Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärparaden in Deutschland?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bundeswehr, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 14:53
@Besastil

Der Tiger kann die Soldaten beschützen, einer ist in Kabul abgestürzt, die Piloten wurden nur leicht verletzt.

Anzeige
melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 14:59
@Corellian
Franke mit ostpreußischen Vorfahren.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 15:04
Hier auch ein sehr guter Panzer der ausser Dienst gestellt wurde..... Warum eigentlich??

Youtube: die letzte Fahrt zum Dienstzeitende Gepard 1A2.mp4
die letzte Fahrt zum Dienstzeitende Gepard 1A2.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Erdzielschießen mit dem FlakPz Gepard
Erdzielschießen mit dem FlakPz Gepard
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Diese Waffe würde den Taliban angehörigen mächtig Schwierigkeiten bereiten........


Zum Thema : Wo sollte die Parade den nun Stattfinden???


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 15:07
Was wir in Afghanistan einsetzen könnten/sollten, diskutieren wir besser hier

Afghanistan, die Luft wird dicker (Seite 244)


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 16:42
@BlauerDragoner

die Uniformen sehen sich sehr ähnlich. Da wird ncihts unterdrückt. Eine weiterentwicklung hat aber stattgefunden. Das ist doch auch ok.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 16:45
@Obrien
Dann werd doch mal ein bisschen detaillierter. Ich seh da nix.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 16:46
@BlauerDragoner

Die gesamte Optik? Die Kragenspiegel esehen etwas anders aus, aber sonst?


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 16:49
@Obrien
Kragenspiegel, Hose, Stiefel, Kopfbedeckung, Achselklappen, Farbe. Früher hatten Offiziere auch noch andere Kragenspiegel als Mannschaften oder Unteroffiziere. Das sind 2 Paar Schuh.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 16:52
@BlauerDragoner

Hast die Pickelhaube vergessen.


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 16:52
@BlauerDragoner

Öhm...nein? Die sehen sich optisch ziemlich ähnlich. Ich frage mich, was du für ein Problem damit hast.Mit der zeit verändern sich uniformen. Werden moderner, aus neuen Materialien, aber die Herkunft ist deutlich erkennbar.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 16:53
@Obrien
Das einzige was man sich herleiten könnte, wäre die Farbe. Man könnte aber auch denken, der Bundeswehrsoldat in Dienstanzug wäre ein Busfahrer.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 16:58
Wenn ich von Militär Paraden in Deutschland höre muss ich mich jedes mal daran erinnern.
https://www.youtube.com/watch?v=r_iXkWyidik (Video: Ramstein air crash)
Ich weiß immer noch nicht, was wir feiern sollten.


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 16:59
@BlauerDragoner

Öhm, die Uniform sieht der alten ziemlich ähnlich. Keine Ahnung wo du da den gravierenden Unterschied ausmachst.Wahrscheinlich muss es deiner meinung nach genau gleich sein, warum muss ein Soldat so genauso aussehen wie früher? nur um deine Nostalgie zu befriedigen?


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 17:00
@Obrien
Ich habe dir schon gesagt, für was ich die Bundeswehruniform halte. Wir haben es nicht nötig, uns schwach zu zeigen.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 17:05
@BlauerDragoner

Du hast noch immer keine sinnvolle Begründung dafür liefern können, warum unsere Uniformen ein zeichen von Schwäche sind. Das ist doch alles blanker Unsinn. Sie sind modern,praktisch und gut.


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 17:07
@BlauerDragoner
Die Bundeswehr ist drei geteilt
Welche der drei Uniformen gefällt dir nicht und warum?
augustdorf gr
vereidigung-offiziersanwaeter-muerwik
Tochter  Luftwaffe  Uniform  Frau in UniOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 17:11
@Obrien
Ist da nicht selbstredend? Sie sind nach dem Krieg entstanden. Amerika hatte da seinen Einfluss drauf. Die haben uns quasi an kurzer Leine gehalten. Man wollte sich zurück halten und hat diese Fetzen geschneidert.

@individualist
Der Dienstanzug des Heeres. Der wird auf deinem ersten Bild aber nicht gezeigt, sondern der Feldanzug, du Würstchen. Ich habe bereits geschrieben, dass ich die anderen Uniformen passabel finde. Mehr aber nicht. Man könnte einfach mehr rausholen.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 17:11
@individualist

Bring wenigstens die Ausgehuniform des Heeres, die Luftwaffe fliegt auch nicht im Dienstanzug in den Krieg.


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 17:15
Sorry also nochmal hier
parade-der-bundeswehr
Was gibt es an der uniform auszusetzen, nur weil sie nicht aussehen wie Nussknacker?


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 17:19
@individualist
Schon gesagt. Zeichen für Schwäche. (Begrünung siehe oben) Und so brauchen wir uns einfach nicht zu zeigen.
G 36 ist für solche Anlässe übrigens total ungeeignet. (Auch wenns nur die Ehrenformation trägt) Nur das Wachbataillon hat noch K 98.
Rechts hinten auf deinem Bild sind übrigens Husaren zu sehen. Das sind mit die schönsten Uniformen, die existieren.

Gruß


Anzeige

1x zitiertmelden