Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahl des neuen Präsidenten

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahlen 2004 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahl des neuen Präsidenten

04.11.2004 um 00:11
Die heutigen Amerikaner sind das, was dem sprichwörtlichen
"jugendlichen Leichtsinn" am nähesten kommt.
Total begeistert von etwas sein, ohne überhaupt die Hintergründe,
Gefahren oder Konsequenzen genau zu kennen.

Auch ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich
als 16jähriger wie bessesen von Amerika samt seiner Politk
und allem was dazugehörte schlichtweg begeistert war.
Wenn Amerika in den Krieg zog rief ich:
"Ja! Genau! Macht die -Bösen- platt !!! Jaaa!"
Amerika war der Sonnenschein und alles andere war nur Mist.

Es hat dann ein paar Jahre gedauert bis ich endlich begriffen
hab, wie DUMM ich eigentlich war.

Aber gerade dieses Verhalten der mehrheitlichen Amerikaner
hat mir deutlich gemacht, wo sie sich gerade befinden, samt
ihrer Begeisterung für Bush usw.:

Nämlich geistig genau DA, wo WIR vor 60 Jahren waren!
Adolf und Josef lassen grüßen!
Die Deutschen sind mit stehenden Fahnen,
ihrem "Führer" folgend, blind und verblendet untergegangen.
Der Rest der Welt konnte das nicht nachvollziehen.
Konnte nicht nachvollziehen, wie ein Volk so einem Mann völlig
ausgeliefert war und ihm total blind folgte.
Jetzt ist es genau umgekehrt. Nur dieses mal in Amerika.
Sicher, wir reden hier nicht von ALLEN, aber immerhin von
der Mehrheit.

Ich kann mich noch an viele Aussagen erinnern, die sagten:
Europa "hinkt" Amerika in Sachen Entwicklung, Mode oder Musik
immer hinterher. Amerika war uns angeblich immer vorraus.
Und wir kopierten fröhlich. Ohne zu bemerken, dass nicht WIR
Amerika hinterherhinkten, sondern Amerika UNS.

Wie gesagt, 60 Jahre....darüber sollte jeder "Bush-Anhänger"
mal nachdenken und über das was parallel in den USA stattfindet:

Einschränkung der Bürgerrechte, öffentliche Denunzierungen von
andersdenkenden, zumindest teilweise kontrolle über die Medien,
Zensur, Propaganda ohne Ende, Mobilisierung und Verherrlichung
des Militärs, klare Feindbilder, Vorbereitung sowie Durchführung von
Kriegen, Kirche und Religion für eigene Zwecke einsetzen.

Hatten wir alles. Adolf Hitler, Deutschland, 1933 - 1945.
Das Volk zog begeistert mit. Zumindest die Mehrheit.

Also, wie war das jetzt nochmal mit Bush und den Amerikanern?
Na ja, man muß eigentlich nicht mehr viel zu sagen.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.

Anzeige
melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

04.11.2004 um 00:42
JEAR,







...nochmal 4 Jahre Bush







-.-

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

04.11.2004 um 00:52
@starlord

ich finde du solltest öfter hier vorbeischauen.

du beschreibst das problem genau so wie es ist.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

04.11.2004 um 00:55
@dragonmike
Hehe, na wäre ja auch langweilig geworden, wenns über Amerika nichts mehr zu meckern gäbe. ;)

Eine Krähe hackt der anderen sowieso kein Auge aus. Auf eienr Art ist doch Schröder und andere froh:
Durch Bush's sturen Alleingang und Ignoranz wird Deutschland weniger zur Kasse gebeten, bei zukünftigen nun weiterhin nicht-UNO-Entscheidungen.

Ein Trost: Es sind definitiv seine letzten 4 Jahre.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

04.11.2004 um 00:56
@dragonmike

sehr interessanter und aufschlussreicher post....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

04.11.2004 um 00:59
Wahrscheinlich ist Bush unser aller Schicksal...




melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

04.11.2004 um 01:02
>>>Ein Trost: Es sind definitiv seine letzten 4 Jahre.<<<

Ich will gar nicht Wissen, was so einer wie Bush in diesen 4 Jahren alles anstellen kann...



Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

04.11.2004 um 01:05
@aznsoul
Jo, na wenn er sich wieder 4 Jahre lang so nen "Schurkenstaat" vorknöpft, ist er ja erstmal beschäftigt und abgelenkt. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

04.11.2004 um 01:10
Ich sehe nur 3 möglichkeiten zu erklärung dieser absurden Wahl:

1. Die Wahl wurde manipuliert oder die Wahlsysteme funktionieren nicht richtig.

2. Die mehrheit des amerikanischen Volkes lebt in unwissenheit was G.Bush und seine Politik betrifft.

3. Das amerikanische Volk ist sich allem bewusst was für ein Mensch G. Bush ist und was eigentlich Ziel seiner Politik ist.


Wenn es 2 ist kann ich dem nicht glauben, allein Fahrenheit 11 (angesichts seiner weiten bekanntheit dort) müsste die Amerikaner wachrütteln um sich weiter richtig zu informieren. Niemand kann also behaupten das die Amerikaner dumm sind und nicht die Fakten wissen und alle nur von der Regierung manipuliert sind. Eine Manipulierung wird von der Regierung betrieben aber es gibt auch Medien die über die wahrheit berichten, aber die Amis scheinen dies zu ignorieren, jedenfals die mehrheit wie es aussieht.

Man sagt "die Welt versteht die Amerikaner nicht mehr".
Ich denke das der grund dafür der ist, das die Menschen sich nicht trauen sich einzugestehen, das das amerikanische Volk eine sehr freche und böse Politik wählt, somit machen sich die Amerikaner immer mehr zum Feindbild der Guten auf der Welt.


Aber hey ist ja sowieso völlig irelevant wer gewählt wird, ich kenne keinen einzigen US Präsidenten, der eine menschliche und friedwertige Politik geführt hat. Alle waren sie böse Imperialisten Herscher um es mal grob zu sagen.

Naja wer Verstand hätte, würde den dummen witzbold G.Bush nicht wählen.
Bush ist dumm, das ist eine tatsache, er gilt als der dümmste US Präsident aller Zeiten, die Amis haben einen dummen Führer gewählt. Schwach! sehr Schwach! ich hätte mehr erwartet von einem Volk das angeblich eine Supermacht darstellen soll, aber man sollte halt nie glauben das Macht unbedingt immer gleich Verstand und Inteligenz bedeutet.

www.belgeseller.net/de


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

04.11.2004 um 01:10
@taothustra1

Ich werd's versuchen ;)

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

04.11.2004 um 01:12
@relict

Also genug Schurkenstaaten gibt's da ja noch, da bleibt ihm nur noch, die Qual der Wahl... ;)

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

04.11.2004 um 01:27
@aznsoul
Naja für Bush gibts ja zum Glück noch die Gänseblümchen. Du, Du nicht, Du...
Und die Wahl ist auch nicht mehr so hoch. Er braucht sich ja nur noch zwischen Syrien, Iran, Nordkorea oder China entscheiden. Wenn er den 50:50 Joker nimmt, fallen sogar noch 2 weg. Zwischen den anderen beiden entscheidet dann das Publikum und sein Budget. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

04.11.2004 um 01:28
@Lightstorm

Doch Fall zwei ist eingetroffen. Der Doku "Fahrenheit 11/9" haben die fumdamentalistischen Konserativen eh nicht geschaut.

Die sozialen Umständen, der mangel an Bildung, die Kluft zwischen Arm und Reich, sind alles Aspekte, die zusätzlich noch durch gezielte manipulation zur Pro Bush Stimmung in Amiland führt.

Hinzu kommt die andere Sichtweise vieler Durchschnittsbürger, der/diejenige wird eine inszenierte Scheinwelt als bare Münze abgekauft. Der Bürger sieht sich in ständiger Bedrohung durch Terror. Das eine führt zum anderen, derjenige entwickelt eine gewisse Abneigung und auch Hass. In dieser realitätsferne Welt, will der Wähler lieber Entschlossenheit in Terrorkampf sehen als den sogenannten Flip Flopper, Kerry.
Man sagt ja auch, in Kriegszeiten wechselt man bekanntlich nicht das Pferd...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

04.11.2004 um 01:31
So eine scheiß welt wo bush gewählt wird


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

04.11.2004 um 02:21
Schlimm sehr schlimm.

Christliche Werte die Bush hochhielt wie familie Antihomosexualität und Schutz der embryonen vor der Stammzellenforschung, sowie der Einsatz für die Schöpfungslehre an den Schulen, soll vor allen die "Wiedergeborenen Christen" zur Wahl des Bush bewegt haben, selbst dann, wenn diese wegen der Wirtschatspolitik des Bush ihren Arbeitsplatz verloren haben.

Wie kann das sein?

Sagt jesus nicht liebet den Frieden und hasst den Krieg?

Sagt jesus nicht eher geht ein Tau durch ein nadelöhr als das ein Reicher in das Himmelreich eingeht?

Sagt Gott in seinen geboten nicht ihr sollt nicht morden, und

Erzählt keine verleumderischen Lügen gegen euren Nächsten?

