Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr abschaffen?

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 18:13
@greenkeeper

Es ist ein Krieg, der kein Bürgerkrieg ist. Keine Ahnung, was daran so schwer ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 18:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sag mal der Onkel hat keine Ahnung.
Ja, das sagst du. Das ist aber genauso uninteressant bzw. irrelevant , als wenn in China ein Sack Reis umkippt.

Es gbt starke Nationen und schwache Nationen. Wenn die schwachen Nationen was zu bieten haben, macht man was. Ansonsten ist bspw. Vatikanstadt mit der schweizer Garde kaum vergleichbar mit USA oder Russland.


melden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 18:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, die Schönwetterlage in Europa ist einem Glaubhaften Willen zur Verteidigung geschuldet bis hin zum Einsatz von Atomwaffen.
Sehe ich eben anders. Die Schönwetterlage is meiner Meinung nach dem "Mauerfall" geschuldet und der is nun mal nich durch Armeen und ihre "Atomwaffen" ausgelöst worden.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 18:17
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es ist ein Krieg, der kein Bürgerkrieg ist. Keine Ahnung, was daran so schwer ist.
Weiß ich auch nich. Für mich is das immer ein Krieg gegen ausländische Invasoren gewesen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 18:27
Es gbt starke Nationen und schwache Nationen. Wenn die schwachen Nationen was zu bieten haben, macht man was. Ansonsten ist bspw. Vatikanstadt mit der schweizer Garde kaum vergleichbar mit USA oder Russlandt
oh super. Wenn Vatikanstadt mal nicht ein super Beispiel ist. Allerdings ebenfalls automatisch durch Italien und NATO mitverteidigt.

Eine Armee ist meistens an der jeweiligen Bedrohungslage ausgerichtet. Die ist natürlich wechselhaft und Geographisch unterschiedlich zwischen unterschiedlichen Nationen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sehe ich eben anders. Die Schönwetterlage is meiner Meinung nach dem "Mauerfall" geschuldet und der is nun mal nich durch Armeen und ihre "Atomwaffen" ausgelöst worden
doch, duchaus. Oder meinst du Westeuropa hätte ohne Bestand gehabt. Es hätte 1989 auch ein Ungarn/ Tschecheslowakei 2.0 Geben können.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 18:28
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Weiß ich auch nich. Für mich is das immer ein Krieg gegen ausländische Invasoren gewesen.
Du weißt schon das die Taliban selber Invasoren waren?


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 18:30
Wir sind verpflichtet andere Länder in der Not zu helfen, also warum soll man die Bundeswehr abschaffen? Die Bundeswehr soll niemals abgeschafft werden!


melden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 18:31
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder meinst du Westeuropa hätte ohne Bestand gehabt. Es hätte 1989 auch ein Ungarn/ Tschecheslowakei 2.0 Geben können.
Ganz sicher nich 1989. Aber ich wette du bist nach 1990 geboren worden und beziehst dein Wissen von Herrn Knopp oder aus Wikipedia. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 18:33
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du weißt schon das die Taliban selber Invasoren waren?
Mag sein, aus dem Nachbarland. Aber sie sind beiweiten nich die Invasoren mit der größten Armee die sich in Afghanistan aufhalten bzw. aufgehalten haben. Aber das weist Du sicher auch. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 18:47
danke für deine Ausführungen. Traurig ist das aber schon das man das nicht so gut hinbekommen hat, wegen relativer Banalität.
xt
Das Ding ist ja , das die DFS schon 2004 auf das fehlende Antikollisionssystem hingewiesen hat . Im übrigen hat keine Drohne welche derzeitig auf dem Markt ist ein Antikollisionssystem , welches den europäischen Zulassungsrichtlinien entspricht .

@Fedaykin


melden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 18:50
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ganz sicher nich 1989.
Doch, glaubst du Gorbatshow hätte nicht durch nen Hardliner ersetzt werden könnnen ? Btw wenn die NATO nicht Stärke bewiesen hätte wäre die Lage alternativ 1989 ganz anders gewesen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aber ich wette du bist nach 1990 geboren worden und beziehst dein Wissen von Herrn Knopp oder aus Wikipedia
Ne, ich hab das Ende des kalten Krieges schon miterlebt.

Aber du siehts den Mauerfall und ignorierst die Dekaden davor.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Mag sein, aus dem Nachbarland. Aber sie sind beiweiten nich die Invasoren mit der größten Armee die sich in Afghanistan aufhalten bzw. aufgehalten haben. Aber das weist Du sicher auc
was ändert das am Status?


2x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 18:52
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was ändert das am Status?
Nichts, es is und bleibt für mich ein Krieg gegen ausländische Invasoren, vollkommen egal aus welchem Land sie kommen und welcher Religion sie angehören.

