Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, RAF, Brandsätze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:48
@Doors
:-)

Anzeige
melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:49
@Doors
damals brauchte man nicht schmuggeln da war alles noch recht günstig. Aber ich bin der Meinung die Drogenschmuggler die sollten die hart bestrafen. Zigaretten sind Genussmittel


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:49
@Doors

das mag schon sein - aber um sich mit der Thematik der RAF "vertraut" zu machen, finde ich das Buch sehr gut. Ich konnte es zumindest nicht aus der Hand legen. War wohl so eine Art Zeitreise und Faszination des Schreckens für mich.

@Rozencrantz82

ich finde sämtliche Charaktäre sind wirklich bombig besetzt worden. Die Maskenbildner haben tolle Arbeit geleistet. Man weiß sofort wer wer ist - ohne das Namen genannt werden. z B auch in der einen Szene, in der Franz Josef Strauß auftaucht und man "erkennt" Ihn sofort.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:50
@Rozencrantz82

Ja, Selbstjustiz wäre natürlich geil! Jedem Bürger seine Schusswaffe, und dann dem Verbrecherpack von Steuerhinterzieher bis Bahnanzünder mal so richtig die Meinung gegeigt bzw. geknallt.



Übrigens war der RAF-Film ja noch scheissiger, unpolitischer, und unlogischer als das Buch des SPIEGEL-Grossverdieners. Die RAF als deutsche Action-Story mit ein paar Titten.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:50
@Marzi
ja das stimmt allerdings ein Originalfoto verbunden mit der Maske sehr gut gemacht


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:52
@Rozencrantz82
Man muss ja nicht gleich erschiessen. Aber die Polizei sollte sich irgendwie doch durchsetzen als Staatsgewalt.

Bei den milden Strafen heutzutage lachen die tâter doch nur rum. Im Gerichtsgebäude habe ich Jugendliche gehört die den Richter auslachen wegen den paar sozialstunen und dazu noch ihr Opfer verhöhnen, ( es ging darum das zwei Afghanen einen Opa zusammengeschlagen hatten)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:52
@Rozencrantz82

"Aber ich bin der Meinung die Drogenschmuggler die sollten die hart bestrafen. Zigaretten sind Genussmittel"

Das sieht die WHO beispielsweise anders, was angesichts von 150.000 Tabaktoten in der BRD im Vergleich zu rd. 1.000 Drogentoten ja auch durchaus realistisch ist. Wahrscheinlich würde jeder Kiffer, der seinen Stoff schmuggelt, mit dem Finger auf die Alkohol- oder Tabakschmuggler zeigen: Ihhh, Drogen!


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:55
@froggi
Ich erzähle dir mal ein leider Bekannter von mir hatte eine 14 jährige vergewaltigt sie wurde schwanger Die Justiz sah es als Verführung Minderjähriger und der ging für drei Tage in den Knast. Dann kam der raus und muss Monatlich eine Entschädigung von 150,00 bezahlen wo ist da noch Gerechtigkeit.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:00
@Doors
Die Hetzkampagnen der Raucher ist ein ernstes Thema viele sehen es auch Nichtraucher als Diskriminierung nach dem Motto Raucher sind Mörder. Drogen zum Beispiel das chemische Gelumpe fordert bei weiten mehr Tote als Zigaretten. Alkohol fordert auch mehr Tote als Raucher warum keine Hetzkampagne gegen Alkohol. Aber in Deutschland regieren die Konzerne und die Politiker arbeiten wenn man es so nennen darf zu Gunsten der Konzerne. Darum denke ich ein Schröder wurde abgesägt, weil er nicht zu Gunsten der Konzerne gearbeitet hat.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:06
Lieber Threadersteller, Nikotin ist und bleibt eine Droge, das ist Fakt, du willst doch hier wohl nicht Fakten wegdiskutieren.

