Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, PKK, Kurdistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 22:22
Wem willst du hier deinen Scheiss anleiern? Du spricht hier nicht mit einem ahnungslosen! Der Bericht stammt von einer Menschenrechtsdelegation aus Deutschland und wie gewohnt wird das geleugent. Ich habe auch nichts anderes erwartet.

Bevor du deinen Müll über Roj TV verzapfst würde ich dir raten den Sender persönlich zu verfolgen anstatt dich an der Türk Staatspropaganda zu klammern. Roj TV sendet auch in Türkisch. Ich verfolge es nahezu jeden Tag und so eine unverschämte Lüge wie Hetze und Kriegstreiberei ist mir noch nie untergekommen. Der Türkei gefällt es lediglich nicht, dass es einen frei empfangbaren unabhängigen Kurdischen Sender gibt, der über sämtliche Staatsverbrechen berichtet und aufklärt.

Die Presse ist ein Geschäft und wird wie alles im freien Markt durch Angebot und Nachfrage geregelt. Die Menschen wollen lieber über Dauerthemen wie Lybien oder das vergangene Wochenende von Paris Hilton hören. Seriöse Medien wirst du bei Welt, RTL und Bild nicht finden. Wer suchet, der findet.

Ich habe in den vorangegangenen Threads mehr als genügend Beweise von Menschenrechtsorganisationen gepostet und trotzdem bestand man auf das eigene Weltbild.

Ich kann nur wieder auf die folgenden Punnkte hinweisen

"Bericht der Menschenrechtsdelegation aus Hamburg und Stuttgart
TeilnehmerInnen:
Britta Eder - Rechtsanwältin
Gül Güzel - Journalistin
Martin Dolzer – Soziologe und Mitarbeiter der MdB Heidrun Dittrich, Die Linke

Die Zahlen:

Im Zeitraum rund um unsere Menschenrechtsdelegation 21 Tage im September 2011 ereignete sich Folgendes:

• 8 ZivilistInnen wurden von türkischen Soldaten und Polizisten ermordet
• in Hakkari/Semdinli und Batman schossen türkische Soldaten und Polizisten in der gesamten Stadt als Racheakt für Guerillaaktionen mit scharfer Munition und Granaten um sich
• ein festgenommener Guerilla wurde dabei in Batman von Polizisten extralegal hingerichtet
• 900 Personen aus dem Umfeld der BDP und aus der menschenrechtlichen sowie der journalistischen Arbeit wurden festgenommen
• ununterbrochen wurden völkerrechtswidrig Ziele im Nordirak durch die türkische Armee bombardiert
• Regierungschef Erdogan kündigte mehrfach an, dass die Zeit des Dialogs mit der kurdischen Seite beendet sei"


Anzeige
1x zitiertmelden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 22:45
@Reno27
ich verzapf keinen müll sondern schreib nur lediglich die wahrheit und argumentiere mit echten fakten...das alles was DU nicht tust^^

der jenige der hier unfug verzapft das bist du...und nicht ich...bleib bei der wahrheit.

du schreibst das du beweise geliefert hast, aber du hast keine beweise geliefert nur irgendwelche BEHAUPTUNGEN von irgendwelchen dubiosen fragwürdigen seiten zitiert...und ahnung über medien hast du anscheinend auch nicht^^

hier nochmal für dich was roj tv angeht damit auch mal du sehen kannst warum der sender dicht gemacht wurde->

Wikipedia: Roj TV

Der Sender MED TV ging im März 1995 von London aus auf Sendung.[4] Nach drei Ordnungsstrafen von insgesamt 90.000 Pfund im Januar 1998 wurde die Sendelizenz schließlich zum 23. April 1999 von der britischen Regulierungsbehörde (Independent Television Commission) entzogen, weil der Sender mehrfach zu Gewalt im Zusammenhang mit der Festnahme Abdullah Öcalans aufgerufen hatte.

Im Januar 2008 hat Kabel BW die Ausstrahlung von Roj TV in Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein eingestellt. Das deutsche Bundesinnenministerium verbot Mitte Juni 2008 den Betrieb von Roj TV im Bereich der Bundesrepublik Deutschland, da der Sender in die Organisationsstruktur der PKK eingebunden sei. Dies wird vom Bundesamt für Verfassungsschutz bestätigt, im Verfassungsschutzbericht von 2006 heißt es: „Weitere organisationsnahe Berichterstattung erfolgt über den in Dänemark stationierten Fernsehsender Roj-TV“.

Das deutsche Studio in Wuppertal wurde daraufhin geschlossen. Gleichzeitig wurde die für Roj TV in Deutschland tätige Produktionsfirma VIKO verboten und die Beschlagnahmung ihres Vermögens angeordnet. In ganz Europa protestierten Kurden gegen das Sendeverbot, [14] weswegen eine landesweite Unterschriftenaktion gestartet wurde. [15]

aber is natürlich alles gelogen ge^^ das verfassungschutz hat roj tv in deutschland natürlich total grundlos dicht gemacht, hetzen tun sie nicht und zur gewalt aufrufen natürlich auch nicht^^ *ironie*

meine fresse du bist der pkk propaganda voll ins netz gegangen...du tust mir jetzt schon leid.
eine weitere diskussion mit mir und dir wird es nicht geben...
ich diskutiere nicht mit menschen die mit terroristen sympathisieren...


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 23:32
@Reno27
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:"Die Presse ist ein Geschäft und wird wie alles im freien Markt durch Angebot und Nachfrage geregelt.Die Menschen wollen lieber über Dauerthemen wie Lybien oder das vergangene Wochenende von Paris Hilton hören. Seriöse Medien wirst du bei Welt, RTL und Bild nicht finden. Wer suchet, der findet."
ja nä is klar, wasne logik^^
aber über 8 tote zivilisten welche angeblich von türkischen polizisten getötet worden sind wollen sie nichts hören oder lesen?^^ grade das wäre doch DIE schlagzeile...nur komisch das davon niemand sonst außer deine pro pkk propaganda seiten berichten...^^ ergibt natürlich alles total sinn...*ironie*

ach ja ich schrieb von stern, focus, cnn, bbc, AFP, dpa usw...nich von bild und rtl^^
deine glaubwürdigkeit geht immer weiter den bach herunter...merkst du eigentlich noch was? wieso verdrehst du bewusst meine worte? kannst du nicht bei der wahrheit bleiben oder liegt es in deiner natur zu lügen? jeder kann eine seite vorher nachlesen was ich wirklich geschrieben habe...

ach ja und schau mal was ich noch so über deine ach so tollen "seriösen" quellen "beweise" herausbekommen habe in welchen ja steht das türkische polizisten angeblich zivilisten getötet haben sollen...

nadir.org wird vom verfassungschutz beobachtet->
"Einschätzung des Verfassungsschutz Nordrhein-Westfalen"

Das Hamburger Nachrichtenportal wurde laut Verfassungsschutzbericht des Landesamtes für Verfassungsschutz NRW 2004 auch von Linksextremisten genutzt und wird von ihm als „das älteste linksextremistische Portal“ bezeichnet."
Wikipedia: Nadir (Internetportal)

sehr glaubwürdig und seriös deine quellen^^
das wars wohl mit deinen beweisen^^
so das war dann aber nun wirklich mein letzer beitrag der an dich gerichtet ist...


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 23:33
@onoffon
@AthleticBilbao
@Reno27
@Spartacus
@nurunalanur

ich gebe nur mal meinen senf dazu, abschliessend, wie kann es sein dass man nicht mal sachlich und ohne provokationen ueber so ein topic diskutueren kann, man kann ja froh sein dass hier keine echten messer gezueckt werden koennen, traurig sowas.


1x zitiertmelden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 23:39
Sollte nach diesem Post hier nicht endlich wieder zum Thema des Threads zurückgekehrt, sondern weiterhin Off-Topic verfasst werden, wird der Thread geschlossen und die Beteiligten werden entsprechenden Konsequenzen erfahren.

Thema dieses Threads ist NICHT die PKK, NICHT Roj TV oder sonstiges in dieser Hinsicht!
Thema ist die Frage, inwieweit die Türkei ihre Macht im Bereich des Nordirak ausbauen wird (oder auch nicht) und was dies für Konsequenzen haben könnte.

Meine Güte, das ist ja wie im Kindergarten hier.
Überall, wo es sich anbringen lässt, gibt es diese nervenden Streitereien zwischen Kurden und Türken.

Leute ihr seid hier fast sämtlich in Deutschland oder meinetwegen auch in Österreich oder Schweiz.
Ihr seid NICHT in der Türkei oder im Irak oder sonstwo!


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 23:47
Soviel ich weiss, ist es so, dass im Irak die Region der Kurden mit die besten Erfolge durch die amerikanische Besatzung aufweisen konnte. Man könnte sich von heute auf morgen einfach unabhängig erklären.

Fragt sich nur, warum sie es noch nicht machen. In einer Doku, die ich vor gar nicht mal allzu langer Zeit sah, hieß es, man wolle nicht der Erste sein, der das Land spaltet. Kann man also davon ausgehen, dass sich die Kurden abspalten, falls die USA abziehen sollten und der Irak ins Chaos stürzt?

Und wie sieht überhaupt die Rolle der USA bei den Kurden im Nord-Irak aus? Nachdem schon die meisten Öl-Reserven an die Chinesen oder andere Nationen ging, könnte man doch aus den Ungenutzen hier etwas heraus holen? Und die Kurden unterhalten doch ebenfalls gute Beziehungen mit Israel. Oder sind zumindest nicht anti-israelisch eingestellt, wie so gut wie jeder Staat im nahen Osten.

Sollten also die USA die Region um die Kurden protegieren, wäre das mit Sicherheit das Aus für die türkischen Hegemonial-Ansprüche dort.

Aber ein tragfähiger Kurden-Staat muss sich eben auch um die Terroristen, die sich in seinem Gebiet befinden, kümmern können. Sonst droht das gleiche Problem wie mit Palästina.


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

01.10.2011 um 00:03
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ich gebe nur mal meinen senf dazu, abschliessend, wie kann es sein dass man nicht mal sachlich und ohne provokationen ueber so ein topic diskutueren kann
kann ich dir gerne sagen, weil manche Personen sei es @Wolfshaag, oder Saifalikahn oder andere über 20 verschiedene Offtopic Themen unbedingt ihren Senf oder Propganda auslassen müssen, was wiederum andere wie mich verleitet drauf einzugehen und manche dieser Lügen und Halbwahrheiten die sie fabriziert haben nicht einfach so Kommentarlos, also ob es sie Richtig oder die Wahrheit seien, stehen zu lassen.

Mal als Beispiel, @Wolfshaag musste z.b. über viele bereiche der Türkei herziehen, sei es wie schlecht die Armee sei, wie schlecht Erdogan sei, bezeichnete und beleidigte Alle AKP Wähler und somit Millionen Türken als ein Stück "Gesocks" und machte noch unqaulifizierte Aussagen über andere Themen die nichts mit dem Topic zu tun hatten wie die Zypern Frage usw..

Und solch ein Verhalten führt dann wiederum zu weiterem Offtopc, weil andere drauf Antworten. Hinzu kommt, dass manche wie Wolfshaag oder Saifalikahn, dass dann persöhnlich Emotianla nehmen und ihre Wut, oder Emotionen raus lassen, so dass der Diskussionstil weiter darunter leidet. Finde ich eigentlich sehr Schade...

Aber nochmal um in der Hoffnung den Topic wieder aufleben lassen zu können:

Die Türkei und der Nordirak arbeiten zusammen und die Türkei operiert mit der Erlaubnis des Iraks, und Erdogan hat auch in Presseerklärungen und Interviews klar gemacht, dass es lediglich um die Terroristische PKK geht, welche ja in den letzten Tagen in der Türkei fast jeden Tag anschläge verüben, und weiterhin gesagt, Gäbe es keinen Terror, gäbe es auch keine Operation im Irak.


1x zitiertmelden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

01.10.2011 um 00:13
@Puschelhasi

Und du hattest mich gefragt wie die Beziehungen zum Iran momentan aussehn, generall sind beide Staaten gut mit ein ander befreundet, jedoch baut die Türkei als Natomitglied für die Nato gerade ein Raketenabwehrschild auf, gegen wen auch immer, wahrscheinlich gegen Iran, dabei sollen in der Türkei nur die Radaranlagen installiert werden wenn ich nicht irre.

Natürlich geht die Türkei auch mit diesem Schritt in erster Linie vorallem seinen Natoverpflichtungen nach, wahrscheinlich und so sieht es aus, hat die Türkei selber weniger sorgen mit seinem Nachbarland, auch wegen der eher guten Beziehungen und das Raktenschild ist mehr ein Produkt und Wille nicht der Türkei, sondern der anderen Nato Staaten allen vorran der USA, dessen Verhältnis, zum Iran, China, Nordkorea, wem auch immer das Schild gilt, eher schlecht oder sagen wir mal "vorsichtig" ist wie wir wissen.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

01.10.2011 um 00:19
@nurunalanur
danke fuer deine posts, so laesst es sich doch reden, waere schoen wenn das alle so halten koennten.


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

01.10.2011 um 12:18
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: kann ich dir gerne sagen, weil manche Personen sei es @Wolfshaag, oder Saifalikahn oder andere über 20 verschiedene Offtopic Themen unbedingt ihren Senf oder Propganda auslassen müssen, was wiederum andere wie mich verleitet drauf einzugehen und manche dieser Lügen und Halbwahrheiten die sie fabriziert haben nicht einfach so Kommentarlos, also ob es sie Richtig oder die Wahrheit seien, stehen zu lassen.
Hör endlich auf mich zu adden und Dich dann über OT zu beschweren, ich habe kein weiteres Interesse an Diskussionen mit Leuten, wie Dir, welche Deutsch nicht in Wort und Schrift beherrschen und nicht zu den gebildeten Schichten gehören, um es freundlich auszudrücken.


