Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche in der Schweiz

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche in der Schweiz

03.10.2011 um 21:50
Zitat von m7m7 schrieb:Ich habe den Bericht gestern ein wenig gesehen und bin schockiert über die Schweizer.

Sie sind rassistisch und ausländerfeindlich und leider nicht nur ein paar.
Gab es da nicht kürzlich einen Bericht von RTL über die Gamer, die sich nie waschen und keine Freundin abbekommen?

Vielleicht sollte man solche Berichte einfach mit der nötigen Vorsicht geniessen ...

Emodul

Anzeige
melden

Deutsche in der Schweiz

03.10.2011 um 22:04
m7 kennt wohl keinen einzigen Schweizer persönlich. :)


melden

Deutsche in der Schweiz

03.10.2011 um 22:09
@Thawra
Ja, Heidi ist echt peinlich. :(
Zum Glück haben wir noch das Schweizerische Rote Kreuz.

@SirMaunz-A-Lot
Hauptsache er hats im Fernsehen gesehen. :troll:


melden

Deutsche in der Schweiz

03.10.2011 um 22:14
@White_Death

Ja... und die Rega ist geil... :D

Wenn man wenigstens die Bücher von Jeremias Gotthelf besser kennen würde, die sind zwar auch nicht immer über alle Zweifel erhaben, aber es ist wenigstens echte Literatur und z.T. sogar gar nicht schlecht! (Sogar für jemanden, der nicht religiös etc. ist...) Gut, die hohe Dichte an Dialekt-Ausdrücken hilft natürlich nicht grad für internationale Berühmtheit...


melden

Deutsche in der Schweiz

03.10.2011 um 22:20
Zitat von ThawraThawra schrieb:Jaaaaaa... Heidi ist mir ehrlich gesagt manchmal auch echt peinlich. So ein kitschiges, unsägliches Buch... und dann KENNEN das auch noch alle! -.-
Holadiho

https://www.youtube.com/watch?v=I7Wgvt6W8cw


gtaudkpq





Ach keine Angst ich hab euch ja gern. Auch wenn ihr verdammte Rebellen seid. :P


melden

Deutsche in der Schweiz

03.10.2011 um 22:22
Die Deutschen sind bloss neidisch auf Wilhelm Tell. :p


melden

Deutsche in der Schweiz

03.10.2011 um 22:24
Also ich mag die Schweizer! Ich mag Toblerone :D

Aber es stimmt, während der Deutsche auf integrationsfaule Türken, Russen und Co. schimpft, verpasst er es selber sich in einem neuen Land anzupassen.... Auch wenn die Schweizer ein paar Macken haben, ohne Integration geht es nicht.

@smokingun
@imprägniert

Ihr seid mir die liebsten Schweizer ^^


melden

Deutsche in der Schweiz

03.10.2011 um 22:24
@Tyon

OOOOO MMMMM GGGGGG

*Augen quellen raus, Hirn platzt*

:D :D

Aber wenn du uns trotzdem magst, ist ja alles in Ordnung... ;)



Aber im Ernst: ich verstehe manchmal nicht, wieso so ein Riesentheater um Deutsche und Schweizer gemacht wird. Ich kenne viele Deutsche, die sind - man glaubt es kaum - ganz normale Menschen! Man kann normalen Umgang mit ihnen pflegen! :D


1x zitiertmelden

Deutsche in der Schweiz

03.10.2011 um 22:28
@Thawra
Steinige mich aber ich habe noch nie ein Buch von Jeremias Gotthelf angefasst. :D
Welches ist denn sein bestes Stück? Seine Bücher klingen etwas bäurisch. Ist wohl nicht so meins. ;)

Dürrenmatts mochte ich.

@Tyon
Déjà-vu :D


melden

Deutsche in der Schweiz

03.10.2011 um 22:30
@White_Death

Ja Dürrenmatt ist auch sehr gut... und Friedrich Glauser... :)


Ich mochte 'Leiden und Freuden eines Schulmeisters' recht gut...


melden

Deutsche in der Schweiz

03.10.2011 um 22:31
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aber im Ernst: ich verstehe manchmal nicht, wieso so ein Riesentheater um Deutsche und Schweizer gemacht wird. Ich kenne viele Deutsche, die sind - man glaubt es kaum - ganz normale Menschen! Man kann normalen Umgang mit ihnen pflegen!
Das ist auch eigentlich kompletter Unsinn.

