Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

245 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei, PKK, Kurdistan, Nordirak, Autonome Region Kurdistan

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

20.12.2012 um 09:14
Geht wohl darum dass der Präsident zur Behandlung nach Deutschland geflogen wird.
http://www.srf.ch/news/international/iraks-praesident-talabani-im-koma
Und dass sein Schlaganfall zu einem politisch ungünstigen Zeitpunkt kommt, da es grad Probleme mit dem kurdischen Teil zu geben scheint.
So interpretier ich den Text zumindest und ich kann nicht wirklich Englisch :D


melden
Anzeige

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

20.12.2012 um 09:14
@nasirjones
Unglaublich, das wird von der deutschsprachigen Presse bestimmt total verschwiegen.

Ach nee, steht ja alles auch in deutsch im Netz
http://www.google.de/search?hl=de&gl=de&tbm=nws&q=talabani&oq=talabani&gs_l=news-cc.3..43j43i400.1402.3613.0.4356.8.6.0....
:D


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

20.12.2012 um 09:15
@Zyklotrop
Er ist ja "nur" Iraker. ;)


melden
Dilrast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

21.12.2012 um 18:14
Dschalal Talabani ist ein sehr angesehener Politiker, nicht nur unter den Kurden, sondern im ganzen Land. Immerhin konnte er alle Fraktionen mehr oder weniger "zusammenhalten" und auch gefährliche Situationen entschärfen.

Würde er aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten, was verständlich wäre, würde es wieder dauern einen passenden kurdischen Präsidenten für den Irak zu finden. Und damit wären natürlich wieder große Probleme verbunden.
Außerdem sollte er länger als 30 Tag abwesend sein, muss das Parlament dann auch einen neuen Präsidenten bestimmen.


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

29.12.2012 um 09:40
Irakíes suníes realizaron una manifestación multitudinaria en varias ciudades para pedir reformas políticas y sociales al presidente Nuri Al Maliki y para exigir la liberación de decenas de detenidos.

Youtube: Irakíes sunitas protestaron contra el gobierno de Al Maliki


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

29.12.2012 um 09:44
Can schrieb:Irakíes suníes realizaron una manifestación multitudinaria en varias ciudades para pedir reformas políticas y sociales al presidente Nuri Al Maliki y para exigir la liberación de decenas de detenidos.
Ich übersetze das mal.
Iraqini Sunni fi stadji dimostrazzjoni massa f'diversi bliet li titlob politika u soċjali tar-riformi President Nuri Al Maliki u jitolbu l-ħelsien ta 'għexieren ta' priġunieri.


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

29.12.2012 um 09:48
@Branntweiner

:D

Ich weiß, das kommt ein wenig fremd und ich hatte vorher auch ein wenig gezögert das zu posten, aber ich habe ehrlich gesagt wenig Lust es sinngemäß zu übersetzen.


melden
Dilrast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

29.12.2012 um 12:37
@Can Übersetzt mal bitte :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt