Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, RAF, Brandsätze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

15.10.2011 um 00:28
@25h.nox
Die Grünen sind nur zum Teil Pro-Israel. Sieht man ja an Ströbele.

Anzeige
melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

15.10.2011 um 00:30
@libertarian ströbele ist ein fremdkörper, ein relikt aus grauer vorzeit, der nur geduldet wird weil man ihn nicht absägen kann ohne massiv an glaubwürdigkeit zu verlieren.

in der basis siehts noch anders aus, aber die intressiert bei den grünen noch wneiger als bei der union


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

15.10.2011 um 00:33
@libertarian
Mal ganz ehrlich "gegen Anti-Deutsch" ist doch der Wahlspruch von Rechtspoulisten, Rechtsextremen und Nazis. Diese bezeichnen sich immer als wahre Deutsche.


1x zitiertmelden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

15.10.2011 um 00:34
@individualist zwischen PI und jungle world besteht kein großer unterschied was inhalt und aggitationsstrategie angeht


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

15.10.2011 um 00:35
Zitat von individualistindividualist schrieb:Mal ganz ehrlich "gegen Anti-Deutsch" ist doch der Wahlspruch von Rechtspoulisten, Rechtsextremen und Nazis. Diese bezeichnen sich immer als wahre Deutsche.
Mir ist egal, gegen was die sind oder als was die sich bezeichnen. Aber es ist klar, dass sie dagegen wettern.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

15.10.2011 um 00:35
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0CCIQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.pi-news.net%2F2010%2F05%2Fauch-linksextremismus-ist-ein-verbrechen%2F&rct=j&q=Akktueller%20%20Linksextemismus%20in&ei=LLaYTuvQJ6fk4QSAu4ycBA&usg=AFQjCNH_SvvIyUPGdrVwT8gQdoyuLB2POQ&cad=rja

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CCgQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.verfassungsschutz.de%2Fde%2Farbeitsfelder%2Faf_rechtsextremismus%2Fzahlen_und_fakten%2F&rct=j&q=Akktueller%20%20Rechtsextemismus%20in%20Deutschland&ei=JLeYTvaUMMWYOvPEtYkK&usg=AFQjCNGeenhz7KiXdusVU03j7gd5nRbIug&cad=rja

Ich war bei den Hausbesetzungen in West-Berlin in den 80igern Live dabei,habe die "Macht und Ohnmacht" des damaligen Staates(Lummer) zuspüren bekommen.Eine RAF wie damals wird es nicht mehr geben,verurteile auch deren Machenschaften,aber der Baader Meinhof Komplex zeigt einen guten Stand der damaligen Sachlage.Halte aber Rechten Terror für weitaus gefährlicher und solange wir uns mit diesem braunen Bodensatz immer noch rumärgern,bleibt die Stellung des Staates äußerst fagwürdig.Aber Linksextem ist auch abzulehnen,da Extremismus immer fragwürdig in seiner Wirkungsweise bleibt.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

15.10.2011 um 00:46
Ich frage mich ernsthaft warum der Verfassungsschutz nichts gegen PI unternimmt, wenn die schon sowas schreiben
Die Aussage, eine bestimmte Weltanschauung sei keine Meinung, sondern ein Verbrechen, ist zweifelhaft. Wer sie aber gern im Munde führt, sollte dieselbe Strenge auch auf den anderen Rand der demokratischen Gesellschaft anwenden. Wenn Rechtsextremismus ein Verbrechen ist, dann ist es der gegenwärtige Linksextremismus, was sein Wirken in der Gegenwart betrifft, im gleichem Maße.
Nach deren Ansicht ist Faschismus eine Meinung und Linksextremismus sei gleichzusetzen mit Rechtsextremismus.


1x zitiertmelden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

15.10.2011 um 04:12
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich frage mich ernsthaft warum der Verfassungsschutz nichts gegen PI unternimmt, wenn die schon sowas schreiben
ist meiner meinung nach auch überfällig, aber das kommt bestimmt bald

Behörden nehmen Blog ins Visier
Verfassungsschützer setzen die gesamte islamophobe Szene auf die Tagesordnung und beraten über Anti-Islam-Blogs. Ein Sprecher des nordrhein-westfälischen Innenministeriums nennt die Szene undemokratisch.

