht "Richtig", die leider für eigene politische Zwecke ausgenutzt werden und leider viel zu oft "Demokratie feindlich" sind .... der Steuerzahler kann nicht herangezogen werden damit du ein schönes Wochenende hast ... der Sinn eine Demo und der Erfolg einer Demo sind mehr wie fragwürdig.

Aber es ist dein Recht "nutze es" :(


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 23:49
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Nun zu meinem Bedauern muss ich feststellen, dass du keine Fakten auftischst, sondern nur deinen Hohn, dass sich nichts ändern wird. Ist dir wohl selbst nichts eingefallen? Irgendwie traurig.
1: Falsch - es gab Fakten von mir.

2: Falsch - ich verhöhne niemanden.

3: Ich würde mir durchaus gerne die Mühe machen (und hatte das in dieser Diskussion anfänglich auch vor), mich sehr ausführlich einzulassen ... aber inzwischen sehe ich ein, dass das an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt die Mühe nicht wert ist. Dich zum Beispiel habe ich jetzt dreimal erfolglos auf einen sehr simplen Zusammenhang hingewiesen, den Du entweder nicht verstanden hast oder nicht verstehen wolltest. Von daher beschränke ich mich nun auf das Oberflächliche und auf das schnell zu Verfassende ^^


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 23:52
@Nichtsdahinter
Seltsam. Mir ist, als lese ich ich Hohn daraus. Natürlich bilde ich mir deine Anpspielungen auf die angeblichen Probleme schwierigen Gedankengängen zu folgen auch nur ein. :D

Zumindest bin ich im Gegensatz zu dir nicht persönlich geworden. Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Nacht.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 23:58
Danke Herren und Damen Politiker


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 00:00
@White_Death

Das sehe ich anders ... also sind wir nicht nur inhaltlich sehr weit voneinander entfernt, sondern wir kommen noch nicht mal auf einen Nenner, was die Aussprache über unsere Art miteinander zu kommunizieren betrifft. Schwamm drüber.

Dir auch eine gute Nacht.


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 01:28
Ist doch ok und schön dass der Papst auch mal den Bundestag besucht, kein Grund zur Aufregung.


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 07:45
@rumpelstilzche
ja dieses instrument sollte man nutzen

und demos gegen skurille gestalten und ihre anschauungen sind genauso wichtig und legitim

es ist nich alles "heil im rosenkranz" ;-)

und wer mit hartz iv lebt hat nur wenig gute wochenende - wenn überhaupt

dass der steuerzahler herhalten muss für die subventionierung von firmen (die ihre leute schlecht bezahlen) für die verursachte bankenkrise tut mit leid

das sind die verursacher - -


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 10:44
Joa... nu war er da. Der alte Mann im weißen Gewand. Millionen hats gekostet, Babys wurden geknutscht, Straßen gesperrt, Floskeln verbreitet. Was hats gebracht? Nix. Wie zu erwarten. Diskussion? Fehlanzeige. Änderungen in der Einstellung der Kirche - Fehlanzeige.

Also geht alles weiter wie bisher. Die Gottesmafia macht weiter wie bisher - egal in welcher Glaubensrichtung und die Probleme dieser Welt bleiben wie bisher - nämlich ungelöst.

Alles palavern brachte nix. Seiten in Foren umsonst von Kritikern oder Verfechtern umsonst beschrieben. Ist das nicht toll? So muss es sein. Große Windhose - keine Wirkung.


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 11:24
Zitat von datRobbydatRobby schrieb: Große Windhose - keine Wirkung
Youtube: Unser Papst hat etwas fahren lassen
Unser Papst hat etwas fahren lassen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


....und Segen nach unten!


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 11:30
HE HE... LOL
:)


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 15:05
so - ich packe mich zum protest gegen den papst - in einer dreiviertelstunde geht mein zug

bis dann - erfurt ist voll von 6000 beamten , einigen scharfschützen und feuerwehr und klar doch der bundeswehr

ich fühle mich sicher ;-)


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 15:09
Sogar ZZ-Top war dabei, ab 09:50:

https://www.youtube.com/watch?v=YUREBdEMsWY

zztop


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 15:43
@kiki1962
@Mosus

http://www.freie-christen.com/

Das soll eine seriöse Quelle sein?

Das ist ein
spontaner Zusammenschluss von Christen, die sich wie die frühen Urchristen an der Bergpredigt des Jesus von Nazareth orientieren
, die nichts anderes machen als propagandistisch für den Austritt aus den Kirchen zu werben.

Nebenbei wird ein ominöses Urchristentum beruhend auf Bergpredigt und 10 Geboten beworben, was nichts anderes als eine als eine christlich getarnte neuheidnische Naturreligion zu sein scheint, die den Schöpfergott durch eine beseelte Natur ersetzt.
Nebenbei wird alleinige Anspruch auf die Bezeichnung christlich erhoben, dieser will man sogar auf dem Rechtsweg erreichen.

Nene, wenn jemand Bäume und sich selbst anbetet, sollte er sich eher bei den neuheidnischen Bewegungen wie Hexencovern oder Licht und Liebe und neuerdings Gott in Mutter Gaia und sich selber + Christusbewußtsein usw. sehen, und nicht Christentum draufschreiben.


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 16:30
Gott sei Dank hat diese Luftnummer nun bald ein Ende!

Diese Phrasendrescherei, dieses Ableiern von Floskeln hätte sich die Welt sparen können.
"Politik muss Mühen um Gerechtigkeit sein"
"Der Mensch kann die Welt zerstören"
"Erfolg kann auch Verführung sein" - ist das neu?

Und sein Appell "zu mehr Gerechtigkeit und gesellschaftliche Verantwortung zum Wohl
der Menschen" sollte für eine Regierung selbstverständlich sein. Müssen dafür
Millionen ausgegeben werden, nur damit jemand kommt und das noch mal runterbetet?

"Wie die Religion der Freiheit bedarf, so bedarf auch die Freiheit der Religion!"
Mitnichten, Heiliger Vater, mitnichten! Religionsfreiheit ok, aber um frei zu sein,
brauche ICH keine Religion!!!

Und um Himmels Willen nicht vom Weg abkommen und Konzessionen in Aussicht
stellen auf die Ökumene, Geburtenkontrolle, Schwule oder "Brüchen in der Lebensgeschichte
von Menschen", auf die Wulff schon beinahe herzzerreißend hinwies. Nicht auf den
Missbrauch innerhalb der Kirche eingehen, nicht auf die Austrittswelle, nicht auf die
Rolle der Frau!

"Wo Gott ist, da ist Zukunft!"
Es steht außer Frage, dass auch Atheisten, Heiden oder Andersgläubige getrost in
das Morgen und Übermorgen sehen können. Und leider finde ich die Stelle nicht
mehr, wo Herr Ratzinger von sich gab, dass allein der Glaube das Wahre und
Individualismus abzulehnen sei. Jawoll, nur nicht selbständig denken!

Der Oberhirte zieht zum Glück bald von dannen, aber beileibe nicht alle Schafe hinterher!


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 18:11
Der Besuch war bisher ein voller Erfolg.

Tolle Rede, Applaus, Hunderttausende begeisterter Fans.

Ich versteh nicht, was einige für eine Erwartungshaltung haben.

Der Vatikan ist nicht bekannt dafür, mit plötzlichen Wenden dem Anliegen von Gegnern aller Art in einer Art Kniefall zuzustimmen.

Mission vollstens erfüllt.

Gut so, weiter so!


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 19:37
wulff,dieses weichei von einem deutschen präsidenten wirkte wie ein klosterschüler . traurig ,sowas als präsidenten zu haben .


Anzeige

melden