Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der vergessene Frühling - Jemen am Abgrund

667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Protest, Aufstand, Arabischer Frühling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der vergessene Frühling - Jemen am Abgrund

14.10.2015 um 14:05
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das die UN, als solche, hier nicht verurteilend auftritt ist wirklich eine Schande.
Jeps...
Zitat von lilitlilit schrieb:Der Prinz!
Und seine Hofnarren aus England und USA.

Weil der Vorfall in Afghanistan wird untersucht... bei solchen Dingen frage ich mich manchmal wer wessen Vasal ist. Dem Strippenzieher wird der Prozess gemacht, die Marionette kommt ungeschoren davon? Das stellt so manches Weltbild auf die Probe.

Anzeige
melden

Der vergessene Frühling - Jemen am Abgrund

14.10.2015 um 15:20
@lilit
Man echauffiert sich über vieles hier im Westen. Das ist glaube ich auch der Grund warum ich überhaupt "pro" Putin und Assad etc. bin. Einfacher Trotz gegenüber dieser extremen Heuchelei und doppelzüngigkeit die hier im "freien" Westen von der Bevölkerung an den Tag gelegt wird.


melden

Der vergessene Frühling - Jemen am Abgrund

14.10.2015 um 16:53
@derpreusse
Naja Pest aus Protest wählen weil man Cholera scheisse findet...weiss nicht :)
Wie ich das mitkriege sind beide Seiten verlogen und egoistisch... überhaupt jede einzelne Nation auf diesem Planeten, handelt in Eigeninteresse. Kultur und religionsunabhängig... ist ein menschliches Feature.


melden

Der vergessene Frühling - Jemen am Abgrund

18.10.2015 um 12:24
@Glünggi
Schon wieder "fataler Fehler" ! Das dritte gezählte Mal, wo von S.A. geführte Koalition die "Falschen" tötet und verletzt. Welch eine kriegerische Kompetenz!
Im Juli:
Zitat von lilitlilit schrieb am 28.07.2015:Saudi-Arabien bombardiert versehentlich Verbündete
Die saudische Koalition bricht die eigene Waffenruhe, fliegt wieder einen Luftangriff – und trifft verbündete Milizen. 15 Menschen sterben, 40 werden verletzt.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/jemen-saudi-arabien-luftangriffe-trotz-waffenruhe-tote-verbuendete

Im September:
Luftangriffe im Jemen"Fehler" kostet 14 Menschen das Leben
Bei einem Luftangriff der arabischen Koalition auf eine vermeintliche Rebellenstellung im Jemen sind irrtümlich 14 regierungstreue Kämpfer getötet worden. "Die Luftwaffe bombardierte eine Ansammlung von Kämpfern in der Region von Harib im Glauben, es handle sich um Huthi-Rebellen", verlautete aus jemenitischen Militärquellen.
http://www.n-tv.de/ticker/Fehler-kostet-14-Menschen-das-Leben-article15964076.html

Jetzt:
Kampfjets der von Saudi-Arabien geführten Koalition haben irrtümlich ein Truppenlager von jemenitischen Verbündeten angegriffen. Mindestens 30 Soldaten wurden getötet, weitere 40 verletzt, meldet Reuters am Sonntag unter Berufung auf örtliche Behörden.
http://de.sputniknews.com/militar/20151018/305008575/koalition-toetet-30-verbuendete.html (Archiv-Version vom 19.10.2015)


melden

Der vergessene Frühling - Jemen am Abgrund

18.10.2015 um 12:36
@lilit
Jeps habs gelesen.
Zustände wie in Vietnam ;)


melden

Der vergessene Frühling - Jemen am Abgrund

18.10.2015 um 19:56
Ähm ... Zustände wie in jedem Krieg


melden

Der vergessene Frühling - Jemen am Abgrund

28.10.2015 um 02:19
Spital der «Ärzte ohne Grenzen» im Jemen in der Nacht bombardiert

Das Spital für rund 200'000 Einwohner wurde vollständig zerstört. Saudi-Arabien wies jede Verantwortung zurück.
http://www.srf.ch/news/international/spital-der-aerzte-ohne-grenzen-im-jemen-in-der-nacht-bombardiert
Die Ärzte ohne Grenzen kriegens dieses Jahr irgendwie ab.


