Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

8.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.10.2011 um 23:47
Bist du das Sprachrohr fuer alle Soldaten? Ich denke nicht.
Wie waere es mit Quellen fuer deine Behauptungen?
Ausserdem glaub ich, dass du ein Fake bist und KEIN Soldat.
@StUffz

Anzeige
melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.10.2011 um 07:41
@masafi
Tja, dann glaubst du das eben. Es gibt hier genügend Leute, die allerdings bestätigen können, dass ich Soldat war.
Aber ich denke, hiermit ist unsere Gesprächsführung beendet.


@greenkeeper
150 Taler sind wohl unerheblich für Rettungsschirm und so weiter. Wenn Ausrüstung weg ist oder defekt, dann muss neue her. Wenn das ganze auch noch weitestgehend unverschuldet passiert, dann übernimmt der Dienstherr das.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.10.2011 um 17:49
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:150 Taler sind wohl unerheblich für Rettungsschirm und so weiter.
Im Einzelfall sicherlich, aber trotzdem scheint der Sparzwang für die BW jetzt ein anderes Level erreicht zu haben als zu deiner Einsatzzeit. Gibt da so ein Sprichwort: Kleinvieh macht auch Mist.

Anders kann ich mir den Artikel nich erklären. Zumal auch davon geschrieben wird, dass viele BW-Soldaten im Afghanistaneinsatz sich ihre Ausrüstung auf eigene Rechnung zusammenstellen. Im Vergleich zu anderen Armeen dort unten werden die BW-Soldaten auch beim Telefonieren ordentlich zur Kasse gebeten. Mich persönlich soll es nich stören, ich bin ja davon zum Glück nich betroffen. ;)
Aber zum Nachdenken regt es trotzdem an. :(
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wenn das ganze auch noch weitestgehend unverschuldet passiert, dann übernimmt der Dienstherr das.
Das sollte er, da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich denke es läuft zur Zeit folgendermaßen. Aufgrund der derzeitigen Belastung des Staatshaushaltes is man in Berlin endlich zu der Erkenntnis gekommen, dass der Afghanistaneinsatz finanziell in dieser Höhe nich mehr zu stemmen is und schöpft jetzt sämtliche gesetzlichen Möglichkeiten aus auch diese Kosten zu senken, natürlich zu Lasten der Truppe. Außerdem hat man sicher mit Ausrüstungs-und Versorgungsanbietern der BW dort unten Verträge abgeschlossen, die über Lobbybeziehungen zustandegekommen sind und deshalb den Staat bestimmt sehr viel mehr kosten als unbedingt nötig. Man will es sich ja nich auch noch mit Herrn Karsai und seinen Zöglingen verderben.

Hätten wir keine Finanzkrise würde das sicher nich so sehr auffallen, der deutsche Staat nagt ja auch nich gerade am Hungertuch. Jetzt aber, unter dem Druck der Banken und der Entscheidungen im Parlament sieht das ganze schon anders aus und aus den Verträgen kommt man sicherlich auch nich so schnell wieder raus. Ergo passt der Artikel für mich schon irgendwie in die derzeitige Realität. Is natürlich alles Spekulation und ich kann wieder mal nix beweisen, aber das konnte ich in deinen Augen ja noch nie. ;)

GOOD MORNING AFGHANISTAN

Gruß greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.10.2011 um 19:46
Wenn mich nicht alles täuscht ist die Grenze 5 € nach Abzug der Selbsthaftung (i.d.R. 50 % vom Anschaffungswert wenn mich nicht alles täuscht) für persönliche Ausrüstung. Darunter wäre der bürokratische Aufwand der Weiterbearbeitung zu gross. Ausserdem kommt es darauf an, wie der Sachverhalt geschrieben wurde, und wie der zum Absetzen vom Bestand Befugte ( je nach Schadenshöhe) entscheidet. Bei Nichtverschulden zahlt man auch nicht.
Das Problem ist, dass sich manche (gerade junge) Vorgesetzte nicht die Mühe machen, den Soldaten zu erklären, wie man eine Sachschadensmeldung ordentlich ausfüllt.
Ich musste noch nie zahlen. Und ich verrate euch jetzt nicht, um was für Werte es sich da so alles handelte...


