Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

245 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei, PKK, Kurdistan, Nordirak, Autonome Region Kurdistan

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 16:25
@Cacaleyze

45.000 Tote seit 1984. Wie soll man sonst solch ein Zustand bezeichnen, ausser den Terminus "Krieg"?

@Spartacus

Und mit Autonomie hört der Terror auf?


melden
Anzeige
Cacaleyze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 16:26
@Spartacus

Einen friedlichen Weg möchte die PKK schon lange nicht mehr, da hilft nur noch die Zerstörung dieser Truppe.

Autonomie? Das heißt ja, dass über 40.000 Soldaten umsonst gestorben sind, nein, diese Autonomie wird nicht kommen.

Die PKK hat den gewaltvollen Weg gewählt, nicht die Türkei!


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 16:31
@Cacaleyze
Cacaleyze schrieb:dass über 40.000 Soldaten umsonst gestorben sind, nein, diese Autonomie wird nicht kommen.
Halt STOP!!!! Das geht echt zu weit! Wenn du einfach so Sachen erfindest, falsche infos verbreiten willst, dann bitte ich dich hier nix mehr zu schreiben. Verleumdung ist einfach scheisse und so kann man keine Diksussion führen!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 16:37
@Can

Naja die Türkei soll ja nicht einfach so eine Autonomie geben, sondern 1. mit Bedingungen und 2. muss die Autonomie in die Verfassung rein.

Einer der Bedingungen ist natürlich das die PKK die Waffen niederlegt, die Kämpfer nach Hause geschickt werden. Dazu ein Abkommen das die PKK keine Waffengewalt, wann auch immer, einsetzt. Die Türkei wiederum müsste die PKK als eine normale politische Arbeiter Partei akzeptieren.

Die Autonomie müsste wirklich freie Hand haben, keine Einmischung aus Ankara. Dazu eigene Schulen, Parlament, Behörden etc.. 1. Amtssprache kurdisch, 2. Amtssprache türkisch.

So in großen und ganzen kann man die Sache endlich lösen. Türkei bleibt ganz und die Kurden haben ihre Autonomie mit alles drum und dran.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 17:06
@Spartacus

Nach solch einer Aktion darfst du auf keine Zustimmung bezüglich einer Autonomie hoffen. Der Konflikt sitzt tief fest im Wesen der Bevölkerung der Türkei. Wenn bereits 45.000 Menschen auf beiden Seiten ihr Leben gelassen haben, geschweige denn von den Nachwirkungen solch eines Krieges wie die Vertreibungen aus den Dörfern, die Folterein, Vergewaltigungen, Korruption und die Verwicklungen des tiefen Staates und den ganzen toten Menschen, die ihre Familien und Freunde betrauern, hat sich eine erschütternde und kriegsbedingte Sozialisation innerhalb der Bevölkerung breit gemacht.

Der Schmerz der nicht verarbeitet werden kann, wird an die Kinder weitergegeben, damit ich mein keine Hasspredigten auf den Feind, sondern eine Psychose bzw. Neurose die sich im Seelenleben der Bevölkerung niederspiegelt. Dieses Land ist traumatisiert vom Krieg, solch ein Phänomen kann man auch im Balkan beobachten, da aber hat der Krieg Gott sei Dank ein Ende gefunden.

Türkei ist paralysiert vom Krieg.

Wenn man nicht gerade zwischen den Stühlen steht, werden jetzt erst einmal die Hardliner punkten und mit Parolen Menschen für sich gewinnen.


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 17:29
@Can

Naja was ist mit der letzten Aktion der türkischen Regierung als fast 100 PKK Kämpfer getötet wurden? Aus deren Sicht war das auch ein harter Schlag. Aber das kann so nicht weiter gehen, man muss endlich das Problem lösen. Die Autonomie wäre nicht für die PKK gut sondern für die knapp 20 Mio Kurden. Mit der Autonomie wird auch die gewaltbereite PKK aussterben und daraus eine politische Partei werden.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 17:44
Die Kurden die AKP und so weiter wählen wurden schon durch die Türkische Regierung assimiliert, ich will mal behaupten das sind keine Kurden.


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 18:04
@Spartacus
@Cacaleyze

Ihr werdet jetzt wieder sachlich und unterlasst die gegenseitige Provokation. Sonst schlägt hier der Blitz ein.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 18:13
In der Geschichte wurde Autonomie immer erkämpft, so was wurde einem noch nie von anderen Ländern geschenkt.

Die Chancen für ein Kurdistan sind zwar verschwindend gering, aber ganz ohne Gewalt wahrscheinlich noch geringer als wie etwa heute noch eine Autonomie für Basken oder Iren, das Thema ist nach einem Waffenstillstand doch auch immer vom Tisch.