1x zitiertmelden

Der vergessene Frühling - Jemen am Abgrund

30.10.2015 um 12:15
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Ärzte ohne Grenzen kriegens dieses Jahr irgendwie ab.
Kann man so sagen.
Unglaublich wie das Thema wenig thematisiert wird.
SA weist Verantwortung von noch so vielem zurück...sie sehen "Fortschritte" in Jemen nach ihren tödlichen, zerstörerischen Angriffen,
und lassen ein Desaster zurück.
Im Bürgerkrieg profitieren die Al-Kaida-Terroristen. Sie drangsalieren die Bevölkerung mit ihren rigiden Vorschriften.
http://www.aargauerzeitung.ch/ausland/der-wahre-sieger-in-jemen-heisst-al-kaida-129688689 (Archiv-Version vom 31.10.2015)
Beide Seiten seien mittlerweile zu Gesprächen bereit, so der saudische Außenminister in Riad: “Außerdem sehen wir den Fortschritt im Jemen. Der größte Teil des von Rebellen kontrollierten Gebiets konnte durch Regierungstruppen zurückerobert werden.”
http://de.euronews.com/2015/10/28/saudische-regierung-kuendigt-neue-strategie-im-jemen-an/


melden

Der vergessene Frühling - Jemen am Abgrund

30.10.2015 um 23:02
Die Bundesregierung liefert jetzt die 1. Tranche der Waffenlieferung an Katar (62 Leo2-Panzer, 24 Panzerhaubitzen) aus.
Die könnten den Kram genausogut direkt an der Küste Jemens abladen ...

Andererseits werden sie von Heckler&Koch verklagt, weil keine G36-Einzelteile nach Saudi-Arabien geliefert werden dürfen ...

Komische Welt ...


melden

Der vergessene Frühling - Jemen am Abgrund

02.11.2015 um 13:03
@lilit
Weil das alles noch nicht reicht gibt's noch Unwetter obendrauf:
Ein riesiger Wirbelsturm treibt auf den Jemen und den Oman zu und wird die Länder in Kürze erreichen.

Die Weltorganisation für Meteorologie WMO erwartet, dass das Unwetter über dem Arabischen Meer stärker wird und sich zu einem hier seltenen Super-Zyklon entwickelt. Die Windgeschwindigkeiten dürften bis zu 230 Stundenkilometer erreichen. Der Sturm «Chapala» könnte schwere Überflutungen auslösen.

Meteorologen zufolge trifft man in der Arabischen See aktuell die höchsten Wasseroberflächentemperaturen an, die jemals dort zu dieser Jahreszeit beobachtet wurden.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Der vergessene Frühling - Jemen am Abgrund

02.11.2015 um 14:19
@Glünggi
Scheisse,
weiss grad nicht mehr zu sagen, ausser "tut mir leid", Wirbelsturm obendrauf,
Aber auch die Kriegszustände fördern schädliche Luftpartikel, Erosion, Sandstürme, es ist ein Fluch!


melden

Der vergessene Frühling - Jemen am Abgrund

19.12.2015 um 08:40
Die Friedensbemühungen für Jemen haben einen schweren Rückschlag erlitten. Regierungstruppen eroberten innerhalb von 24 Stunden zwei Städte. Dabei wurden nach Auskunft eines Militärsprechers dutzende Aufständische getötet.

Aus Protest blieben die Verteter der Huthi-Rebellen den Friedensgesprächen in Magglingen/BE zunächst fern, wie der Nachrichtenkanal Al-Arabija meldete. Erst am Nachmittag hätten sie sich wieder an den Gesprächen beteiligt.

Mit Beginn der Friedensgespräche war am Dienstag eine Feuerpause in Kraft getreten. Dies erweist sich aber als immer brüchiger.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Schon mies von den Regierungstruppen wärend der Feuerpause 2 Städte einzunehmen...


melden

Der vergessene Frühling - Jemen am Abgrund

22.12.2015 um 22:32
Die UNO kritisiert Saudi-Arabien wegen des Militäreinsatzes in Jemen. Die heftigen Bombardements der letzten Monate hätten sehr viele zivile Todesopfer gefordert. Auch Spitäler und Schulen seien zerstört worden, so die UNO.

Verantwortlich dafür seien zwar alle Konfliktparteien, in erster Linie aber die Luftangriffe der Militärkoalition unter Führung Saudi-Arabiens.
http://www.srf.ch/news/ticker


melden

Der vergessene Frühling - Jemen am Abgrund

31.12.2015 um 12:41
Wenn ich lese das Saudi Arabien oder Israel Neutronenbomben in Jemen einsetzen, würde ich mich eigentlich gelangweilt abwenden.
Aber wurde hier über das folgende Video diskutiert?

