Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärparaden in Deutschland?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bundeswehr, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 22:18
@BlauerDragoner

Du hast mit der BW abgeschlossen anstatt da endlich mal ein wenig Ordnung reinzubringen. Also was beschwerste dich? Es hätte in deinen Händen liegen können.

BTW Blaskapelle? Ach daher dein Fetisch für Stechschritt, Pickelhauben und ähm...ja.

Anzeige
melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 22:19
@GilbMLRS
Bleib mal bitte ernst.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 22:21
@BlauerDragoner

Ich meins verdammt ernst.


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 22:21
@BlauerDragoner
Ich denke immer noch eine Reenactmentgruppe wäre das Richtige für dich. ;)
In kleine Gruppen kann man auch mehr Drill reinbringen als in grosse.

@GilbMLRS
Ich muss bei deinem Video irgendwie an dressierte Hunde denken. Hat gewisse Analogien.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 22:23
@GilbMLRS
....

@White_Death
Wie gesagt, mir reich mein lockerer Gleichschritt. Es muss eben nur ordentliche aussehen... im zivilen.^^

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 22:24
@BlauerDragoner
Ja, aber dort könntest du auch deine alten Uniforme umziehen, die du willst. Kannst du dir ja noch überlegen.


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 22:26
@BlauerDragoner
Dann zeig ich dir mal, was ich mit Schliff meine.

Hier unsere Jugendabteilung bei der Stadtmeisterschaft im Löschangriff. Die sympathisch anfeuernde Stimme bin ich.

https://www.youtube.com/watch?v=k9sYZVmel7Y


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 22:29
@GilbMLRS
Ist doch nett. Würdest ja fast nen preußischen Spieß abgeben. xD Ne im Ernst, ist doch toll.

Gruß


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 22:32
@GilbMLRS
Hab übrigens auch das Bundeswehr Leistungsabzeichen in Gold. :)

Gruß


melden
melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 23:34
@BlauerDragoner

Na bitte, von NordKorea lernen,heisst marschieren lernen :D


melden

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 10:33
Nun das die BW nicht jeder Einheit abgesehen von Internen Anlässen Paraden abhält, (Wäre mir auch neu das andere Länder das Exzessiv betreiben ) reicht es wohl für die Optik eni BAttalion abzustellen währen der Rest sich doch eher auf das Kerngeschäft konzentrieren soll.

Und die Paraden der letzten Diktaturen sind eigentlich lustig, zumindest für den Technikinterssierten. Soviel Schwäche kann man in einer Uniform gar nicht reinschneidern wie Nordkorea uns mit seinen Panzern zeigt.


melden

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 10:35
Na bitte, von NordKorea lernen,heisst marschieren lernen
----------------------

ist halt die einzige Strategische Fähigkeit die Norkorea hat.


melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 13:22
Ich bin für Millitärparaden in der BRD.

Angestimmt wird dann vom Vasalenmusikkorps das Vasallenpionierlied gefolgt vom Vasalenfliegerlied.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 14:07
@Fedaykin
Die Idee wäre ja, mit mehreren Truppenteilen Paraden abzuhalten. (Was ja eigentlich auch normal so ist) Nicht nur eine Einheit, die speziell dafür vorgesehen ist. Sowas braucht man für Staatsempfänge. Das Wachbataillon steht quasi in der Tradition des 1. Garde Regiment zu Fuß.

@Obrien
Nordkorea kann mich mal kreuzweise. :D

Gruß


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 14:17
Die Idee wäre ja, mit mehreren Truppenteilen Paraden abzuhalten. (Was ja eigentlich auch normal so ist) Nicht nur eine Einheit, die speziell dafür vorgesehen ist. Sowas braucht man für Staatsempfänge. Das Wachbataillon steht quasi in der Tradition des 1. Garde Regiment zu Fuß.
------------------------------------

mag sein, das das Deine Idee ist, ist aber nicht der Sinn der Streitkräfte.

und der Kaiser ist tot und bei Kanzler oder Ministereinführungen Militärparaden abzuhalten wäre hohl.

es fällt auch kein Tag ein wo das Militär für die Bundesrepublik entscheidet gewesen wäre, und eine Parada ala Frankreich angemessen wäre.

und leider kannst du bis auf dem Selbstzweck hier kein Argument für die Paraden steigern, zumal du glaub ich nicht ganz korrekt mit deiner Deutung was des Volkeswillen.


Und wenn du unbedingt was historisch haben willst, dann bleibt nur sowas wie Historienumzüge ect.

also in den meisten Ländern ohne Monnachie und sonderabteilungen sehe ich keine Historischen Uniformen rumlaufen, (ok die Südamerikansichen, aber die haben ja kurze Geschichte)


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 14:24
@Fedaykin
Du stimmst mir doch zu, wenn ich sage, dass das Militär gewisse Traditionen zu pflegen hat, oder nicht? Ich weis, ich weis, die Bundeswehr ist verzweifelt auf der Suche nach ihrer eigenen Tradition, aber ich finde, sie sollten sich wieder an den großen Deutschen Armeen orientieren. Außerdem haben solche Paraden doch auch repräsentative Wirkung. Noch dazu sollte das Volk mal wieder an unsere Armee herangeführt werden, was auch ein Zweck dieser Paraden sein kann.
Und nur weil man keine Monarchie hat (bei uns wirds mal wieder Zeit!) darf man keine historischen Uniformen tragen, obwohl diese genauso für das Land stehen?

Warum ist es hohl, bei Ministereinführungen Paraden abzuhalten?

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 14:40
Du stimmst mir doch zu, wenn ich sage, dass das Militär gewisse Traditionen zu pflegen hat, oder nicht?
-----------------------------------------------------

naja eher Werte und Kodize.



------------------------------------------------------------
Ich weis, ich weis, die Bundeswehr ist verzweifelt auf der Suche nach ihrer eigenen Tradition, aber ich finde, sie sollten sich wieder an den großen Deutschen Armeen orientieren.
--------------------

und genau diese Armeen stehen für alles was die Bundeswehr versucht zu vermeiden.

darunter gehören: Massaker, Weltkriege, als auch Niederlagen.

und wie ich schon erwähnte reicht es , oder ist es besser Einzelpersonen rauszupicken die ertrebenswertes Handel symbolisieren.




-----------------------------------------------------------------
Außerdem haben solche Paraden doch auch repräsentative Wirkung. Noch dazu sollte das Volk mal wieder an unsere Armee herangeführt werden, was auch ein Zweck dieser Paraden sein kann.
-----------------------------

das geschah bis vor kurzem durch den Wehrdienst. Aber ne Parade in Berlin wird daran auch nichts ändern. Dafür waren Tage der offenen Tür, Reservistentreffen Biwaks zuständig. Milterweile werden ja auch SChulen besucht, wobei das ja auch schon wieder Abfällig bewertet wird.



-------------------------------------------------
Und nur weil man keine Monarchie hat (bei uns wirds mal wieder Zeit!)
---------------------------

das fehlt noch, das wir wieder nichtsnutzige, Inzestgeplagte Adelige einführen mit ner Extrawurst. Die sollten Dankbar sein das man ihren Famlien keine Rechnung geschrieben hat.


-------------------------------------------------------------------------
darf man keine historischen Uniformen tragen, obwohl diese genauso für das Land stehen?
------------------------------------

es passt nicht, in den Monarchien gehört es zur Show dazu. Hier nicht, zumal es bis auf die fehlprojekte Kaiserarmee, und Wehrmacht keine Historishcen uniformen für GEsamtdeutschland gibt, und die sind nicht wirklich toll.

das einzig historische wäre Lützow Freikorps, weil es für Deutschland und das Volk steht, nicht für Kaiser Könige oder Führer.

Pickelhauben sehen jedenfalls albern aus.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 14:53
@Fedaykin
Warum so ein Neid auf die Monarchen? Wenn du weiter über sie ablästern willst, dann bitte im entsprechenden Thema.

Zu den historischen Uniformen sagst du jetzt einfach, dass es zur Monarchie-Show gehört. Wo ist da die Begründung? Das ist einfach deine Meinung. Wenn die Bundeswehr unbedingt auf alte Traditionen verzichten will, dann soll sie gefälligst ihr komplettes Marschrepertuar ändern, die Namen der Ränge ändern, keine Schellenbäume mehr benutzen etc. Siehst du wo das hinführt? Es ist wenig sinnvoll eine Armee auf die jeweilige Regierung zu begrenzen. Das macht man nirgendwo außer bei uns. Das mit dem Lützower Freikorps würde auch nicht passen, schließlich waren sie Teil der Königlich Preußischen Armee. Und da gings auch gegen Frankreich.

Gruß


Anzeige

melden