Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstbesuch im Bundestag

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Benedikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 14:32
Was ich viel anstößiger finde, ist was da an Merchandising mit Papstartikeln nebenher läuft, im Grunde ja auch etwas was man kritisieren kann, da es einem Personenkult entspricht und schon fast dem ach so verhassten "Götzendienst" gleichkommt.

Find ich persönlich wirklich anstößig und ich verstehe nicht, dass Benedict da mitspielt, aber bin ja nur getaufter Protestant und Kirchenlaie !

Anzeige
melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 14:34
Sowas z.B. geht mir nicht in den Kopp, sorry !
http://www.hsksiebdruck.de/index.php?menu_id=314&filter_id=6


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 14:45
@stopje
Als Grundlage zum Verständnis hier mal ein link zum Positivismus.
Wikipedia: Positivismus
Man beachte den Absatz über Rechtspositivismus.
Und das Gegenteil davon ist Verzweiflung.
Und natürlich hat die RKK mehr davon wenn die Menschen verzweifelt sind, als dass sie optimistisch denken. Mir war schon von vorne rein klar auf was er da anspielt.


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 14:51
@DieSache
nichts anderes ist es . ..


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 14:55
@Buraddibon
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Und naja, ich glaub nicht das Band Tournees wie U2 oder ähnliches den Staat was kosten, da bezahlt man doch als Zuschauer die Tickets und das Geld geht direkt an Band/Manager usw.
Keine Ahnung wer die Kosten für die öffentliche Sicherheit da trägt. Ich denke einfach die Rede war es wert, von ALLEN gehört zu werden, auch wenn sie von vielen (einschließlich mir) in vollem Umfang sicher nich verstanden wird. Das braucht eben seine Zeit.

Und wir sollten bei all dem Tamtam nich vergessen. Religion wird immer und überall ausschließlich von Menschen gemacht. Gott fordert sie von uns nich. Menschen haben sich etwas zu sagen. Also lasst sie sprechen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 14:56
@kiki1962

wenn ich an die genzen Widersprüchlichkeiten denke die man so findet, dann wundert es mich nicht, dass es soviele gibt, die Kritik am Amt und der Person des Papstes hegen !

Komisch nur, dass diese Kritik immer von dem dens betrifft ungehört zu bleiben scheint und man sich von Seiten der röm. kath. Kirche nicht auch mal selbstkritisch reflektiert, sowas wäre mal ein Zeichen, aber ich fürchte da können wir buchstäblich warten bis wir schwarz werden !


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 15:05
@DieSache
stellungen beziehen bedeutet zuerst empathie für das jeweilige problem, die sorgen, die siutation zu fühlen

er ist darüber, die instanz er hat nichts mit den wahren sorgen und nöten und problemen vor ort und in dieser zeit zu tun

wenn dem so wäre, dann würde er sich anders auftreten und nicht in glanz und gloria - wenn dem so wäre, dass ihn irgendwas berührt, dann würde er mit seinen kardinälen das büßer gewand tragen

... tut er nicht - also


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 16:37
Geschwafel, Politiker sollten das tun wozu da sind und nicht Macht missbrauchen, Mehrheitsbeschluss ist nicht immer das richtige(siehe 3. Reich und co.)

Dann behauptet er noch i was von wegen das Christentum hätte nie ein Recht oder Gesetze dem Staat vorgegeben, trotzdem haben sie noch gewisse Sonderrechte und früher wurde viel scheiße in ihrem Namen und durch sie verbrochen.

Alles in allem fand ich die Rede aber gar nicht so schlecht, nur sind es eben Dinge die eigentlich eh jeder wissen sollte. Fand aber sehr positiv das er sehr sachlich geredet hatt und es keine reine Kirchenpropaganda war oder sowas.

Trotzdem, so viel Steuergelder verschwenden um einen Religionsvertreter sprechen zu lassen find ich einfach nicht gut.

@DieSache

Ich denke er lässt es zu weil damit Geld in die Kirche kommt, und naja wer sich so Zeugs kaufen will der soll doch.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und wir sollten bei all dem Tamtam nich vergessen. Religion wird immer und überall ausschließlich von Menschen gemacht. Gott fordert sie von uns nich. Menschen haben sich etwas zu sagen. Also lasst sie sprechen.
Ja das stimmt schon, aber warum darf dann gerade er dort sprechen? Nur weil er das Oberhaupt der Katholiken ist? Wie gesagt fand seine Rede jetzt gar nicht so schlecht obwohl man das meiste eigentlich als selbstverständlich erachten sollte wie ich finde aber das is ein Religionsoberhaupt und Religion und Politik/Staat gehören meiner Meinung nach getrennt.


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 16:41
@kiki1962
du hat eine sehr spekulative Ansicht der Dinge.
Deine Erwartungshaltung ist für dich das maß aller Dinge.

Die RKK nimmt die Kritik schon seit Jahrzehnten war und hat auch entsprechend reagiert.

Und sie kommt, aus gutem Grund nicht jeder x-beliebigen Forderung nach Ablaßhandlung nach.

Deine Spekulationen über Empathie sind pure Phantasie, die dir den Blick auf die Wahrheit vernebeln.


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 16:43
@stopje
man darf sich alles wünschen ;-)


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 18:36
Youtube: ZDF Heute Show 2011 Folge 20 vom 23.09.11
ZDF Heute Show 2011 Folge 20 vom 23.09.11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die neueste Heute-Show über die Papstrede :D


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 18:54
Fünf ausgewählte Missbrauchsopfer durften mit Herrn Ratzinger hinter
verschlossenen Türen sprechen und machten ihn betroffen. Wenigstens was!
Wie man eine evtl. Entschädigung der übrigen Tausende händeln will,
bleibt im Dunkel!


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 19:20
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und natürlich hat die RKK mehr davon wenn die Menschen verzweifelt sind, als dass sie optimistisch denken.
Die unangefochtene Spitze in Sachen Pessimismus hat links-grün inne. Da kann der Papst noch viel lernen.


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 19:31
@White_Death

LOL,wie geil. Das Matussek die Pfanne heiss hat, das wusste man ja schon lange. Aber das der schon dermaßen viel Hirnmasse verloren hat und trotzdem noch atmet, das habe ich nicht für möglich gehalten.


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 19:46
@Obrien
Er wollte nur den einen Euro luchsen. Deshalb die Aufregung :D


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 19:56
@White_Death

Dabei ist der Sonneborn doch so arm. Genau wie der Papst. Offiziell wird er ja nichtmal bezahlt. Er hat zwar einen eigenen Koch, aber die zubereiteten Mahlzeiten sind geradezu asketisch.
Da kommt so ein Euro ganz gelegen. Dafür gibts bei McDonnals einen Hamburger.


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 20:04
Das wird ja immer besser...


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 20:05
@Fenriswurst
Hm? Wenn du etwas kritisieren willst, dann bitte direkt.


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 20:12
Pardon?

Ich finde es lediglich lustig, dass ein eigenes katholisches Catering aufgefahren wird, um einen Sachverhalt zu unterstuetzen, den ich ohnehin mehr als unnoetig finde... aber das ist ein anderes Thema, auf das ich jetzt nicht weiter eingehe.

Lediglich ein Ausdruck meiner Begeisterung.

Lass mir doch den Spass...


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 20:15
Selbst wenn es nur ein kleines Catering ist ;)


Anzeige

melden