Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahl des neuen Präsidenten

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahlen 2004 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 17:50
AP: Kerry räumt Niederlage ein

US-Wahl: Demokrat soll Bush zum Sieg gratuliert haben

Der demokratische Präsidentschaftskandidat John Kerry hat US-Präsident George W. Bush angerufen, um seine Niederlage einzugestehen. Das berichtete die Nachrichtenagentur AP und der amerikanische Nachrichtensender NBC am Dienstag um kurz nach 17 Uhr.

Kerry soll Bush kurz nach 11.00 Uhr Ortszeit (17.00 Uhr MEZ) angerufen haben, wie zwei Gewährsleute mitteilten, die über den Inhalt des Gesprächs informiert waren. Kerry habe Bush mit den Worten gratuliert: "Glückwunsch, Mr. President." Das Telefonat habe weniger als fünf Minuten gedauert.

Weiter verlautete, Kerry habe Bush als würdigen und ehrenwerten Kontrahenten bezeichnet. Der Demokrat habe im Gespräch mit dem republikanischen Amtsinhaber beklagt, die USA seien zu zerrissen, und Bush habe dem zugestimmt. "Wir müssen wirklich etwas dagegen tun", sagte Kerry nach Angaben des demokratischen Gewährsmannes.

Senator Kerry soll den Informationen zufolge um 19 Uhr MEZ öffentlich seine Niederlage gestehen.

(N24.de, AP)

Wieso macht der das? Selbst wenn, soll er doch erstmal abwarten!
Demokraten-Weicheier!

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down


Anzeige
melden
lia17 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 17:55
Ich kann nicht glauben, dass die Amerikaner den Bush gewählt haben. Glaubt ihr das da alles mit rechten Dingen zugegangen ist?Bei den letzten Wahlen hat er ja nur durch das Gericht gewonnen. Ich habe keine Hoffnungen mehr!

Lebe dein Leben!


melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 18:07
Gott steh uns bei wenn die USraelis so weitermachen wie bisher....

Die Weisheit eines Menschen
misst man nicht nach seinen
Erfahrungen, sondern nach
seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen G. B. Shaw



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 18:10
Das besonders bedenkliche ist das Bush auch mit der deutlichsten allgemeinen Mehrheit seit 1980 gewählt wurde. 51% aller US Bürger haben für Bush gestimmt, 48% für Kerry. Damit ist Bush auch der Präsident der Mehrheit des Volkes, was bei US-Wahlen eigentlich sehr selten ist.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 18:11
schaut um 1900 und um 2100 uhr ntv. da gibts die ansprechen von beiden.....




Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln (1809-1865)



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 18:12
mir fällt dazu nur noch ein: ein schauspiel fürs volk, mehr nicht.

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 18:20
Es wird ja alles noch schlimmer! Die Republikaner konnten auch im Kongreß ihre Mehrheit ausbauen, bedeutet die Konservativen haben praktisch dien nächsten Jahre völlig freie Hand und die Demokraten haben faktisch nichts mehr zu sagen und werden für die Legislative nicht mehr benötigt.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 18:25
>>>Ich kann nicht glauben, dass die Amerikaner den Bush gewählt haben. Glaubt ihr das da alles mit rechten Dingen zugegangen ist?<<<

Als Europär ist es kaum Vorstellbar, dass die Amis so einen wie Bush wiederwählen, aber die Mehrheit der Bevölkerung der USA besteht aus ungebildeten und konserativen Menschen, hinzu kommt,dass die Soziale kluft zwischen Arm und Reich sehr weit aussereinander liegt. Die untere Schicht schwimmt gerne da mit, wo sie sich was von versprechen, aber dabei andere wichtigere Faktoren ausser Acht lassen. Aber was das schlimmste ist, viele sehen aus einer Perspektive, die aus alltäglichen Angst und Terror bestehen...


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 18:28
@relict

was biste arm, das ist jetzt das zweite mal, dass du texte, mit einigen wenigen änderungen, aus dem netz, als deine eigenen verkaufst!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 18:38
vielleicht hätte man das dn amis so erklären sollen.für die die es schon kennen,lohnt sich immer wieder.für die anderen:viel spass!


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 18:39
Link: www.jwdt.com (extern) (Archiv-Version vom 05.11.2004)

uppps


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 18:49
@lia17
ich glaub es nicht ...
wurde ja schon wieder von Wahlmanipulation gesprochen.

Aber demokratie ist nicht mehr das als was es mal gedcht war..


Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 19:03
@berni23
Arm dran oder arm ab? Zumindest konstruktiver als Du. ;)
Parolen, Einzeiler und Fragen in den Raum werfen kann ich auch. Aber dann würde ich mich ja auf Dein Niveau begeben. Also besser net.
Zumal ich nicht seitenweise past & copy Abhandlungen wie viele andere hier betreibe, sondern nur aufs Wesentliche zusammengefasst und auch noch eigene Anmerkungen in meine Beiträge hinzufüge.