Bei der Explosion erkennt man Lichtblitze. Sie erinnern an die Lichtblitze in Kamera Bildsensoren, wenn sie stärkerer Strahlung ausgesetzt sind.
Das hat mich etwas gewundert. Handelt es sich um ein Fake oder entstehen diese Lichtblitze wegen den starken Lichtkontrasten in der Aufnahme?

Die Vorstellung das man in Jemen Neutronenbomben einsetzt oder vielleicht testet, erscheint ziemlich absurd. Könnte man so was überhaupt geheim halten?
Wegen der Strahlenkrankheit wäre das eigentlich kaum zu vertuschen, falls starke Neutronenstrahlung eine solche Wirkung hat.

https://www.youtube.com/watch?v=OTE_Eshm2xw


melden

Der vergessene Frühling - Jemen am Abgrund

31.12.2015 um 13:20
Radioaktive Strahlung macht sich auf einem Bildsensor bemerkbar.
Hier die Aufnahmen von der Arbeit eines ferngesteuerten Roboters im Fukushima Atomkraftwerk. Auch dort sieht man die Wirkung der Strahlung auf die Kamera, durch die Nähe zur Strahlungsquelle rauscht es im gesamten Bild.

Youtube: 'Shape-changing' robot offers first ever glimpse into melted Fukushima reactor
'Shape-changing' robot offers first ever glimpse into melted Fukushima reactor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und hier demonstriert es jemand anhand eines kleinen Versuchs.

Youtube: CCD camera nuclear radiation detector
CCD camera nuclear radiation detector
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der vergessene Frühling - Jemen am Abgrund

31.12.2015 um 14:44
Auf diesem Video sieht man die Explosion aus einer kürzeren Entfernung. Man erkennt wie bei der Explosion viele kleine glühende Teile nach außen geschleudert werden. Ich denke diese glühenden Teile verursachen diese Blitze die aus größerer Entfernung wie Strahlungs Rauschen aussieht.
Es soll sich um die Explosion eines Waffendepots der Houthi Rebellen handeln.

Ich denke damit wäre das eigentlich aufgelöst, also nix mit Neutronenbomben.
Eine Neutronenbombe würde da auch nicht erst am Boden abbrennen bevor es explodiert.

https://www.youtube.com/watch?v=ruiKa1GQ9jo


melden

Der vergessene Frühling - Jemen am Abgrund

29.01.2016 um 00:18
In Aden hat sich jetzt ein Selbstmordattentäter vor dem Präsidentenpalast in die Luft gesprengt.
Es soll mehrere Tote gegeben haben , der Präsident Hadi wurde nicht verletzt , der Attentäter soll Niederländer gewesen sein ....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/jemen-is-kaempfer-aus-holland-sprengt-sich-in-aden-in-die-luft-a-1074538.html


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der vergessene Frühling - Jemen am Abgrund

29.01.2016 um 19:56
More than half of Yemen’s population face hunger, an increase of 12 per cent in the past eight months, the UN agricultural agency has revealed.

Some 14.4 million Yemenis are food insecure as prices skyrocket due to ongoing conflict and import restrictions, cautioned the UN Food and Agriculture Organisation.

“The numbers are staggering,” said Etienne Peterschmitt, the FAO’s emergency response team leader in Yemen.

He called the situation “a forgotten crisis, with millions of people in urgent need across the war-torn country", reported the UN. (…)

Food and fuel prices in the country have risen dramatically since the conflict escalated in March 2015 due to fuel shortages and import restrictions.
http://www.alaraby.co.uk/english/news/2016/1/29/more-than-half-yemens-population-are-going-hungry (Archiv-Version vom 30.01.2016)


melden

Der vergessene Frühling - Jemen am Abgrund

12.02.2016 um 19:49
@Glünggi
etc.
schon verrückt wie das Thema wenig beachtet wird.
Der Oxfam-Landesdirektor im Jemen, Philippe Clerc, kritisierte Ende Juli 2015, dass die Resolution des UN-Sicherheitsrates „wenig dazu beiträgt ein Ende des Konflikts herbeizuführen“.[352]