Für den Alkohol gilt das selbe, logisch, davon abgesehen, dass alkoholisierte Menschen eine Zumutung für ihr Umfeld sind, schädigen sie MICH nicht mit IHREM Alkoholkonsum, anders als der Raucher! Auch ein Fakt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:09
@Rozencrantz82


Mal abgesehen davon, dass Schröder natürlich im Interesse der Konzerne gearbeitet hat* - er war schliesslich nicht Ehrenmitglied der RAF, sterben in der BRD etwa 150.000 Menschen im Jahr an ihrem Tabakkonsum, 75.000 an ihrem Alkoholkonsum und rd. 1.000 am Konsum illeglisierter Drogen. Das nur noch mal zur Klarstellung Deiner Weltsicht.



*Schau doch mal, wer ihn heute bezahlt!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:10
Solange es nicht klar ist, woher die Brandsatzwerfer stammen, wäre ich mit politischen Vorverurteilungen sehr vorsichtig. Immer zu sagen das waren Linke, ist zu einfach und ist geradezu förderlich der CDU Propaganda, die Linken damit niederzumachen, nur weil sie Schiss vor denen haben.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:11
Zitat von froggifroggi schrieb:Normalerweise sollten Leute Bürgerwehren bilden und Verbrecher, kinderschänder, Islamisten und Terroristen selbst verjagen und fertig machen.
gibt es in 2-3 Kiezen in Berlin schon wegen der Autozündelei aber über die ganze Stadt das ist gar nicht machbar ohne das das aus dem Ruder läuft und gegen soetwas wie die Anschläge auf die Bahn können die ja schon mal gar nichts ausrichten, weil Bahngelände Privatgelände ist das zu betreten verboten ist


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:13
@Missesfee

Man könnte präventiv jeden niederschiessen, der sich einer Bahnanlage nähert. Wo sind eigentlich, zumal in Berlin, die ehemaligen Mauerschützen, wenn man sie mal braucht?


1x zitiertmelden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:17
@Doors
gibt doch heute keiner freiwillig öffentlich zu das er dazu gehört hat, oder sie haben nur auf Kaninchen geschoßen....wer es glaubt.... aber die setzen sich nicht der Kritik aus und halten sich schön bedeckt
Aber wo sind eigentlich die ganzen Selbstschußanlagen geblieben? Wäre doch ne gute Wiederverwertung oder?


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:18
@Nymeria
sicher ist Nikotin schädlich aber nicht so schädlich wie LSD oder Extasy oder Heroin Krokodil und wie sie alle heißen. Und Alkoholisierte Menschen können auch Schaden an ihrem Umfeld nehmen. Siehe Berlin Hauptbahnhof wo alkoholisierte Menschen ein Mann ins Krankenhaus beförderte. Oder Alkoholisierte Autofahrer genauso schlimm.

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wo sind eigentlich, zumal in Berlin, die ehemaligen Mauerschützen, wenn man sie mal braucht?
Die meisten sind in rente gegangen


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:21
@Missesfee
@Rozencrantz82

Die sind bei der Partei die "linke" untergekommen


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:24
@Paka
Ich hatte auch geschrieben das es auch vielleicht ein Trick von den Rechten sind oder wie du sagtest der CDU wobei ich es der CDU mehr zutraue sowas in die Welt zusetzen aber wie gesagt 100% Fakten gibt es noch nicht

@froggi
oder den Grünen oder CDU

Merkel war damals zu DDR Zeiten Sekretärin bei der Stasi unbeachtet wurde mal eine Doku gedreht mit Originalen Aufnahmen bei der SED und Stasi und das Merkel kam da aus dem Büro die hat man erkannt habe die Doku selber gesehen.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:26
Was stand denn in dem Bekennerschreiben?
Ich mag nicht über Dinge spekulieren, die woanders vielleicht schon geschrieben stehen!

Das kann doch eigentlich nicht viel Sinn machen, die Bahn ist Eigentum des Bundes, also mehr oder weniger immer noch von uns allen. Also kann die Bahn auch keine Forderungen erfüllen.

Wenn alle Unternehmen nach Belieben Politik machen könnten, hätten wir den übelsten Kapitalismus überhaupt, ohne jede Mitsprache der Bürger.

Soll die Bahn einfach keine Nazis mehr befördern, oder keine Waffen mehr oder was?


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:27
@Ashert001
Ich fahre auch sehr oft mit der Bahn da ich die Bahncard habe aber mich kotzen die Verspätungen an die Preise sind eigentlich noch ok finde ich


Anzeige

melden