Siehs doch ein, Du schaffst es nicht, mich zu denunzieren, auch wenn Du noch so strampelst. Machst Dich eher selber noch lächerlicher. Nurzu heuchle ruhig weiter, Herr Hüter der Wahrheit und Gerechtigkeit. *rofl*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 19:18
hier werfe ich noch ein paar fragen in den raum?

wer will dich denunzieren(bedeutet: verpfeifen)?
wer heuchelt denn hier?
wer würde arikel aus der 'Zeitschrift für Sozialistische Politik und Wirtschaft' als seine eigenen verkaufen?
jemand der etwas zu verbergen hat, oder jemand der geistig zu inkompetent ist um sich auf einem gewissen niveau zu unterhalten?

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 19:25
er hat echt gowonnen!!!

vor 4 jahren die proteste und nun das?!?!?!

mit dieser wahl ist die einstellung der Amerikaner zu den feldzügen im osten wohl klar!!!!!!!!!


Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln (1809-1865)



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 19:29
Vor ein paar Wochen hat Bush das Jahrhundert der Freiheit ausgerufen. Jetzt kann es beginnen...


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 19:30
Ich kann mir kaum vorstellen, das wirklich die Hälfte aller Amerikaner so kurzsichtig ist und diesen Lobbyistenpenner samt Rasselbande wiederwählt.

Auf mich machte es vor der Wahl den Eindruck, dass kaum einer in der Öffentlichkeit für Bush war. Zahlreiche Prominente und Zeitungen stellten sich hinter Kerry, dazu Konzerte gegen Bush und der Film von Michael Moore.

Dieses Mal war die Nation viel gespaltener als damals bei Gore vs. Bush und jetzt soll es tatsächlich ein so offensichtlicher und sogar ohne Anwaltschlacht legitimierter Sieg sein?
Ich denke bei dem was die Regierung und die rechten/konservativen Jungs Wolfowitz/Cheney & Co bisher auf dem Kerbholz hat ist es ein Leichtes für sie, die Wahl zu ihren Gunsten zu manipulieren.
Allein die "Eichung" der Diebold-Wahlmaschinen würde genügen, zusätzlioh hätte man sich noch in das Internetwahlsystem hineinhacken können.

Ich kann es mir wirklich nicht anders erklähren...

Bleibt zu hoffen, dass sich die Sache von selbst löst. Bisher hat Extremismus noch nie lange in den US überlebt (Wobei die Bürger diesen auch erstmal als solchen erkennen müssen).

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/18718/1.html

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/18715/1.html

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/18719/1.html

viel Spaß mit 4 Jahren weiterer Verarsche. They're fucked up...



- Ich selbst bin mir das größte Rätsel -


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 19:51
Da sieht man doch wie dumm die Amis sind. oder Bush betrügt oderbeides. sie sind dumm und die klugen haben kerry gewählt aber die hat bush verarscht.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 20:04
@berni23
denunzieren= schlechtmachen, herabwürdigen
Hätte ich gewollt dass ich die Beiträge als meine verkaufe, dann hätte ich sie auch komplett umgeschrieben. Soviel solltest du mir noch zutrauen. Also komm bitte nicht so plump auf diese Tour. Unterlass doch bitte Deine paranoisch gesteuerten infantilen Spielchen hier. Merkst Du es denn wirklich nicht?
Und davon abgesehen wird deine Aussage auch nicht wahrer. Aber interessant, dass Du den Artikel und somit die Fakten kennst und dennoch auf Deiner Meinung über Clinton beharrst.
Und zum Thema Inkomepetenz und Niveau würde ich an Deiner Stelle - mehrfach nachweisbar - mal ganz mucksmäuschenstill sein. Verschone doch bitte das Board und die Themen von Deinen unqualifizierten Troll-Einlagen und Spam-Attacken. Wenn Du chatten willst, dann chatte auch dort wo es vorgesehen ist.
Es gibt wirklich wichtigeres als bernis Suche nach Selbstwert und Anerkennung. ;)
Also heul net rum und nerv nicht.

PS:
Sorry Leute, dass ich hiermit selber leider nochmal spammen musste, ist eigentlich nicht meine Art. ;)


@kaán
Wie ich vorher schon schrieb, für die Demokraten stimmt eher die gebildete Mittelschicht, für die Reps vorwiegend die Reichen und Armen. Das war bisher in den USA im Prinzip immer so. Tja da kann man nichts machen.
Wahrscheinlich trauen sie Kerry innenpolitsich noch weniger zu als Bush?




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 20:37
@littlegreyalien

Denk nicht, dass du oder wir der Rest der Welt die Klugen sind. Wir haben genausowenig Ahnung davon was dahintersteckt wie die Amis. Nur die werden die ganze Zeit mit Angst und patriotischem Blödsinn vollgepumpt von allen Seiten. Ihnen wird kaum was anderes gezeigt. Wir haben das Glück alles mit etwas Abstand sehen zu können, schließlich muss die Ami Regierung nicht uns überzeugen.

"klugen haben kerry gewählt"
Wieso soll es klug sein Kerry zu wählen? Der scheint genauso blödsinn im Kopf zu haben. Nur weil er Demokrat ist? Denkst du es gibt Demokratie in Amerika? Siehst du nicht, dass beide Diktatoren wären. (damit mein ich aber nicht, dass Demokratie eine gute Lösung ist). Der Kluge würde womöglich auf den Zettel schreiben: "So ein scheiss!"

Der Geist beherrscht die Materie!


Anzeige

melden