Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstbesuch im Bundestag

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Benedikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 11:18
@Glünggi
die erfolge der therapie werden wir wohl kaum erleben ;-)

er steht so nah am himmelstor ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 11:27
"er steht so nah am himmelstor ;-)"

Da bin ich anderer Meinung. Als ehemaliger Chefvertuscher eher nah am Höllentor...


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 11:31
@Mosus
;-) - da offen ist was himmel und hölle wirklich sind bleibt die aussage immer abstrakt -

des einen himmel ist es anderen hölle und umgekehrt :D


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 11:32
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:er steht so nah am himmelstor
Hehe, ja umso dringlicher ist die Angelegenheit.
Das hat man halt davon, dass man sich als höhere Instanz hinstellt, das macht halt unflexibel.


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 11:34
@Glünggi
da ist was dran - "dach" zu sein ist eine schwierige angelegenheit - zum einen wegen des "verbindens" und zum anderen dies auch alles noch zu "beschützen" ;-)


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 11:36
Immerhin: er hat den Positivismus in der Politik angekreidet!


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 11:37
@seraphim82
wow - ankennende leistung für ne stunde geschwätz ;-)


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 11:39
"Immerhin: er hat den Positivismus in der Politik angekreidet!"

Diesen Satz verstehe ich nicht. Soll die Politik "Negativismus" betreiben? Dann könnten wir uns alle sofort die Kugel geben.


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 11:41
@Mosus
die betreibt sie aber doch :D -


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 11:50
@kiki1962
Ich bin froh, nicht in der Politik zu sein. Zu viele ungelöste Probleme und kein Mensch wüsste, wie er das Problem der Schuldenkrise vieler Staaten wirklich lösen könnte. Ich wüsste es auch nicht.


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 12:01
Früher hat man den Gläubigern und Zinswucheren von Staaten das Hälschen durchgeschnitten!


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 12:05
Wenn man bedenkt, wie stark die Begriffe um Gott und Geld ineinander verwurzelt sind.
Glaube = Glaube an Gott.
Genau so ist Glaube aber auch der Glaube von Gläubigern, dass sie ihr Geld erhalten.

Schuld in der Religion = Sühne
Schuldner in Sachen Geld = Griechenland muss offenbar ordentlich Sühne tun.....


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 13:03
Naja, fast...aber auch nur fast genau das Selbe.


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 13:19
Einige Kommentare zeugen davon das einige User hier die Rede entweder nicht gehört, gelesen oder nicht verstanden haben.

Als Grundlage zum Verständnis hier mal ein link zum Positivismus.
Wikipedia: Positivismus
Man beachte den Absatz über Rechtspositivismus.

Vielleicht hat nach Lektüre der Ein oder Andere mal eine Grundahnung, wovon die Rede eigentlich handelt.


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 13:48
Ich wollte jetzt nicht den ganzen Thread durchpflügen aber stimmt es das euch der Papstbesuch 5 Millionen Euro kostet? Hab da irgendwas in der Richtung im Radio gehört.


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 14:05
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Ich wollte jetzt nicht den ganzen Thread durchpflügen aber stimmt es das euch der Papstbesuch 5 Millionen Euro kostet? Hab da irgendwas in der Richtung im Radio gehört.
Was sind denn schon 5 Millionen? Wir haben bisher rund 4 Milliarden für den Kreuzzug in Afghanistan ausgegeben und es hat nichts gebracht. Da sind doch 5 Millionen für ein Papstournee nun wirklich peanuts.

Und immerhin haben wir eine 1A philosophische Vorlesung von ca. 20 min dafür im Bundestag geboten bekommen. Das sollte uns als gebildete Menschen schon etwas wert sein.

Gruß greenkeeper


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 14:12
@greenkeeper

Also stimmt es? 5 Millionen das der Typ nach DE kommt und ne kleine Rede hält und so? Na ihr tut mir leid :/

Und den Vergleich mit Afghanistan hättest du dir sparen können, find ich genau so sinnlos ;) Aber gut ich geb dem ganzen mal ne Chance( also dem Papst) und such mal obs von der Rede n Video gibt, falls du vill einen Link diesbezüglich hast wär das natürlich auch super.

Ah hab schon eins gefunden.


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 14:19
@Buraddibon

Also ehrlich gesagt denke ich es waren wohl eher noch mehr als 5 Millionen. Ich hab so was von 30 leuten hören. Aber ich denke 'ne U2-Tournee durch Deutschland kostet genauso viel und da zahlen alle freiwillig um was zu sehen. Beim Papst zahlen eben die meisten widerwillig, dafür kriegen ihn aber auch alle via TV zu sehen. Fairer Deal, wie ich finde. ;)

Ich schau mal ob die Rede schon auf YT zu finden is. Die is wirklich ihr Geld wert. Der Papst selbst wohl eher nich, da stimme ich dir zu. Er is nun mal nich Bono, auch wenn er so tut. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 14:25
https://www.youtube.com/watch?v=37mScncE45U

Damit ihr auch alle wisst wofür ihr Steuern zahlt. Besser als "Und nächstes Jahr in Afghanistan" is es allemal. Und eine angenehmere Stimme als Guido hat er auch. Zieht's euch rein und denkt darüber nach schlage ich vor. :)

Gruß greenkeeper


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 14:27
@greenkeeper

Hab das Video schon gefunden und sehs mir jetzt gerade an, aber ich komm einfach nicht drauf wieso der Papstbesuch den Staat so viel kosten soll? Vertilgt der mit seiner Anhängerschafft jeden Tag n paar Pfund Kaviar auf Staatskosten oder wie? Verstehs i wie nich.

Und naja, ich glaub nicht das Band Tournees wie U2 oder ähnliches den Staat was kosten, da bezahlt man doch als Zuschauer die Tickets und das Geld geht direkt an Band/Manager usw. Lass mich da aber gern eines besseren belehren wie genau das abläuft usw.


Und selbst wenns so ist, nur weil den Papst dann jeder im TV sehen kann obwohl die meisten es gar nicht wollen fände ich das nicht fair :O

So Video fertig gucken.


Anzeige

2x zitiertmelden