Wenn diese Fundametalen gebote von bush mit Füssen getreten werden, er brachte mit List andere um deren besitzt zu seinem finanziellen Vorteil, er schickt andere zu seinen Profit in den Kriegstod, er liebt den Krieg und flieht einer friedlichen lösung, warum, da er Freunde hat die mit waffen Geld verdienen.

Er lügt über Saddam Hussein der ja dann doch keine Massenvernichtungswaffen besass, er log über die Al Quida, bezichtigt falsche einer schuld.

Er betrügt die Ärmsten per steuer um deren Lohn und gibt die gelder den Reichen, ein umgekehrter Robin Hood.

Mir ist dies unverständlich.

Wenn Gott nicht wirklich den zu einer grossen Schandtat quasie als Antichrist in klein ausgewählt hat, dann weiss ich auch nicht warum er die armen treudoofen Amis den auch wieder wählen liess.


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

04.11.2004 um 02:36
aznsoul@

Und entschuldigt unwissenheit die unterstützung von einem Verbrecher? ich denke nicht.
Und dort sind die Verschwörungsthorien und sonst alle hintergründe bekannt. Es ist nicht so das die nie davon was gehört haben. Viele Hintergrunddokumentationen kommen aus den USA, Fahrenheit 11 wurde von einem Amerikaner erstellt und lief sogar im Kino und wurde auch oft besucht.
Im TV aber sagte ein Ami zu Fahrenhei 11 einfach nur "Das ist alles nur Propaganda", die Menschen sehen dort die wahrheit aber scheinen die Augen davor zu verschließen, aus welchem grund auch immer.

>>>Doch Fall zwei ist eingetroffen. Der Doku "Fahrenheit 11/9" haben die fumdamentalistischen Konserativen eh nicht geschaut.<<<

- Dann ist die mehrheit der Amis Fundamentalisten?


Ich weiß nicht aber die Bush Wähler scheinen auf einer ganz anderen Welt zu leben als z.B. die Menschen in Europa, die USA hat sich sehr extrem verändert, sie war ja schon immer etwas so, aber nun ist das richtig extrem geworden.


www.belgeseller.net/de


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

04.11.2004 um 02:37
@lexa

>>warum er die armen treudoofen Amis den auch wieder wählen liess.


weil sie eben arme treudoofe amis sind ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

04.11.2004 um 02:39
@lexa


aber warum in die ferne schweifen ?sagte schröder damals nicht - und das war ein wahlversprechen - daß er die arbeitslosenzahlen halbieren würde ?

und wurde er nicht trotzdem wieder gewählt ?

was ist mit den treudoofen deutschen ??

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

04.11.2004 um 02:51
@lexa
jesus war für mich ein sehr schlauer sektenführer...
... er machte prophezeihungen , die sicherfüllen mussten , und als fanal lies er sich kreuzigen ... damit hatte er sich selbst mit seinem tot zu gottest sohn befördert...
.. denn aufgrund seiner handlungen wusste er ja das er hingerichtet werden würde...

also.. wer jesus emotionsfrei betrachtet wie ich , muss zumindest erkennen , das er ein riesen ego hatte das er befriedigen musste und daser berechnend und hinterhältig war...
... das was er sagte, war meiner meinung nch nur probaganda für seine jünger...

insovern ist jesus nicht viel besser als busch, denn er hat auch gewalt angewendet ummacht zu erlangen... wenn auch gewalt gegen sich selbst...

.. ein vorbild ist jesus aber keineswegs...

und die amis gluben zu 20% nicht an die evolution, sondern daran das gott sie us lehm geformt hat....
.. das ist MITTELALTER... nein .. eher STEINZEIT !!!

und die in der steinzeit wussten auch nicht was demokratie ist....

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

04.11.2004 um 03:03
@Lightstorm

Eins muss man klar sagen, in einen bestimmtem Bundesstaat(Name fällt mir jetzt nicht mehr ein), wo es die größte Anzahl an Intellektuellen gab, hat Kerry dort auch Haushoch gewonnen. Was ich damit sagen will, ist das gerade die Bildung eine gewichtige Rolle in so einem System spielt, wo Lügen und Betrügen an der Tagesordnung stehen.

Dieser Doku Fahrenheit 11/9" wurde schon, vor den Kinostart von den Republikaner als absoluter Anti-Bush Film abgestempelt und als demokraten Propaganda Film tituliert. Es gab zwar viele, die trotzdem ins Kino gegangen sind, um sich ein eigenes Bild davon zu machen, aber richitg viel geändert hat's bekanntlich nicht. Wer einmal ein Rosarotebrille auf hat, der wird's so schnell nicht wieder los.

Aus europäischer Sicht gesehen, ist so ne Entscheidung natürlich nicht nachvollziebar, aber die Amis handeln halt nach eigenen Wissen und Gewissen...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



Anzeige

melden