Das sind unsere eigenen Regierungen die immer wieder zur Gewalt anstacheln, denn alle Parteien die in der Welt erst mal an der Macht sind, egal wie sie es geworden sind, werden ja auch von uns hofiert! Es gibt da ja keine demokratischen Mindeststandards, die man für den roten Teppich irgendwie erfüllen müsste!

Die Palästinenser bekommen ihren Staat auch nicht, das wusste zwar auch schon Arafat aber unter ihm war er zumindest mehr ein Thema als heute.
Für erfolgreiche Friedensverhandlungen, muss man auch immer erst mal einen Pfand in der Hand haben, also immer irgendein gefährliches Pflaster auf dem man auch was zu melden hat.
Menschen und Parteien ohne Waffen haben in der Realpolitik anderer Länder, da noch nie eine Rolle gespielt! :|


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 18:21
Diese PKK nennt sich Arbeiterpartei jetzt möchte ich gern eine frage stellen
was arbeiten die eigentlich ?


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 18:28
@Spartacus

Nordirak solllte eigentlich ein Bsp sein, KURDEN wollen ein Land,
eine Nationalität,

leider sind sowohl Barzani wie Talabani Lakaien von Weltmächten,
lecken deren Arsch damit ihr Guthaben sicher ist,
das Volk und dessen Fortschritt kümmert sie keinen Kümmel,
sie bekämpfen jede Opposition, sind nicht besser als irgendeine Diktatur,

trotzdem bin ich für Kurdistan und hoffe auf gute Lösung,
es gibt viele gute fähige kurdische Politiker....
in Opposition.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 18:41
Die PKK arbeitet wie alle Terrororganisationen an ihrer internationalen Ankernennung, solange man dabei allerdings noch kein Machtfaktor ist mit dem man rechnen muss, kann man auf diplomatischen Besuch lange warten.

Die Türkei ist ja auch noch klar der größere Waffenkäufer, die PKK hat da nun wirklich noch nicht viel zu bieten.
Das sind die ganz normalen geostrategischen Überlegungen in der Bundesregierung, die auch mal 200 Panzer an Saudi Arabien verkauft, obgleich man weiß die werden nur eingesetzt für den eigenen Terror gegen Demos für mehr Demokratie!

Merke:
-Keine Gewalt = Du bist ein Niemand
-Wenig Bomben = Du bist ein Terrorist
-Noch mehr Bomben = Du bist die Opposition
-Du beherrschst das Schlachtfeld durch tägliches Bomben = Du bist die Opposition eines Volkes, das von der internationalen Gemeinschaft gegen die gewaltsamen Übergriffe der Despoten beschützt werden muss (Beispiel Libyen)
-Du bist ein Staat = Du darfst darüber reden wer ein Terrorist ist und wer nicht

Das ist die Qualifizierung die alle Terrororganisationen durchlaufen müssen, obgleich man natürlich auch auf jedem Level scheitern kann!


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 18:48
lilit schrieb:leider sind sowohl Barzani wie Talabani Lakaien von Weltmächten,
lecken deren Arsch damit ihr Guthaben sicher ist,
das Volk und dessen Fortschritt kümmert sie keinen Kümmel,
sie bekämpfen jede Opposition, sind nicht besser als irgendeine Diktatur,
Ich denke eine Organisation die vor allem aus dem Ausland Geld erhält kann ja keine friedliche Lösung wollen denn sie interssieren sich nicht für das kurdische Volk über Jahre sind Macht Strukturen enstanden Geldquellen könnten verschwinden und darauf verzichten ?


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 19:35
Spartacus schrieb:Die Türkei wiederum müsste die PKK als eine normale politische Arbeiter Partei akzeptieren.
Den unterschied zwischen der PKK und Kurdischer Bevölkerung
werden die User hier schon feststellen, die kurden sind auch wenn du das nicht ausstehen kannst ein bestandteil der türkei !


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 19:44
SoundTrack schrieb:die kurden sind auch wenn du das nicht ausstehen kannst ein bestandteil der türkei !
ähm...... NÖ! Sind sie nicht!


Gruß

SaifAliKhan


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 19:48
@Spartacus
Spartacus schrieb:ähm...... NÖ! Sind sie nicht!
Ja das ist so eine sache mit Gehirnwäschen ich weiss nicht wer dir das so eingetrichtert hat aber du kannst dich davon befreien


melden
Anzeige
Reno27
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 19:49
Hinter der PKK stehen Millionen Menschen. Das Volk ist die PKK. Auch wenn es ein Erdogan und Soundtrack nicht wahr haben wollen.


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt