Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahl des neuen Präsidenten

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahlen 2004 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 20:45
jetzt wirklich zum letzten:

denunzieren=lat. denunare(oder so)=anzeigen

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!

Anzeige
melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 20:50
>>denunzieren=lat. denunare(oder so)=anzeigen<<

also ich kann diesen zugewanderten polen zwar auf´n tod ned leiden aber.... da hat berni ausnahmsweise mal recht ;)

denunzieren war ja immerhin der volkssport nummer 1 in der DDR. von dem her muss berni schon wissen was er redet ;)


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 20:58
Ja aber im Volksmund und Sprachgebrauch bei uns steht es halt in erster Linie für das, was ich schrieb, also herabwürdigen, schlechtmachen, runterputzen.
Kann ja sein, das Deine Deutschkenntisse noch nicht so umfangreich sind, ist ja keine Schande. Kann ja auch nicht mit allen polnischen Redewendungen was anfangen. ;) Ist doch letzendendlich irrelevant, nun weisst Du ja, was ich meinte.
Such doch einfach mal im Web nach dem Begriff irgendwo in diversen Kontexten und sage mir anschliessend, ob "anzeigen" oder "verpfeifen" wirklich passen würde.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 21:04
Ich bin nur traurig!


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 21:04
@tombär
Einigen wir uns auf "verleumden" ?

z.b. ich denunziere Dich öffentlich.
oder
ich denunziere dich als einen Stereotyp.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 21:05
@relict

Denunzieren bedeutet für mich das hinterlistige Anschwärzen bei Behörden.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 21:07
Ich auch. Mir tuts auch für die vielen Helfer leid, die sich richtig ins Zeug gelegt haben. Etwas, was ich so vergleichbar in Deutschland übrigens nie erlebt habe. So schlimm kann die US Demokratie also nicht sein, wenn Hundertausende unentgeltich für ihren Kandidaten Einsatz bringen. In Deutschland bekommt man schon kaum die Wahlhelfer zusammen.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 21:08
@ragna
Na eine Anschwärzung ist doch eine Verleumdung oder eben Schlechtmache.
Ach ist doch auch egal, wird wohl alles irgendwie möglich sein. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 21:30
de|nun|zie|ren <aus lat. denuntiare "ankündigen, anzeigen", teilweise unter Einfluss von engl. to denunciate "öffentlich bloßstellen, brandmarken" ...

irgendwie habt ihr alle recht..........

*dudenstreichel*


Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln (1809-1865)



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 21:36
So, meine Meinung zum Thema "Bush wurde gewählt":

Ich würde so gerne sagen: Wenn die Amis so blöd sind, diesen absolut unfähigen Kerl nochmal zu wählen, ist das deren eigenes Problem, aber ... leider ... hat dieser Mensch weltpolitisch eine solche Machtposition, dass mir beim Gedanken daran schon schlecht wird. :(

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 22:05
hoffentlich gibt ers den amis jetzt richtig, damit der nächste demokrat(nicht so ein weichei wie kerry) praktisch ohne wahlen ins white house einzieht

@tombär
ich komme weder aus ossiland noch lebe ich da!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 22:31
jemand schrieb, warum kerry denn so schnell aufgegeben hätte. es war das einzig verantwortungsvolle. um ohio noch zu drehen, hätten ca. 80% der noch nicht ausgezählten stimmen an ihn gehen müssen. eine solche quote gab es vermutlich in den ganzen usa nirgends, wieso dann ausgerechnet im ausgeglichenen ohio? er hätte alles noch 2 wochen hingehalten und das ergebnis hätte dennoch längst festgestanden...


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 23:01
also wenn wir jetzt anfangen zu spekulieren, WARUM kerry das handtuch geworfen hat.......

@irgend ein mod
thread bitte ins verschwörungs forum verschieben *gg*


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 23:10
ich find das wahlsystem der amis bescheuert, dieses dusselige alles-oder-nichts-prinzip... ist so, als würde der lehrer sagen: jeder mit ner 1, 2 oder 3 bekommt ne 1, der rest ne 6 :|


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 23:11
Mir fällt auf Anhieb zu dem Thema nur ein kleiner Spruch ein:

"Wenn Wahlen etwas ändern würden, währen sie verboten."


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 23:20
wie war :)


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 23:22
Genau so hats angefangen vor 4 Jahren.

Jeder gratuliert Herrn Bush, erkennt ihn als Sieger an und er ist Präsident bevor die Stimmen ausgezählt werden.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 23:25
Die Welt wird Bush jetzt genauer auf die Finger schauen, hoffen wir, daß es
einen Nutzen zeigt.

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 23:28
die welt hat ihm auch vorher schon genau auf die finger geschaut, aber es ist ihm egal...


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 23:36
Die Welt, jau, aber die Amerikaner selbst nich...

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



Anzeige

melden