Quelle (Archiv-Version vom 04.10.2011)



...ach ja, ähh...
Ist die RAF wieder aufgetaucht?
nein, ist sie nicht. thread kann geschlossen werden, der letzte macht dann das licht aus :)


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

15.10.2011 um 04:40
@richie1st rechte organisationen werden erst geschloßen wenn sie bomben legen, also besteht noch wenig hoffnung das wir PI bald los sind


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

15.10.2011 um 13:41
@25h.nox
klar, bisher haben die noch gezögert, weil die fehlenden klassischen merkmale des rechtsextremismus ein wenig für verwirrung gesorgt haben. wer hinter israel und hinter den USA steht, kann ja nicht rechtsextrem sein. das ist ihr alibi. mit pro-usa meinten die aber pro-bush, weil nach dem wahlsieg von obama auch die amerikanische flagge vom blog entfernt wurde.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

16.10.2011 um 09:56
wieso soll das die RAF sein? Schon einmal daran gedacht dass die Leute die das machen von sich aus handeln? Und keine Organisation aus den 70zigern brauchen. Wohin solche taten führen, wird man ja bald sehen. Sowas nährt doch nur gewisse Ideen der Politiker was das Thema Überwachung angeht...
Zitat von DoorsDoors schrieb am 12.10.2011:Ich tippe eher auf Insidejob der DB, um Verspätungen zu entschuldigen.
Made my Day


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

03.06.2013 um 02:06
@Rozencrantz82:

Die These, dass die RAF wieder auflebe, gab es immer mal wieder. Im grossen und ganzen ist da nichts dran. Es gibt aber einige Splittergruppen, die wieder aufleben.

Dazu gehören einmal die AIZ (bzw. gehörten), also die Antiimperialistischen Zellen. Die waren Mitte der 90er aktiv. Das war aber nur eine kleine Gruppe.
Dann gab es andere Gruppen wie z. B. das KOMITEE, die militante gruppe und die Bewegung Morgenlicht (klein).

Heute spricht man von den RAZ, den Revolutionären Aktions-Zellen, wo jetzt die Durchsuchungen stattgefunden haben.
Die werden schon eine gewisse Infrastruktur aufgebaut haben, aber die kommen nicht an die RAF heran. Die RAF hatte überall in der Bundesrepublik Depots mit Waffen und Sprengstoff. Ausserdem konnte sie in vielen konspirativen Wohnungen, in der DDR und in der Bekaa-Ebene untertauchen.

Zur Erinnerung: Die RAF entstand aus einer breiten Stimmung in Folge der 68er-Unruhen. Während sie offiziell und heute auch in der Bevölkerung als Terroristen gelten, galten sie früher in einigen Kreisen sogar als Freiheitskämpfer bzw. Stadtguerillas. Heute gibt es diese Unterstützerszene von links nicht mehr oder nicht mehr in dem Ausmass. Und es gibt keine Geheimdienste sozialistischer Staaten mehr, die diese unterstützen könnten!

Übrigens gab es in den Hochzeiten des Linksterrorismus noch viel mehr Gruppen: Bewegung 2. Juni, Revolutionäre Zellen (RZ), Rote Zora (RZ) u. a.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

03.06.2013 um 15:20
@Momjul danke für die Info ich wusste zwar,dass die DDR RAF Terroristen Unterschlupf angeboten hatten und das die DDR das zu deren Vorteile nutzen wollte. Mein Vater hatte mal erzält, dass Honecker mit dem Gedanken gespielt hat, und in die BRD einmarschieren wollte. Aber das Risiko war zu hoch weil die Allierten hinter der BRD gestanden haben. Und zu ein Ausbruch eines dritten Weltkrieges geführt bzw. hätte.


