Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr abschaffen?

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 19:38
@Irreparabel sinn deiner ausführungen?irgendwie muss man halt an soldaten kommen, in dt gabs vor kurzem auch noch ne wehrpflicht, was ziehmlich genau das selbe ist...


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 19:38
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:nd ich stimme @25h.nox insofern zu, dass nur die Besten in den Offizierststand erhoben werden dürfen und nich jeder der es woanders zu nichts bringen würde.
Das hat @25h.nox
leider anders gemeint :(

Deine Ansicht ist richtig,
@25h.nox seine leider nicht.

Wie so oft...leider


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 19:38
25h.nox schrieb:
das ist ein zeichen einer falschen grundhaltung in der armee und eben keine einzelentscheidungen. ist auch logisch, offiziere sollte man nicht aus der unterschicht holen. udn am besten auch nciht ausm süden, die taugen aus kulturellen gründen nicht zum guten offizier.
Ja genau, bloss die Offiziere nicht aus der Unterschicht holen. So wie damals im 2. WK, als die meisten Offiziere und Generäle noch aus adeligen Kreisen stammten. Die haben wenigstens noch was getaugt, wie man 1945 sehen konnte.


Wenn du Offz werden willst, musst du erstmal Abi haben und dann mehrere Jahre studieren. Wer das schafft ist denke ich unabhängig, von welcher Schicht oder aus welcher Himmelsrichtung er kommt.


2x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 19:39
Zitat von martialismartialis schrieb:Wer das schafft, ist denke ich unabhängig von welcher Schicht oder aus welcher Himmelsrichtung er kommt.
nicht wenn die person katholik ist, dann ist seine treue nie sicher da er auch rom zu dienen hat...


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 19:42
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nicht wenn die person katholik ist, dann ist seine treue nie sicher da er auch rom zu dienen hat...
Als Katholik sollte man eh kein Militär werden, da es früher oder später eh auf`s Töten hinausläuft, ob in der Theorie oder sogar in der Praxis.


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 19:43
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Super Idee!!! Fordere ich auch für Forenteilnehmer die stuss schreiben!!!
Stuss schreiben auf Allmy schadet niemanden und fordert vor allem keine unschuldigen Menschenleben. Also bleib mal auf dem Teppich. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 19:43
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Die haben wenigstens noch was getaugt,
Die hätten den Klein doch ausgelacht - so hat ne ordentliche Bombardierung auszusehen.

51422


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 19:45
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Die hätten den Klein doch ausgelacht - so hat ne ordentliche Bombardierung auszusehen.
Ist das Köln? ;)


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 19:45
@martialis
Rotterdam 1940.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 19:45
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Rotterdam 1940.
Ok, Berlin sah 45 aber auch nicht anders aus.^^


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 19:49
@25h.nox


Friedrich nahm den Adelstand nicht aus Kompetenzgründen in die Pflicht,
sondern weil er sonst die 3schlesischen Kriege politisch nicht hätte überleben können.

Friedrich "gewann"den 7jährigen Krieg nicht,
weil er so gute Offiziere hatte,sondern weil Intrigen und interne Machtinteressen seine Gegner blockierten......

Millitärisch hat ihn auch niemand nicht gewonnen.
Alle Kriegsparteien setzen sich erst im Einvernehmen an den Friedenstisch,
als die Ressourcen an Material,Geld und Blutzoll erschöpft waren und der somit Krieg erstarb...
Dort behielt Friedrich allerdings die Oberhand,weil seine Armee Sachsen nochmals aussaugte nur um es kurz später wieder freizugeben und als Sieger hervorzugehen...

Deine Argumentationsführung ist scheiße....Friedrich seine Offiziere sind ein schlechtes Beispiel.


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 19:49
Und ich fordere ja auch nich, dass ein Offizier sich schnöde die Dienstwaffe an den Kopf zu halten hat wenn er versagt. Sondern er hat ein RITUAL zu erfüllen, dass unter anderem verlangt ein Gedicht zu schreiben, dass sein Leben reflektiert und das er feierlich zu verlesen hat bevor er sich den Dolch in die Gedärme rammt und von einem Freund mit dem Schwert von unnötigem Leiden erlöst wird. Ein Offizier und Gentleman sollte meiner Meinung nach mindestens soviel Ehre besitzen oder er bleibt eben Soldat oder Gefreiter.

Gruss greenkeeper


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 19:59
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ein Offizier und Gentleman sollte meiner Meinung nach mindestens soviel Ehre besitzen oder er bleibt eben Soldat oder Gefreiter.
Da hier so viel Verbindung zur Vergangenheit hergestellt wird, ist zu erwähnen, dass sich damalige deutsche Offiziere als herausgehobene eigene Klasse sahen, sondern auch als "Soldaten".


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 20:02
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Da hier so viel Verbindung zur Vergangenheit hergestellt wird, ist zu erwähnen, dass sich damalige deutsche Offiziere als herausgehobene eigene Klasse sahen, sondern auch als "Soldaten".
...und Soldaten haben Befehle auszuführen, egal von welchem Rindvieh sie auch kommen. Das ist der Knackpunkt in der Offiziersehre.^^


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 20:03
@wolfpack

Ich stelle hier überhaupt keine Verbindung zur Vergangenheit her. Ich mache Vorschläge für die Zukunft. O.k vielleicht wurde ich durch einige coole Samurai-Filme dazu inspiriert. Bushido - der Weg des Kriegers, du verstehst? ;)

Gruß greenkeeper


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 20:06
Zitat von martialismartialis schrieb:und Soldaten haben Befehle auszuführen, egal von welchem Rindvieh sie auch kommen. Das ist der Knackpunkt in der Offiziersehre.^^
So ein Schwachsinn,
es gibt Regelwerke wo der ausführende Soldat/Offizier in der Pflicht steht zu verweigern..


2x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 20:07
@Irreparabel
Zitat von IrreparabelIrreparabel schrieb:es gibt Regelwerke wo der ausführende Soldat/Offizier in der Pflicht steht zu verweigern..
Ja, heutzutage, aber nicht vor 45.


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 20:07
@wolfpack

Das weiß ich nicht.

Kann gut sein.


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 20:08
Zitat von IrreparabelIrreparabel schrieb:So ein Schwachsinn,
es gibt Regelwerke wo der ausführende Soldat/Offizier in der Pflicht steht zu verweigern..
Bei der BW vielleicht , die spielen ja auch nur Krieg. Wir waren aber kurz in die Vergangenheit abgedrifftet und da wurden oft genug die Befehle eines böhmischen Gefreiten ausgeführt, obwohl schon jeder Uffz wusste, dass es Schwachsinn ist.


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 20:13
@martialis




Da hab ich es wohl falsch verstanden,
hast ja im Präsens geschrieben :)


1x zitiertmelden