Donatella Rovera, Expertin von Amnesty International für Krisenregionen, kritisierte im Februar 2016, die UN-Resolution habe ihre Schutzaufgabe für die Zivilbevölkerung nicht erfüllt, sondern diene als von außen erfolgte Legitimierung für eine im Jemen eher gering unterstützte Konfliktpartei und für einen Krieg, in dem die meisten Opfer und Schäden durch die über die UN-Resolution unterstützte Kriegspartei verursacht würden:[353]




„Die aktuelle Sicherheitsrats-Resolution zum Jemen unterstützt ganz klar eine Konfliktpartei und rechtfertigt den Krieg. Die sogenannte „international anerkannte Regierung“ Präsident Hadis genießt wohl mehr Unterstützung bei den Personen, die für diese Resolution gestimmt haben, als im eigenen Land: Sein Mandat ist abgelaufen, er wurde als einziger Kandidat gewählt. Die Internationale Gemeinschaft ist, was den Schutz der Zivilbevölkerung im Jemen betrifft, grandios gescheitert. Alle Konfliktparteien sind für zivile Opfer verantwortlich, aber die meisten Toten fordern die Luftangriffe der saudi-geführten Koalition. Artilleriegranaten oder -raketen zerstören vielleicht ein Haus, aber eine 500 oder 1.000 Kilo schwere Bombe richtet einen viel größeren Schaden an. Sowohl EU-Mitgliedstaaten als auch die USA unterstützen diese Bombardements – 99,9 Prozent der Geschoße und Bomben, die ich im Jemen gesehen habe, stammten aus US-Fertigung, darunter auch international geächtete Streubomben. Berater aus den USA und möglicherweise auch aus Großbritannien stehen der Koalition bei der Zielauswahl zur Seite. Bereits vor dem Krieg war Jemen von Lebensmittelimporten abhängig, weil dort fast nichts produziert wird – durch die Blockade gibt es praktisch keine Lieferungen aus dem Ausland mehr, die Wirtschaft steht still. Schon vor dem Konflikt hatte die Bevölkerung einen viel niedrigeren Lebensstandard als etwa die Syrer oder die Iraker, seitdem hat sich die Situation drastisch verschlechtert.[353]“

– Donatella Rovera, Krisenbeauftrage für Amnesty International, 11. Februar 2016
Wikipedia: Militärintervention im Jemen 2015/2016
Diese chaotische Gemengelage werde dadurch verschärft, so Khalil, dass die Terrororganisation "El Kaida auf der Arabischen Halbinsel" ihr Unwesen treibt und von Saudi-Arabien unbehelligt bleibe – nach dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund. "Es ist eine Katastrophe, die sich hier abspielt."Eine Entspannung oder Lösung des Konflikts sieht der Rotkreuz-Mann nicht. Zumal sich die Aufmerksamkeit der wichtigsten "Spieler" (USA, Russland, Saudi-Arabien, Iran) auf Syrien richtet.
http://kurier.at/politik/ausland/jeder-zweite-im-jemen-braucht-hilfe/175.266.050
STANDARD: Laut UN-Bericht bombardiert die Koalition Zivilisten und Flüchtlingslager. Den Huthis wird vorgeworfen, afrikanische Migranten und Flüchtlinge als menschliche Schutzschilde zu missbrauchen. Am Ende steht die Forderung nach einer internationalen Untersuchungskommission. Gibt es Hoffnung, dass eine solche in absehbarer Zeit eingerichtet werden könnte?
Rovera: Das wär zu begrüßen. Der Großteil der Zivilisten wird allerdings von der Koalition getötet, manche auch von den Huthis. Die Koalition hält das ganze Land in einem Belagerungszustand, die Huthis verfolgen Menschen, die sie kritisieren, nehmen willkürliche Verhaftungen vor und blockieren Lebensmittellieferungen für Städte wie Tai´iz, wie unser Bericht kritisiert. Es gibt keine Guten in diesem Krieg. Wenn eine Seite weniger Schäden anrichtet, bedeutet dies nur, dass sie nicht über die dafür erforderlichen Mittel verfügt.
http://derstandard.at/2000030663254/Jemen-Es-gibt-keine-Guten-in-diesem-Krieg


melden

Der vergessene Frühling - Jemen am Abgrund

12.02.2016 um 19:58
@lilit
Ist ja auch eigentlich nur für Saudi Arabien und den Iran interessant.... Weil kein Geld vorhanden.
Ne weile lang hat sich noch die USA interessiert, wegen der AlKaida... aber die USA haben sich verpiludert und die AlKaida ist grösser als vor der Dronentherapie.


Anzeige

melden