Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärparaden in Deutschland?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bundeswehr, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 00:41
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:die geschichte,die geschichte.
in anderen ländern,in denen die paraden stattfinden,werden bejubelt und nicht beklagt.
Die Geschichte anderer Länder ist mir schnurz weil

1.Mirs gerade in den Kram passt
2.Der Thread von Militärparparaden in Deutschland spricht
3.Das Militär anderer Länder nicht so gründlich Schutt und Asche hinterliess wie das Unsrige
4.Jubeln tun auch dort nur Nationalisten und waffengeile Militaristen...während die pfeifenden Nichtjubler dreihundert Meter weiter eins auf die Fresse kriegen

Youtube: Innere Führungs Kettenreaktion von Wolfgang Neuss
Innere Führungs Kettenreaktion von Wolfgang Neuss
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 00:45
Und das passt mir jetzt in den Kram.


Youtube: Helm ab zum Gebet!
Helm ab zum Gebet!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 00:54
@BlauerDragoner

Barrets empfindest du als Amerikanischen Zwang?Du bist aber echt empfindlich.

Die Uniformen sehen den früheren sehr ähnlich. Im übrigen haben sich die Uniformen eigentlich aller Militärs im Laufe der Zeit gewandelt. Trotzdem ist deutlich erkennbar, woher die Uniformen stammen ;)

Selbst die Briten ersetzen ihre Bärenfellmützen durch synthetische Fasern.


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 01:08
Zitat von WarheadWarhead schrieb:4.Jubeln tun auch dort nur Nationalisten und waffengeile Militaristen...während die pfeifenden Nichtjubler dreihundert Meter weiter eins auf die Fresse kriegen
Ja total. Alles Kriegsgeiles Mörderpack was da jubelt.

So einfach ist die Welt.


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 01:13
Also ich wäre noch für viel mehr Militärparaden. Da sind die Herrschaften so beschäftigt das sie nicht noch mehr Unsinn veranstalten und auf die Idee kommen Krieg zu spielen.

Ansonsten ist das doch ein schönes buntes schauspiel fürs Volk. :-) wers mag... jedem da seine...


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 01:18
Brauchst ja einfach nur nicht nichtjubeln gell, und schon haben die ihren Zapfenstreich und die anderen ihre Ruhe.
Frei nach dem Motto Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Aber so einfach ist das halt nicht wenn man überall Nazis hocken sieht wo eigentlich keine sind.
In jedem Dorf gibt es einen. Ihm ist es nicht wohl wenn er nicht mit dem ganzen Dorf Streit hat.
@Warhead


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 01:48
@Winchester
Wieso Nazis,überall Nazis??Man kann auch herrlich militaristisch ganz ohne Nazis sein...sah man ja in den 70er und 80er Jahren,sowie bei Schröder...Probleme lösen Sozis mitm Panterpanzer

Youtube: Wer schiesst hier wo? (Trailer)
Wer schiesst hier wo? (Trailer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 02:03
Na ja ich hatte mir von dir eigentlich besseres Material erwartet.
Du bist doch der King oder die Suchmaschine für absolut durchgeknalltes Filmmaterial.
Nimm das mal als kompliment, ja ja solls auch geben in Schwaben.
Soll ich dir ein Geheimnis veraten ?
Ich bin Kriegsdienstverweigerer lol und deshalb dufte ich mal bei einem Schützenwettbewerb nicht mitmachen.

lol.
@Warhead


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 02:41
Ach du willst was absolut durchgeknalltes.Ist Militär nicht schon absolut durchgeknallt und geisteskrank??
Milo verhökert Fallschirme,an die Deutschen oder wen auch immer,Hauptsache die Kohle stimmt,das die eigenen Piloten fallschirmlos durch die Gegend gondeln,drauf gepfiffen

Wikipedia: Catch-22

https://www.youtube.com/watch?v=HgSSaENMuGA

Youtube: catch-22 ending scene [Spoilers]
catch-22 ending scene [Spoilers]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 11:47
@Warhead

Nimm dein Faustan und leg dich wieder hin.


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 12:34
Mit was sollen wir den noch eine Parade abhalten , die ganzen Fahrzeuge wurden doch verkauft oder verschenkt ?? Die 12 Panzer die da rollen, würden eher einen Putsch versuch verursachen, da bestimmte Bevölkerungsgruppen sehen würden das wir wehrlos sind.......


1x zitiertmelden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 12:41
@Besastil
meines wissens nach hat d weit über 300 kampfpanzer im dienst. aber ich denke mal du hast es ironisch gemeint, oder?