Gruß greenkeeper


melden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 18:56
Eben, die ISAF unterstütz ja die Legitime Afgahnische Regierung gegen die Besatzung der Taliban.

wenn wir alles so schön vereinfachen wollen wie du. Oder meinst du es war Ziel Afgahnistan zu besetzen? Na egal ist hier eh zuviel OT.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 18:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch, glaubst du Gorbatshow hätte nicht durch nen Hardliner ersetzt werden könnnen ? Btw wenn die NATO nicht Stärke bewiesen hätte wäre die Lage alternativ 1989 ganz anders gewesen.
Sehe ich als Ex-Zoni mit meinen Erlebnissen von damlas doch einwenig anders. Aber ich will jetzt Herrn Knopp und seinen Kollegen nich widersprechen, bringt sowieso nichts. Ich weiß dass es im IM DETAIL schon ein wenig anders war und dass sowas eben nich gerne heutzutage in der Öffentlichkeit verbreitet wird. Und warum das so is kann ich mir langsam auch zusammenreimen. ;)

Da is Allmy wirklich eine große Hilfe.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 19:02
@Fedaykin

Fällt mir gerade noch zum Thema Desertation ein. War bei den "Freunden", so nannte man die sowjetischen Truppen in der DDR manchmal, übrigens an der Tagesordnung. Vielleicht is es ja ein kleiner Hinweis für Dich wie die Mauer damals so schnell fallen konnte. Ohne Herrn Knopp jetzt berichtigen zu wollen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 19:09
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sehe ich als Ex-Zoni mit meinen Erlebnissen von damlas doch einwenig anders. Aber ich will jetzt Herrn Knopp und seinen Kollegen nich widersprechen, bringt sowieso nichts. Ich weiß dass es im IM DETAIL schon ein wenig anders war und dass sowas eben nich gerne heutzutage in der Öffentlichkeit verbreitet wird. Und warum das so is kann ich mir langsam auch zusammenreimen
Wer bestreitet denn den Volksaufstand in der DDR? Nur war es keineswegs Selbstverständlich das die UDSSR die Zügel locker lässt. Die UDSSR war 1989 ja nicht durch zufall am Ende, bzw gezwungen einen reformer ans Ruder zu lassen. Meinst du so ein DDR Aufstand hätte in den 70er funktioniert?

Die Zersetzung des WP/Satteliten der UDSSR ist ein prozess der sich durch die ganze Dekade zieht.

btw ein Bewaffneter Konflikt zwischen WP und NATO wurde ender der 70er durchaus auf die mitte der 80er Prognostiziert.

Aber du kannst eben nicht die Lage von 1989 annehmen wenn in den 60er in Europa die Pazifisten und Friedenbewegungsanhänger das Ruder in der Hand gehabt hätten.
tWar bei den "Freunden", so nannte man die sowjetischen Truppen in der DDR manchmal, übrigens an der Tagesordnung. Vielleicht is es ja ein kleiner Hinweis für Dich wie die Mauer damals so schnell fallen konnte. Ohne Herrn Knopp jetzt berichtigen zu wollen
ach, und du meinst das war nächstenliebe oder politisches Bewusstsein das die UDDSR in Auflösung geriet? 10 Jahre voher sah das noch ganz Anders aus.

Ich bezieh mich überigens nicht auf Herrn Knopp, auch wenn du versuchst dadurch deine Darstellung als die "Medienfreie" zu hoffieren. Ich würde dennoch Herrn Knopp seine Fähigkeiten nicht absprechen.


1x zitiertmelden
SPKY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 19:17
Abschaffen! Aber sofort!!! ;-)

Dann kann ich endlich sagen: Wir waren Helden.


melden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 19:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Meinst du so ein DDR Aufstand hätte in den 70er funktioniert?
Habe ich das behauptet? Ich behaupte er hat 1989 funktioniert und nicht etwa deshalb nur weil der Westen wachsam war und Atomwaffen hatte. Und ich will Hern Knopp auch nich seine Fähigkeiten absprechen spannende Geschichten zu erzählen. Sie zeigen aber eben nur einen Teil der Wahrheit. Kann ich mit leben weil ich weiß wie der andere Teil aussieht und wohin die Reise wieder gehen wird. Geht mich aber eigentlich nichts mehr an. Is für mich nur interessant zu sehen wie sich Geschichte doch wiederholt. Habe ich selbst früher nie glauben wollen.

Gruß greenkeeper


melden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 19:19
@Tyon
Was ist den das in Euro?


melden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 20:41
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eben, die ISAF unterstütz ja die Legitime Afgahnische Regierung gegen die Besatzung der Taliban.
Auch hier sehe ich es etwas anders. Die ISAF unterstützt einen durch Wahlmanipulation an die Macht gekommenen und dem Westen gewogenen War-Lord, der insgeheim mit den Taliban verhandelt und dafür sorgt, dass das Gleichgewicht zwischen ISAF und Taliban in seinem Herrschaftsgebiet erhalten bleibt, und er die einen je nach Erfordernis gegen die anderen ausspielen kann. Eigentlich sehr clever der Mann, der hat vom Westen wirklich einiges gelernt, wie ich finde.

So kann er in Ruhe seine Drogengeschäfte abwickeln, vermute ich jetzt einfach mal. Aus diesem Grund sind meiner Meinung nach auch viele BW-Soldaten gestorben. Sie haben einen War-Lord gegen die anderen und die Taliban verteidigt und wurden/werden dafür vom deutschen Steuerzahler bezahlt. So sehe ich es jedenfalls. :(

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden