Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche in der Schweiz

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 00:39
@Thawra uhh bilateral, so einer/eine bist du....


ich finde das ganze problem wird völlig übertrieben, süddeutsche ziehn in einen anderen teil von süddeutschland... TOLL, an der sprache kann die doch ehh keiner auseinander halten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 00:41
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hätt ich den arsch voll nazigold wäre ich auch wohlwollend...
Wärst Du soeben etwas netter gewesen, hätte ich vielleicht mit Dir geteilt. Tjo, tut mir leid. :)


Youtube: Zonk Sound
Zonk Sound
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 00:41
@25h.nox


wie kommst du darauf das die deutsche die hier leben nur aus süddeutschland kommen? hier gibt es jede art von deutschen, vom berliner bis hin zum ruhrpottler!


melden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 00:42
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:süddeutsche ziehn in einen anderen teil von süddeutschland...
Darfst du sagen. Für uns ist Deutschland ja auch nur der 'grosse Kanton'. :D


melden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 00:46
@Thawra
@SirMaunz-A-Lot
@White_Death


hab hier gerade was zum thema einkaufstourismus gefunden. wenn ihnen das schon aufstösst wie würden sie reagieren wenn wir auf einmal alle zu ihnen ziehen? :D

https://www.youtube.com/watch?v=f83l3wD9M5k


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 00:47
Eure Integrationsprobleme hätte ich gerne...


melden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 00:50
@Dick

Ja das isch wahr...!

:D :D

@F-117

Also eigentlich wird auch weniger über Deutsche geredet und mehr über Leute aus der Balkanregion.


melden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 00:52
@Dick 5 euro pro stempel und schon lohnt es sich für alle


melden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 00:53
@25h.nox

Meinst du etwa, das lohnt sich für die Supermärkte nicht?


melden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 00:57
Die armen Supermärkte in Deutschland... Man sollte um sie trauern... und um all die Beschäftigten, die dort ihre Arbeit verrichten. Da wagen es die Schweizer Grüezis doch tatsächlich, den Umsatz zu Verdreifachen. Nein, wie können die bloss, diese pösen Purschen. :D

@Dick Gutes Video, übrigens. :D


melden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 00:57
@Thawra die staatskasse intressiert mich deutlich stärker als die kassen irgendwelcher bayrischer supermarktpächter.


melden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 00:58
@25h.nox

Ich glaub nicht, dass die Staatskasse drunter so extrem leidet.


melden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 00:59
@25h.nox

du hast ne extreme abneigung gegen süddeutschland und co liege ich richtig? aus welcher ecke kommst du denn und woher kommt diese abneigung?


melden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 00:59
@Thawra naja, der zoll könnte mit den mitteln anderes tun... z.b. leute mit schwarzgeld im koffer jagen...


melden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 01:00
Die meisten Schweizer stören sich doch gar nicht an den Deutschen. Das sind vielleicht wenige mit schlechten Erfahrungen oder einige SVPler, die Angst haben das typisch Schweizerische zu verlieren. Was immer das auch ist.

Anscheinend sind Reportagen ohne Skandal zu langweilig/banal. Echt schwache Leistung von RTL bzw az media.


melden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 01:01
@25h.nox

Mehr Umsatz/Devisen = Mehr Steuerabgaben, gesponsert aus dem Ausland, die in euer Staatssäckel fliessen. Wo also ist das Problem?


melden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 01:03
@Dick leute die ihre muttersprache nicht beherrschen nehm ich nicht ernst, also würde ich das nicht abneigung nennen.


@SirMaunz-A-Lot trotzdem wäre ein abriegeln und aushungern der schweiz bis sämtliche schwarzgeldsünder bekannt und das geld eingefrohren ist lukrativer.


1x zitiertmelden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 01:05
@25h.nox

in demfall kommst du aus niedersachsen? soweit ich weiss ist das das einzige bundesland was akzentfreies hochdeutsch spricht.


melden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 01:07
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:leute die ihre muttersprache nicht beherrschen nehm ich nicht ernst, also würde ich das nicht abneigung nennen.
:D :D

Das Schweizerdeutsche liegt teilweise erheblich näher am Althochdeutschen als das heutige 'Hochdeutsch', also insofern können wir ja auch nix dafür, wenn ihr einfach eure Sprache neu erfindet... :D


melden

Deutsche in der Schweiz

04.10.2011 um 01:21
Mir fällt manchmal auf, dass Deutsche neidisch auf unsere Schimpf- und Fluchwörter sind, wie z.B. Huerestärneföifisiech, Schoofseckl, Gopferdamminundefaahnesiech, bloos mer doch in d Schueh, chasch mir in d Chappe schisse etc. Mit sowas kann selbst Finnisch nicht mithalten. :)

Auch das unverfälschte "Grüezi" wirkt auf sie dermassen charmant, dass es in ihnen eine gewisse Eifersucht weckt, und in ihnen kommen Bilder der Alpen hoch, hübschen Skihasen auf den mondänen Skipisten, grandiose Infra- und Verkehrsstruktur, unschlagbarer öffentlicher Verkehr, hoher Bildungsstandard, eine einigermassen funktionierende direkte Demokratie etc. ^^

Ist nicht böse gemeint, wir Schweizer sind auch etwas auf ein paar "typisch deutsche" Eigenschaften neidisch, auch wenn ihr niemals so genial fluchen könnt, wie wir. :p :)


Anzeige

melden