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 12:44
@Corellian

Teils ironisch teils ernst, schau doch mal wieviele davon wirklich kampftauglich sind oder in der instandsetzung festharren....


1x zitiertmelden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 12:46
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Mit was sollen wir den noch eine Parade abhalten , die ganzen Fahrzeuge wurden doch verkauft oder verschenkt ??
Also da würde sich schon was finden lassen:

Leopard 2, Panzerhaubitze 2000, Minenwerfer Skorpion, Raketenwerfer MARS, M113, Marder, Puma, Wiesel 1+2, Dingo, Eagle IV, Mungo, Fennek, GTK Boxer, Fuchs und oben drüber noch NH 90, Tiger, Tornado und Eurofighter.
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Teils ironisch teils ernst, schau doch mal wieviele davon wirklich kampftauglich sind oder in der instandsetzung festharren....
Für eine Parade braucht man ja auch nicht dutzende Fahrzeuge von jedem Typ.


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 12:51
@Larry08

das Wiesel ist auch wirklich einschüchternd xD, Fennek ist ein Aufklärer , der Tiger Kampfuntauglich und der Eurofighter hat Probleme beim starten wenns mal mehr als -2° hat, also das kann ja eine wunderbare Parade werden.....

Der Leopard und die PHB2000 wären das einzigste was sehenswert wäre....

Schau dir mal eine Russische Militärparade an oder sogar die Nordkoreaner haben mehr zu bieten....


2x zitiertmelden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 12:56
Zitat von BesastilBesastil schrieb:das Wiesel ist auch wirklich einschüchternd xD, Fennek ist ein Aufklärer , der Tiger Kampfuntauglich und der Eurofighter hat Probleme beim starten wenns mal mehr als -2° hat, also das kann ja eine wunderbare Parade werden.....
Ob das einzelne Gerät einschüchternd ist oder Probleme hat, ist bei einer Parade vollkommen uninteressant, die Franzosen lassen am Nationalfeiertag auch alles maschieren, fahren und fliegen was sie so haben, vom Jeep bis zum Leclerc, von der Propellermaschiene bis zur Rafale.
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Schau dir mal eine Russische Militärparade an oder sogar die Nordkoreaner haben mehr zu bieten....
Das läuft doch größtenteils unter Masse statt Klasse.

Wenn wir noch zum Teil tausende Uraltpanzer in Reserve hätten, könnten wir auch solche Paraden abhalten.


1x zitiertmelden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 12:57
@Besastil
kampftauglich wird wohl jede art von panzer sein. sollte sie dieses kriterium nicht erfüllen, so wird so´n ding erst recht nicht produziert. ok, über das kriterium (anforderung,einsatzbereich,...) lässt sich streiten, aber dennoch ...
instandsetzung? meinst du evtl. die übliche wartung/updaten etc.. wusste nicht, dass soviel deutsches kampfgerät im einsatz so stark gebeutelt wurde, dass eben dies notwendig ist! aber lasse mich gerne eines besseren belehren.


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 13:10
@Besastil

Die Dinger haben alle ihre Verwendungszwecke und wären sie alle so untauglich wie du es hier propagierst, hätte man sie niemals in Dienst gestellt. Einfach mal nachdenken. Ein Waffensystem muss heut nicht ne 20m lange Kanone haben um wirkungsvoll zu sein. Mittlerweile zählt das, was drinnesteckt. Ein MARS-Werfer sieht auch eher aus wie ein Kasten-LKW auf Ketten aber einmal in Aktion macht der ordentlich Schaden.

Der Hubschrauber Tiger hat mittlerweile auch seine Kinderkrankheiten ausgebügelt, kommt halt bei neuen Systemen mal vor, dass was nicht so läuft, wie es laufen sollte. Zum Vergleich: die gefürchtetsten deutschen Waffen des 2. Weltkrieges litten an chronischer Untermotorisierung und Wartungsunfreundlichkeit durch zu moderne Technik. Konnten aber trotzdem austeilen und einstecken wie sonst nichts. Da wird man doch wohl in nem Hubschrauber ein paar Kabelbäume zurechtrücken können.

Aber so ist das, wenn man krampfhaft an Allem nur das Schlechte sucht.


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 13:18
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wenn wir noch zum Teil tausende Uraltpanzer in Reserve hätten, könnten wir auch solche Paraden abhalten.
..dat wär ein geiler anblick...


Anzeige

melden