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 11:42
Heute Morgen hat sich in der Türkei der schwerste Angriff der PKK seit 1984 vollzogen.


Türkei bombardiert Ziele im Nordirak

Die türkische Luftwaffe hat in der Nacht Ziele im Nordirak bombardiert. Zuvor waren bei Angriffen kurdischer Rebellen 26 türkische Soldaten getötet worden.
ANKARA dpa | Bei einem der schwersten PKK-Angriffe seit Jahren haben kurdische Kämpfer in der Türkei mindestens 26 türkische Soldaten und Polizisten getötet. Die türkischen Streitkräfte reagierten mit Bombenangriffen auf angebliche PKK-Einrichtungen im Irak. Das berichteten örtliche Medien am Mittwoch.

Angehörige der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK griffen am frühen Mittwochmorgen mit automatischen Waffen eine Armeeunterkunft in der Stadt Cukurca an. Die meisten Soldaten hätten zu dem Zeitpunkt geschlafen, berichtete die Nachrichtenagentur Dogan Haber. Wachleute erwiderten das Feuer und es kam zu einem halbstündigen Gefecht, bei dem auch 18 Soldaten verwundet wurden. Anschließend flohen die Angreifer, während Helikopter über der Ortschaft kreisten. Die Angreifer würden von Sicherheitskräften verfolgt, meldete NTV.

Zur gleichen Zeit griffen PKK-Kämpfer laut NTV sieben andere Ziele in der Grenzprovinz Hakkari an. Die Armeeunterkunft liegt nahe der irakischen Grenze, es wird daher vermutet, dass die Kämpfer aus dem Nordirak kamen. Die PKK unterhält dort mehrere Militärlager. Die meisten irakischen Kurden sähen es allerdings gerne, wenn die militanten Kurden aus der Türkei den bewaffneten Kampf aufgeben oder zumindest ihr Land verlassen würden.

Türkische Kampfflugzeuge hoben laut NTV von einem Fliegerhorst in der Provinz Diyarbarkir in der Südosttürkei ab, um Angriffe im Nordirak zu bombardieren. Die der kurdischen PKK nahestehende Nachrichtenagentur Firat berichtete zudem, nach der PKK-Attacke in der Türkei hätten türkische Stoßtrupps an zwei Orten die Grenze zum Irak überquert. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan sagte wegen des Angriffs einen geplanten Besuch in Kasachstan ab. Generalstabschef General Necdet Özel besuchte den Angriffsort. Das türkische Parlament hatte Anfang Oktober das Mandat der Regierung zur Bekämpfung der PKK im Nordirak verlängert.

Die PKK wird von der Türkei, der EU und den USA als Terrororganisation eingestuft. Sie kämpft seit Anfang der 1980er Jahre für Unabhängigkeit oder größere Autonomie der Kurdengebiete in der Türkei. Kurdische Organisationen beklagen eine systematische Diskriminierung ihrer Volksgruppe durch den türkischen Staat. Etwa 45 000 Menschen haben in dem Konflikt ihr Leben verloren.
http://taz.de/Kurdische-Angriffe-auf-tuerkische-Soldaten/!80220/


melden
melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 15:59
Und? Ist die PKK für euch immer noch keine Terrororganisation?...


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 16:15
@Cacaleyze

Naja es herrscht seit 1984 Krieg zwischen der PKK und das türkische Militär. Auf beide Seiten sterben Menschen. Es muss endlich ein Konzept her und das heißt Frieden und Autonomie!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 16:17
@Spartacus

Das ist kein Krieg ;)
Das sind feige Attacken von Terroristen, die aus dem Hinterhalt angreifen und wieder abhauen.

Ich hoffe die Türkei marschiert endlich in den Nordirak ein und schluckt ihn ;)


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 16:18
@Cacaleyze

Bullshit!

Geht das leugnen wieder los?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 16:19
@Spartacus

Gut das wir einer Meinung sind über die PKK, BULLSHIT sind sie nämlich ;)


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 16:20
@Cacaleyze

Ja mag sein, aber habe auch andere Wörter für das kriminelle türkische "Militär"! ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 16:21
@Spartacus

Gut, dann sind wir so kriminell und marschieren endlich da rein und löschen diese Terroristen aus ;)
Das wäre dann wirklich Krieg :)


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

19.10.2011 um 16:24
@Cacaleyze

Wieso bist du auf Krieg, Hass, Tod und Zerstörung aus? Wie wärs mit Vorschläge wie man diesen Konflikt friedlich lösen kann. z.b. mit Autonomie?


Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden