Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr abschaffen?

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 17:10
@25h.nox

ich finde nicht das sie unfähig ist :)

Anzeige
melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 17:17
@suffel allein diese sache mit dem tanklastwagen.. der verantwortliche offizier hätte seine dienstpistole benutzen sollen, hat er aber nicht, da er keinerlei ehrgefühl hat und für massive fehler nicht einstehn will. dieser zwischenfall hat den erfolg der truppe um jahre zurück geworfen.


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 17:30
Zitat von Alexandra2000Alexandra2000 schrieb:Wir brauchen schon seit 100 Jahren keine Bundeswehr mehr
Ich wußte garnicht, daß die BW seit über 100 Jahren existiert.

Wieder was gelernt.


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 17:33
@25h.nox

das sind aber Fehler einzelner und nicht der Bw


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 17:41
@suffel das ist ein zeichen einer falschen grundhaltung in der armee und eben keine einzelentscheidungen. ist auch logisch, offiziere sollte man nicht aus der unterschicht holen. udn am besten auch nciht ausm süden, die taugen aus kulturellen gründen nicht zum guten offizier.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 17:45
@25h.nox

das kann ich nicht einschätzen ^^


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 17:47
@suffel offiziere sollten aus vielen gründen aus der oberschicht kommen.
b.z. weil die oberschicht nicht auf wirtschaftskriege drängt wenn ihre eigenen kinder dafür in die schußlinie müssten.


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 17:47
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: das ist ein zeichen einer falschen grundhaltung in der armee und eben keine einzelentscheidungen. ist auch logisch, offiziere sollte man nicht aus der unterschicht holen. udn am besten auch nciht ausm süden, die taugen aus kulturellen gründen nicht zum guten offizier.
Selten einen solchen Schwachsinn gelesen! Bist du noch nüchtern?
Wieviel "gute Offiziere" kennst du denn? Wo stammen sie her, welcher "Unterschicht" gehörten sie an, bevor man sie geholt hat?
Meine Güte, das schlägt echt dem Fass den Boden aus ... ich frage mal lieber nicht, woher du stammst und was du beruflich machst.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 17:55
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Selten einen solchen Schwachsinn gelesen! Bist du noch nüchtern?
die deutschen armee waren immer führend weil sie die besten offiziere hatte.
warum war das so? weil friedrich der große dafür gesorgt hat das nur männer von stand und die tüchtigsten bürger offiziere werden konnten.
das sollte man wieder einführen, oder die bundeswehr gleich abschaffen.
wenn süddeutsche bauern soldaten in afghanistan kommandieren kann darauß einfach nichts erfolgreiches werden.

offiziere sollten den soldaten und der bevölkerung gutes benehmen vorleben.


3x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 17:59
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:offiziere sollten den soldaten und der bevölkerung gutes benehmen vorleben.
.... so wie du der Allmy- Bevölkerung einfach nur Lächerlichkeit aufgrund deiner Argumentationen vorleben kannst?


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 18:04
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:.... so wie du der Allmy- Bevölkerung einfach nur Lächerlichkeit aufgrund deiner Argumentationen vorleben kannst?
also sind für dich alle anderen ansichten lächerlich?
ich finde nunmal das sich oberst klein hätte erschießen sollen nachdem er gesehn hat wie fatal seine entscheidung war. so wie es ein guter offizier macht wenn er einen massiven fehler begangen hat der die truppe in gefahr bringt bzw erfolge zunichte macht.


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 18:05
@25h.nox
boah, neeee!
Lass einfach gut sein, ich schäme mich gerade fremd ^^^


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 18:09
@TinaMare hast du irgendwas sinnvolels beizutragen?


es ist auch gegenüber den soldaten falsch sie mit schlechten offizieren ins feld zu schicken.
der staat hat für die männer die in den krieg geschickt werden fürsorge pflichten udn die werden grob verletzt wenn die offiziere mies sind.

entweder ne besser geführte armee oder keine armee, so wie es derzeit läuft ist es unverantwortlich, es wird die sicherheit der soldaten und die der brd massiv gefährdet.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 18:34
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: wenn süddeutsche bauern soldaten in afghanistan kommandieren kann darauß einfach nichts erfolgreiches werden.
Sag warum musst du immer gegen die Süddeutschen schimpfen,hat dir mal jemand Böse Mitgespielt der aus Bayern oder Baden Württemberg stammte oder woher kommt deine Einstellung von den Süddeutschen?

xia


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 18:45
@xia was soll ich den von leuten halten die nichtmal ihre muttersprache richtig sprechen können?


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 18:49
Natürlich brauchen wir die bundeswehr!! udn zwar zum schutz des eigenen landes!!! Das man nur so auf eine wirklich strunz sauedumme idee kommen kann die bundeswehr abzuschaffen versteh ich nicht. Da kann man nur den kopfschütteln!!


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 19:29
@25h.nox
Geh sterben, bitte! Als gutes Vorbild, für alle mit einem IQ wie ne tote Ratte!


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 19:30
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die deutschen armee waren immer führend weil sie die besten offiziere hatte.
warum war das so? weil friedrich der große dafür gesorgt hat das nur männer von stand und die tüchtigsten bürger offiziere werden konnten.
Soso^^

Hier mal nur ein Beispiel über Friedrich´s Kriegsstrategien im 7jährigen Krieg.
Die preußischen Provinzen waren mehr und mehr von waffenfähigen Männern entblößt worden, ja man schreckte nicht davor zurück, vierzehn- bis fünfzehnjährige Kantonisten in die Armee zu pressen. Zur Wiederherstellung seiner Armee in Sachsen zum Beispiel reihte Friedrich 6000 Kantonisten, 1179 Sachsen, 943 Rudolstädter und 1795 Mecklenburger in die Regimenter ein.

Die Aufstellung von Freiregimenter entsprang der Notlage Preußens. Sie waren dazu bestimmt, in der Schlacht als Avantgarde das Feuer auf sich zu ziehen. Hinter den Freibatallionen sollten stets reguläre Regimenter stehen. Als Kanonenfutter sollten diese Truppen in die Schlacht getrieben werden, die Verluste der regulären Einheiten zu vermindern. Mit diesen Mitteln gelang es, die zahlenmäßige Stärke der preußischen Armee gegenüber dem Vorjahr nicht nur wieder zu erreichen, sondern sogar zu überschreiten. Dafür sank allerdings die Zahl der regulären Bataillone.
Noch ein Beispiel?
Neben der Werbung im Reich mußten Sachsen und Mecklenburg einen hohen Blutzoll entrichten. Im Frühjahr 1759 unternahm das Korps Dohna einen regelrechten Feldzug in Mecklenburg, um Rekruten und Kontributionen einzutreiben. Die Folge war eine wahre Landflucht, so daß die preußischen Generale zu berichten wußten, sie hätten in den Dörfern nur noch Greise und Kinder angetroffen. Ebenso verfuhren die Preußen in Sachsen.
Seine Offiziere führten die wenigen Niederlagen die sie bestritten sehr "ausdauernd"und fordernd.
So führten sie dem "Sieger"trotz Niederlage dennoch hohe Verluste zu.
Was "ausdauernd"bedeuten soll kann sich sicher jeder vorstellen..

Hmm...
...wer hatte dort nochmal das Oberkommando?
Achja,laut deiner Aussage die besten Offiziere die geben kann.


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 19:35
Wir sollten das Heer und die Luftwaffe auf das unbedingt notwendige Maß verkleinern und dafür die Marine vergrößern.

Und wir sollten sofort raus aus Afghanistan.

Und ich stimme @25h.nox insofern zu, dass nur die Besten in den Offizierststand erhoben werden dürfen und nich jeder der es woanders zu nichts bringen würde.

Außerdem sollte der Offizier verpflichtet werden bei fatalen Fehlentscheidungen seinerseits ehrenvoll Seppuku begehen zu MÜSSEN. Das würde die Zahl der Bewerber von vornherein sowieso begrenzen nehme ich mal an. ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 19:37
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Außerdem sollte der Offizier verpflichtet werden bei fatalen Fehlentscheidungen seinerseits ehrenvoll Seppuku begehen zu MÜSSEN. Das würde die Zahl der Bewerber von vornherein sowieso begrenzen nehme ich mal an. ;)
Super Idee!!! Fordere ich auch für Forenteilnehmer die stuss schreiben!!!


Anzeige

1x zitiertmelden