Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahl des neuen Präsidenten

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahlen 2004 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wintersun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 19:06
Hi, wer gewinnt eurer Meinung nach heute Nacht die Wahl (bzw morgen früh)

Anzeige
melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 19:19
Keiner!
Ich bin mir sehr sicher das erst im neuen Jahr endgültig feststeht wer neuer Präsident geworden ist. Bei rund 15.000 Anwälten von beiden Seiten, die jede unregelmäßigkeit beklagen werden, ist mit einem ähnlichem Debakel wie bei der letzten Wahl zu rechnen und da hat erst der Supreme Court entschieden wer es denn nun geworden ist.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 19:24
Ich glaube, das Wahlergebnis kann man zur Zeit nicht mal halbwegs begründet "vorhersagen"...
Aber wer auch immer es wird, er wird sicherlich viel Spaß haben...
Ich will jedenfalls kein halbwegs demokratisches Land regieren, in dem 50% der Bevölkerung gegen mich stehen ;)

KEN CAN - but life still suckz!


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 19:33
Da Osama Bin Laden dem jetzigen Präsidenten Georgie vor ein paar Tagen so schön mit seiner Terrordrohung geholfen und die Amis noch einmal auf dass aussenpoltische Ziel Bushs aufmerksam gemacht hat, bin ich der Meinung dass es diesmal wieder

George "Jesus" Bush

sein wird!!!

Das einzige Problem, das der Staat hat, ist er selber!!


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 19:36
Ich denke auch, dass Bush an der Macht bleibt, leider, obwohl in Kerry auch nicht unbedingt mein Vertrauen stecken würde, aber ich vertraue schließlich kaum nem Politiker...

Relax, it's over...


melden
ricky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 19:38
Hoffe Kerry,
befürchte Bush.

MfG
Ricky

Alles Denkbare wird einmal gedacht! (F.Dürrenmatt)



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 19:40
Habe gerade mein Pendel befragt.
Pendel sagt: Bush gewinnt !!!
;-)


melden
roovi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 19:44
wie ich glaub ich schonmal sagte: Bush gewinnt, wenn nicht durch die Dummheit der Amerikaner, dann durch Betrug (es sei denn Kerry hat besseres Betrüger-Team am Start :) )


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 19:45
Ich glaube Bush ist zwar scheisse aber er betrügt und die Amis peilen eh nichts. das mit der Terrordrohung kommt mir vor wie eine Verschwörung es ist ja so ein zufall. aber eins ist auch ziemlich sicher ich glaube es wird eine weilchen dauern bis dass ergebnis raus is. aber ich wusste gar nicht dass es schon heute ist.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 19:46
@jean_salik
Dein Pendel steigt durch das amerikanische Wahlsystem?

Respekt, gibt es da einen Trick? ;)

KEN CAN - but life still suckz!


melden
rey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 19:48
Gewinnen wird wahrscheinlich Bush, obwohl ich ihm das nicht gönne. Bush findet doch immer wieder jamanden, den er bestechen kann, genauso wie bei den letzten Wahlen. Etweder lässt er Wahlzettel verschwinden, manipuliert die Computer oder sonst etwas in der Art.


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 20:05
Laut "Redskins-Orakel" gewinnt Kerry!

Das Redskins Orakel ist das letzte Spiel der Footballmanschaft Washington Redskins gegen eine andere Mannschaft, vor der Präsidentschaftswahl. Haben die Redskins gewonnen, bleibt der Amtinhaber im Amt, hat die andere Mannschaft gewonnen, dann hat der Herausforderer gesiegt. Das fast unglaubliche ist, das dieses seit 1936 immer genauso eingetretten ist, ohne einzige Ausnahme!

Letzten Sonntag spielten die Redskins gegen die Green Bay Packers und verloren 14:28. Das läßt doch hoffen! ;)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 20:15
Ich hoffe das es Kerry wird. Ich weiß, jetzt werden viele von euch denken: Was versteht den ein 14Jähriger von Politik? Tja ich weiß eben vieles...:)
Rest in Peace
Ares

In the Darkness, you are not alone...


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 20:25
Ich bin für Bush.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 20:33
ich bin mir sicher, dass es eine patt situation geben wird und bush die nächsten 100 tage im amt bleibt und höchstwahrscheinlich darrüber hinaus

bush=kerry

beides hardcore religiöse aristokraten!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 20:34
Ich gönne es dem Kerry vom Herzen...andererseits gibt Bush doch ein hervorragendes Feindbild ab? Wenn wir diesen Ami-Hitler nicht hätten,müssten wir ihn erfinden;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 20:36
ein neuer demokratischer clinton, mit seinen allzu menschlichen eskapaden, sexorgien(lawinsky) und drogenparties(i had a toke but didn´t inhale) würde rulen(im wahrsten sinne des wortes)

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 20:45
Weiß einer wieviel Uhr wir in etwa haben, wenn das Ergebnis feststeht (oder es das zumindest tun sollte ;) )?
Weil nach 7 bekomm ich das nicht mehr mit und ich bin schon voll gespannt.

Relax, it's over...


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 21:01
Ob Bush oder Kerry spielt keine Rolle, da beide ihre Wahlversprechen sowieso nicht einhalten werden! Also, wat soll's??? :(

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 21:07
Ja aber Kerry scheint doch das kleinere Übel von beiden zu sein. Zumindest siehts im Moment so aus.

Relax, it's over...


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 21:10
ich denke bush gewinnt..........


Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln (1809-1865)



Anzeige

melden