1x zitiertmelden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

03.06.2013 um 15:27
@Momjul danke für die Info. Das die DDR der RAF unterschlupf geboten hatte aber ich wusste nich von den Untergruppierungen. Von der roten Zora hatte ich mal gehört aber konnte nicht wirklich damit etwas anfangen. Die DDR hat ihren Vorteil darin gesehen, als sie der RAF Unterschlupf geboten hatte. Logische Schlussfolgerung denn Honecker hatte sowie mein Vater erzählte mit dem Gedanken gespielt in die BRD einzumarschieren aber es wäre zu riskant gewesen,da die BRD die Allierten hinter sich hatten. Denn die Russen hätten da nicht viel machen können,weil sie gegen eine Übermacht kämpfen würden


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

03.06.2013 um 15:30
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Mein Vater hatte mal erzält, dass Honecker mit dem Gedanken gespielt hat, und in die BRD einmarschieren wollte.
Honecker war auch nicht gerade ein Paradebeispiel für einen Denker oder Strategen. Der hat vermutlich so einiges gesagt, was eher dümmlich als realistisch war.


1x zitiertmelden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

03.06.2013 um 16:23
Es gab schon Angriffspläne des Ostblocks. Da irrte ja die westdeutsche Linke, dass sie die Schuld nur beim Kapitalismus bzw. Westen sah.

In der DDR gab es sogar Orden für den Fall, dass jemand zuerst den Rhein erreicht. Und es gab Doktorarbeiten, die sich mit der Frage befassten, wie Köln am besten erobert und dann kontrolliert werden könnte. Die NVA hat noch 1990 (!) die atomare Zerstörung von Flensburg geprobt.
Atomschlagphantasien gab es auch in Polen und in der CSSR. Polnische Generäle meinten, dass der atomare Regen die feindlichen Kräfte vernichten, die eigenen dann nachrückenden Kräfte aber wie ein süsser Regen empfangen würden. Tschechische Generäle planten, mit gezielten Atomkanonenschlägen die US-Stützpunkte zu vernichten und dann vorzudringen.
In der SU gab es sowieso ständig Atomkriegsbefürworter, ebenso wie aber auch in den USA, wo die Kriegstreiber v. a. in der Luftwaffe, aber auch in den anderen Truppengattungen und unter Beratern (Herman Kahn, Henry Kissinger) waren.

In den Jahren 1962 (Kuba-Krise) und 1983 (Able Archer) stand die Welt zweimal ganz knapp vor der totalen Vernichtung. Wahrscheinlich gab es noch andere derartige Lagen, die wir nicht genau kennen.
Dann wäre das WWW nie erfunden worden!

Da lagen die wirklichen Weltuntergangs-Gefahren (siehe Doomsday Clock), aber nicht im Waldsterben, wie die Grünen in den 80er-Jahren glaubten!


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

03.06.2013 um 22:37
@Momjul
Den Kampforden gabs...den bekamen Techniker und Ausbilder die in sozialistischen Bruderländern halfen die Armee aufzubauen


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

03.06.2013 um 23:18
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Honecker war auch nicht gerade ein Paradebeispiel für einen Denker oder Strategen. Der hat vermutlich so einiges gesagt, was eher dümmlich als realistisch war.
Kommunisten waren noch nie wirklich gut im denken, also von daher ist der Honecker nichts Herausragendes in Sachen roter Dummheit.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

04.06.2013 um 01:16
Es gab auch eine bewaffnete (geheime) Einheit innerhalb der DKP.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

05.06.2013 um 00:18
@Momjul
Die DKP kenne ich ich wurde mal dahin eingeladen meist haben die nur über Marx und Engels gesprochen und über aktuelle Ereignisse. Noch heute bekomme ich die Zeitung Rotfuchs und da stehen Sachen die eigentlich in das Zeitalter der DDR gehört drin. Gestern bekam ich die neueste Ausgabe ich lese sie garnicht weiter wer die mehr Infos zum Rotfuchs haben möchte, soll mir eine PN schicken der Rest klärt sich dann.Das Denken der Sozialisten ist garnicht so verkehrt aber die fassen die Thesen von Marx und engels falsch an. Habe auch alte Bücher gefunden die Biografie von Ulbrecht,Pieck und Lenin. Und ein Schulbuch "Einführung in die Ökonomie des Sozialismus" Habe ich mal geschenkt bekommen, als ich in die Landesversammlung eingeladen wurde. Da waren DKP Mitglieder aus allen Landkreisen und haben über den Sozialismus dementiert. Ich habe kein Wort verstanden. ^^ Der Sozialismus ist ein verdammt komplizierter Komplex nach meiner Aufassung.


Anzeige

melden