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

09.10.2011 um 00:28
Auch interessant:
Das neue Bundestagsmandat, das kommende Woche beschlossen werden soll, sieht eine Erhöhung des Bundeswehrkontingents um 850 auf bis zu 5350 Soldaten in Afghanistan vor.
Quelle: http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/demo-gegen-bundeswehr-in-afghanistan-article742523.html

Es geht also weiter mit dem sinnlosen Geldausgeben. :(

Gruß greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

09.10.2011 um 11:59
Also 850 Mann mehr, kann man damit eigentlich 'ne Großoffensive starten und doch noch den "Endsieg" erringen. Vielleicht is das ja der Plan. Bei dieser Regierung würde es mich jedenfalls nich wundern. :(

@StUffz
Bist Du dabei? Dann alles Gute für Euch, ich denke ihr werdet es gebrauchen können.

Gruß greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

09.10.2011 um 20:08
@greenkeeper
Der Artikel ist mehr als 1 1/2 Jahre alt.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

09.10.2011 um 22:26
@OddThomas

Ui, danke für den Hinweis, sorry. Da war ich wohl etwas unaufmerksam. :(

Ich hatte im Radio gehört, das am Sonnabend eine Afghanistan-Demo vor dem Kanzleramt stattfinden sollte und habe dann nach einem Artikel dazu gegoogelt und nur diesen einen gefunden, der dann auch noch 1 1/2 Jahre alt war. :(

Also entweder habe ich mich verhört, oder die Demo hat gar nicht stattgefunden oder die Medien halten es nich mehr für nötig darüber zu berichten. Egal, mein Fehler. Ich versuche nächstes mal aufmerksamer zu sein.

@StUffz

Wenigstens brauch ich mir um Dich jetzt keine Sorgen mehr zu machen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

15.10.2011 um 20:18
@greenkeeper
Spar dir dein Gesabbel. Ich bin schon seit über einem Jahr kein Soldat mehr


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

15.10.2011 um 20:51
@StUffz

Ich dachte nur, du hättest vielleicht mal wieder Lust auf ein wenig Pulverdampf. Hatte jedenfalls immer so den Eindruck bei deinen Posts. Aber wenn nich is es ja ganz in meinem Sinne. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

22.10.2011 um 12:32
:D

sXWetJ Avatar

Bild dir deine Meinung. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

17.02.2012 um 16:37
Mal diesen legendären Tread hervorhol für ne Meldung:
Pakistan und Iran haben der afghanischen Führung ihre Unterstützung zugesagt. Vertreter der drei Länder trafen sich am Freitag zu einem Gipfel. Afghanistan ist auf die Zusammenarbeit Pakistans für allfällige Verhandlungen mit den Taliban angewiesen.

(sda/dpa/dapd) Pakistan und Iran haben an einem Treffen in Islamabad beteuert, sie wollten Afghanistan auf dem Weg zum Frieden unterstützen. Die Taliban dementieren unterdessen, dass sie überhaupt mit der afghanischen «Marionettenregierung» sprechen.

«Karzai hat die zivile und militärische Führung Pakistans immer wieder darum gebeten, seine Regierung dabei zu unterstützen, Kontakte mit den Taliban herzustellen.»

Die afghanische Regierung wirft Pakistan wiederholt vor, Friedensgespräche mit den Taliban nicht zu unterstützen oder sogar zu sabotieren. Besonders scharf kritisiert wird dabei der Militärgeheimdienst ISI. Islamabad dementiert das regelmässig. Die Führung der afghanischen Taliban wird in Pakistan vermutet.

Die Regierung in Kabul und auch westliche Staaten versuchen seit langem, die Taliban an den Verhandlungstisch zu bekommen. Bis jetzt gibt es zwischen den Konfliktparteien nur Gespräche über mögliche Verhandlungen. Echte Friedensgespräche sind noch nicht absehbar.

Auf eine entsprechende Frage sagte Karzai in dem Interview, er hoffe, dass der pakistanische Militärgeheimdienst ISI bereit dazu sei, Aufständische in Afghanistan nicht mehr zu unterstützen. Mehr als «Hoffnungen» habe er hinsichtlich der Kooperation Pakistans aber weiterhin nicht.