Es ist wie immer im Deutschsprachigen Raum. Je weiter man voneinander entfernt ist desto weniger hat man gemeinsam.
So ein schrecklicher Bade oder Württemberger wird je südlicher er lebt euch besser verstehen als einer aus Hessen oder gar Mecklenburg.

Und nah an der Grenze wird doch eh nur noch Alemannisch geredet so das einer wie ich doch eh kaum noch was versteht während die Deutschen die nah der Grenze wohnen sprachlich mit dem Schweizer auf der anderen Seite der Grenze ganz schön viel gemeinsam hat.


melden

Deutsche in der Schweiz

03.10.2011 um 22:59
@Thawra @Dick @SirMaunz-A-Lot
Was ist denn das für ein Film? Da werden einige Deutsche mit schlechten Erfahrungen und die SVP gezeigt. Was erwartet man denn vom Resultat? Das ist doch ne einseitige Reportage.

Und die einzigen guten Erfahrungen hätten deutsche Models? :D
Da hat RTL ja einen richtigen Knüller gebracht. Ich bin beeindruckt.


melden

Deutsche in der Schweiz

03.10.2011 um 23:46
@White_Death

Um den Film zu sehen, müsste ich mir den neuesten FlashPlayer runterladen. Dazu hab ich gerade null Bock. ^^

Wie auch immer, mir ist es vollkommen piepegal, wie man im Ausland über uns denkt. Auch wenn hier vieles Arg liegt, so ist die Schweiz doch ein kleines (Steuer-, aber nicht nur :D )Paradies und sehr vielen Ländern in vielerlei Hinsicht ein Vorbild oder weit voraus, was das Demokratieverständnis angeht.

Kann gut sein, dass wir eher zurückhaltender als die Deutschen sind. Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist, dass die Deutschen evtl. eher Leute der Tat sind, und allfällige Probleme, die in einem Prozess auftreten könnten erst dann lösen, wenn sie auftreten. Die Schweizer hingegen planen hingegen möglicherweise alles minutiös bis ins kleinste Detail, brauchen dafür jedoch sehr lange, aber so klappt der Entstehungsprozess dann relativ reibungslos.


2x zitiertmelden

Deutsche in der Schweiz

03.10.2011 um 23:52
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:auftreten könnten erst dann lösen, wenn sie auftreten
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:hingegen planen hingegen
Ach du liebes Bisschen... *brrr* ^^

Shit


melden

Deutsche in der Schweiz

03.10.2011 um 23:54
@SirMaunz-A-Lot

Und natürlich 6 Minuten nach dem Posten erst gemerkt... ;) :D

Aber ich glaube, du hast schon grösstenteils Recht. Insgesamt muss man sagen - es funktioniert zwar nicht alles perfekt, aber im Vergleich zu manchen anderen Ländern...!


1x zitiertmelden

Deutsche in der Schweiz

03.10.2011 um 23:57
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und natürlich 6 Minuten nach dem Posten erst gemerkt... ;)
:D
Das war keine Absicht, ich habe noch eine Wiederholung bemerkt, guck Dir das Edit an. :D Vor dem Absenden sollte ich mir vielleicht jeweils nochmals den Beitrag durchlesen. *hust*


melden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 00:00
@Thawra
Trotzdem eine Frechheit was Assi TV (RTL) als scheinbar objektive Reportage ausstrahlt. Wohl ein ähnlicher Stil wie die gestellten, kaputten Familien bei RTL oder Richterin Salesch oder wie die alle heissen. Würde mich interessieren, ob ich der einzige bin, der so denkt.

@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Um den Film zu sehen, müsste ich mir den neuesten FlashPlayer runterladen. Dazu hab ich gerade null Bock. ^^
Du bist entschuldigt. :D


melden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 00:03
@White_Death


die reportage ist eine produktion von http://www.azmedia.de/


ich weiss nicht in wie fern rtl da seine finger im spiel hat?


melden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 00:08
Geht's jetzt nicht um diese http://rtl-now.rtl.de/die-grosse-reportage/deutsche-schmerzlich-willkommen-wahlheimat-schweiz.php?container_id=64433&player=1&season=0 Reportage? Auf der genannten RTL-Seite will man mir den neuesten FP aufnötigen, böh.

@Dick


melden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 00:09
@SirMaunz-A-Lot


doch doch.

schau mal hier:

http://www.azmedia.de/sendetermine.html (Archiv-Version vom 27.10.2011)

bei sendungen von denen steht unter dem rtl logo auch immer az media


Anzeige

melden