Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstbesuch im Bundestag

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Benedikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 10:35
...mir kommts vor als können manche nicht ertragen das es eine Institution gibt, welche beinahe seit 2000 Jahren existiert und sich nicht Sozialismus schimpft :D

...abgesehen davon ist nicht der Papst heilig sonder das Amt was er begleitet....und das weiß sogar ich als Nichtkatholik^^


@kiki1962


...du mußt mir nicht erzählen was du bist oder was du machst. Du könntest mir auch erzählen das du den Weihnachtsmann persönlich kennst. Es interessiert mich nicht die Bohne, da ich dich nicht kenne und nur darauf reagieren kann was du so schreibst. Tja, was soll ich sagen, ich lese was du schreibst und erkenne darin immer mal wieder das pubertierende Verhalten einer 13jährigen

...du tapezierst beinahe jeden Thread in dem du schreibst mit reaktionären Anarchistenmüll zu...aber klar....man will ja nur etwas provozieren. Soviel Schwamm wie man von dir manchmal liest, ist genug um die dicksten Bücher zu füllen. Aber das ist nur meine Sicht und bestimmt gibt es auch die, die dir voll zustimmen und das alles ganz pralle finden ;)

...die Perlen der Weisheit sinds für mich nun aber leider nicht.
Zitat von BefenBefen schrieb:....ich fühl mich an meine Schulzeit im Sozialismus erinnert. Wenn man Einige liest, höre ich heute noch die systemtreue Lehrerin....wie schrecklich und schlecht die Kirchen sind und wie gut der Sozialismus und wie überlegen der Kommunismus
...vieleicht merkst du es auch schon garnicht mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 10:35
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Habt Ihr eigentlich mitbekommen, das der Papst nach kurzer Redezeit im Bundestag mehrmals gepupst hat? Alles war so ernst und dann sowas. Ich hab so gelacht!
Nein hat er nicht :D Da hat nur jemand laut in sein Taschentuch geschnäuzt


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 10:39
@Befen
boah :D - so viele worte nur zu mir - wow

abgesehen von den äußerungen zu meiner person

hätte ich doch mehr zu deiner äußerung
Zitat von BefenBefen schrieb:ich fühl mich an meine Schulzeit im Sozialismus erinnert. Wenn man Einige liest, höre ich heute noch die systemtreue Lehrerin..
gelesen - das hätte ich schon gern etwas "ausführlicher" - geht das noch?


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 10:40
Vorallem bitte mal nicht persönlich werden, auch wenn man sich eventuell nicht riechen kann, der Ton macht die Musik ;)


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 10:41
Schüsse am Rande der Papstmesse

Erfurt – An einer Sicherheitsschleuse für die Papstmesse auf dem Erfurter Domplatz sind Schüsse gefallen. Nach Informationen des MDR Thüringen wurde dabei ein Sicherheitsbeamter leicht verletzt. Der Täter wurde bereits bereits festgenommen. Beamte durchsuchten inzwischen seine Wohnung, so der MDR. Der Sender beruft sich dabei auf Augenzeugenberichte. Die Polizei bestätigte lediglich einen Vorfall in einer nahen Straße. Sprecher Dirk Sauter sagte der Nachrichtenagentur dpa, die Lage sei noch völlig unklar. Er könne noch nicht sagen, ob Sicherheitskräfte betroffen seien.(newsticker)


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 10:41
"...mir kommts vor als können manche nicht ertragen das es eine Institution gibt, welche beinahe seit 2000 Jahren existiert und sich nicht Sozialismus schimpft :D "

Diese Institution, wie wir sie kennen, ist, ich denke es jedenfalls, im 4. Jahrhundert geschaffen worden. Mit der eigentlichen Lehre hat die Kirche/Vatikan nicht viel zu tun.


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 10:45
Das schlimme daran: Vom Zeitpunkt des Todes von Jesus bis zur Entstehung der Kirche in unserem heutigen Verständnis ist soviel gefeilt worden an allem, dass es unmöglich ist, zu wissen, was Jesus denn nun wirklich im Original gesagt und gemacht hat.


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 10:45
@andreasko

na da bin ich mal gespannt was das für ein Vorfall dann genau war, dass es eventuell zu Vorfällen kommt, damit habe ich wenn ich ehrlich bin schon gerechnet, ob nun von fanatischen Einzeltätern (verwirrte Freaks), oder von organisierten Gegnern...kann man nur hoffen dass dieser Vorfall der einzige bleibt !


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 10:48
@Mosus

so schwer ists doch nicht, wenn du dir alle Schriften vergegenwärtigst und die Kernaussage betrachtest. Jesus wollte den Menschen aufzeigen dass Liebe und Vergebung mehr Heil bringt, als Hass, Krieg und Machtmissbrauch !


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 10:49
"so schwer ists doch nicht, wenn du dir alle Schriften vergegenwärtigst und die Kernaussage betrachtest. Jesus wollte den Menschen aufzeigen dass Liebe und Vergebung mehr Heil bringt, als Hass Krieg und Machtmissbrauch !"

Davon bin ich selber überzeugt. Überzeugt bin ich aber auch davon, dass Jesus dass in der Eigenschaft eines Menschen wollte - nicht mehr, nicht weniger. Göttliches wurde ihm nur nach und nach angedichtet.


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 10:51
@DieSache
kirche spricht oft von nachfolge jesu

jesus ritt auf einem esel in jerusalem ein ;-)
jesus wütete am tempel
christus missachtete jüd. gesetze
christus war mitten bei den menschen - verteidigte jene, die am rande der gesellschaft standen usw usf

aber beruht der papststuhl nicht auf skt. peter und paul ? ;-)


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 10:52
@kiki1962


...so gewaltig ist der Thread nun auch wieder nicht, dass ich dir das alles raussuchen muß. Da braucht man nur ein paar Seiten überfliegen um zu verstehen was ich meine ;) ...damit hatte ich dich auch nicht explizit angesprochen, da muß ich dich enttäuschen. Aber manchmal bist eben auch du nur ein kleines Rad im großen Ganzen. ;)


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 10:52
@Befen
sind wir alle und hier sind wir user, diskutierende


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 10:54
@Mosus

nicht ganz, wenn du die Zeit und die Riten der damaligen Religionen betrachtest die ja Staatsreligionen waren und mit dazu "missbraucht" wurden um den Status der Herrscher zu festigen, sprich du solltest eben auch die Entwicklungsgeschichte des Christentums beachten !

Sie erwarteten den Heiland, wobei es bei dieser Prophezeihung ja zweierlei Verständnisse gab, den der friedlich die Wende und das Heil bringen sollte und den, der durch Kampf das Volk vor Feinden verteidigen sollte.

Jesu hat für mich eher den Charakter eines spirituellen Lehrers, wobei ich mich schon auch frage, wieviel man ihm schon zu Lebzeiten in den Mund gelegt hatte !


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 10:58
"Jesu hat für mich eher den Charakter eines spirituellen Lehrers, wobei ich mich schon auch frage, wieviel man ihm schon zu Lebzeiten in den Mund gelegt hatte !"

Wenn man sich vor Augen führt, wie Menschen sind. Oft hat man wesentliche Elemente und Einzelheiten des letzten Tages bereits vergessen oder fehlerhaft in Erninnerung. Wieviel Phantasie, Fehler, falsche Erinnerung steckt wohl in den Evangelien zu Jesus?


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 11:00
Das Einzige, was ich zu Jesus für sicher halte: Er hat gelebt, man kennt aber sein Geburtsdatum nicht. Ein paar Jahre um 0 +/- geboren. Er war in seinen letzten Jahren Wanderprediger und wollte Gutes.
Das Jahr 0 gibt es nicht. Diese null ist erst im 8. Jahrhundert ca. von den Arabern gefunden worden.


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 11:02
Aber wir entfernen uns gerade vom Topic, also was war Thema....der Papstbesuch...


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 11:10
"der Papstbesuch..." Genau, es ging um ja oder nein der Rede vom Papst im Bundestag. Nach wie vor nein. Die Kirche wurde im 4. Jahrhundert aus meiner Sicht aus politischen Machtgründen gegründet. Immer wieder mit Gewalt durchgesetzt - so auch in Deutschland (was es so natürlich noch nicht gab) um das Jahr 800 von Karl dem Großen. Über 12 Jahre lang hat er Sachsen massakriert und das Christentum mit größter Gewalt durchgesetzt.

Es gibt viel mehr. Ich kann die Kirche als Repräsentanten von Jesus nicht akzeptieren. Unabhängig davon, ob Jesus Gott/Sohn von Gott/heiliger Geist war oder doch nur ein ganz normaler Mensch, der Gutes wollte.


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 11:15
Wobei ich sagen muss, die Ansprache, dass Politiker ein fühlendes Herz haben sollten, sprich mit Gewissen ihren Ämtern nachgehen sollten gefiel mir dann doch, wenn man bedenkt wieviel Murks bei rauskommt, wenn Politiker einzig ihre Karriere sehen...


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 11:16
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:stimmte er klagelieder an? riss er sich die kleider vom leib und hüllt sich von nun ab in sack und asche ?
lol
Naja er sei erschüttert gewesen... sieht man ihm vermutlich nicht an.. in seinem wachsgesicht.
Aber wie gesagt... ich bin schon überrascht, dass er den Schritt dahin überhaupt gewagt hat... hät ich ihm nicht zugetraut..darauf lässt sich aufbauen.. das ist gut für seine Therapie.


Anzeige

melden