Die pakistanische Aussenministerin Hina Rabbani Khar sagte am Freitag, es sei absurd, wenn Afghanistan erwarte, dass Islamabad den Taliban-Führer Mullah Omar für Friedensgespräche ausliefere. Wenn Kabul «unrealistische, nahezu lächerliche Erwartungen» habe, dann gebe es keine gemeinsame Basis für Verhandlungen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/afghanistan_pakistan_iran_gipfel_1.15112972.html (Archiv-Version vom 19.02.2012)
Und hier noch ein Foto fürs Album:
iran afghanistan pakistan gipfel februar
Da haben sich ja die richtigen 3 gefunden... aber karzei sollte noch n bisserl an seinem Lächeln arbeiten ;)
Aber die Aussage der pakistanischen Aussenministerin ist ja auch Hammer
es sei absurd, wenn Afghanistan erwarte, dass Islamabad den Taliban-Führer Mullah Omar für Friedensgespräche ausliefere.
Die kann froh sein dass wir nicht 2001 haben ;)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

17.02.2012 um 21:01
@Glünggi

Wahrscheinlich haben die beiden innerlich schon die Grenzen ein wenig verschoben, dass die so grinsen :)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

18.02.2012 um 12:42
@OddThomas
Ja kann sein :D


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

22.02.2012 um 12:00
Nach der Verbrennung von Koran-Ausgaben auf dem US-Stützpunkt Bagram in Afghanistan halten die Proteste wütender Bürger an. In Kabul und in Jalalabad sind schwere Ausschreitungen im Gang. Es gab Verletzte und mindestens zwei Tote.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/verletzte_proteste_koran-verbrennung_kabul_1.15212714.html (Archiv-Version vom 24.02.2012)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

22.02.2012 um 17:04
ich hab das mit der koranverbrennung im radio gehört - wie blöd sind die eigentlich die amerikaner??


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

22.02.2012 um 18:55
Zumindest stehen offenbar Viele ihren (Ex) Republikaner-Präsidenten in nichts nach !


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.02.2012 um 07:41
die spinnen doch komplett die amis .

nicht nur dass sie den koran verbrennen ,nee ,bibeln auch noch .

Auf einer amerikanischen Militärbasis in Afghanistan wurden Bibeln in den zwei lokalen Sprachen gefunden und schlussendlich verbrannt. Al-Jazeera wurde durch Filmmaterial aus dem letzten Jahr auf den Fall aufmerksam und schlachtete ihn gründlich aus:

Unter dem Titel “US-Soldaten zur Evangelisation in Afghanistan gedrängt” zeigte der Sender Bilder aus einem Gebetskreis christlicher Soldaten. Mit dabei in der Gruppe ist auch ein Paket mit Bibeln in den zwei lokalen Sprachen Pashto und Dari, welche auf dem Boden gestapelt werden. Ausserdem zeigt der Bericht auch Ausschnitte aus einem Gottesdienst, in welchen der Prediger, der oberste Kaplan der US-Truppen, dazu auffordert, Zeugen für den Glauben zu sein.


http://www.figilister.asia/en/blog/sinnvoll/37-bibelverbrennung-auf-amerikanischer-basis-in-afghanistan

zufall, dummheit oder provokation?
was machen soldaten mit bibeln , ich meine wer sich damit auch nur ein wenig beschäftigt hat, der wird wehrdienstverweigerer aber nicht soldat.
was spukt in so kranken köpfen rum?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.02.2012 um 10:37
Die Austände dort zeigen hervorragend warum das Land auch in 20 Jahren noch ein Loch sein wird.

man kann es in der Geschicht an Kulturgrenzen immer wieder sehen, jede Hochkultur scheiterte letzendlich wenn sie versuchte ihre Werte Barbaren zu vermitteln, und Afgahnistan wäre im Verhältnis ein Barbarisches Land, primitiv, voller Aberglauben, naja Chance vorbei, die ISAF ist bald weg dann könnnen sie alles wieder auf ihre gute tradionelle Art und weise Regeln.

blanke Ironie, wegen der Unsachgemäßen Entsorgung von Altpapier gibt es Aufstände wie blöde, aber wenn ein Mensch wegen Religionswechsel hingerichtet werden soll oder das Köpfen und Arme Abhacken der Taliban und co, da rührst sich verdammt wenig dahinten.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.02.2012 um 11:56
Ui, wir Hochkultur und der Rest Barbaren? Starker Tobak. Kann mich gar nicht daran erinnern, dass die Afghanen so um den Befreiungskrieg gebettelt hatten. Wenn Freiheit so aussieht ist die Unterdrückung vielleicht nicht mal so schlecht. Naja, jedenfalls übernimmt der Taliban wieder die Macht nach ca. 10 Jahren der demokratisierung. Ich würde sagen ein glattes Remis mit ein paar unbedeutenden Toten.


Anzeige

1x zitiertmelden